Back to the Future - Episoden-Adventure von Telltale

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Re: Back to the Future - Episoden-Adventure von Telltale

Beitrag von neon »

donos, ich habe den Link gelöscht. Zum Einen scheint mir das kein original Telltale-Sever zu sein, zum Anderen ist BTTF ein kommerzielles Produkt und ein kostenloser Download dürfte von Telltale in der Form nicht gewollt sein, schon gar nicht für die zweite Episode, wenn die erste gerade erst veröffentlicht worden ist.

Was auch immer sich hinter der Datei verbirgt, wir unterstützen diese Downloadquelle in diesem Zusammenhang nicht.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
chris
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von chris »

Das war kein "inoffizieller" Link, das ist der offizielle Downloadserver der Telltalespiele. Da hat wohl jemand einfach den Namen der Datei und des Pfades gewechselt und Glück gehabt. Spielen könnte man es wahrscheinlich auch nur in Verbindung mit dem eigenen Account und ob das geht weiss man (noch) nicht.
Adventure Time!
donos
Frischling
Frischling

Beitrag von donos »

Natürlich ist das ein Original Server von TellTale, schau ein paar Seiten weiter vorne dann siehste die Episode 1 genau auf diesen Serven liegen und diese wurde von TellTale im Forum selber freigegeben und ja sie ist auch eine EXE Datei
Dazu kommt das man nur spielen kann wenn man sich das Game gekauft hat, denn nachdem man sich die Episode 2 runter geladen hat, muss man sich mit seinen Account von Telltale einloggen und dieser prüft dann alles auf Korrektheit.
Also nix verseuchtes, illegales oder ähnliches.
Suro
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Suro »

Würde mich SEHR wundern wenn schon eine finalisierte, kompilierte, öffentlich zugängliche Version von Episode 2 auf dem Server liegen würde. ;)
countjabberwock
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von countjabberwock »

Manch einer würde sich schon über eine funktionierende finale Version von Episode 1 freuen... :wink:
Traivlin
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Traivlin »

Ich bin grad etwas verwirrt. Habe mir über das Angebot die 5 Episoden gekauft und habe gerade versucht, ein bisschen zu spielen. Irgendwie kann ich aber nicht speichern. Wenn ich auf ESC gehe, steht dort nur "Zurück zum Spiel", "Neues Spiel, "Einstellungen & Hilfe" und "Spiel beenden" (ungefähr der Wortlaut), aber nirgends auch nur "Speichern & Laden", wie's sonst üblich war.

Hat wer das gleiche Problem oder hat jemand eine Lösung?
Suro
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Suro »

Traivlin hat geschrieben:Ich bin grad etwas verwirrt. Habe mir über das Angebot die 5 Episoden gekauft und habe gerade versucht, ein bisschen zu spielen. Irgendwie kann ich aber nicht speichern. Wenn ich auf ESC gehe, steht dort nur "Zurück zum Spiel", "Neues Spiel, "Einstellungen & Hilfe" und "Spiel beenden" (ungefähr der Wortlaut), aber nirgends auch nur "Speichern & Laden", wie's sonst üblich war.

Hat wer das gleiche Problem oder hat jemand eine Lösung?
Also wenn ich spiele (Mac) kann ich jederzeit mit ESC das Menü aufrufen mit dem ich speichern und laden kann.
In einigen Zwischensequenzen (wie z.b. am Anfang) kann ich nicht speichern, aber normalerweise solltest du es mit ESC aufrufen können.
Traivlin
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Traivlin »

Naja es geht nicht. Ich kriege immer nur diese vier Optionen. Ich habe bereits bis dahin gespielt,
wo Marty ins Jahr 1931 reist.
Ist zwar nicht weit (war nur ein Test), aber bis dahin sollte man doch normalerweise irgendwie speichern können.
Suro
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Suro »

Das ist echt seltsam.
Im Zweifelsfall gibts dann aber immernoch die Autosave Funktion. Allerdings weiß ich nicht wann und wie oft diese greift.
Traivlin
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Traivlin »

Ich habs dann auch beendet und konnte danach allerdings auch nur wieder "Neues Spiel" anwählen. Sprich von Autosave keine Spur.
countjabberwock
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von countjabberwock »

Wer braucht schon eine Speicherfunktion wenn er eine Zeitmaschine hat? :wink:
Suro
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Suro »

Das is na klar echt keine Art zu Spielen :(

Da solltest du definitiv mal im Supportforum vorbeischauen, mit Screenshots dein Problem schildern (damit man nich denkt du bist nur blind :D)
Und in der Zwischenzeit (dummer Vorschlag aber naja) einfach nochmal deinstallieren und neu herunterladen und installieren.
Traivlin
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Traivlin »

Haste auch Recht :P

Hab's grad übrigens nochmal probiert und jetzt klappts :? Ich kapier's nicht...
Suro
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Suro »

Oh wow :D
Na dann viel Spaß!
Traivlin
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Traivlin »

Naja heute spiel ich's eh nicht mehr. Gut, dass ich jetzt nicht alles an einem Stück spielen muss. Trotzdem seltsam, habe nämlich nichts am System oder sonstiges verändert.
Antworten