Was man lernen muss, es gibt nur Schein, keinen Normalzustand...wenn man das verstanden hat, dann ist man ein ganzes Stück vorangekommen.
Ich hab auch im Freundeskreis Menschen, die zu Depressionen neigen...man sollte in dem Fall Unterstützung leisten. Ich kenne auch Männer die sich aufgrund ihres Narzissmus haben einweißen lassen
Ich will mal was sagen: Meiner Meinung nach ist ausgerechnet ein ehemaliger Mathematiker auf den richtigen Weg die Psyche des Menschen zu analysieren. Und das kann nur Robert Anton Wilson sein mit seiner Quantum Psycholgy und Prometheus Rising. Wir sind doch alle nur durch unsere Tunnel geprägt und hier merkt man es ganz deutlich...du reagierst, lieber realchris, schlagartig negativ auf fremde Einflüsse deiner Realität. Ist es SCHADHAFT sich mit Borderline Patienten zu befassen? Das ist doch die zentrale Frage, die du hier in den Raum stellst. Und wenn du die Chance findest, dich selbst aus der Distanz zu sehen...deine Tunnelrealität zu verlassen (was aufgrund unser Prägung nun mal unheimlich schwer ist, denn wir wurden in Rollenmustern geprägt (Wer kennt Learys "Spiel des Lebens"?), dann wirst du vielleicht auch über solche Ängste hinweg kommen können und die Schönheit der Evolution kennen lernen.
Freunde hier gehts um so viel mehr als schlichtes Geschlechtergerangel, wir sind alle nicht Makellos, doch müssen wir zusammen halten. Wir werden kontrolliert und auf Dummheit geprägt! Das ist auch etwas, dass man hier in diesem Ominösen Meckerthread debattieren und ankreiden sollte.
Aus der Norm auszubrechen, das muss unser Ziel sein. Erblickt die Weite der Menschlichen Psyche. Seit Beobachter, Zuhörer und gebt im Notfall Hilfe.
Wenn wir unsere Realitätstunnel ein wenig öffnen, dann und nur dann gibt es für uns überhaupt eine wirkliche Zukunft
So Freunde und jetzt kommt ihr….