Vainamoinen hat geschrieben:Äh. Was zum Geier. Offensichtlich hat sich soeben eine Alternative zum Nordic Games Shop aufgetan.
http://www.gog.com/game/the_raven_legac ... ster_thief
...und das, wo gog.com kaum eine Updatepolitik hat. Hmpf, der Preis ist wirklich... heiß.
Doch, GOG stellt wenn möglich immer Patches bereit, auch für sehr alte Spiele gibt es immer mal wieder Updates. Bei so einem aktuellen Spiel bin ich mir also ziemlich sicher, dass sie es auch auf dem aktuellen Stand halten werden, wenn noch Patches kommen.
Ich bin jetzt (leider schon) mit dem letzten Kapitel durch. Wenn ich meinen Ärger mit dem oben genannten Problem und sonstige Bugs abziehe (auch der Absturz durch die Animationen kam wieder vor...), sind es wieder ca. 3 Stunden gewesen, insgesamt hatte ich jetzt also eine Spielzeit von etwa 10 Stunden.
Kapitel 3 fand ich jetzt wieder deutlich besser als den Mittelteil, die Handlung zieht nochmal deutlich an und es gibt auch nochmal eine Wendung, die ich so nicht kommen sah und wo ich auch noch etwas darüber nachdenken muss, ob die wirklich Sinn ergibt, ich fand es etwas dick aufgetragen. Die Handlung ist aber wie die letzten Monate schon gesagt das absolute Glanzstück des Spiels, neben der Musik und den Sprechern.
Bei den Rätseln hat sich nichts mehr getan, es gab zum Glück wieder etwas mehr zu tun als im zweiten Teil, aber wieder besteht es im Grunde nur aus Durchklicken. Diesmal hat es mich aber aufgrund der stärkeren Handlung nicht ganz so gestört. Eher negativ fand ich da die extrem überschaubare Anzahl an Schauplätzen insgesamt, das hat mich doch etwas gewundert nach der recht langen Entwicklungszeit.
Trotzdem ist das Spiel finde ich aber auf jeden Fall sein Geld wert, wenn man jetzt nicht unbedingt Wert darauf legt, tagelang über Rätsel zu knobeln.