18. gemeinsamer Playthrough: Overclocked

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Re: 18. gemeinsamer Playthrough: Overclocked

Beitrag von Möwe »

So, es ist geschehen: auch ich habe das dritte Kapitel beendet.
Hier kurz meine Impressionen:

Bei den Flashbacks erkennt man, dass die Situation und die Beziehung der Leute untereinander immer friedlicher wird, je weiter man in die Vergangenheit geht. Aber vertrauen tun sie sich in der Küchenszene nicht. Immerhin wollen sie zusammen etwas unternehmen. Es deutet sich schon an, wer hier das Sagen hat, wer nicht ernst genommen wird und wer für irre gehalten wird. Die Fünf scheinen sich also schon länger miteinander beschäftigt zu haben und haben sich dabei beurteilt und eine Art Gruppendynamik entwickelt.

David kommt weiter auf den Hund. Immerhin hat er nun erstmals seine Aggressionen nicht wirklich ausgelebt, sondern sie in die Fantasie verlagert. Seine Vision zeigt eigentlich, dass er sich unter Kontrolle halten kann. Sollte er auch, denn sonst fliegt er wohl aus dem Hotel.

Das Gespräch mit Terry zeigt, dass der Unfall auf verschiedene Weise interpretiert werden kann. David fühlt sich schuldig am Unfall, hat die Flasche aber sicher nicht absichtlich auf den Grill geworfen - das war sicher ein Versehen. Terry dagegen scheint zu meinen, dass Davis die Flasche absichtlich geworfen hat und Kim tatsächlich schwer verletzen wollte. Da David sich am Unfall Schuld fühlt, weil er (mal wieder) mit Dingen um sich geworfen hat, allerdings nicht im Terryschen Sinne Schuld ist, ist ein in einer Zwickmühle: er kann die Schuld nicht zugeben, weil er die Verletzungen Kims nicht gewollt hat.
Es wäre einfacher, wenn er seine Schuld eingestehen könnte.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

regit hat geschrieben: Meine Eltern haben mir auch nie beantworten können, warum damals alle Hitlers Frage: Wollt Ihr den totalen Krieg?, begeistert zugestimmt haben. :roll:
Da lief gerade eine gute Doku auf BBC zu dem Thema. Zusammengefasst kann man dir antworten: Hitelr hat die Leute mit seinem Charisma überzeugt. Er hat sich als jemanden präsentiert, der fehlerlos ist, der unfehlbar ist. Dazu hat er einen ganzen Propagandaapparat gehabt. Er hat auch verstanden, wonach die Leute sich sehnen und das für seine Zwecke ausnutzen können.
Meine Oma hat immer gesagt, man solle immer alles hinterfragen. Gerade bei Politikern war sie da ganz kritisch.
Die meisten Leute wollten damals aber nicht kritisch sein, sie haben jemanden gesucht, dem sie vertrauen und der anscheinend wie ein Vater für sie sorgt. Sie hatte keine großen Erfahrungen mit Demokratie und Selbstdenken.
Hier ist die Serie:
https://www.youtube.com/watch?v=Wv_6QtbmJJA
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von westernstar »

Irgendwie wird das Spiel immer mehr zum Film. :roll:

Findet sonst keiner, dass die Menge an Blut in Zelle 2 etwas übertrieben ist? Diese Blutlache in der Erinnerung war ja auch schon übertrieben groß.
Jehane hat geschrieben:
regit hat geschrieben:Dann wurde er entlassen und feiert eine Abschiedsparty. Da hat er dann sicherlich auch was getrunken, ist bei einer Grillparty ja nichts ungwöhnliches. Aus irgendeinem Grund muss er ja aus Wut die Petroleumflasche nach seiner Frau geworfen haben. Alle, die schon mal einen Wutausbruch hatten, wissen, dass man dann mit dem wirft, was man gerade in der Hand hat, wenn man denn wirft und seine Wut nicht anders abreagieren kann.
Ich denke, das kommt darauf an, wie man Wut abreagiert. Ich war als Teenager sehr jähzornig, hab aber nie mit Gegenständen nach jemandem geworfen, sondern eher Gegenstände, die nichts dafür konnten, kaputt gemacht (meine arme Stereoanlage...). Dinge nach anderen Menschen zu werfen wäre mir nicht in den Sinn gekommen. Man kann Wut auch anders abreagieren - bei mir funktioniert das mittlerweile gut über Sport und/oder Egoshooter, wobei Letzteres ein-, zweimal im Jahr vorkommt.
Deswegen denke ich auch, dass David gar keinen Gegenstand nach seiner Frau werfen wollte, sondern einfach wütend war (und zwar nicht unbedingt auf seine Frau) und nach dem erstbesten Gegenstand gegriffen hat. Ich bin auch so ein Zerstörungskandidat und habe dabei bisher hauptsächlich mich oder die Wohnungseinrichtung getroffen, aber geworfen habe ich schon sehr viel und zum Teil nur knapp an anderen vorbei. Daher kann ich mir schon vorstellen, dass David zufällig getroffen hat (und er hat ja sogar nur den Grill getroffen und nicht seine Frau)... Hat sich bei mir inzwischen aber auch gebessert, keine Ahnung, obs am Alter liegt oder daran, dass ich mich auf der Arbeit (und bei diversen Hobbys) wunderbar auslasten kann. O:)

Edit:
Noch ne unwichtige Sache, die mir eben aufgefallen ist, weil ich mich gefragt habe, was das an dem Reifen sein soll?! :-k

Das Auto vorm Hotel Tag 1 bis 4:

Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

Sieht nach einer Parkkralle aus.
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff

:shock: Für mich sieht es wie eine Folie oder so aus.
regit hat geschrieben:1. es ist der 14.11., sieht man auch an der SMS von Kim und 2. wollte Kim nicht heute um 8
kommen?
Ja, irgendwie waren die Einblendungen diesmal komplett falsch. Laut diesen sind Kapitel 4 und 5 am Donnerstag und somit passt das mit dem Treffen um 8 Uhr auch nicht mehr.

Ein paar Dinge zum 4. Kapitel:

Miller will nun auch nicht mehr mit uns sprechen, ob ihm das jemand verboten hat? Oder hat er nach dem Vorfall in Zelle 2 Angst vor David?

Die Situation am Steg war auch merkwürdig. Wer wollte uns da umbringen? Der Doktor, Kim, vielleicht jemand vom Militär, weil wir zu viel rausgefunden haben, ...? Konnte man das Seil am Steg eigentlich gebrauchen? Nach dem kühlen Bad kann man es nämlich nicht mehr anklicken und mit was macht der Detective unsere Handschellen auf?

An Kims Stelle hätte ich den Ehering übrigens verkauft. Gerade, weil sie (angeblich) auch keinen Zugriff mehr aufs Konto hat.
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

Da wollte ich gestern noch nix zu schreiben, weil es ja ziemlich am Ende war, aber ich frage mich, ob man mit den hinten gefesselten Händen überhaupt Brustschwimmen betreiben kann, wo David doch selbst gesagt hat, er ist kein guter Schwimmer. Und er kam ja auch ziemlich gut auf den Steg rauf. Ich hätte dazu meine Hände gebraucht.
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Joey »

westernstar hat geschrieben::shock: Für mich sieht es wie eine Folie oder so aus.
Ich denke auch, daß das eine Parkkralle oder so ist. Ist da irgendwo ein Parken-Verboten-Schild?
und mit was macht der Detective unsere Handschellen auf?
Ich bin davon ausgegangen, daß es für "richtige" Handschellen so eine Art Generalschlüssel gibt? Ansonsten keine Ahnung.
Aber jetzt kann Moretti sich freuen. David hat ihm ja die Handschellen, mit denen er Cliff gefesselt hat, nie zurückgegeben. Jetzt hat der Detective dafür ein neues Paar. :mrgreen:
regit hat geschrieben:Da wollte ich gestern noch nix zu schreiben, weil es ja ziemlich am Ende war, aber ich frage mich, ob man mit den hinten gefesselten Händen überhaupt Brustschwimmen betreiben kann, wo David doch selbst gesagt hat, er ist kein guter Schwimmer. Und er kam ja auch ziemlich gut auf den Steg rauf. Ich hätte dazu meine Hände gebraucht.
Brustschwimmen geht wahrscheinlich so nicht gerade gut. Ich denke, er hat sich eher durch Strampeln über Wasser gehalten. Vielleicht hat er auch die Luft angehalten, dann bleibt man ja leichter oben. Auf den Steg raufzukommen finde ich allerdings auch eine Meisterleistung. Wobei der ja nicht sooo hoch ist. Aber mit auf dem Rücken gefesselten Händen? :shock:
Vielleicht hat die Angst ihm ja übermenschliche Kräfte gegeben. :-"
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

Mit Brustschwimmen meinte ich ja, dass er mit der Brust im Wasser liegt. Ich kann mir vorstellen, dass man ohne seine Hände einzusetzen, wesentlich besser auf dem Rücken vorankommt. :wink:

Mit auf den Rücken gefesselten Händen könnte ich auch nicht vom Boden aufstehen. Jetzt schon gar nicht mehr, aber auch früher nicht.
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Joey »

Hm. Keine Ahnung. Habe ich ehrlich gesagt noch nie ausprobiert. :wink:
Aber vielleicht wollte er ja sehen, wo er hinpaddelt. Wäre doch doof, wenn er es bis zum Steg geschafft hätte und dann, auf dem Rücken schwimmend, mit dem Kopf gegen einen Pfeiler gehauen und abgesoffen wäre. :mrgreen:
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Ich denke, dass man im Notfall wirklich ungeahnte Kräfte entwickelt. Dass man sich damit wirklich so auf den Steg begeben kann, bezweifle ich allerdings auch.

Wenn ich besser zugehört hätte, dann wär mir auch klar gewesen, dass mich wohl der Doktor und der Pharmavertreter ins Wasser geworfen haben. Zumindest ist deren Verhalten schon sehr verdächtig.
Maya Angelou
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Joey »

westernstar hat geschrieben: Wenn ich besser zugehört hätte, dann wär mir auch klar gewesen, dass mich wohl der Doktor und der Pharmavertreter ins Wasser geworfen haben. Zumindest ist deren Verhalten schon sehr verdächtig.
Oh? Haben sie das? Dann ist mir diese Stelle wohl auch entgangen. Ich konnte weder in der Szene selbst etwas Deutliches erkennen, noch bin ich mir sonstwie wirklich sicher, wer das war. Aus welcher Szene konnte man das denn schließen? :-k
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

Das ist mir dann auch entgangen. Ich habe nur gehört, dass sein Name gerufen wurde. Es muss also auf jeden Fall jemand gewesen sein, der ihn kennt und weiß, dass er die Fähre benutzt.

Edit: Habe noch mal nachgespielt, deutlich wird es für mich auch nicht wirklich, außer dass er mit Handschellen gefesselt wurde und die hatte ja Dr. Young Cliff abgenommen. :idea:
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

Für den nächsten Playthrough habe ich mir gerade 15 Days wieder für 1 Cent bestellt. :mrgreen:

Aber Anke hat sich noch immer nicht gemeldet. :?
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Joey »

regit hat geschrieben: Edit: Habe noch mal nachgespielt, deutlich wird es für mich auch nicht wirklich, außer dass er mit Handschellen gefesselt wurde und die hatte ja Dr. Young Cliff abgenommen. :idea:
Huch, der Gedanke ist mir noch gar nicht gekommen, daß das genau die Handschellen sein könnten, die vorher Cliff trug. :shock:
Aber das würde erklären, warum Moretti einen Zweitschlüssel dafür hatte.
regit hat geschrieben: Aber Anke hat sich noch immer nicht gemeldet. :?
Hoffen wir, daß es ihr gut geht. Aber ein Bißchen Zeit ist ja noch. Sie hatte doch letztlich Computerprobleme.
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Joey hat geschrieben:
westernstar hat geschrieben: Wenn ich besser zugehört hätte, dann wär mir auch klar gewesen, dass mich wohl der Doktor und der Pharmavertreter ins Wasser geworfen haben. Zumindest ist deren Verhalten schon sehr verdächtig.
Oh? Haben sie das? Dann ist mir diese Stelle wohl auch entgangen. Ich konnte weder in der Szene selbst etwas Deutliches erkennen, noch bin ich mir sonstwie wirklich sicher, wer das war. Aus welcher Szene konnte man das denn schließen? :-k
Ich meine damit den Beginn des Kapitels, wenn David die beiden am Steg trifft. Ist für mich schon sehr verdächtig, was da gesprochen wird.
Maya Angelou
Antworten