Der Jubelthread

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
BENDET
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Re: Der Jubelthread

Beitrag von BENDET »

=D>
Herrlich... ich muss echt öfter die Einheiten weglassen.
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

BENDET hat geschrieben:=D>
Egal die finden dann auch ohne Zahlen ne Interpretation. :twisted:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
ark4869
Mr. Green
Mr. Green

Beitrag von ark4869 »

BENDET hat geschrieben:=D>
Was wars denn jetzt ;)
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
BENDET
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von BENDET »

Ach, das verrat ich nicht, sonst nehm ich Euch ja den ganzen Spaß. Sind aber sehr viele schöne Vorschläge dabei, werd ich alle zu Herzen nehmen ;-).
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Shootingstar »

Wenn Bendet etwas größere Schritte machen würde, dann könnte er auch mehr als gemütliche 60 cm zurücklegen. :twisted: :wink:
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
countjabberwock
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von countjabberwock »

So, nach der großen Enttäuschung gestern nun doch mein erster "First to Find". :D Interessant wer sich noch so alles mitten in der Nacht mit Stirnlampe und GPS in der Gegend rumtreibt. Da trifft man ja in der Nacht im Wald mehr Cacher an als tagsüber Wanderer. :mrgreen:
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Shootingstar »

Glückwunsch. =D>
Kann man nicht auch tagsüber mit GPS und ohne Stirnlampe suchen?
Suchst du nur oder versteckst du auch?
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
countjabberwock
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Shootingstar hat geschrieben:Glückwunsch. =D>
Kann man nicht auch tagsüber mit GPS und ohne Stirnlampe suchen?
Suchst du nur oder versteckst du auch?
Bisher suche ich nur. Hab lediglich zwei Travelbugs schon ausgesetzt aber noch nichts selber versteckt. Würde schon gern eine Dose legen aber das soll dann etwas besonderes mit mehreren Stationen, Rätseln und einer kleinen Geschichte sein. Das dauert noch in der Vorbereitung. Ein Freund von mir hat hier z.B. eine Dose direkt am Straßenrand gelegt - also das was man etwas abwertend als Leitplankencache bezeichnet. Irgendwie sinnlos das Versteck. Genau so etwas möchte ich vermeiden. Ich hoffe nur ein anderer schnappt mir mit so einer blöden, simplen, 0815 Dose nicht meinen ausgesuchten Platz weg (gibt da ja die 150 Meter Abstandsregel).

Natürlich kann man die meisten Caches auch tagsüber ohne Stirnlampe suchen. Mit Ausnahme von Nachtcaches. Da sind meist kleine Reflektoren z.B. an Bäumen angebracht. Diese führen dich dann zum Ziel. Tagsüber diese kleinen Markierungen zu finden ist schwer - in der Nacht dagegen sieht man sie im Taschenlampenstrahl schon von weitem. Eine gute Lampe vorrausgesetzt. Nachdem ich mal das Geld für eine ordentliche Lampe ausgegeben habe würde ich nie wieder zu einer Baumarktlampe zurückkehren. Da liegen Welten dazwischen. Mit meiner kleinen hier kann ich sogar die Burg über der Stadt anstrahlen. Was geht dann erst mit dem 2700 Lumen Fluter ab? Werd ich wohl bei einem Preis von über 200 Euro so schnell nicht erfahren. :D

Weshalb ich in der Nacht unterwegs war hatte einen anderen Grund. Es ging darum Erstfinder zu werden und da muss man extrem schnell sein. Als Premium mitglied bekomm ich sofort eine Mail wenn ein neuer Cache in der Umgebung verfügbar ist - doch da bin ich nicht alleine. In der Regel dauert es dann nur ein paar Stunden (teilweise nicht einmal eine Stunde) und der Cache wurde vom ersten gefunden. Deshalb muss man da losziehen egal zu welcher Uhrzeit. Etwas verrückt aber ich wollte eh nur wenigstens einmal Erstfinder sein. Das hab ich jetzt geschafft und somit kann ich es in Zukunft gemütlicher angehen.

Erstfinder zu sein ist eben eine kleine Auszeichnung. Manchmal gibts dafür auch eine Urkunde oder eine kleine Gedenkmünze. Und natürlich ist es eine besondere Herausforderung weil noch keiner vor dir dort war. Du kannst nirgends um Hinweise betteln und Telefonjoker gibt es auch noch nicht. Der Weg ist noch nicht plattgetreten und auch im Logbuch im Internet gibt es noch keine Spoiler. Das macht es eben besonders schwierig. Übrigens, kaum hab ich in der Nacht den Logeintrag geschrieben kamen heute schon die ersten Teams und haben um Tipps gebettelt weil sie nichts finden konnten. :)
postulatio
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von postulatio »

countjabberwock hat geschrieben: Als Premium mitglied bekomm ich sofort eine Mail wenn ein neuer Cache in der Umgebung verfügbar ist - doch da bin ich nicht alleine.
Wo bist du denn Premium Mitglied - Geocaching.de, Geocaching.com...?
countjabberwock
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Bin seit ein paar Tagen Premium bei Geocaching.com Bei Geocaching.de gibt es so etwas gar nicht. Das ist eher eine deutschsprachige Infoseite zum Thema Geocaching.

Gibt ja immer etwas Kritik von einzelnen Gratis-Cachern an den "reichen" Premium Mitgliedern. Dazu sei aber gesagt man muss nicht unbedingt Premium Mitglied sein. Über 1,5 Jahre tat es bei mir auch die Gratis Mitgliedschaft. Dort hat man auch Zugang zur Cache-Datenbank. Es fehlen lediglich ein paar Zusatzfunktionen (z.B. sortieren der Cache-Liste nach bestimmten Kriterien (Schwierigkeitsgrad, Versteckdatum, Größe usw.)) sowie der Zugang zu ein paar wenigen Premium Caches (das hat meist den Hintergrund das die Caches in der Vergangenheit mutwillig zerstört wurden und deshalb die Besitzer sie nur noch Premiummitgliedern zugänglich machen - durch den kleinen Mitgliedsbeitrag gibt es immerhein eine kleine Hemmschwelle für Randalierer um an die Koordinaten zu gelangen). Geht also wirklich ohne. Aber bei dem aktuellen Dollarkurs hab ich dann doch einmal zugeschlagen und mir eine Jahresmitgliedschaft für ca. 20 Euro gegönnt (alternativ kann man noch 3 Monate für ca. 6 Euro holen). Und rund 1,70 Euro pro Monat für sein Hobby auszugeben ist ja wohl kein Problem. Dazu muss man nicht reich sein. Wenn man bedenkt das die billigsten GPS Geräte bei 80 Euro beginnen dann sollten 2 Euro kaum ins Gewicht fallen. Ich war einfach mal neugierig ob es in meiner Nähe solche Premium-Caches gibt und die komfortable Such- und Filterfunktion ist schon sehr praktisch. Das sind mir locker 1-2 Euro im Monat wert. Und am Ende wird von dem Geld auch die Website / Datenbank betrieben und den Gratis-Cachern die kostenlose Suche überhaupt erst ermöglicht. Deshalb versteh ich die Kritik nicht.
Zuletzt geändert von countjabberwock am 04.08.2011, 14:48, insgesamt 2-mal geändert.
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von LittleRose »

Darf ich dir auch zu deinem Erstfund gratulieren, Count?

Habe gerade beim Ausprobieren von AnyTV HBO entdeckt. Wie genial ist das denn?

Edit:
Zu früh gefreut. Scheint nicht das HBO zu sein. Egal.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler

Beitrag von mandarino »

Mein erstes, am PC selbsterstelltes Fotobuch ist bei mir eingetroffen. Und das Ergebnis gefällt mir richtig gut!
Ich glaub ich hab jetzt ein neues Nebenbei-Hobby :D : Fotobücher der letzten Urlaube zurechtbasteln
(naja, nicht ganz preiswert aber macht viel Spaß und sieht gut aus!)

@ Glückwunsch countjabberwock!
Ich habe nie alle Tassen im Schrank.
In einer ist immer Kaffee.

☕️
countjabberwock
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Danke für die Glückwünsche.

Fotobücher der letzten Urlaube würde ich auch gern erstellen aber da ich erst kürzlich auf Digitalfotografie umgestiegen bin warten da große Stapel mit Fotos zum einscannen auf mich. Und so richtig toll schaut das auch nicht aus. Da müsste schon ein Negativscanner her. Vor der Arbeit hab ich mich immer gedrückt. Allein wenn ich an die 500 Fotos von dem Paris Urlaub denke.... :shock:
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler

Beitrag von mandarino »

Ja das glaube ich dir, hört sich nach einem doch etwas größeren Aufwand an bei dir. Aber mit Digitalfotos ist das nach kurzer Einarbeitungsphase eine echt tolle Sache. Man kann da auch selbst ´ne richtig kreative, eigene Note reinbringen. (Und natürlich viiieeel Zeit mitverbringen...)
Ich habe nie alle Tassen im Schrank.
In einer ist immer Kaffee.

☕️
ark4869
Mr. Green
Mr. Green

Beitrag von ark4869 »

Glückwunsch Count :D Sobald ich mir mal ein egenes GPS gekauft haben sollte muss ich das auch mal probieren :D Nächste Woche erstmal das erste Mal Cachen im Münsterland, weil ich innerhlab der Woche mal zu meinen Etern fahre und da auch dann mein Cachingpartner da ist :D
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
Antworten