Nostalgisches Serienquiz
- Bratwurstschnecke
- Riesiger Roboteraffe
Re: Nostalgisches Serienquiz
Realserie
Ein bißchen "Ethno-Mystery", ein bekannter Serienbösewicht, ein Prinz und ein Mädchen dem ein Schicksal, "gegenteilig" dem des Midas droht.
Edit: Da bisher niemand einen Lösungsvorschlag hatte (hoffentlich ist die wenigstens Serie hinlänglich bekannt), hab ich gerade was im Rätseltext geändert.
Erstausstrahlung i.ü. in den 80ern.
Ein bißchen "Ethno-Mystery", ein bekannter Serienbösewicht, ein Prinz und ein Mädchen dem ein Schicksal, "gegenteilig" dem des Midas droht.
Edit: Da bisher niemand einen Lösungsvorschlag hatte (hoffentlich ist die wenigstens Serie hinlänglich bekannt), hab ich gerade was im Rätseltext geändert.
Erstausstrahlung i.ü. in den 80ern.
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
- flinch
- Tastatursteuerer
Hmm, was du früher so geguckt hast
Dann mach ich mal einen auf Hans Sachs
:
Geh ich recht in der Annahme, dass der bekannte Serienbösewicht ein Schauspieler ist, der öfters in Bösewichtrollen zu sehen war?

Dann mach ich mal einen auf Hans Sachs

Geh ich recht in der Annahme, dass der bekannte Serienbösewicht ein Schauspieler ist, der öfters in Bösewichtrollen zu sehen war?
- Bratwurstschnecke
- Riesiger Roboteraffe
Hmm - scheint was dran zu seinflinch hat geschrieben:Hmm, was du früher so geguckt hast![]()

Einen Symphatieträger hat er, soweit ich mich erinnere nie bis selten gespielt. Er war der Bösewicht in einer sehr bekannten Serie, die ganz am Ende der 70er erstmals ausgestrahlt wurde.flinch hat geschrieben:Dann mach ich mal einen auf Hans Sachs:
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
- flinch
- Tastatursteuerer
Horst Frank?
- Bratwurstschnecke
- Riesiger Roboteraffe
jipp!flinch hat geschrieben:Horst Frank?
- flinch
- Tastatursteuerer
Ok, dann vielleicht Mandara, aber ich muss gestehen, davon hab ich noch NIE gehört 

- Bratwurstschnecke
- Riesiger Roboteraffe
Ist aber richtig!flinch hat geschrieben:Ok, dann vielleicht Mandara, aber ich muss gestehen, davon hab ich noch NIE gehört

Eltje (das Mädchen) berührt ein Amulett auf dem ein Fluch lastet und beginnt, von der Fingerspitze an, "zu Gold zu erstarren".
Ich habe als Kind aber auch viel draußen gespielt und gebastelt und so...

- flinch
- Tastatursteuerer
Dann bin ich ja beruhigtBratwurstschnecke hat geschrieben:Ist aber richtig!flinch hat geschrieben:Ok, dann vielleicht Mandara, aber ich muss gestehen, davon hab ich noch NIE gehört![]()
Eltje (das Mädchen) berührt ein Amulett auf dem ein Fluch lastet und beginnt, von der Fingerspitze an, "zu Gold zu erstarren".
Ich habe als Kind aber auch viel draußen gespielt und gebastelt und so...

Hab grad auf youtube geschaut, ob ich die Serie einfach nur vergessen hab, aber die kam mir nun so gar nicht bekannt vor, wahrscheinlich hatte ich zu der Zeit grad Fernsehverbot

- flinch
- Tastatursteuerer
Auf ein Neues, ich denk das ist mal was für Ostara 
Realserie
Alles nur geträumt oder wie man Tote wiederbelebt
(Hinweis: Mein Tipp betrifft nur einen kleinen Teil der Serie und hat mit der eigentlichen Handlung nix zu tun )

Realserie
Alles nur geträumt oder wie man Tote wiederbelebt

(Hinweis: Mein Tipp betrifft nur einen kleinen Teil der Serie und hat mit der eigentlichen Handlung nix zu tun )
- Ostara
- Hobby-Archäologe
*LOL* Danke, flinch!
Das kann nur "DALLAS" sein! *lachwech*
Ich glaaaaub's ja nich!
zu Mandara: das kenne ich absolut nicht...
meine Serien-Zeit waren dann wohl doch eher die 70er *gg*

Das kann nur "DALLAS" sein! *lachwech*
Ich glaaaaub's ja nich!

zu Mandara: das kenne ich absolut nicht...

Zuletzt geändert von Ostara am 20.01.2010, 22:29, insgesamt 1-mal geändert.
Ein bisschen Freundschaft ist mir mehr wert als die Bewunderung der ganzen Welt. (Otto Fürst von Bismarck)
Ich bin schon Hobby-Archäologe??? Mannomann, was hab ich gespamt!

- flinch
- Tastatursteuerer
Ist natürlich richtig! Wusste ichs doch 

- Ostara
- Hobby-Archäologe
Dann mal vielen Dank!
Juhu, ich bin dran!
Realserie.
Lauter "Robin Hoods" weit im Osten an einem Fluss. Einen Teil des Flussnamens gibt's auch allein in einem südlichen Urlaubsland.

Juhu, ich bin dran!

Realserie.
Lauter "Robin Hoods" weit im Osten an einem Fluss. Einen Teil des Flussnamens gibt's auch allein in einem südlichen Urlaubsland.
Ein bisschen Freundschaft ist mir mehr wert als die Bewunderung der ganzen Welt. (Otto Fürst von Bismarck)

- Bratwurstschnecke
- Riesiger Roboteraffe
Die Rebellen vom Liang Shan Po?
- Ostara
- Hobby-Archäologe
Yes! 
Ich wusste, dass du das wieder rauskriegst.

Ich wusste, dass du das wieder rauskriegst.

- postulatio
- Riesiger Roboteraffe
Ich mach mal direkt weiter:
Zeichentrick: eine Familie, die im Verborgenen lebt, eine gute Seite und eine böse Seite, die sich oft ziemlich dämlich dabei anstellt, die Guten zu besiegen.
Zeichentrick: eine Familie, die im Verborgenen lebt, eine gute Seite und eine böse Seite, die sich oft ziemlich dämlich dabei anstellt, die Guten zu besiegen.