Adventure-Treff-Adventskalender 2009
- insane3
- Süßwasserpirat
Re: Adventure-Treff-Adventskalender 2009
Ist ja super, dass euch das allen so leicht fällt. Ich höre seit ca. 2003 keine Chartmusik mehr und habe keine Ahnung von diesen ganzen Leuten da 

- JoeX
- Riesiger Roboteraffe
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
- countjabberwock
- Adventure-Gott
@LightintheBack: Alles Gute zum Geburtstag!
Zum Rätsel...echt einfach heute. Habs ganz nebenbei gelöst während ich mich hier mit anderen in EvE Online duelliere. Nicht einmal dabei drauf gegangen.
Schönes Rätsel, cooler Song. Damit kann ich deutlich mehr anfangen als mit Marc Seaberg vom letzten Jahr. 
Zum Rätsel...echt einfach heute. Habs ganz nebenbei gelöst während ich mich hier mit anderen in EvE Online duelliere. Nicht einmal dabei drauf gegangen.

- JoeX
- Riesiger Roboteraffe
insane3 hat geschrieben:Ist ja super, dass euch das allen so leicht fällt. Ich höre seit ca. 2003 keine Chartmusik mehr und habe keine Ahnung von diesen ganzen Leuten da
Ich hör mir den Dreck in den "Charts" auch nich an.

Also kannst du das auch noch finden.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
- Bluecat
- Hobby-Archäologe
Ah, danke. Dann lag ich mit "Farbe" wohl wieder mal falsch. Die einfachen Antworten sind halt doch meist verkehrt.

- Nikioko
- Adventure-Gott
http://www.adventure-treff.de/forum/vie ... start=4049Bluecat hat geschrieben:Was war nun eigentlich die Antwort auf das gestrige Rätsel? Mir wäre ja als Lösung "der Rest" eingefallen, hat aber nur 4 Buchstaben... Auf Seite 1 steht noch nix.
Marc Seaberg war die Kompassrose gestern. umindest für K0sh.countjabberwock hat geschrieben:@LightintheBack: Alles Gute zum Geburtstag!
Zum Rätsel...echt einfach heute. Habs ganz nebenbei gelöst während ich mich hier mit anderen in EvE Online duelliere. Nicht einmal dabei drauf gegangen.Schönes Rätsel, cooler Song. Damit kann ich deutlich mehr anfangen als mit Marc Seaberg vom letzten Jahr.
Zuletzt geändert von Nikioko am 19.12.2009, 00:48, insgesamt 1-mal geändert.
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
- insane3
- Süßwasserpirat
Na gut, das beruhigt mich.JoeX hat geschrieben:insane3 hat geschrieben:Ist ja super, dass euch das allen so leicht fällt. Ich höre seit ca. 2003 keine Chartmusik mehr und habe keine Ahnung von diesen ganzen Leuten da
Ich hör mir den Dreck in den "Charts" auch nich an.![]()
- MarTenG
- Riesiger Roboteraffe
Ist keine Chartmusik. Nicht zu der Zeit wo das Lied, welches als Aufhänger dient entstand und nicht in Deutschlandinsane3 hat geschrieben:Ist ja super, dass euch das allen so leicht fällt. Ich höre seit ca. 2003 keine Chartmusik mehr und habe keine Ahnung von diesen ganzen Leuten da

Nicht ganz, das hier:

Zuletzt geändert von MarTenG am 19.12.2009, 00:55, insgesamt 1-mal geändert.
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
- countjabberwock
- Adventure-Gott
Hatte das linke Bild auch erst falsch interpretiert. Zusammen mit dem pelzigen Knuddelvieh kamen da ziemlich schräge Fotos bei der Bildersuche raus.JoeX hat geschrieben:FireOrange hat geschrieben:Ich habs gelöst. Meine Güte, war das einfach heute.Schön, dass ich das auch mal wieder sagen kann.
Natürlich kannte ich das Lied auch.
Nachdem ich das Lied nochma angemacht hab erkenne ich erst das linke Bild.

- JoeX
- Riesiger Roboteraffe
@ MarTenG
Das ist dsa gleiche Bild bloss ohne Farbe, die Buchstaben sind aber gleich.
Das ist dsa gleiche Bild bloss ohne Farbe, die Buchstaben sind aber gleich.
-
- Hobby-Archäologe
Mit diesem Bild wäre eigentlich bewiesen, dass "Farbe" als Lösung zu dem gestrigen Rätsel prinzipiell auch nicht falsch gewesen wäre.
- Nikioko
- Adventure-Gott
Ich auch nicht. Hab das Lied trotzdem erkannt. Weitere Informationen höchstens noch per PN.JoeX hat geschrieben:insane3 hat geschrieben:Ist ja super, dass euch das allen so leicht fällt. Ich höre seit ca. 2003 keine Chartmusik mehr und habe keine Ahnung von diesen ganzen Leuten da
Ich hör mir den Dreck in den "Charts" auch nich an.![]()

Zuletzt geändert von Nikioko am 19.12.2009, 00:54, insgesamt 1-mal geändert.
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
- MarTenG
- Riesiger Roboteraffe
Die Buchstaben sind gleich, das Bild nicht. Das Farbbild ist eine Replica von dem Schwarz-weißen (wenn ich meiner Quelle glaube).
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
Hermann Hesse, Heimat
- Rissa
- Süßwasserpirat
Hab die Bilder gesehen und wusste sofort, um welche/n Interpreten/in es sich handelt. Wenn ich da keine Assoziation gehabt hätte hätt ich wohl sofort aufgegeben.
Verifizieren ging schnell, das Raussuchen der gesuchten Single hat am längsten gedauert.
Leider hats nicht zum Schnellratebonus gereicht, dazu hab ich die Frage zu spät gelesen.
Verifizieren ging schnell, das Raussuchen der gesuchten Single hat am längsten gedauert.
Leider hats nicht zum Schnellratebonus gereicht, dazu hab ich die Frage zu spät gelesen.
- JoeX
- Riesiger Roboteraffe
Aber man muss auch mal sagen das man sich bei dieser Frage auch sehr verrennen kann, da is schon was fieses drinn finde ich.