Der Mecker-Thread

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Re: Der Mecker Thread

Beitrag von MarTenG »

realchris hat geschrieben: Ich rede von wirklich bekloppten jungen Menschen mit Schwangerschaftspsychose, usw.. Da saßen fast nur Mädels.
:-k Mhh

Ist aber auch logisch. Männer/Jungs mit Psychosen ziehen in den Keller und lernen den Quellcode des Linux-kernels auswendig, basteln Bomben, spielen Killerspiele, rennen Bällen (jede Bedeutung) hinterher, benehmen sich kindisch, tunen ihr Auto, lernen Töpfern, spielen Karten, betrinken sich usw. ;)
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Onkel Donald
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Onkel Donald »

Anders ausgedrückt: Männer haben es im Gegensatz zu Frauen geschafft, ihre Psychosen als Normalzustand zu verkaufen... :mrgreen:
Eine Ente wie du und ich
BENDET
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von BENDET »

Eben, ich bin das beste Beispiel.
Aber genug von mir, reden wir wieder von mir ... :-D
helios
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von helios »

Was man lernen muss, es gibt nur Schein, keinen Normalzustand...wenn man das verstanden hat, dann ist man ein ganzes Stück vorangekommen.

Ich hab auch im Freundeskreis Menschen, die zu Depressionen neigen...man sollte in dem Fall Unterstützung leisten. Ich kenne auch Männer die sich aufgrund ihres Narzissmus haben einweißen lassen ;)

Ich will mal was sagen: Meiner Meinung nach ist ausgerechnet ein ehemaliger Mathematiker auf den richtigen Weg die Psyche des Menschen zu analysieren. Und das kann nur Robert Anton Wilson sein mit seiner Quantum Psycholgy und Prometheus Rising. Wir sind doch alle nur durch unsere Tunnel geprägt und hier merkt man es ganz deutlich...du reagierst, lieber realchris, schlagartig negativ auf fremde Einflüsse deiner Realität. Ist es SCHADHAFT sich mit Borderline Patienten zu befassen? Das ist doch die zentrale Frage, die du hier in den Raum stellst. Und wenn du die Chance findest, dich selbst aus der Distanz zu sehen...deine Tunnelrealität zu verlassen (was aufgrund unser Prägung nun mal unheimlich schwer ist, denn wir wurden in Rollenmustern geprägt (Wer kennt Learys "Spiel des Lebens"?), dann wirst du vielleicht auch über solche Ängste hinweg kommen können und die Schönheit der Evolution kennen lernen.

Freunde hier gehts um so viel mehr als schlichtes Geschlechtergerangel, wir sind alle nicht Makellos, doch müssen wir zusammen halten. Wir werden kontrolliert und auf Dummheit geprägt! Das ist auch etwas, dass man hier in diesem Ominösen Meckerthread debattieren und ankreiden sollte.

Aus der Norm auszubrechen, das muss unser Ziel sein. Erblickt die Weite der Menschlichen Psyche. Seit Beobachter, Zuhörer und gebt im Notfall Hilfe.
Wenn wir unsere Realitätstunnel ein wenig öffnen, dann und nur dann gibt es für uns überhaupt eine wirkliche Zukunft

So Freunde und jetzt kommt ihr….
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

(...)
Zuletzt geändert von realchris am 18.10.2009, 23:13, insgesamt 1-mal geändert.
Sepplhose
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Sepplhose »

Ich verstehe realchris da schon.

Ich hatte auch, warum auch immer (der Herr Psychologe weiß vielleicht eine Erklärung dafür) so eine Phase, da hatte ich drei mal hintereinander eine Frau mit psychischen Problemen aufgegabelt. Vielleicht lag es an meiner Ausstrahlung :roll:
Die erste war richtig manisch depressiv (sozusagen von führenden Psychiatern anerkannt #-o ). Das trat aber erst auf, als sie ihr Lithium weg lies (natürlich ohne den Arzt zu fragen) und selbständig mit Bachblüten experimentierte. Das manische ging ja noch (wenn man das so sagen darf :wink: ), aber das depressive nicht. Sie wollte dann selber in die Klinik, war dann auch gut so. Die zweite war einfach nur depressiv und Lebensuntauglich (etwas hart ausgedrückt, ich weiß). Das stellte sich aber auch erst so nach einer Woche raus. Die dritte war Borderline, das ging so überhaupt nicht und war die Hölle. Mit Telefonterror und Reifen platt stechen und all dem Mist. Man, da war ich echt genervt und das erste mal kurz davor einer Frau eine zu scheuern (habe ich nicht).
Irgend wie habe ich die Phase aber überwunden :wink: meine jetzige Freundin ist genauso unnormal wie ich. Aber psychisch sind wir beide stabil :mrgreen:
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

(...)
Zuletzt geändert von realchris am 18.10.2009, 23:12, insgesamt 1-mal geändert.
Juuunior
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Juuunior »

realchris hat geschrieben:Es muss mit dem Luxus unserer Gesellschaft zusammenhängen, dass die Leute durchdrehen bzw. wenn man nicht überleben muss hat man Zeit bekloppt zu werden.
Auch wenn ich deinen Ansichten oft sehr kritisch gegenüber stehe so muss ich sagen dass ich denke dass du in diesem Punkt absolut Recht hast! Wer keine Probleme hat der schafft sich halt welche. Und wenn ich den ganzen Tag auf der Suche nach etwas zu Essen bin, dann habe ich wirklich keine Zeit und keinen Nerv mir viele Sinnfragen zu stellen und somit Depressionen zu bekommen. Hört sich blöd an, ist aber bestimmt so.
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

helios hat geschrieben:Werter "realchris"
Ich kann dir aus meinenr Zeit des Studiums der Psychologie bescheineigen, dass auch du als staatlich geprüfter Bekloppter durchgehen könntest :lol:

Die, welche von sich behaupten sie sind "Normal" sind doch genau die mit den meisten Problemen ;)

Ich persönlich neige dazu "Hilfe rufenden" auch zu helfen und sie nicht links liegen zu lassen. Eventuell überdenkst du deine Einstellung nochmal. Es geht schließlich nicht immer nur um einen guten Fick...

Nimms mir nicht übel ;)

Gruß
Helios (der sich offensichtlich selbst für eine Gottheit hält :D)

Richtige sehe ich auch so und so bin ich auch zu Menschen wo ich merke sie sind nett und brauchen Hilfe, Respekt vor deinen Beitrag und danke dafür. =D>
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Sepplhose
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Sepplhose »

realchris hat geschrieben: Also keinen Mist bauen und hoffen das sie immer bleibt.
Mist baue ich keinen mehr, das lohnt sich nicht :wink:
Sternchen hat geschrieben:Richtige sehe ich auch so und so bin ich auch zu Menschen wo ich merke sie sind nett und brauchen Hilfe,
Hilferufenden Freunden helfe ich übrigens auch. Aber nicht jedem und jeder, da würde ich selber nämlich auf der Strecke bleiben.
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Schon richtig tu ich auch nicht, aber bin da wohl vielleicht zu sozial aber wenn ich jemand mag sehe ich nicht ein wieso ich den Kopf in den Sand stecken sollte, und die Person ignorieren?
Schliesslich würde man selbst auch bei sehr kritischen Problemen froh sein Hilfe zu kriegen, ist eben meine Einstellung zu den ganzem.
Für mich ist nicht jeder depressive der mal an Selbstmord gedacht hat oder sonst irgendwo ein psychisches Problem hatte, gleich als Sonderfall, oder als Verrückter/Verrückte zu behandeln, oder wie ein rohes Ei.
Solche Menschen können sich auch wieder stabilisieren mit richtigen Umfeld und richtiger Hilfe, und ich schiebe garantiert keinen meiner Freunde wegen so was ab, was wäre ich für ein Unmensch wenn ich das täte?
Finde ich einfach nicht richtig sorry. [-X
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Sepplhose
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Sepplhose »

Es ist für mich ein Unterschied ob es Freunde sind, oder jemand den ich gerade mal ein paar Tage kenne.
Auch bei Freunden ist es oft schwer, da über Jahre dran zu bleiben, weil diese Menschen einfach oft sehr anstrengend sind. Da kann ein Café Besuch schon einmal in eine Odyssee ausarten, weil es an jedem etwas auszusetzen gibt. Und wenn es nur die Kellnerin ist die "so komisch schaut" und man deshalb fluchtartig die Lokalität verlassen muss. Wie gesagt, bei der besagten Freundin (im Sinne von Freund) geben wir uns echt Mühe. Aber letztendlich macht sie so oder so was sie will.
Das sind Dinge, die ich bei einer mir fremden Person nicht leisten kann und will. Zumal die ja in der Regel noch ihren eigenen Freundeskreis haben. Bei den von mir genannten ging es auch um richtige seelische Erkrankungen, die sie teilweise schon seit ihrer Jugend mit sich herum tragen, nicht um irgend eine Lappalie. Die waren schon alle in Behandlung und hatten auch ihre Hilfen. Nur ich brauch das nicht dauerhaft um mich herum.

Was mich momentan enorm nervt, die Nachbarn renovieren. Dürfen sie gerne, nervt mich aber gerade trotzdem.
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

(...)
Zuletzt geändert von realchris am 18.10.2009, 23:12, insgesamt 1-mal geändert.
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von MarTenG »

Sepplhose hat geschrieben:Was mich momentan enorm nervt, die Nachbarn renovieren. Dürfen sie gerne, nervt mich aber gerade trotzdem.
Dann hilf ihnen, da geht es schneller... oder dauert länger, je nach dem wie versiert Du bist :mrgreen:
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Sepplhose
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Sepplhose »

MarTenG hat geschrieben: Dann hilf ihnen, da geht es schneller... oder dauert länger, je nach dem wie versiert Du bist :mrgreen:
Ich denke sie müssten dann das Haus von Grund auf neu aufbauen. Ich habe handwerklich zwei Linke Hände und lasse das alles immer von Fachleuten machen.
Antworten