Der Traurig-Thread
- Anke
- Riesiger Roboteraffe
Re: Der Traurig-Thread
Kann dir da nur zustimmen. Alan Rickman habe ich immer genauso gerne gehört wie gesehen. Was für eine Stimme. Zudem ein grandioser Darsteller. Ein Film mit ihm hatte es quasi schon im Stand über die Ziellinie geschafft.
2016 fängt ja nicht gerade gut an.
2016 fängt ja nicht gerade gut an.
- Möwe
- Rabenseele

Hier kommt keiner lebend raus - egal wie begabt und wunderbar er auch sein mag.
Also Leute: Leben genießen, es ist viel zu schnell vorbei.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
- Sternchen
- Abenteuer-Legende
Schade um David Bowie, und Snape..in anderen Rollen war er auch sehr sehr gut.2016 kennt keine Gnade wenn es gleich 2 meiner Lieblingskünstler so schnell ins Grab reißt.
Schade um all beide, die Hinterbliebenen trifft das sowieso immer am schlimmsten.. leider.

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.
Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.
- Joey
- Zombiepirat
Und es geht weiter und weiter....
Gestern ist Dan Haggerty verstorben. Die Menschen meines Alters werden ihn bestimmt noch in Erinnerung haben als Grizzly Adams, dem Mann in den Bergen. Er ruhe in Frieden.
Gestern ist Dan Haggerty verstorben. Die Menschen meines Alters werden ihn bestimmt noch in Erinnerung haben als Grizzly Adams, dem Mann in den Bergen. Er ruhe in Frieden.

Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
- Hexenjohanna
- Navigatorin
Ich kann mich an ihn noch erinnern und schließe mich diesem Wunsch an. Auch interessant war, dass er einen unerwarteten Part in einem ehemaligen Lieblingsfilm von mir hatte, das wußte ich gar nicht. Gugeln buildet auch mich.Joey hat geschrieben:Und es geht weiter und weiter....

https://de.wikipedia.org/wiki/Captain_A ... otorrad%29
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.
Mark Twain
Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Mark Twain
Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
- Joey
- Zombiepirat
Und noch ein großer Mensch, der von uns ging.
Gestern ist Umberto Eco gestorben. Er möge in Frieden ruhen.

Gestern ist Umberto Eco gestorben. Er möge in Frieden ruhen.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
- Sternchen
- Abenteuer-Legende
Mir sagte der Name auf Anhieb nichts, mal nachgeschlagen, das ist wohl der Autor von dem Buch der Name der Rose.
Gelesen habe ich es nicht, aber glaube dazu gabs mal einen Film, bis auf das kenne ich kaum Werke von Ihm.
Wenn man sich aber anguckt wann der Herr geboren wurde, war wohl einfach seine Zeit gekommen
Offenbar ist er an Krebs verstorben das macht es bitter..Wem erwischt diese heimtückische Krankheit, im Alter heutzutage nicht mehr? :/
Wenigstens ist er jetzt, an einem besseren Ort.
Gelesen habe ich es nicht, aber glaube dazu gabs mal einen Film, bis auf das kenne ich kaum Werke von Ihm.
Wenn man sich aber anguckt wann der Herr geboren wurde, war wohl einfach seine Zeit gekommen

Wenigstens ist er jetzt, an einem besseren Ort.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
- LittleRose
- Riesiger Roboteraffe
Langsam gehen uns die großen Geister aus. 
Und nicht nur Umberto Eco, auch Harper Lee, die Verfasserin von "Wer die Nachtigall stört", hat diese Welt verlassen. Mögen sie beide in Frieden ruhen.

Und nicht nur Umberto Eco, auch Harper Lee, die Verfasserin von "Wer die Nachtigall stört", hat diese Welt verlassen. Mögen sie beide in Frieden ruhen.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)
"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
- Loma
- Ultimatives Flascherl
Das ist in der Tat wieder ein herber Schlag.Joey hat geschrieben:Gestern ist Umberto Eco gestorben.

Sein letztes Buch hab' ich aufgrund der schlechten Kritiken zwar gemieden, aber er war immerhin einer von der Sorte, die wußte was sie tat und historische Romane mit wirklicher Substanz geschaffen hat (ohne einfach die Recherchen von jemand anders plump abzuschreiben)...
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.
"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.
"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
- Sven
- Zombiepirat
Habe ich auch mitbekommen. Kenne zwar den Namen auch gut (hat man ja sicher schon öfters gehört) aber was er gemacht hat habe ich jetzt auch durch die Medien erst mitbekommen.
Zum Thread noch mal: Es sind einfach genau so viele normale Leute und/oder Künstler, die sonst auch sterben. Nur sind es jetzt eben mehrere die wir kennen. Ich kenne auch viele Leute aus Bereichen (die mir bekannt) sind, aber sonst auch niemand hier oder wo anders kennen würde.
Zum Thread noch mal: Es sind einfach genau so viele normale Leute und/oder Künstler, die sonst auch sterben. Nur sind es jetzt eben mehrere die wir kennen. Ich kenne auch viele Leute aus Bereichen (die mir bekannt) sind, aber sonst auch niemand hier oder wo anders kennen würde.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
- regit
- Riesiger Roboteraffe
Wenn man das Alter von 80 erreicht hat, kann man sich doch glücklich schätzen. Andere sterben wesentlich jünger an Krebs oder Herzinfarkt und sterben müssen wir eben alle mal irgendwann. Ich möchte jedenfalls keine 100 werden und zusehen müssen, dass mein Kind vielleicht vor mir stirbt.
Und so, wie Zsa Zsa Gabor jetzt lebt, möchte ich nicht leben.
Und so, wie Zsa Zsa Gabor jetzt lebt, möchte ich nicht leben.
- LittleRose
- Riesiger Roboteraffe
Ich habe gerade gelesen, dass Peter Lustig gestorben ist. Da geht ein weiterer Teil meiner Kindheit. Möge er in Frieden ruhen. 

"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)
- postulatio
- Riesiger Roboteraffe
Hab ich auch grade gelesen.
Ein Held meiner Kindheit. Von ihm hatte ich sogar ein Autogramm... Möge er in Frieden ruhen.
Ein Held meiner Kindheit. Von ihm hatte ich sogar ein Autogramm... Möge er in Frieden ruhen.
- Anke
- Riesiger Roboteraffe
Held meiner Kindheit - genau die Formulierung kam mir auch als allererstes in den Sinn. "Löwenzahn" und besonders auch "Mittendrin" habe ich heiß und innig geliebt. Unterhaltsam, lehrreich, aber nie von oben herab. Das war Pflichtprogamm. Wirklich schade. 

- Sven
- Zombiepirat
Habe es auch vorher im Radio gehört.
Habe Löwenzahn früher immer angeguckt. 

Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.