Richtig, denn beim AT-AK gehts darum worum es in Adventures gehen sollte: Rätsel lösen, kein Backwriting. Dafür sind die Bonusrunden da. Das AT-AK ist einfach ein großes, innovatives Adventure.SunSailor hat geschrieben:Wenn Du Dir mal die Ergebnisse der letzten Jahre anschauen würdest, wüsstest Du, dass das nicht stimmt. Gerade die anspruchsvollen Aufgaben reduzieren die richtigen Einsendungen deutlich und die hohe Qualität der Rätsel machen letztendlich den AT-AK erst aus. Wenn Du einfach an einem Los-Spiel teilnehmen willst, bist Du hier eindeutig falsch.rainforce hat geschrieben:Bestimmt nicht, aber Fragen wie z.Bsp. wie heißt der Held aus TWWSunSailor hat geschrieben:Der AT-AK ist nun mal kein Wunschkonzert
a) Sadwick
b) Sagnix
wären wesentlich stressfreier, und man käme zu einem ähnlichen Ergebniss. O.K. ohne die Diskussionen hier, was auch wieder langweilig wäre. Aber ist gut so wie es ist, man muss die grauen Zellen anwerfen, wo darf man das heutzutage noch.
Adventure-Treff-Adventskalender 2009
- ark4869
- Mr. Green
Re: Adventure-Treff-Adventskalender 2009
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
- Homunkulus77
- Tastatursteuerer
Hallo zusammen!
Ich mache das erste Jahr bei dem Adventskalender mit und bin überaus begeistert davon
Vielen Dank an die Leute, die das möglich machen!
Auch wenn ich schon das erste Rätsel etwas zu gutgläubig angegangen bin und es nicht richtig lösen konnte waren Kalendertürchen 2+3 für mich besser zu lösen, obwohl ich beim heutigen Rätsel zunächst auf dem Holzweg war
Vielen Dank nochmal und eine beschauliche Adventszeit an alle!
Beste Grüße
Jan
Ich mache das erste Jahr bei dem Adventskalender mit und bin überaus begeistert davon

Auch wenn ich schon das erste Rätsel etwas zu gutgläubig angegangen bin und es nicht richtig lösen konnte waren Kalendertürchen 2+3 für mich besser zu lösen, obwohl ich beim heutigen Rätsel zunächst auf dem Holzweg war

Vielen Dank nochmal und eine beschauliche Adventszeit an alle!
Beste Grüße
Jan
" Es kommt nicht darauf an, was wir äußerlich in der Welt leisten, sondern was wir menschlich geben, in allen Lagen. " - Albert Schweitzer
- Gyocogg
- Tastatursteuerer
Das ist genau der Grund, warum ich beim Adventure-Treff-Adventskalender mitmache.ark4869 hat geschrieben: Richtig, denn beim AT-AK gehts darum worum es in Adventures gehen sollte: Rätsel lösen, kein Backwriting. Dafür sind die Bonusrunden da. Das AT-AK ist einfach ein großes, innovatives Adventure.

- Nikioko
- Adventure-Gott
Fand ich auch.Bloddwyn hat geschrieben: Platz 1 - San Serrife! (Einfach sehr interessant und spaßig, klasse!)
Ich habe wegen Schnellrateversuch einmal da Wort Insel vergessen...Platz 2 - Insel in einer Insel in einer Insel (hab ich letztes Jahr mit Freunden an meinem Geburtstag zu lösen versucht ^^)

Naja, man muss auch nicht jeden Fehldruck dieser Welt kennen. Ich habe "Die Säulen der Erde", bei dem bei einer blauen Arbeiterfigur ein Bein fehlt und "Die Siedler von Catan", wo bei einer roten Stadt das Kirchenschiff etwas kürzer ist. Hättest Du auch nicht gewusst, oder?Platz 3 - Monopoly (auch sehr interessante Sache, habe ich vorher nicht gewusst)
Insbesondere der Teil mit den beiden Schwestern, die immer noch Rechte auf dem Lied haben. Wofür war noch mal der gelb-rote Hintergrund hinter Kennedys Unterschrift?Platz 4 - Kennedy und Monroe (weil sich die Aufgabenstellung so schön ließt)
Da fand ich die Weltreise über Paris, den Südpol, Auckland und schließlich Hongkong lustiger.Platz 5 - Die Weltreise über die Osterinsel, Ägypten und schließlich Australien (hat halt einfach Spaß gemacht)
2006 habe ich nicht mittgemacht und 2007 erinnere ich mich nur noch dunkel dran.Platz 6 - Die zweigeteilte Insel Märket (weil es einfach so eine typische AT-AK-Frage war)
Interessanterweise käme aus dem Jahr 2006 leider keine Aufgabe in meine nähere Auswahl, schade eigentlich.
Natürlich kämen auch die Endrätsel noch in die Top10, daher ist meine Liste noch unvollständig, aber ich belasse es mal so.
Ich schon. Und wie man an den geposteten Bildern sieht, einige andere auch. Aber dafür sah Walter Chrysler dem Typen auf dem Foto doch nicht sehr ähnlich.einzelkaempfer hat geschrieben:Das Chrysler Building hatte ich nie in Betracht gezogen. Wenn man weiß, dass es in den 1930er Jahren gebaut wurde, passte das zeitlich nicht wirklich zur Aufgabenstellung. Und außerdem hatte ich bei "Stahlturm" doch eher so etwas wie den Eiffelturm vor Augen - auch wenn das Chrysler Building strukturell natürlich auch ein Stahl-Bauwerk ist.
Die Aufgabenstellung zielte doch wohl eher auf den Eiffelturm ab.
Es wurde ja keine genaue Zeitangabe gemacht, und das Chrysler-Building hat den Eiffelturm als höchstes Gebäude der Welt abgelöst. Und New York war zu dem Zeitpunkt die größte Stadt der Welt, und es ist heute noch weltberühmt. Und es ist ein Turm aus Stahlbeton.
Nur: Eiffel ist ein paar Jahre vorher gestorben (aber wenn man die Vorausplanungen bedenkt, hätte er ja trotzem gefragt worden sein; der Tod wäre dan der Grund, warum er es nicht tatsächlich gebaut hat), das Chrysler Building steht noch und ist der Öffentlichkeit nicht zugänglich. Das war letztlich der Ausschlag, noch mal genau beim Eiffelturm zu lesen, den ich aber als Lösung ausgeschlossen habe.
So, nun gehe ich aber pennen, das neue Rätsel muss bis morgen früh warten.
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
The only saw I saw was the saw I saw with.
- Bloddwyn
- Logik-Lord
Nikioko hat geschrieben:Wofür war noch mal der gelb-rote Hintergrund hinter Kennedys Unterschrift?

- TobiasC
- Verpackungs-Wegwerfer
hallo zusammen, hat einer einen tipp für mich per pm, denke das bild idetifiziert zu haben und den friedhof zu kennen...
Alles kann, nicht`s muss.... upps falsches Forum
- ark4869
- Mr. Green
Wofür dann Tip?
Kannst mir eine PN schreiben mit deiner Vermutng daann sag ich ob es soweit stimmt.
Kannst mir eine PN schreiben mit deiner Vermutng daann sag ich ob es soweit stimmt.
-
- Tastatursteuerer
Natürlich. Sogar mit Prüfung. Drei Prüfungen. Unten, in der SCUMM-Bar...regit hat geschrieben:Ich hab's auch raus, aber ist das ein Beruf?
- Stumpfi
- Süßwasserpirat
Zum heutigen Rätsel sag ich nur: oh Gott!
Da muss ich wohl wieder basteln....
Da muss ich wohl wieder basteln....
- Stumpfi
- Süßwasserpirat
HihiSunSailor hat geschrieben:Natürlich. Sogar mit Prüfung. Drei Prüfungen. Unten, in der SCUMM-Bar...regit hat geschrieben:Ich hab's auch raus, aber ist das ein Beruf?

- Svenson
- Verpackungs-Wegwerfer
soviele farbige Stifte habe ich nicht mal.....
mach mal lieber in den Morgenstunden weiter...

und Seiten immer bis zum Schluss lesen...

- AT-AK-Rätsler
- Rätselmeister
Mächtig dampfende Hunde-A-A
Mehr fällt mir zum heutigen Rätsel nicht ein.
Wo ich es doch so mit räumlichen sehen habe. Ich hab jetzt einige überflogen und hab schon drei Paare gefunden. Verdammte Axt, dass kann nicht sein......
Mehr fällt mir zum heutigen Rätsel nicht ein.
Wo ich es doch so mit räumlichen sehen habe. Ich hab jetzt einige überflogen und hab schon drei Paare gefunden. Verdammte Axt, dass kann nicht sein......
- countjabberwock
- Adventure-Gott
Hehe, nachdem es ja einigen Unmut wegen der Würfelabfrage bei Book of Unwritten Tales gab an der so manch einer gescheitert war, bat ich DasJan doch solch eine Würfelfrage als Killerfrage in den Adventure-Treff Adventskalender aufzunehmen. Und siehe da: eine ähnliche Würfelfrage. 

- ark4869
- Mr. Green
Groggurglend fand Bert Kilbride, der letzte Pirat der Karibik, sein Ende im Neptune Memorial Reef in den USA. Selbstverständlich zählt, was Quelle ist, Quelle is Wikipedia, Wikipedia zeigt Poseidon mit dem Bild, Poseidons Äquivalent ist Neptun, und im Neptunartikel steht sogar dass er identisch mit Poseidon ist. Wie gesagt zählkt was Quelle ist und damit ist kein Problem mit der Aufgabe.
Super Spruch, SunSailor
Zum Rätsel: Scheint machbar, aber nicht als Schnellrate, nä, das mach ich nicht. Niemals. Vllt. bastel ich ja auch Würfel, mein Chef is morgen nicht da
Nur ich kann nicht basteln, und ich habs auch nicht so räumluihc- egal.
Super Spruch, SunSailor

Zum Rätsel: Scheint machbar, aber nicht als Schnellrate, nä, das mach ich nicht. Niemals. Vllt. bastel ich ja auch Würfel, mein Chef is morgen nicht da

Zuletzt geändert von ark4869 am 04.12.2009, 00:06, insgesamt 1-mal geändert.
- BolzanoAuWeier
- Tastatursteuerer
Urgs, schlimme Farben
, aber schön, dass es was zum Nachdenken statt Recherchieren ist
.