Adventure-Treff-Adventskalender 2009
- Bratwurstschnecke
- Riesiger Roboteraffe
Re: Adventure-Treff-Adventskalender 2009

"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
- k0SH
- Zombiepirat
Ich habe seinen RICHTIGEN Beruf angegeben.
Der "Beruf" der Inschrft ist ja keiner.. also in echt so... hmmm...
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAN?
In dem Freitextfeld steht auch der andere "Beruf" und die Begründung warum ich den wahren genommen habe.
Game Over? Oder nach wie vor DABEI?
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAN?
In dem Freitextfeld steht auch der andere "Beruf" und die Begründung warum ich den wahren genommen habe.
Game Over? Oder nach wie vor DABEI?

.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
- Stumpfi
- Süßwasserpirat
Na schönen Dank auch...countjabberwock hat geschrieben:...bat ich DasJan doch solch eine Würfelfrage als Killerfrage in den Adventure-Treff Adventskalender aufzunehmen.
- ark4869
- Mr. Green
Und ich hab Jan vorgestern vorgeschlagern dass immer abwechselnd zu machen mit Logik und Recherche... Hmm, ich bereu es. Heut fliegen viele raus 

THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
- BolzanoAuWeier
- Tastatursteuerer
k0SH hat geschrieben:Ich habe seinen RICHTIGEN Beruf angegeben.
Eigentlich ist das eindeutig.Rätseltext hat geschrieben:Er war laut Grabinschrift der letzte Vertreter seines Berufsstandes. Um welchen Beruf geht es?
Immer abwechselnd find ich klasse, guter Vorschlagark4869 hat geschrieben:Und ich hab Jan vorgestern vorgeschlagern dass immer abwechselnd zu machen mit Logik und Recherche... Hmm, ich bereu es. Heut fliegen viele raus

- Teledahner
- Profi-Abenteurer
Beim heutigen Rätsel war ich froh, Rollenspieler zu sein. Da hat man das passende Equipment gleich im Haus. 

- muetze86
- Hobby-Archäologe
ich habs raus wuhuuuuu^^ trau mich aber noch nicht abzuschicken .....war zu einfach *kopfkratz (das kann doch net sein) 9 *G*
Zuletzt geändert von muetze86 am 04.12.2009, 00:21, insgesamt 1-mal geändert.
"Und die Mächte der Dunkelheit werden mir applaudieren, wenn ich durch die Tore der Hölle SCHREITE und deinen aufgespießten Kopf bei mir habe."........."'Schreite'?"........"Dann eben 'ROLLE! Durch die Tore der Hölle ROLLE'."
-
- Tastatursteuerer
Es geht sogar noch weiter: Unter dem Bild steht ja, dass es eine römische Abbildung Poseidons ist. Also Neptun, wie im Wikipedia-Text beschrieben. Weiß nicht, was da an der Aufgabenstellung falsch gewesen sein soll...ark4869 hat geschrieben:Groggurglend fand Bert Kilbride, der letzte Pirat der Karibik, sein Ende im Neptune Memorial Reef in den USA. Selbstverständlich zählt, was Quelle ist, Quelle is Wikipedia, Wikipedia zeigt Poseidon mit dem Bild, Poseidons Äquivalent ist Neptun, und im Neptunartikel steht sogar dass er identisch mit Poseidon ist. Wie gesagt zählkt was Quelle ist und damit ist kein Problem mit der Aufgabe.
Zur Aufgabe: Ich hab jetzt das Problem, dass ich mit meiner Rot-Grün-Schwäche z.B. Gelb und Grün sowie blau und Violett nicht auseinanderhalten kann. Mal sehen, ob ich mit dem Gimp mir eine verträglichere Version basteln kann...
- Bluecat
- Hobby-Archäologe
Ich glaube, ich habs raus. Man kann sich ja auch mit einer 2D-Version behelfen 

- muetze86
- Hobby-Archäologe
so schnell hab ich noch nie nen würfel gebastelt ^^ sollte mich für die "würfelbastelweltmeisterschaft" anmelden *G*
"Und die Mächte der Dunkelheit werden mir applaudieren, wenn ich durch die Tore der Hölle SCHREITE und deinen aufgespießten Kopf bei mir habe."........."'Schreite'?"........"Dann eben 'ROLLE! Durch die Tore der Hölle ROLLE'."
- Malachit
- Hobby-Archäologe
Mal eine ganz prinzipielle Frage an Jan:
Bekommen die Sieger einer Schnellraterunde eigentlich auch erst nach der Gesamtauswertung nach Weihnachten mitgeteilt, dass sie etwas gewonnen haben?
Bekommen die Sieger einer Schnellraterunde eigentlich auch erst nach der Gesamtauswertung nach Weihnachten mitgeteilt, dass sie etwas gewonnen haben?
- Adventure Bird
- Hobby-Archäologe
Wer nicht basteln kann, versuchts mit einem 3D Tool. Ebenfalls eine todsichere Sache.
- J.C.
- Süßwasserpirat
So, hab dann mal meine Lösung abgeschickt. Hätte es auch schon ein paar Minuten früher gekonnt, doch ich habs vorsichtshalber nochmal überprüft -und es passt 

"Ich folge dem Pfad der Verwirrung." - Zitat von 'Mir'
Mein Blog! Nichts großartiges, aber schonmal etwas.
Mein Blog! Nichts großartiges, aber schonmal etwas.
-
- Verpackungs-Wegwerfer
Wie war denn das mit den Tipps!!! Darf ich jetzt auch mal den Bösen spielen!!!SunSailor hat geschrieben: Es geht sogar noch weiter: Unter dem Bild steht ja, dass es eine römische Abbildung Poseidons ist. Also Neptun, wie im Wikipedia-Text beschrieben. Weiß nicht, was da an der Aufgabenstellung falsch gewesen sein soll...
Zur Aufgabe: Ich hab jetzt das Problem, dass ich mit meiner Rot-Grün-Schwäche z.B. Gelb und Grün sowie blau und Violett nicht auseinanderhalten kann. Mal sehen, ob ich mit dem Gimp mir eine verträglichere Version basteln kann...
- stans_gebrauchtwaren
- Süßwasserpirat
Boah... das hat gedauert. Hab erst gedacht, ich schaffe es ohne basteln. Mit ging es dann flott... Nett.
Gut, dass ich The Whispered World gekauft habe.
Gut, dass ich The Whispered World gekauft habe.