Ist das Klaus-Maria Brandauer als James-Bond Bösewicht?Bratwurstschnecke hat geschrieben: ↑20.07.2022, 09:42 Mal noch ein Zusatztipp: Einer der beiden Hauptdarsteller hat, wie gesagt, mittlerweile internationale Berühmtheit erlangt. Das geschah durch eine Filmrolle, in der er einen unheimlich bösen Menschen verkörperte.
Nostalgisches Serienquiz
- Temüjin
- Riesiger Roboteraffe
Re: Nostalgisches Serienquiz
Wenn man das Dasein als eine Aufgabe betrachtet, dann vermag man es immer zu ertragen.
(Marie von Ebner-Eschenbach)
- Bratwurstschnecke
- Riesiger Roboteraffe
Nee, aber aus Gründen, die ich noch nicht nennen möchte, ne ziemlich gute Denkrichtung. 

"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
- Uncoolman
- Zombiepirat
Vielleicht Gert Fröbe? Auch Horst Frank hat einige Bösewichte gespielt (diese Stimme... *schmelz*)...
Aber weilen beide nicht mehr unter uns.
Aber weilen beide nicht mehr unter uns.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."
Léon - der Profi
Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."
Léon - der Profi
- Bratwurstschnecke
- Riesiger Roboteraffe
Der fragliche Schauspieler lebt noch und hat für besagte Filmrolle u.a. nen Oscar bekommen.
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
- Nitrosamin
- Rätselmeister
Bitte keine Polizei ¿
Bunt ist das Dasein und Granaten stark. 
[Forenspiel] Film-Rätsel + Nostalgisches Videospiele-Quiz
Die Rateliste

[Forenspiel] Film-Rätsel + Nostalgisches Videospiele-Quiz
Die Rateliste
- Bratwurstschnecke
- Riesiger Roboteraffe
Nope.
- mudge
- Ohr-Meet-O-Loge
Parole Pimperl.. erm.. Chicago 

- Bratwurstschnecke
- Riesiger Roboteraffe
Jaaaaaa, genau! Parole Chicago war gesucht.

Kennt die noch jemand?
Zuletzt geändert von Bratwurstschnecke am 20.07.2022, 23:14, insgesamt 1-mal geändert.
- mudge
- Ohr-Meet-O-Loge
Mir sagte sie nichts, hatte hier eine zielführende Idee ob der erwähnten "Denkrichtung"
Die nun gesuchte Serie ist us-amerikanisch und handelt daher nicht von den Abenteuern eines
Tennisspielers.
In einer Episode in der ersten Staffel tauchen die anderweitig bekannten Herren Ray B., Hilton L. und Doug H. auf.

Die nun gesuchte Serie ist us-amerikanisch und handelt daher nicht von den Abenteuern eines
Tennisspielers.
In einer Episode in der ersten Staffel tauchen die anderweitig bekannten Herren Ray B., Hilton L. und Doug H. auf.
- Bratwurstschnecke
- Riesiger Roboteraffe
Eigentlich meinte ich damit ja Christoph Waltz als Hans Landa in Inglorious Basterds, aber er hat ja später auch noch den Bloefeld gegeben. Fand ich abba witzisch, in dem Moment.

- Uncoolman
- Zombiepirat
Ist Waltz nicht Österreicher..???

Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon - der Profi
Léon - der Profi
- Temüjin
- Riesiger Roboteraffe
Sie sagt aber auch nur, daß die Serie aus Deutschland ist, nicht der Schauspieler.
Wenn man das Dasein als eine Aufgabe betrachtet, dann vermag man es immer zu ertragen.
- Bratwurstschnecke
- Riesiger Roboteraffe
Stimmt. Und wenn ich was zu seiner Nationalität gesagt hätte, wäre es falsch gewesen, wenn auch anders falsch, als erwartet...
Hmmmmja...dachte ich auch bzw. ist er für mich auch noch immer. Faktisch bzw. rechtlich ist er das aber wohl erst seit 2010, durch ne doppelte Staatsbürgerschaft. Bis dahin war er offiziell einfach nur Deutscher. Weiß ich allerdings auch erst seit gestern.
https://de.wikipedia.org/wiki/Christoph ... rgerschaft
Ich glaube, ich werd doch gucken, ob ich die Serie irgendwo mal günstig geschossen kriege. Wenn ich mich auch nicht mehr groß an den Inhalt erinnere, weiß ich noch, dass ich die sehr gerne geguckt hab und viel dabei gelacht habe. Außerdem mag ich Waltz supergerne, weil er einfach ein großartiger Schauspieler ist. Den Hans Landa hat er so dermaßen diabolisch-gut gespielt - ich hab die Figur aus allerallertiefstem Herzen gehasst.
- LittleRose
- Riesiger Roboteraffe
Ich bin mit dem Punktezählen ein wenig hinterher. Soll ich den Punktestand noch aktualisieren oder legt ihr keinen Wert mehr darauf?
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)
"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
- Bratwurstschnecke
- Riesiger Roboteraffe
Ich für meinen Teil würde sagen, du kannst dir den Aufwand sparen. Hab in den Punktestand vielleicht zweimal reingeguckt, und das ganz zu anfangs.