Ja, so würde ich das auch machen.Phat Stef hat geschrieben:Das ist soweit schon klar, dass ich z.B. "Mr Smith may I ask you a question" anstatt "Herr Smith may I ask you a question" sage. Ich würde auch einen Briten auf deutsch mit Herr ansprechen.
Leider nicht, aber die Frage ist interessant, hoffentlich kann sie beantwortet werden. Meiner Beobachtung nach wird es aus dem Französischen bspw. übertragenPhat Stef hat geschrieben:Weiss jemand wie es bei Lokalisierungen aus dem Spanischen aussieht? Wird da Señor bzw. Señora beibehalten?

Mir persönlich hat dieser Exkurs gefallen und, wie oben schon erwähnt, war er auch lehrreich. Darüber hinaus ist ein Playthrough doch auch dazu da, Diskussionen zu führen, die Anrede hatte mich jetzt die Tage auch schon etwas stutzig gemacht. Bis eben hatte ich vom englischen Namensrecht keine Ahnung, das ist ja völlig offen und sehr interessant. Bei uns wird frau ja auch heut noch schepp angeguckt, wenn se nach der Hochzeit ihren Namen beibehältPhat Stef hat geschrieben:Ich wollte jetzt aber keine Anrede-Diskussion vom Zaun brechen, sondern bloß meine Kenntnisse bzw. Gedanken weitergeben und niemanden nerven oder beleidigen.

Nach diesem erfrischenden Ausflug geht es wieder zurück zu Kannibalen und deren Opfern, von denen ich ja doch vermutlich eines gestern schon gehört habe. Frisch ausgeruht und viele Stunden vom nächsten Schlafversuch entfernt, kann ich es jetzt wohl wagen, weiterzuspielen

Gehe für gleich davon aus, mehr als nur ein geschmackloses Bild des Themas präsentiert zu bekommen und bin innerlich schon mal auf alles vorbereitet. Auch Joeys Formulierung, wann der Abschnitt endet, klingt ja so, als wenn jetzt wirklich viel passieren wird. Weiß ja noch nicht, was mich erwartet, aber bisher war es doch schon abwechslungsreich, was Aufgaben und Handlungsorte anbetraf. Ob ich heute jedoch nach dem obligatorischen Start in meiner idyllischen Burgruine wirklich den letzten Spielstand laden und weitermachen will, nach all dem, was mir zu Ohren kam

Edit:
Etwas in einen Spoiler gepackt, um nicht zu viel zu verraten