Mobiles Rätseln (iOS, Android, 3DS, Vita, Switch...)
- Cohen
- Adventure-Treff
Re: Mobiles Rätseln (iOS, Android, Windows Store, Handhelds,
"Framed" für iOS heute gratis! Eine der bestbewertetsten Neuerscheinungen im Appstore und kostet sonst knapp 5 Euro:
http://www.metacritic.com/game/ios/framed
http://www.metacritic.com/game/ios/framed
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
- Adven
- Rätselmeister
Würd' ich offen gesagt nicht als Adventure durchgehen lassen. Na gut, "mobiles Rätseln" past schon, aber trotzdem ...
Schadet natürlich auch nicht, die Umsonstaktion hier zu melden, haben ja alle was von.
Schadet natürlich auch nicht, die Umsonstaktion hier zu melden, haben ja alle was von.
- neon
- Adventure-Treff
Sorcery!, Sorcery! 2 und The Tiny Bang Story für Android im Humble Mobile Bundle.
https://www.humblebundle.com/mobile
https://www.humblebundle.com/mobile
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- Cohen
- Adventure-Treff
Grim Fandango hinzugefügt (Cross-Buy PS4 + Vita), 14,99 € im deutschen PS Store:

Grim Fandango (Vita) - LucasArts / Double Fine

Grim Fandango (Vita) - LucasArts / Double Fine
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
- Cohen
- Adventure-Treff
"Fahrenheit: Indigo Prophecy Remastered" hinzugefügt, 9,99 € im iOS-AppStore... ich habe es mal als "adventure-ähnlich" eingestuft.

Download-Größe mit englischer Sprachausgabe: 1,98 GB (also ganz knapp unter der von Apple erlaubten Grenze), entpackt wird es vermutlich noch etwas mehr Speicherplatz fordern. Ein Sprachpaket inklusive deutsch gibt es gratis als In-App-"Kauf", benötigt dann aber noch ein weiteres Gigabyte stets knappen Speicherplatz.
Hier noch ein FAQ, das einige Fragen beantwortet: https://www.fahrenheit-game.com/faq/
Mit Wischgesten statt Button-Kombinationen könnten die QTE-Sequenzen auf Touchscreen-Geräten sogar besser funktionieren als per Gamepad oder Maus/Tastatur. Jeder Temple-Run-geübte Smartphone- oder Tablet-Zocker lacht dann wahrscheinlich über den Schwierigkeitsgrad der QTEs bei Fahrenheit.
Leider gibt es keine iOS-Demo zum Antesten der Touchscreen-Steuerung.
--------------------------------------------------------------------------------------------
Fahrenheit: Indigo Prophecy Remastered (iPad + iPhone) - Quantic Dream / Aspyr Media

Download-Größe mit englischer Sprachausgabe: 1,98 GB (also ganz knapp unter der von Apple erlaubten Grenze), entpackt wird es vermutlich noch etwas mehr Speicherplatz fordern. Ein Sprachpaket inklusive deutsch gibt es gratis als In-App-"Kauf", benötigt dann aber noch ein weiteres Gigabyte stets knappen Speicherplatz.
Hier noch ein FAQ, das einige Fragen beantwortet: https://www.fahrenheit-game.com/faq/
Mit Wischgesten statt Button-Kombinationen könnten die QTE-Sequenzen auf Touchscreen-Geräten sogar besser funktionieren als per Gamepad oder Maus/Tastatur. Jeder Temple-Run-geübte Smartphone- oder Tablet-Zocker lacht dann wahrscheinlich über den Schwierigkeitsgrad der QTEs bei Fahrenheit.

Leider gibt es keine iOS-Demo zum Antesten der Touchscreen-Steuerung.

--------------------------------------------------------------------------------------------
Fahrenheit: Indigo Prophecy Remastered (iPad + iPhone) - Quantic Dream / Aspyr Media
- Marva
- Komplettlösungsnutzer
ich hätte mal eine allgemeine Frage an die mobilen Adventurer hier: wie ist denn die Umsetzung der meisten Adventures für Smartphones? Geht das? Oder ist der Screen zu klein um vernünftig zu spielen? Insbesondere würde mich hier die Blackwell Reihe interessieren (für Android).
- Cohen
- Adventure-Treff
Mir persönlich sind Spiele im Allgemeinen (bis auf wenige Ausnahmen) auf meinem (4,3''-)Smartphone zu klein, ich bevorzuge die größere Touchscreenfläche der Tablets bzw. Sticks + Buttons bei Handhelds.
Bei den 5-6-Zoll-Geräten mag das besser gehen, aber solche Brecher möchte ich nicht ständig mit mir rumschleppen. Als ständigen Begleiter bevorzuge ich ein handliches Gerät, das die Hosentasche nicht zu sehr ausbeult und sich auch gut mit einer Hand bedienen lässt.
Bei den 5-6-Zoll-Geräten mag das besser gehen, aber solche Brecher möchte ich nicht ständig mit mir rumschleppen. Als ständigen Begleiter bevorzuge ich ein handliches Gerät, das die Hosentasche nicht zu sehr ausbeult und sich auch gut mit einer Hand bedienen lässt.
- Cohen
- Adventure-Treff
Die PSVita-Version von Baphomets Fluch 5 ist im Angebot: die Einzelepisoden je 6,49 € (bzw. 5,20 € für PS+ Abonnenten) und das Bundle für 9,99 € (bzw. 8,00 € für PS+ Abonnenten)
Baphomets Fluch 5: Der Sündenfall - Episode 1 (der Rest per In-App-Kauf) (iPad + iPhone), (Android), (Vita) - Revolution Software
Baphomets Fluch 5: Der Sündenfall - Episode 2 (Android), (Vita), Episoden-Bundle (Vita) - Revolution Software
Baphomets Fluch 5: Der Sündenfall - Episode 1 (der Rest per In-App-Kauf) (iPad + iPhone), (Android), (Vita) - Revolution Software
Baphomets Fluch 5: Der Sündenfall - Episode 2 (Android), (Vita), Episoden-Bundle (Vita) - Revolution Software
- Marva
- Komplettlösungsnutzer
Danke Cohen für die schnelle Antwort. Das hatte ich schon befürchtet. Leider habe ich kein Tablet. Dann werde ich auf mobiles Rätseln wohl verzichten müssen
.

- Nomad
- Adventure-Treff
Rein von der grafik her finde ich persönlich pixelmatsch wiedie wadjet-games oder simon the sorcerer auf handys akzeptabel. Auf tablets sind die schon wieder zu grobkörnig. Just my 2 (mobile) cents.
The gene pool is stagnant, and I am the minister of chlorine.
- Cohen
- Adventure-Treff
Falls du bereits ein Smartphone hast, kannst du natürlich Adventures darauf ausprobieren... gibt ja genug Gratistitel und Demo-Versionen zum Testen.Marva hat geschrieben:Danke Cohen für die schnelle Antwort. Das hatte ich schon befürchtet. Leider habe ich kein Tablet. Dann werde ich auf mobiles Rätseln wohl verzichten müssen.
- Marva
- Komplettlösungsnutzer
Ich hab mir mal Yesterday runtergeladen (gabs umsonst) und fand es am Handy quasi unbedienbar. Jetzt hab ich mir einfach mal Blackwell #1 gekauft (kostet ja nicht die Welt) und ich finde die Umsetzung fürs Smartphone wirklich sehr gelungen bisher (hab ca. 1 Stunde gespielt).
- Adven
- Rätselmeister
Hm, ich hab's damals auch auf dem Handy gespielt, kann mich an keine nennenswerten Probleme erinneren.
Na egal. Wurde The Lost Fountain schon erwähnt? Angeblich ein etwas umfangreicheres Mobiladventure ganz ohne Wimmelbildmüll.
Na egal. Wurde The Lost Fountain schon erwähnt? Angeblich ein etwas umfangreicheres Mobiladventure ganz ohne Wimmelbildmüll.
- Cohen
- Adventure-Treff
Ich hab mal "The Lost Fountain" der Komplettliste hinzugefügt und bei der Gelegenheit auch GooglEPlay- und Amazon-Links für die anderen MediaCity-Spiele ergänzt:
Alice Trapped in Wonderland (iPad + iPhone), (Android), (Amazon Apps) - MediaCity Games
The Lost Fountain (iPad + iPhone), (Android), (Amazon Apps) - MediaCity Games
The Mystery of the Crimson Manor (iPad + iPhone), (Android), (Amazon Apps) - MediaCity Games
Alice Trapped in Wonderland (iPad + iPhone), (Android), (Amazon Apps) - MediaCity Games
The Lost Fountain (iPad + iPhone), (Android), (Amazon Apps) - MediaCity Games
The Mystery of the Crimson Manor (iPad + iPhone), (Android), (Amazon Apps) - MediaCity Games
- Cohen
- Adventure-Treff
Wieder 37 Gratis-Apps im Amazon-AppStore.
Rätsel-Highlights dürften 80 Days, Sorcery! 2 und Cut the Rope: Experiments sein.
Rätsel-Highlights dürften 80 Days, Sorcery! 2 und Cut the Rope: Experiments sein.