Der Mecker-Thread

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
sinus
Rätselmeister
Rätselmeister
Re: Der Mecker Thread

Beitrag von sinus »

Gab mal ne Zeitlang lecker Brotaufstrich von Patros (in einem kleinen Tonfass).

Nun nicht mehr. :(
zeitgestalten.org ♪♫ adventure game soundtracks
wetterwachs
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von wetterwachs »

postulatio hat geschrieben:Ist das eine neue Mitarbeiterin, oder war die schon vorher in der Firma, und welchselt nur auf deine Position? Klingt eher nach letzterem...
Sie tatsächlich schon wesentlich länger in der Firma als ich. Sie kann sich wohl einfach nicht eingestehen, dass sie nicht begreift was ich den ganzen Tag mache!
Nach mir die Sintflut! Soll sie machen... Nur noch ein Monat! Nur noch ein Monat! Nur noch ein Monat! ...
Heute schon geloomt?
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von max_power »

Wir hatten gerade die Abnahme unserer alten Wohnung. Die Hauptmieterin ist natürlich nicht gekommen und wir hatten das Glück, einen total pingeligen Typen zu bekommen, außerdem hat meine andere Mitbewohnerin bei einigen Sachen die Reinigung vergessen. Jetzt darf ich noch die Badewanne und schlimmer, die Wände dahinter (also Wanne vorziehen und dahinterkrabbeln) entkalken, obwohl die Kacheln eh erneuert werden sollen. Na ja, immerhin hat er mir ein richtig hartes Zeug dagelassen, mit dem sich das wohl lösen lässt. Auch toll: In unserer neuen Wohnung wurden auch die Kacheln bemängelt und sie haben extra einen von ihrer Firma vorbeigeschickt, trotzdem ist es immer noch deutlich schlimmer als in unserer alten Wohnung, die ich noch mal nachputzen soll. Na ja, immerhin dürfen wir es noch mal versuchen und dann wird nur eine Firma (auf unsere Kosten) bestellt, wenn die Nachmieter das fordern.

Eigentlich würde ich mich jetzt gerne direkt ans Putzen setzen, aber ich bekomme heute vorraussichtlich ein Paket, auf das ich warten muss. Argh! Hoffentlich kommt das bald, damit ich bald putzen kann. Und am Schlimmsten: In dem besten Restaurant bei mir auf der Arbeit gibt es heute Schnitzel, mein Leibgericht, und ich verpasse es!

Im Nachhinein muss ich sagen, dass ich froh sein kann, denn das alles sind keine essentiellen Probleme, sondern nur ärgerliche Dinge, die bald erledigt und vergessen sind.
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Threepbrush
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Threepbrush »

max_power hat geschrieben:Im Nachhinein muss ich sagen, dass ich froh sein kann, denn das alles sind keine essentiellen Probleme, sondern nur ärgerliche Dinge, die bald erledigt und vergessen sind.
Na ja...aber genau für diese ärgerlichen Dinge ist der Thread ja gedacht.

Und es geht ja auch noch viel weniger essentiell: Heute saß ich in der Kölner Flora am Froschteich......ein paar Meter neben mich setzte sich eine Frau die...wie sag ich das jetzt politisch korrekt?
Hm...nun ja...sie war total durchgeknallt und fing auf einmal an zu quaken...wohl um die Frösche zu animieren.
Also nicht, dass ich jetzt generell was gegen durchgeknallte Menschen hätte...eher im Gegenteil...aber wenn man am Froschteich ein wenig Frieden sucht ist glaub ich das letzte, was man gebrauchen kann, eine Verrückte, deren verzweifelte Versuche wie ein Frosch zu klingen eher wie ein ernsthafter Defekt am Anlasser eines PKW's anmuten... 8)
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von max_power »

Haha, bin vorhin im Geburtstag- statt im Meckerthread gelandet, wie peinlich. Zum Glück hatte noch keiner geantwortet, so dass ich es wieder löschen konnte und das Ärgernis scheint sich auch schon wieder stark reduziert zu haben, so dass ich eigentlich jubeln könnte. Aber wen es interessiert, hier die alte Nachricht.
Habe mich eigentlich schon so richtig auf meinen Urlaub in Deutschland gefreut. Übermorgen geht's los und ich bleibe drei Wochen. Habe mich dafür entschieden, eine Woche früher zu kommen, da in der Zeit meine Mutter noch Urlaub hat und in der Woche, die sonst meine letzte in DE gewesen wäre, die Freundin meines besten Freundes wiederkommen soll, so dass er da wohl belegt wäre.

So, nachdem meine Vorfreude kaum noch Grenzen kannte, kommen die ganzen "Hiobsbotschaften". Erstmal werde ich in der Zeit mein Zimmer bei meinem Vater räumen müssen, da mein Bruder aufgrund unschöner Ereignisse, auf die ich nicht näher eingehen will, dort einziehen will. Dann bekommt meine Mutter am gleichen Tag ominösen Besuch aus, so dass sie keine Zeit haben wird, um etwas mit mir zu unternehmen. Meine Tante wird in der Reha sein, weswegen ich auch mit ihr nichts unternehmen kann. Mein bester Freund wird bei seiner Freundin sein und ein gewisses befreundetes Paar, das ich besuchen wollte, muss auf einen Familiengeburtstag. Mein bester Freund kommt wohl erst am nächsten Mittwoch nach Hildesheim, aber am Freitag in der Woche muss ich nach Oldenburg, weil an dem WE ein Freund Hochzeit feiert - der einzige Termin, der schon lange fest stand, um den ich also herumplanen wollte. Am dritten Wochenende wäre es dann wohl möglich, das besagte Paar zu besuchen oder etwas mit meinem besten Freund zu unternehmen, der will allerdings auf eine Party, auf die ich keine Lust habe und zu der ich nicht mal eingeladen bin. Und nach dem Wochenende muss ich schon wieder bald zurück.

Irgendwie kommt mir das gerade so verkorkst vor und ich ärgere mich, dass ich zum einen relativ viel arbeiten werden muss (aufräumen), aber zum anderen eines der wertvollen Wochenenden wohl verschwenden und rumhocken werden muss. Vielleicht sollte ich doch keinen Besuch mehr zu dem Zweck planen, alte Freunde zu besuchen, sondern lieber etwas unternehmen, was mir Spaß macht und wobei ich mich entspannen kann. Urlaub auf 'ner Insel oder sowas, sollen Freunde und Verwandte halt zur Abwechslung mal mich besuchen...
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Onkel Donald
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Onkel Donald »

Ich hatte es gelesen, und war kurzzeitig versucht, dir zu antworten, dass sowas gerade am Geburtstag ( :mrgreen: ) sehr ärgerlich sei, hab's mir aber doch verkniffen...

Uppsala kenne ich übrigens aus Nils Holgersson und wollte schon immer mal im Zug einer Wildgansschar hinreisen...;-)
Eine Ente wie du und ich
Eagle
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Eagle »

Seit fünf Tagen nicht mehr als 2-3 Stunden pro Nacht geschlafen. Heute um 12 Uhr muss ich meine Bachelorarbeit abgeben, die ich nun schon seit einem Jahr vor mir herschiebe (bin derzeit am Ende meines zweiten "inoffiziellen" Master-Semesters). Habe trotz 6-wöchiger Bearbeitungszeit natürlich erst zwei Wochen vor Abgabetermin angefangen ernsthaft daran zu arbeiten. Nun ist natürlich immer noch nicht alles fertig, mit Schlaf wird wohl also nichts mehr heute, zumal ich um 8 Uhr noch meine Arbeit drucken und binden lassen muss. Verdammte Faulheit. Sollte wirklich mal mein Zeitmanagement überdenken. Aber erst einmal nächstes Wochenende durchschlafen...

Das musste jetzt mal raus, als ich den "Mecker Thread" gesehen habe ;)
Eagle
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Eagle »

Fertig :P
Onkel Donald
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Onkel Donald »

Eagle hat geschrieben:Fertig :P
Wohl eher: fix und fertig, oder? :mrgreen:
Eine Ente wie du und ich
GötterGast

Beitrag von GötterGast »

Eagle hat geschrieben:Fertig :P
und nur darum geht es :mrgreen: spricht für ein gutes Zeitmanagement :D

Ich kenne das gut, war und ist bei mir auch nicht anders :wink:
Lebostein
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Lebostein »

Mich nervt gerade diese schmale Werbezeile auf der AT-Seite, dort wo man mit dem Mauszeiger "vorbei muss". :evil:
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Anke »

Soeben hat ein Kontoauszugsdrucker (!) meine ec-Karte gefressen. ](*,)
Und da es wohl eine Woche dauert, bis die den leeren, bekomme ich jetzt eine neue zugeschickt. Wo ich endlich mal 'ne Karte mit einer gut merkbaren PIN-Nummer hatte. :evil:

Wenigstens hatte ich kurz vorher noch Geld abgehoben.
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von MarTenG »

Anke hat geschrieben:Wo ich endlich mal 'ne Karte mit einer gut merkbaren PIN-Nummer hatte.
:-k Gut merkbare PIN? Erzähl mal :mrgreen:
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Eagle
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Eagle »

Onkel Donald hat geschrieben:Wohl eher: fix und fertig, oder? :mrgreen:
So könnte man sagen. Nachdem ich die Nacht vor der Abgabe nicht geschlafen habe und dann noch bis 18 Uhr abends Vorlesungen hatte (in "Management von Finanzrisiken und Regulierung" hatte mich schon zeitweise der Sekundenschlaf erwischt), bin ich zuhause sofort auf der Couch eingenickt und habe satte 18 Stunden durchgeschlafen ;)

Das habe ich nun endlich hinter mir. Dieses Wochenende ist Pause. Ab nächster Woche wird dann für Klausuren gelernt...
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

Blattläuse! Ich hasse sie. Kann nicht jemand eine besonders attraktive, jedoch völlig unfruchtbare männliche Blattlauspopulation züchten und diese in die Welt hinauslassen, damit diese Tiere aussterben.
Antworten