The Raven - Neues KingArt Adventure

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Re: The Raven - Neues KingArt Adventure

Beitrag von Vainamoinen »

Wildchild hat geschrieben:Wenn ein Spiel nur per Download zu beziehen ist, dann muss es Steam als Grundlage haben, dann klappts auch ;P

Aber da wundert mich : Bekommt man, wenn man es im Webshop kauft, keinen extra Steamkey dazu? Ist doch sonst die übliche Praxis...
Sicher. Weil die Anbieter beim Kauf über ihren Webshop nach "üblicher Praxis" auch weniger verdienen wollen, als durch einen Verkauf bei Steam. :roll:
Vainamoinen hat geschrieben:Recht hast du. Es ist einfach nur furchtbar traurig, egal ob Telltale Store oder Nordic Shop, wenn die Direktkäufer hinter Steam anstehen müssen. Das geht gar nicht. Ich bin für jeden Versuch, Steam aus seinem krassen Monopol zu hieven, dankbar (zumal Indies inzwischen ihre Spiele bevorzugt Steam-exklusiv verkaufen, um dort in die Verkaufscharts zu kommen, welche für unentschiedene Käufer offenbar ein Wegweiser sind - also, mehr Verkäufe auf Steam = noch mehr Verkäufe auf Steam. Aus diesem Grund schmeißen einem ein paar besonders findige Indies bei Verkäufen auf ihrer Webseite auch gleich noch einen Steam-Key hinterher, ob man ihn will oder nicht #-o ).
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Weiß jemand, wann Teil 3 rauskommt? Ich finde irgendwie nichts dazu.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Rockford
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Rockford »

Hallo Möwe,

Kapitel 3 soll in 6 Tagen herauskommen, also am 24.09.

Quelle: Twitter https://twitter.com/TheRavengame/status ... 6257775616

Hoffe nur, dass langsam mal Kapitel 2 bei mir läuft. Der Launcher spielt hier bei mir verrrückt und lädt es nicht.

Gruss
rockford
Ray: Yeah, I got a Plan B: making Plan A work! (Stingray - 1985 TV Series)
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Danke für die Info.
Tut mir leid für dich, dass es immer noch nicht funktioniert.
Erich Kästner
Seraph_87
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Seraph_87 »

Man kann jetzt bei Steam das letzte Kapitel herunterladen. :)
Bin schon auf den Abschluss gespannt, hoffentlich wird es wieder besser nach dem sehr schwachen Mittelteil.
Zuletzt geändert von Seraph_87 am 24.09.2013, 11:40, insgesamt 2-mal geändert.
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Ich hoffe auch auf einen spannenden Schluss.
Leider komme ich erst am WE zum Spielen.
Könnte jemand, der fertig ist hier (ohne zu spoilern) ein kurzes Statement oder Daumensignal von sich geben?
Erich Kästner
Seraph_87
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Seraph_87 »

Tja, und schon macht mir nach kurzer Zeit (vermutlich) ein Bug das Weiterspielen unmöglich, ich kann einen Raum nicht verlassen, da sich der Ausgang unten rechts befindet, ich dort aber nicht hingehen kann und sich in der Nähe nur ein anderer Hotspot befindet und sonst nur das Inventar aufgeht. Vielleicht liegt es auch am abgeschnittenen Bild bei meinem 4:3-Monitor (das Spiel scheint nicht optimal an Monitore ohne 16:9 angepasst zu sein), keine Ahnung, aber das geht irgendwie gar nicht...

@Möwe
Falls ich doch noch irgendwie da raus komme, werde ich das gerne machen. ;)
Matze.62
Frischling
Frischling

Beitrag von Matze.62 »

Hallo Seraph_87,

ich bin soebend auf den gleichen Bug gestoßen, ich kann das Zimmer auch nicht verlassen. Dort befindet sich nur der Hotspot "Badezimmertür". Ich besitze auch noch einen älteren 4:3-Monitor. Kann man nur hoffen, dass der Bug schnell behoben wird.
Seraph_87
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Seraph_87 »

Ja, da scheint man beim Testen wirklich absolut geschlafen zu haben, im Steam-Forum haben sich die ersten auch schon deswegen gemeldet. Eine Person meinte, dass er nach etlichen Versuchen mit Neuladen und Herumklicken doch noch irgendwie herausgekommen ist. Das ist aber definitiv ein furchtbarer Schnitzer und sowas darf nicht passieren, da muss einfach ein separater Hotspot hin bzw. man darf den Ausgang nicht so extrem an den unteren Rand verschieben, wo durch das Inventar alles blockiert ist.

Ich hatte bisher jedenfalls noch keinen Erfolg, nachdem ich auch ca. 20 Minuten herumprobiert habe...
Zuletzt geändert von Seraph_87 am 24.09.2013, 14:56, insgesamt 1-mal geändert.
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Und wie immer wartet man hier mit x registrierten King Art/Nordic Games-Mitarbeitern auf eine Rückmeldung, bis man schwarz wird. :evil: :evil: :evil:

Ich werde mit dem Kauf der Retail-Version sogar warten, bis die Bugfixes und selbst die bereits bestätigte Kopierschutzfreiheit hier im Forum direkt von den vertrauenswürdigen Mitgliedern nochmal bekräftigt wird. Vorher muss ich mir das nicht antun. Bin zu alt dafür... der Bart braucht schon genug Geduld. :wink:
Seraph_87
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Seraph_87 »

Ich habe jetzt eine Lösung herausgefunden. Wenn man die Auflösung niedriger stellt, dann verschiebt sich der Bildausschnitt etwas und man kann dann ganz unten rechts den Hotspot auswählen, um den Raum zu verlassen. Liegt also wirklich am abgeschnittenen Bild, ich hatte damals im ersten Kapitel schon befürchtet, dass das noch zu Problemen führen könnte.

@Vainamoinen
Ich kann das auch nicht verstehen, warum sich hier seit Release keiner mehr meldet. Generell ist der Support wirklich miserabel, das offizielle Forum ist auch mehr oder weniger tot, hätte ich wirklich nicht erwartet. :(
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Und wie immer wartet man hier mit x registrierten King Art/Nordic Games-Mitarbeitern auf eine Rückmeldung, bis man schwarz wird.
Naja. Ist ja kein offizielles Forum dafür finde ich.
Da würde ich mich als Entwickler auch eher zurück halten.
Allerdings könnte man, wenn man mitliesst, auf die offiziellen Foren/ Mailadressen/ Hotlines verweisen..
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Lebostein
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Lebostein »

Das offizielle Nordic Games Forum ist kein guter Ratgeber. Fragen werden meist erst Tage später beantwortet, wenn überhaupt. Auf mich macht der gesamte Support von NG einen miserablen Eindruck....
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Äh. Was zum Geier. Offensichtlich hat sich soeben eine Alternative zum Nordic Games Shop aufgetan.

http://www.gog.com/game/the_raven_legac ... ster_thief

...und das, wo gog.com kaum eine Updatepolitik hat. Hmpf, der Preis ist wirklich... heiß, deutsch ist dabei. Ich bin stark versucht, trotz des Drecksbugs.
Seraph_87
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Seraph_87 »

Vainamoinen hat geschrieben:Äh. Was zum Geier. Offensichtlich hat sich soeben eine Alternative zum Nordic Games Shop aufgetan.

http://www.gog.com/game/the_raven_legac ... ster_thief

...und das, wo gog.com kaum eine Updatepolitik hat. Hmpf, der Preis ist wirklich... heiß.
Doch, GOG stellt wenn möglich immer Patches bereit, auch für sehr alte Spiele gibt es immer mal wieder Updates. Bei so einem aktuellen Spiel bin ich mir also ziemlich sicher, dass sie es auch auf dem aktuellen Stand halten werden, wenn noch Patches kommen.

Ich bin jetzt (leider schon) mit dem letzten Kapitel durch. Wenn ich meinen Ärger mit dem oben genannten Problem und sonstige Bugs abziehe (auch der Absturz durch die Animationen kam wieder vor...), sind es wieder ca. 3 Stunden gewesen, insgesamt hatte ich jetzt also eine Spielzeit von etwa 10 Stunden.
Kapitel 3 fand ich jetzt wieder deutlich besser als den Mittelteil, die Handlung zieht nochmal deutlich an und es gibt auch nochmal eine Wendung, die ich so nicht kommen sah und wo ich auch noch etwas darüber nachdenken muss, ob die wirklich Sinn ergibt, ich fand es etwas dick aufgetragen. Die Handlung ist aber wie die letzten Monate schon gesagt das absolute Glanzstück des Spiels, neben der Musik und den Sprechern.

Bei den Rätseln hat sich nichts mehr getan, es gab zum Glück wieder etwas mehr zu tun als im zweiten Teil, aber wieder besteht es im Grunde nur aus Durchklicken. Diesmal hat es mich aber aufgrund der stärkeren Handlung nicht ganz so gestört. Eher negativ fand ich da die extrem überschaubare Anzahl an Schauplätzen insgesamt, das hat mich doch etwas gewundert nach der recht langen Entwicklungszeit.

Trotzdem ist das Spiel finde ich aber auf jeden Fall sein Geld wert, wenn man jetzt nicht unbedingt Wert darauf legt, tagelang über Rätsel zu knobeln.
Antworten