** Adventure-Treff Wichteln 2012 **

oder neudeutsch: Off-Topic
Antworten
Scree
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Re: ** Adventure-Treff Wichteln 2012 **

Beitrag von Scree »

tina2503, nein ich bin nicht dein Wichtel :)
Meine Geschenke bestehen alle aus suboptimale Hinweise :D, wär meine Beiträge hier kennt bzw. das Video von Ira aus letztem Jahr, wird ziemlich schnell die Lösung kennen, ich hab nämliche die selbe "Signatur" angewandt. Unabsichtlich sogar :D
Sei freundlich, denn jeder, dem du begegnest, hat hart zu kämpfen. - Platon
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

Sven hat geschrieben:Mh, wer kommt daher? Oder hat sich vielleicht elfant mal aufs Festland getraut um dort einzukaufen?
Kradath hat geschrieben:Da auf einer Briefmarke ein Leuchtturm drauf ist musste ich auch bei mir erstmal an elfant denken (die anderen Briefmarken waren hingegen Berlin und Bonn), andere Ideen hab ich bisher noch nicht.
Euch muß ich leider enttäuschen
galador1 hat geschrieben:ich frag mal in die runde weil ich zur zeit ein etwas nördlicher wohnenden wichtel suche. elfant bist du mein wichtel?
Ja ich war es.
Ich nehme an Du hast die dieses Mal sehr offensichtlichen Hinweise nicht gebraucht, da es kurzfristig ein Problem bei Versand gab: Das Botenpacket (also das Packet welches zur Ortverschleierung nach Süddeutschlang ging) kam am Montag, den 17.12.2012, zurück mit dem Vermerk unbekannter Empfänger (Unsinn beim wieder verschicken kam es nach 2 Tagen an). Damit blieb mir keine Zeit mehr für eine gescheite Verschleierung und mußte das Päckechen direkt verschicken. :oops:

So mein Wichtel stellt mich noch vor Rätsel, weswegen ich jetzt einmal meine erste Eingebung, als ich das Paket vom Postboten bekam, nenne: BENDET bist Du mein Wichtel?
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von galador1 »

elfant hat geschrieben: Ja ich war es.
Ich nehme an Du hast die dieses Mal sehr offensichtlichen Hinweise nicht gebraucht, da es kurzfristig ein Problem bei Versand gab: Das Botenpacket (also das Packet welches zur Ortverschleierung nach Süddeutschlang ging) kam am Montag, den 17.12.2012, zurück mit dem Vermerk unbekannter Empfänger (Unsinn beim wieder verschicken kam es nach 2 Tagen an). Damit blieb mir keine Zeit mehr für eine gescheite Verschleierung und mußte das Päckechen direkt verschicken. :oops:
erst mal vielen dank für das päckchen. offensichtliche hinweise? also ich war mir überhaupt ne sicher. hab paketnummer eingegeben. da stand aber nur filiale aufgegeben aber ne wo und umgeladen neumünster also im norden. 2 tage vom aufgeben bis zum verteilen is recht selten darum dacht ich du wohnst recht abseits. :D und zum schluss schweinsohren hab ich mit deinem avatar in verbindung gebracht. :D und drehst du deine zigaretten selber? :lol:
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

galador1 hat geschrieben:und drehst du deine zigaretten selber?
Das ist Grobschnitt - Tabak wie man ihn für Pfeifentabak verwendet und ich habe ihnen extra hineingestreut als Hinweis. Zigarettentabak ist Feinschnitt - Tabak und länger und faseriger.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von galador1 »

und der hinweis ist dann welcher? versteh ihn ne mal wenn du ihn erklärst ;-)

edit: oder meinst du pfeife= seebär = insel am meer? :D
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

Ich bin doch Tabakwarenfachändler und bekennender Raucher.

galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von galador1 »

ach das würde es erklären aber das wusste ich echt nicht. schön das ich es auch so erraten habe. raten trifft es auch eher. da werd ich mal den teppich saugen und mir dann ne pfeife anbrennen. :-)
gff
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von gff »

Scree hat geschrieben:Ich kapiers nicht :D
http://www.youtube.com/watch?v=Lbz5sy8jPXA
Bild
Bild
Ich habe bekommen:
The second guest
Nancy Drew - Legende des Kristallschädels (ich leg das spiel gleich in den Kühlschrank^^)
Dollar - der interaktive Krimi
Lindt - Weihnachtsschokolade (von dem Spiel hab ich noch nie was gehört :mrgreen: )

Keines der Spiele hatte ich. Wenn ich mir "Dollar" so ansehe, ist mein Fazit "Juchuu!??" :mrgreen:

Nun zum Raten: Ich deute die Sterne als Hinweis. Sehen aus wie Sheriffsterne. Westernstar, bist Du mein Wichtel?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
ark4869
Mr. Green
Mr. Green

Beitrag von ark4869 »

Und ich dachte axelkothe, wei der glaub ich auch Raucher ist :mrgreen:
Das mit dem Tabakwarenfachhändler wusst ich aber auch nich :-k
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
Lea

Beitrag von Lea »

Soll ich eigentlich auch raten, wer mein unbekannter Wohltäter ist? =) Oder möchte dieser vielleicht gar nicht enttarnt werden?
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von galador1 »

netter versuch. meinst der antwortet dir drauf? ;-)
Gerrit
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Gerrit »

Frankie bist du mein Wichtel?
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von westernstar »

gff hat geschrieben:Nun zum Raten: Ich deute die Sterne als Hinweis. Sehen aus wie Sheriffsterne. Westernstar, bist Du mein Wichtel?
Ja, ich bin dein Wichtel. :) Schön, dass du die Spiele noch nicht kennst, musste nämlich kurzfristig umplanen. :wink:
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Scree
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Scree »

Das Video vom Loriot ist genial :D erinnert mich an meine Videodrehs :D:D:D
Sei freundlich, denn jeder, dem du begegnest, hat hart zu kämpfen. - Platon
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Sven hat geschrieben:Ja, habe das Schweinderl noch kurz zuvor gekauft. Mir fällt sonst immer kein Hinweis ein. :oops: Und jetzt viel Spaß beim Plätzchen backen. ;) :) Bei John Yesterday war ich mir sicher und habe nochmal geguckt. Und außerdem war es mir eh klar, dass ich das verwichtle. Habe es ja (wie fast alles) vorbestellt und dann kam der Aufruf zum Betatest und da hat man es ja auch noch so bekommen. Und bei Alter Ego war ich mir nicht sicher. Habe da aber nichts gefunden, ob du es schon hast.
Danke für all die Mühe, die du dir angetan hast! Das Schweinderl ist wirklich sensationell. Hab' meiner Mama schon gesagt, daß wir nächstes Jahr wieder mal einen Teig zum Kekserlausstechen machen müssen. :)
Da du zu den wenigen Leuten gehörst, die hier ihre Herkunft nicht verbergen, hatte ich dich eh schon aufgrund des Poststempels in Verdacht. Deshalb wollt' ich auch das Packerl schnell öffnen - hätt' ja vielleicht ein Schnitzel drin sein können. :wink:
Auf John Yesterday bin ich jedenfalls schon sehr gespannt und freu' mich natürlich besonders, daß da auch gleich der Soundtrack dabei ist. :)
Und auch Alter Ego werd' ich sicher nochmal spielen. Es war ja kein so ganz schlechtes Spiel, nur halt schrecklich unfertig.
Nochmals vielen lieben Dank! :D
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Antworten