The Raven - Neues KingArt Adventure

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Re: The Raven - Neues KingArt Adventure

Beitrag von k0SH »

10 Stunden.
So viel zu den "20 Stunden" ... :roll:

Ich werde es zwar spielen, warte aber noch mit dem Kaufen da ich noch genug auf dem Schreibtisch liegen habe.
Sehr schade, das die Rätsel alles andere als fordernd sind.
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Abel
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Abel »

Muss erst mal die zweite zu Ende spielen, hatte nach der Hälfte und dem Charakterwechsel dort aufgehört. Aber nun wirds dann halt in einem Rutsch am Wochenende gezockt.
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

*grummel*
Bei mir wird zwar nach Updates gesucht, aber keines gefunden.
Und was jetzt?
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
George_Stobbart
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von George_Stobbart »

Nach 15 Stunden habe ich the raven durchgespielt... mein Fazit: unbefriedigend. Ich habe selten so einen Mist gespielt. Vom Ende ganz zu schweigen.
Dies sollte wohl zum Schluss noch einmal einen spannender Story twist darstellen, jedoch war es meiner Meinung nach so was von an den Haaren herbei gezogen und einfach nur schwach..

Das Spiel kann die Lorbeeren von the book of unwritten tales in keinster Weise erfüllen.

Mein Tipp: Kauft die Box-Version, wenn überhaupt, im Sale zu einem Spottpreis.

Gute Nacht ](*,)
Abel
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Abel »

George_Stobbart hat geschrieben:Nach 15 Stunden habe ich the raven durchgespielt... mein Fazit: unbefriedigend. Ich habe selten so einen Mist gespielt. Vom Ende ganz zu schweigen.
Dies sollte wohl zum Schluss noch einmal einen spannender Story twist darstellen, jedoch war es meiner Meinung nach so was von an den Haaren herbei gezogen und einfach nur schwach..

Das Spiel kann die Lorbeeren von the book of unwritten tales in keinster Weise erfüllen.

Mein Tipp: Kauft die Box-Version, wenn überhaupt, im Sale zu einem Spottpreis.

Gute Nacht ](*,)
Oha, da bin ich selbst dann aber mal gespannt. :D
Seraph_87
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Seraph_87 »

George_Stobbart hat geschrieben:Vom Ende ganz zu schweigen.
Ein bisschen kann ich deinen Frust verstehen, zumindest zur Wendung, je länger ich über das Ende nachdenke, desto schwachsinniger kommt es mir auch irgendwie vor.
Das mit Zellner ist wirklich irgendwie komplett konstruiert. Man könnte das Ganze vielleicht noch ein bisschen nachvollziehen, wenn man ihn selber nicht gespielt hätte, aber der Wendung wird meiner Meinung nach dadurch das Genick gebrochen, dass man bei ihm als Spieler ständig seine Gedanken mitbekommen hat, und da deutete einfach gar nichts darauf hin, wie auch, wenn er der harmlose Komissar sein soll. Ein ähnliches Problem gab es bei Heavy Rain, wo man auch ständig die Gedanken der Charaktere verfolgen konnte, und das hat dem Ende auch jede Glaubwürdigkeit entrissen.
Keine Ahnung, ob dieser Punkt dich auch so gestört hat, mir stößt das nach einer Weile jedenfalls immer mehr auf.
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler

Beitrag von mandarino »

George_Stobbart hat geschrieben:...Mein Tipp: Kauft die Box-Version...
Genauso werde ich das machen :D
Ich habe nie alle Tassen im Schrank.
In einer ist immer Kaffee.

☕️
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Vainamoinen »

George_Stobbart hat geschrieben:Nach 15 Stunden habe ich the raven durchgespielt... mein Fazit: unbefriedigend. Ich habe selten so einen Mist gespielt. Vom Ende ganz zu schweigen.
Das sagt der mir JETZT. ;)

Hab's für knapp über 15€ bei gog.com bekommen. Rezension insbesondere der Story folgt. ;)
Lebostein
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Lebostein »

phi.lo hat geschrieben:hallo liebe adventure-treff community!

ich darf mich zunächst kurz vorstellen, mein name ist philipp und ich bin pr-verantwortlicher bei nordic games....
...nach veröffentlichung aller 3 kapitel wird es eine "all-in-one" masterversion geben, die man sich über den store als backup herunterladen kann.
Gibt es dazu schon Informationen?
LivingDeadDoll
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von LivingDeadDoll »

So Release verschwitzt um einen Tag, aber macht eh nix bei dem Wetter - gerade am laden ;-)
"Man sagt, wenn jemand in einem Zustand unbändigen Grolls zu Tode kommt, lastet fortan ein Fluch auf dem Ort des Sterbens"
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Uff. Ich fürchte, ich sehe bereits nach zwei Stunden, was George meint. Ich zocke es im Ganzen durch, bevor ich pauschale Aussagen mache, aber augenblicklich bin ich im Schock, solche Anfängerfehler von King Art echt nicht erwartet zu haben.
Silent
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Silent »

Vainamoinen hat geschrieben:
Hab's für knapp über 15€ bei gog.com bekommen. Rezension insbesondere der Story folgt. ;)
Nicht vergessen, der Hauptdarsteller ist Schweizer. Das sollte Extrapunkte geben. :)
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Silent hat geschrieben:Nicht vergessen, der Hauptdarsteller ist Schweizer. Das sollte Extrapunkte geben. :)
Oh, aber selbstverständlich gäbe es dafür Extrapunkte. Aber nur, wenn der Hauptdarsteller dann auch bitteschön ein bisschen wie ein Schweizer klänge.

Wenn er dagegen sogar französische Namen falsch ausspricht ("Lucien" bitteschön wie "bien" mit Nasal), gibt's Punktabzug, und zwar heftig-kräftig. :evil:
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

Den Screenshots zu urteilen haben die Figuren alle Figurprobleme.
Abel
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Abel »

realchris hat geschrieben:Den Screenshots zu urteilen haben die Figuren alle Figurprobleme.
Na jetzt gehen wir die wirklich wichtigen Themen an. 8)
Antworten