Also ich habe gerade eine weitere Ebene unterhalb meiner Residenz entdeckt und auch die schicke "Rätselwand" etwas erforscht. Nun stellt sich mir die Frage, ob erst weitere Dinge erforscht werden sollen oder es eigentlich direkt mit dem Labyrinth weitergeht? Da hab ich mal kurz nen Blick reingeworfen und mich gleich wieder aus dem Staub gemacht

Die abwechslungsreiche Rätselkost fand ich mal wieder gut, wobei es mir so langsam wirklich mit Symbolen in jeglicher Form reicht :-"
Auf Spooners Schleimspur nicht auszurutschen war heut ja besonders schwer, meine Güte, dieser Kerl - aber dann mit dem Seitenhieb auf seinen Constable kam doch wieder sein wahrer Charakter zum Vorschein, die Welt ist also doch noch in Ordnung

Interessant ist ja auch, wie engagiert die Dorfpolizei ist, rund um die Uhr volle Besetzung, keine Pause, obwohl der Rest des Ortes schläft - da können sich andere Beamte eine Scheibe von abschneiden =D>
Da Adrian beim erneuten Betreten der Teestube schon wieder den sich immer weiter ausbreitenden schwarzen Schimmel anspricht, bin ich schon ziemlich sicher, dass das sichtbare Spuren Mordreds sind, sonst wären sie ja nicht am herabgestürzten Schädel, dem alten Platz des Dergham-Gordon-Bildes oder dem Platz der Kugel zu finden gewesen, alles ja schon zentrale Punkte mit gewisser Bedeutung.
Und gerade jetzt interessiert es mich nochmal umso mehr, ob Ralph noch irgendeine spezielle Rolle zukommt, wenn er Tom entkommen und im Wald vor uns aufgetaucht ist - keine Ahnung, ob sich das jetzt zum Ende hin noch herausstellt.
Wenn Victoria eine Hüterin war, kann sie nur gebürtige Gordon und nicht angeheiratet sein, also dürfte ihre Aussage, auf Black Mirror geboren zu sein, dann wohl doch inhaltlich korrekt gewesen sein.
Warum verschweigt die Priorin Adrian den Tod von Vater Frederick, fürchtet sie, es würde diesen von seinem Vorhaben ablenken oder Mordreds Geist stärken, vielleicht Schuldgefühle hervorrufen? Für eine Person dieser Stellung ist Lügen glaube ich nicht unbedingt so passend, auch wenn ich in Glaubensfragen nicht wirklich bewandert bin

Egal, wie das Ende auch sein mag - ich möchte es langsam wirklich gerne erleben und sehen, wie der Ausgang der ganzen Geschichte ist und welchen Gesamteindruck das Spiel bei mir hinterlassen wird. Daher bin ich sehr gespannt, welches Finale mich denn nun erwartet und ob es meine bisher durchweg positive Meinung am Ende doch noch ruiniert