Der Mecker-Thread

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Re: Der Mecker Thread

Beitrag von MarTenG »

Na das ist doch eine Idee! Fertigteilhäuser stehen innerhalb von zwei Tagen und man muß lange zeit nicht renovieren :wink:

Ich bin handwerklich auch ehr unbegabt (ich improvisiere höchstens Sachen, die halten/funktionieren auch, aber sehen bescheiden aus), lasse es aber nicht von Fachleuten machen, sondern von meinem Vater. Er freut sich, dass er mal wieder was bauen darf und ich, dass ich nicht so viel bezahlen muß 8)

Edit: Seit wann muß man bei Youtube seine Handynummer angeben um sich anzumelden? Na ja egal, bin ich dort weiterhin nicht registriert (würde eh nur brach liegen wie mein MyVideo-account bei dem ich immer Name und Passwort erraten muß wenn ich mich nach einem Jahr oder so mal anmelden möchte)
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
helios
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von helios »

Zunächst mal stimmt es nicht, dass Borderline nicht oder nicht richtig Therapiert werden kann. Wer gerne mehr über Therapiemöglichkeiten wissen will, der melde sich bitte bei mir (ich hab ne Therapie mal ins nicht Fachchinesisch übersetzt ;) )

Zentral ist es sicher so: Wenn man selbst mit sich nicht gänzlich im reinen ist (heißt sich seiner Fehler bewusst ist und damit klar kommt), wird man zwangsläufig mit Problemen anderer überfordert werden.

Und natürlich stimmt es, dass man sich nicht dauerhaft mit Problemen anderer rumschlagen kann (daher nutzen auch Psychologen Zeiten zur Entspannung und Selbstfindung...oder schreiben über ihren Ärger wie Irv Yalom^^)
Allerdings kann man nicht einfach rumlaufen und behaupten, die bekloppt, die steck ich jetzt auch gleich in die "Bekloppten Schublade. Dieses Schubfachdenken muss aufhören...

Übrigens wer denkt er sei Psychischstabil, der sei gewarnt. Menschen mit Psychologischenhintergrund können euch so leicht manipulieren...wer mal Recherchieren möchte der möge sich mal über Banker und deren Seminarbesuche erkundigen...das ist gruselig!

@Sternchen
Schön ein wenig Unterstützung zu haben :)
Völlig Korrekt: Nicht jeder der über Selbstmord nachdenkt ist Depressiv. Ich sage nur Memento Mori :D
Ich möchte hier mal drauf eingehen, dass es ja Eingangs um Frauen ging mit denen „realchris“ bereits Intim wurde. Ich mag vielleicht etwas altmodisch sein, aber setzt das nicht ein Minimum von Zuneigung voraus (sofern man nicht für den Akt gezahlt hat oder bezahlt wurde). Indem Fall ist es doch ein Minimum sich zumindest mal geistig damit auseinander zu setzen. Da Stimm ich dir, Sternchen auch komplett zu, indem Fall muss man wirklich Hilfestellung leisten. Allein weil sich ja indem Fall ein Sozialesbezugsfeld für die betreffenden Person gebildet hat.

Aber gut, wie gesagt wenn man sein eigenes Leben bzw. seine Psyche bedroht sieht, dann ist das handeln von dir, realchris, sicherlich objektiv als durchaus angebracht zu bewerten. Allerdings hätte man es vielleicht auch anders lösen können..

Übrigens, es ist ja doch auch tatsächlich so, dass in der Riege höheren Denkens sich wesentlich häufiger Depression oder Burnout Symptome manifestieren. Vielleicht ist „höheres Denken“ nicht ganz richtig. Ich will es mal als „andere Kommunikation“ bezeichnen…das ist vielleicht treffender. Wenn du eine Katze bist und dich durch die Welt miaust, dich aber alle anderen nur anbellen, dann wirst du dich nie so recht Wohlfühlen (erst dann wenn du Partner zu Kommunikation findest)

Ich hab schon enorm faszinierende Persönlichkeiten kennen gelernt, wo mir in erster Linie auch nicht bewusst war, dass diese an Depression oder sonstigem leiden. Man muss halt die Augen aufreißen, nicht jeden gleich in die Schublade stecken. Vielleicht lernt man ja dann auch noch mal selbst was über sich (wenn man nicht für immer ein Selbstblender bleiben möchte)
Sepplhose
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Sepplhose »

helios hat geschrieben: Allerdings kann man nicht einfach rumlaufen und behaupten, die bekloppt, die steck ich jetzt auch gleich in die "Bekloppten Schublade. Dieses Schubfachdenken muss aufhören...
Ich habe tagtäglich beruflich mit Menschen mit geistiger- so wie seelischer Behinderung zu tun, ich denke bestimmt nicht in Schubladen. Und wenn doch, mein Supervisor ist große klasse :wink:

Ich nerve meine renovierenden Nachbarn jetzt einfach mit ein paar Oldies von XTC (Album: Drums And Wires (1979) ) :mrgreen:
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

(...)
Zuletzt geändert von realchris am 18.10.2009, 23:12, insgesamt 1-mal geändert.
helios
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von helios »

DU möchtest aber doch auch akzeptiert werden, oder?

Oder willst du lieber VERurteilt werden? Das passiert nämlich recht häufig in unserer Gesellschaft.
Übrigens, manipulieren ist leicht...allerdings leute die manipuliert werden wollen zum guten zu manipulieren, das ist schwierig ;)
Ich hatte mal eine interessante Debatte um die Frage "Ist Psychotherapie moderne Gehirnwäsche" oder anders "Hat man das Recht Menschen die Zwangseingewießen werden überhaupt zu "therapieren".... Alles sehr moralisch...
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

(...)
Zuletzt geändert von realchris am 18.10.2009, 23:12, insgesamt 1-mal geändert.
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

realchris hat geschrieben:
DU möchtest aber doch auch akzeptiert werden, oder?
Also mit zunehmenden Alter interessiert mich das überhaupt nicht, ob mich jemand akzeptiert.
Das war zu meiner Schulzeit ein Thema.
Viel Spaß im Seniorenalter kann mich dir schon richtig als grantigen alten Opa vorstellen. :P
realchris hat geschrieben: Leute retten. Es geht da ganz einfach darum, dass ich keinen Bock auf den Stress habe bzw. je nach Störung ist das auch gefährlich. Viele der Frauen, die in letzter Zeit Kinder in ihren Blumtöpfen verstaut haben, waren Borderliner. Für solche Leute sind Ärzte zuständig.

Na hoffen wir dann das du nie in eine Streßsituation je kommmst die lange anhält in deinen Leben, mal sehen ob du damit dann noch klar kämst, oder es toll fändest jeder schiebt dich ab, und stempelt dir gleich aus du besäßest Borderline so wie du es damals bei mir gemacht hast. :roll:
Ein wenig mehr Verständniß für Leute die an so was leiden und sie wie normale Menschen behandeln kann nicht schaden, es sind auch nur Menschen wie Du und Ich, und nicht alle sind gestört. :roll:
Und nein ich besitze keine Borderline, und sollt ich es noch einmal mir sagen lassen dürfen, hoffe ich ein Mod schreitet ein.
realchris hat geschrieben: http://www.arte.tv/de/HIPPOKRATES/1173756.html <----Borderline ist NICHT heilbar. Das sagt Dir jeder Facharzt.
Ach und Ärzte sind die Antwort auf alles?
Ich erlebte eine Freundin damals die daran litt wie sie sich durch einen Partner den sie vorher nie hatte in eine sehr starke Richtung entwickelte, zu einer Person mit viel Selbstbewusstsein,fast schon ein wenig zu viel Selbstvertrauen, aber zumindest war sie dann bei weitem nicht mehr das kleine depressive Etwas, das ich am Anfang kennen gelernt hatte, also hatte Er ihr wohl gut getan und auch geholfen.
Ergo finde ich kann man nicht sagen das solche Menschen nicht heilbar sind, das kommt auf die Umstände und auf die Therapie an.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Hirschi
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Hirschi »

Wow, also erstmal muss ich sagen, dass dieser Thread sich ganz schön interessant entwickelt hat (im positiven Sinne) :shock: Macht Spaß, die verschiedenen Meinungen zu lesen (meeehr!).

Nach dem genervten Post von Realchris, der teilweise ganz schön krass war (das Kleingedruckte... sorry, sowas finde ich leicht assig), habe ich schon Mitleid mit ihm. Ich kenne ebenfalls jemanden, der absolut kein Glück mit Frauen hat - jedes Mal, wenn er eine kennen lernt, hat die irgendeine komische Störung und will nicht mehr mit ihm zusammen sein. Da frägt man sich auch, ob die sich das ausdenken :mrgreen: Also ich rede jetzt auch von extremen Depressionen etc. Vielleicht liegt es auch daran, dass dieser besagte jemand immer nur Frauen aus dem Internet kennen lernt. Soll nicht heißen, dass alle Paare, die sich im Internet kennen gelernt haben, gleich eine komische Beziehung haben, die zum Scheitern verurteilt ist (kenne auch genug Gegenbeispiele), aber wenn man krampfhaft, ständig übers Internet versucht, seinen Partner zu finden, finde ich das schon leicht komisch, muss aber jeder selbst wissen, für mich wär's nix.
Worauf ich eigentlich hinauswollte; ich kann Realchris schon verstehen, dass er nach einer noch recht kurzen Beziehung keine Lust auf so extreme Probleme hat. Irgendwo haben wir zwar alle unsere Problemchen, aber derart schlimme Probleme können eine noch kurze Beziehung zerstören, so ist das nun mal. Ich hätte auch keine Lust, nach einer Woche Beziehung die schlimmsten Selbstmorddrohungen zu hören, oder wer weiß, was da noch alles bei ihm war. Nach einer längeren Beziehung entsteht eine gewisse Verbundenheit und da ist man eher gewillt, dem Partner zu helfen - wer hat sich nicht schon mal von seinem Partner aus einer seelischen Zwickmühle befreit, es gibt auch genug Leute, die ihrem Partner bei derart krassen Problemen helfen und ich würde das ebenfalls tun, eben wegen dieser Verbundenheit. Doch in der ersten "Phase" einer Beziehung sollte man doch nicht gleich schon mit solchen Problemen überfordert werden, genauso wie man beim ersten Date nicht über den/die Ex sprechen sollte :) Besonders diese Stalking-Sachen mit Reifen aufschlitzen und nächtlichen Anrufen finde ich ganz schön krass.

Muss Sternchen aber auch recht geben (ich find eigentlich, dass ihr alle tolle Meinungen habt :mrgreen:), nur weil ein Arzt sagt, dass z.B. Borderline nicht heilbar ist, muss das noch lange nix heißen. Es kommt meiner Meinung nach immer auf die Person, deren Selbstbewusstsein, deren Wille zur Heilung und die "Tiefe" deren Krankheit an, oft sind es auch Menschen in unmittelbarer Umgebung, die die entsprechende Person doch irgendwie "heilen" können. Aber wie gesagt, sowas sollte einem nicht schon nach einer Woche Beziehung bzw. Kennen der Person abverlangt werden, da eine gewisse Verbundenheit bestehen sollte.

Habe ebenfalls etwas zu Meckern, was sogar ins Thema passt: Nein, es sind nicht nur Frauen, die ständig depressiv etc. sind. Ich habe in meiner Kontaktliste der Messenger fast ausschließlich männliche Gesprächspartner, mit denen ich auch mehr oder weniger gut befreundet bin und es gibt so manche, die mich seit dem Kennenlernen bzw. kurz davor mit ihren teilweise ganz schön lächerlichen Problemen vollheulen. Ich weiß, das klingt jetzt herzlos, aber manche Probleme sind wirklich lächerlich. Das blöde daran ist, also was mich daran eben am meisten stört: Ich höre gerne zu und versuche auch, ihnen zu helfen. Aber wie es scheint, wollen diese Leute gar keine Tipps oder Aufmunterung von mir, sie ignorieren alles, was ich ihnen schreibe und jammern einfach weiter. Es kann auch mal sein, dass die gar nicht aufhören, zuerst kommt ein kurzes "Hallo", nach dem "Wie gehts?" fängt schon an; ab da erzählen und erzählen sie, fragen mich nicht einmal, wie es mir so geht (was ich persönlich ganz schön unhöflich finde), sie erwarten gar nichts von mir, sondern schreiben nur. Selbst wenn ich mal nach endlosen Textzeilen nichts antworte, folgt keine Reaktion darauf! Und wenn ich mal was von mir erzähle, reagieren die ebenfalls nicht, sondern erzählen nur von sich. Es ist einfach zum Kotzen, ganz ehrlich.
Hört sich jetzt bestimmt sehr herzlos an >.< Nach jahrelangen Versuchen, die aufzumuntern oder ihnen Tipps zu geben, was natürlich alles ignoriert wird, bin ich da jetzt schon ziemlich sauer. Ich meine, was erwarten sie denn von mir? Wenn ich jemandem von meinem Problem erzähle, hoffe ich natürlich schon auf ihre Meinung dazu oder vielleicht einen kleinen Tipp. Aber diese wenigen Leute, wohlgemerkt alles Männer, wollen nur erzählen und so langsam habe ich die Nase voll.
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

(...)
Zuletzt geändert von realchris am 18.10.2009, 23:11, insgesamt 1-mal geändert.
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von MarTenG »

Man kann im Internet nicht nur über Kontaktbörsen oder "Sexcam"-seiten jemanden kennen lernen. Jemand der glaubt letztere wären alles echte Angebote ist eh recht naiv. Ich hatte schon eine Beziehung zu einer Frau, welche ich über ein Browsergame kennen gelernt habe. Nur weil sich Deine Erfahrung ausschließlich auf Sexseiten bezieht (und sei es nur der gestallterische Teil, was ich Dir aber nicht glauben würde ;) ) heißt das nicht, dass nicht auch über andere Internetangebote Freundschaften und Beziehungen entstehen.
Das machen aber alle Männer. Männer hören sich gerne selber reden.
Mh, ich nicht. Aber ich bin ja auch kein Mann, wenn es um diese ganzen "Was Männer mögen/anmacht/wollen/usw"-Listen geht :mrgreen:

Wenn ich jemandem von meinem Problem erzähle, hoffe ich natürlich schon auf ihre Meinung dazu oder vielleicht einen kleinen Tipp. Aber diese wenigen Leute, wohlgemerkt alles Männer, wollen nur erzählen
Ist es nicht eigentlich so, dass Frauen nur erzählen wollen und Männer wollen eine Problemlösung? Also so habe ich es in erinnerung gelesen zu haben (stand es in "Warum männer nicht zuhören und Frauen schlecht einparken" :-k )
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Beitrag von Hexenjohanna »

@Realchris: Du bist so schlecht, wie Du denkst.

@Normalreflektierte: Da das Internet mittlerweile für Leute mit einem realistischen Problembewußtsein so gut für Kontaktierungen ist wie ein Kontaktversuch anderswo, gibt es durchaus auch ganz entspannte seriöse Bekanntschaften über diese Möglichkeit. Negative Erfahrungen machen meistens Personen, die sämtliche Börsen austesten, die ausschließlich für Partneranbahnungen gedacht sind.
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Hirschi
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Hirschi »

realchris hat geschrieben:Er hat aber das Glück, dass diese Frauen dann nicht mehr mit ihm zusammen sein wollen. D.h. er hat danach seine Ruhe gehabt. Ich hatte das umgekehrte Problem. Allerdings würde ich niemals eine Frau aus dem Internet daten. Als Frau würde ich übrigens noch viel weniger Männer aus dem Netz daten. Ich habe mal nebenher für eine "Sexcam-Firma" (Es gab sehr viel Geld, zu meiner Verteidigung und ich würde es nie auf den Lebenslauf schreiben) ein paar Seiten gestaltet. Die haben damals jede Menge Fakeanzeigen von hübschen Frauen in Kontaktbörsen geschaltet und haben da die Bewerber dazu animiert der einsamen Frau emails zu schicken. Die haben jeden Tag 100erte selbstfotografierte
Lurche
gemailt bekommen. Als Frau würde ich da den Respekt verlieren. Also Finger weg vom Internet.
Highlight war übrigens ein Stanleys Kubrick Solariumpenis-Foto.
*Lach* Sehr interessant! Und wow, sogar von Kubrick, dem Regisseur einer meiner Lieblingsfilme! :mrgreen:
Nun gut, ich bin eh kein großer Fan von Internet-Kennenlern-Zeugs, ich mag nicht mal die normalen StudiVZ-Sachen, aber wie gesagt, das muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich kenne auch zwei Paare, die sich über stinknormale Videospielforen kennen gelernt haben, und deren Beziehung läuft auch ganz gut. Du hast aber vollkommen recht, wenn du sagst, dass man es als Frau da viel schwerer hat, denn so ist es auch. Ich habe mal ein Foto von mir in der Zeitschrift PC Action veröffentlicht, weitgehend als Werbung für mein Forum und auch, weil ich meinen Dank und Lob für die Zeitschrift schreiben wollte, weil ich sie so gern mag. Ich habe die nächsten Wochen nur noch seltsame E-Mails erhalten, in denen mich wildfremde Kerle kennen lernen wollten, sogar Bilder von ihrem "besten Stück" haben sie mir geschickt. Wenn das mal nicht erbärmlich ist! Auch in der Zeit, in der ich gerade das erste Mal Internet hatte (ich war 14 Jahre alt), bin ich öfter auf den lokalen Chat-Server gegangen und habe mitbekommen, wie das so läuft. Immer "haste Bock auf CS?" blabla, ja ne, ist klar. Dass dann viele solcher Leute dann verarscht werden, und sich wundern, warum.

realchris hat geschrieben:Das machen aber alle Männer. Männer hören sich gerne selber reden. Das mache ich auch. Wenn die Frau dann was erzählt, neigt Mann dazu das Thema in für ihn interessante Richtungen zu wenden. Männer brauchen die Partnerin als Spiegel für ihr Selbstbewusstsein. FRauen machen das übrigens auch, setzen sich bei dem Machtspiel nur seltener durch.
Nun gut, das mag ja sein, aber dass Männer mich dann mit ihren wirklich erbärmlichen Problemen volljammern, das kapiere ich bis heute nicht. Deiner Meinung nach müssten diese Kerle ja nur interessantes von sich erzählen, aber "meine Männer" (lach, das klingt... sind aber wie gesagt nur Freunde, wollen nix von mir und umgekehrt) beklagen sich nur. Mich würde das ja nicht stören, wenn sie halt nur ein bißchen Interesse an mir zeigen würden, denn ich höre gerne zu und gebe auch gerne Tipps, wenn das umgekehrt genauso geschieht. Gehört das nicht zum Ton einer guten Freundschaft? Meiner Meinung nach schon, und deswegen nervt mich das so dermaßen. Mit anderen klappts ja auch; die erzählen mir von sich, ich erzähle was von mir... bei Problemen mit dem anderen Geschlecht hören sie auf den gutgemeinten Rat einer Frau und bedanken sich sogar dafür. So ist das meiner Meinung nach richtig, ich bedanke mich ja schließlich auch für einen Rat.

MarTenG hat geschrieben:Ist es nicht eigentlich so, dass Frauen nur erzählen wollen und Männer wollen eine Problemlösung? Also so habe ich es in erinnerung gelesen zu haben (stand es in "Warum männer nicht zuhören und Frauen schlecht einparken" :-k )
Genau das ist es ja, was mich so stutzig macht. Ich bin eine Frau und ganz ehrlich: Es gibt wahnsinnig viele nervige Frauen, die immer nur labern und labern... die mit den schrillen Stimmen und die so schnell wie ein Wasserfall reden, sind die schlimmsten ;) Männer allgemein (sind natürlich nur Vorurteile) erzählen bei weitem nicht so viel von sich selbst, vor allem nicht real (also das andere Leben, das neben dem Internet), aber mir scheint es, dass so einige im Internet all ihre Hemmungen verlieren. Also das sind wie gesagt nur wenige, es gibt zum Glück auch viele, die nicht so sind - aber genau diese 2, 3 Personen nerven mich im Moment so extrem, dass ich kaum noch mit ihnen chatten möchte, eben weil sie nur erzählen wollen, mich und meine Meinung dabei völlig ignorieren und auch keinen Rat wollen, nur Mitleid.
Nicht falsch verstehen, damit möchte ich nicht sagen, dass alle so sind. Es gibt schließlich genug Frauen in meinem Bekanntenkreis, die ebenfalls nur babbeln, aber im Chat sind es gerade die Männer, die nur jammern und erzählen. Liegt vielleicht daran, dass ich eher wenig weibliche Kontakte im Messenger habe und die im Gegensatz zu den männlichen Kollegen auch mal fragen, wie es mir so geht.

Hexenjohanna hat geschrieben:@Normalreflektierte: Da das Internet mittlerweile für Leute mit einem realistischen Problembewußtsein so gut für Kontaktierungen ist wie ein Kontaktversuch anderswo, gibt es durchaus auch ganz entspannte seriöse Bekanntschaften über diese Möglichkeit. Negative Erfahrungen machen meistens Personen, die sämtliche Börsen austesten, die ausschließlich für Partneranbahnungen gedacht sind.
Das glaube ich auch, wahrscheinlich ist das auch der Grund, warum mein Bekannter nur an so seltsame Frauen gerät.
Zuletzt geändert von Hirschi am 12.09.2009, 23:11, insgesamt 1-mal geändert.
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

(...)
Zuletzt geändert von realchris am 18.10.2009, 23:11, insgesamt 1-mal geändert.
sinus
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von sinus »

Oje, dieser Thread trieft ja vor Clichés, die meisten vom echten Chris... abgesondert. =D>
zeitgestalten.org ♪♫ adventure game soundtracks
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von max_power »

„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Antworten