Nostalgisches Serienquiz
- Maigret
- Hobby-Archäologe
Re: Nostalgisches Serienquiz
Bisher wäre ich im Leben auf keine der Serien gekommen, obwohl ich ein paar gesehen habe.
Amerikanische Realfilmserie, sehr aufwändig für die damalige Zeit, konnte die Amis aber nicht überzeugen, obwohl die beiden Schauspieler schon vom Konzept her hätten sehr überzeugend sein müssen. In Deutschland und anderen europäischen Ländern ist sie Kult.
Amerikanische Realfilmserie, sehr aufwändig für die damalige Zeit, konnte die Amis aber nicht überzeugen, obwohl die beiden Schauspieler schon vom Konzept her hätten sehr überzeugend sein müssen. In Deutschland und anderen europäischen Ländern ist sie Kult.
- Onkel Donald
- Adventure-Gott
- Hobby-Archäologe
Nein, natürlich The Persuadersmit Roger Moore und Tony Curtis.
- Onkel Donald
- Adventure-Gott
"The Persuaders" war aber ein Flop - nur "Die Zwei" hatten Erfolg, weil Rainer Brandt die Drehbücher für die deutsche Fassung umgeschrieben hat. 
Weiter geht's: Realserie um einen besonders begabten jungen Mann, in der unter anderem ein späterer TV-Moderator mitgespielt hat.

Weiter geht's: Realserie um einen besonders begabten jungen Mann, in der unter anderem ein späterer TV-Moderator mitgespielt hat.
Eine Ente wie du und ich
- Bratwurstschnecke
- Riesiger Roboteraffe
Manni der Libero?
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
- Onkel Donald
- Adventure-Gott
Leider nein. In gewisser Weise bist du aber gar nicht so weit weg. 

Eine Ente wie du und ich
- LittleRose
- Riesiger Roboteraffe
An Serien mit späteren Moderatoren kenne ich so spontan nur Tim Thaler ein. Aber die meinst du sicher nicht, oder?
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)
"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
- Nikioko
- Adventure-Gott
Ich fand Es war einmal der Mensch besser...wetterwachs hat geschrieben:Das nächste Mal halt ich den Mund, besserwisserisches Federvieh!
Na freilich! =D>Maigret hat geschrieben:Es war einmal das Leben?
War da nicht die Szene, wo Roger Moore in einen Hippie rein rennt und sagt: "Zum Frisör geht's da lang"? Ich glaube, im Original war die Szene gar nicht witzig.Onkel Donald hat geschrieben:"The Persuaders" war aber ein Flop - nur "Die Zwei" hatten Erfolg, weil Rainer Brandt die Drehbücher für die deutsche Fassung umgeschrieben hat.![]()
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
The only saw I saw was the saw I saw with.
- Onkel Donald
- Adventure-Gott
Nein, leider auch nicht.LittleRose hat geschrieben:An Serien mit späteren Moderatoren kenne ich so spontan nur Tim Thaler ein. Aber die meinst du sicher nicht, oder?
Nikioko hat geschrieben:War da nicht die Szene, wo Roger Moore in einen Hippie rein rennt und sagt: "Zum Frisör geht's da lang"? Ich glaube, im Original war die Szene gar nicht witzig.

Eine Ente wie du und ich
- Ostara
- Hobby-Archäologe
Ich seh das richtig, dass der Darsteller des begabten jungen Mannes und der spätere Moderator NICHT ein und dieselbe Person sind?
Ein bisschen Freundschaft ist mir mehr wert als die Bewunderung der ganzen Welt. (Otto Fürst von Bismarck)
Ich bin schon Hobby-Archäologe??? Mannomann, was hab ich gespamt!

- Onkel Donald
- Adventure-Gott
Diese Frage vermag ich mit einem klaren "Jein" zu beantworten.Ostara hat geschrieben:Ich seh das richtig, dass der Darsteller des begabten jungen Mannes und der spätere Moderator NICHT ein und dieselbe Person sind?

Eine Ente wie du und ich
- Bratwurstschnecke
- Riesiger Roboteraffe
Merlin?
Da hat der Darsteller gewechselt.
Thommy Ohrner war's am Anfang, glaube ich.
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
- Ostara
- Hobby-Archäologe
Oh - hab ich nie geguckt...
Hab auch jetzt erst bei Wiki über Tommy Ohrner auf den "Merlin"-Link geklickt....
Tsssssse.... und ich dachte immer, ich hab früher viel ferngesehen.
Ich kenn ja so gut wie gar nix! *lol*
Hab auch jetzt erst bei Wiki über Tommy Ohrner auf den "Merlin"-Link geklickt....
Tsssssse.... und ich dachte immer, ich hab früher viel ferngesehen.

Zuletzt geändert von Ostara am 18.01.2010, 21:43, insgesamt 1-mal geändert.
Ein bisschen Freundschaft ist mir mehr wert als die Bewunderung der ganzen Welt. (Otto Fürst von Bismarck)

- Onkel Donald
- Adventure-Gott
Und damit gibt die Ente ab an das appetitanregende Grillerzeugnis...Bratwurstschnecke hat geschrieben:Merlin?

Eine Ente wie du und ich
- Bratwurstschnecke
- Riesiger Roboteraffe
Zum Thema "Ente" gibt es allerdings auch ne Menge appetitanregendes. Und das nicht nur in Peking.Onkel Donald hat geschrieben: Und damit gibt die Ente ab an das appetitanregende Grillerzeugnis...

Okay - eß jetzt mal nen Teller Hühnersuppe und überlege mir dann was.