Wow, also erstmal muss ich sagen, dass dieser Thread sich ganz schön interessant entwickelt hat (im positiven Sinne)

Macht Spaß, die verschiedenen Meinungen zu lesen (meeehr!).
Nach dem genervten Post von Realchris, der teilweise ganz schön krass war (das Kleingedruckte... sorry, sowas finde ich leicht assig), habe ich schon Mitleid mit ihm. Ich kenne ebenfalls jemanden, der absolut kein Glück mit Frauen hat - jedes Mal, wenn er eine kennen lernt, hat die irgendeine komische Störung und will nicht mehr mit ihm zusammen sein. Da frägt man sich auch, ob die sich das ausdenken

Also ich rede jetzt auch von extremen Depressionen etc. Vielleicht liegt es auch daran, dass dieser besagte jemand immer nur Frauen aus dem Internet kennen lernt. Soll nicht heißen, dass alle Paare, die sich im Internet kennen gelernt haben, gleich eine komische Beziehung haben, die zum Scheitern verurteilt ist (kenne auch genug Gegenbeispiele), aber wenn man krampfhaft, ständig übers Internet versucht, seinen Partner zu finden, finde ich das schon leicht komisch, muss aber jeder selbst wissen, für mich wär's nix.
Worauf ich eigentlich hinauswollte; ich kann Realchris schon verstehen, dass er nach einer noch recht kurzen Beziehung keine Lust auf so extreme Probleme hat. Irgendwo haben wir zwar alle unsere Problemchen, aber derart schlimme Probleme können eine noch kurze Beziehung zerstören, so ist das nun mal. Ich hätte auch keine Lust, nach einer Woche Beziehung die schlimmsten Selbstmorddrohungen zu hören, oder wer weiß, was da noch alles bei ihm war. Nach einer längeren Beziehung entsteht eine gewisse Verbundenheit und da ist man eher gewillt, dem Partner zu helfen - wer hat sich nicht schon mal von seinem Partner aus einer seelischen Zwickmühle befreit, es gibt auch genug Leute, die ihrem Partner bei derart krassen Problemen helfen und ich würde das ebenfalls tun, eben wegen dieser Verbundenheit. Doch in der ersten "Phase" einer Beziehung sollte man doch nicht gleich schon mit solchen Problemen überfordert werden, genauso wie man beim ersten Date nicht über den/die Ex sprechen sollte

Besonders diese Stalking-Sachen mit Reifen aufschlitzen und nächtlichen Anrufen finde ich ganz schön krass.
Muss Sternchen aber auch recht geben (ich find eigentlich, dass ihr alle tolle Meinungen habt

), nur weil ein Arzt sagt, dass z.B. Borderline nicht heilbar ist, muss das noch lange nix heißen. Es kommt meiner Meinung nach immer auf die Person, deren Selbstbewusstsein, deren Wille zur Heilung und die "Tiefe" deren Krankheit an, oft sind es auch Menschen in unmittelbarer Umgebung, die die entsprechende Person doch irgendwie "heilen" können. Aber wie gesagt, sowas sollte einem nicht schon nach einer Woche Beziehung bzw. Kennen der Person abverlangt werden, da eine gewisse Verbundenheit bestehen sollte.
Habe ebenfalls etwas zu Meckern, was sogar ins Thema passt: Nein, es sind nicht nur Frauen, die ständig depressiv etc. sind. Ich habe in meiner Kontaktliste der Messenger fast ausschließlich männliche Gesprächspartner, mit denen ich auch mehr oder weniger gut befreundet bin und es gibt so manche, die mich seit dem Kennenlernen bzw. kurz davor mit ihren teilweise ganz schön lächerlichen Problemen vollheulen. Ich weiß, das klingt jetzt herzlos, aber manche Probleme sind wirklich lächerlich. Das blöde daran ist, also was mich daran eben am meisten stört: Ich höre gerne zu und versuche auch, ihnen zu helfen. Aber wie es scheint, wollen diese Leute gar keine Tipps oder Aufmunterung von mir, sie ignorieren alles, was ich ihnen schreibe und jammern einfach weiter. Es kann auch mal sein, dass die gar nicht aufhören, zuerst kommt ein kurzes "Hallo", nach dem "Wie gehts?" fängt schon an; ab da erzählen und erzählen sie, fragen mich nicht einmal, wie es mir so geht (was ich persönlich ganz schön unhöflich finde), sie erwarten gar nichts von mir, sondern schreiben nur. Selbst wenn ich mal nach endlosen Textzeilen nichts antworte, folgt keine Reaktion darauf! Und wenn ich mal was von mir erzähle, reagieren die ebenfalls nicht, sondern erzählen nur von sich. Es ist einfach zum Kotzen, ganz ehrlich.
Hört sich jetzt bestimmt sehr herzlos an >.< Nach jahrelangen Versuchen, die aufzumuntern oder ihnen Tipps zu geben, was natürlich alles ignoriert wird, bin ich da jetzt schon ziemlich sauer. Ich meine, was erwarten sie denn von mir? Wenn ich jemandem von meinem Problem erzähle, hoffe ich natürlich schon auf ihre Meinung dazu oder vielleicht einen kleinen Tipp. Aber diese wenigen Leute, wohlgemerkt alles Männer, wollen nur erzählen und so langsam habe ich die Nase voll.