spiele derzeit gerade "Sentinel" mit großer Begeisterung. Weiß zwar oft nicht so recht, was ich machen muss, aber ich schlage mich wacker durch. Befinde mich gerade seit einem Tag in Eska, der Schneewelt, und wenn mir nicht bald was einfällt, werde ich wohl noch erfrieren.
Davor habe ich Lighthouse mit sehr viel Spaß und Enthusiasmus gespielt. Ich werde dieses Spiel wohl so schnell nicht vergessen, allein schon wegen des blöden f.....g Greifarms am Meeresgrund (als ich noch kein stolzer Besitzer einer Bremse war) und wegen des tollen und witzigen Dialog-Austausches mit einem anderen User, der mich so oft (mit voller Absicht) im Vulkan auf den Eisenbahnschienen auf die falsche Spur/Schiene gebracht hat.
Danach werde ich mich an "Zork Nemesis" heranmachen, sofern ich es auf XP mit ScummVM oder wie das heißt zum Laufen bringe.
Zork Nemesis läuft unter XP. Nicht aber der Installer.
Wenn man es auf Windows 98 installiert, kann man es einfach auf XP kopieren und dort spielen.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
habe ja noch Zeit und werde mich dann später, taufrisch, nach Sentinel mit der Installation beschäftigen.
Zur Not hätte ich ja auch noch einen Rechner mit Windows 95. Der müsste es doch auch packen, und ich mich nicht so abquälen. Da ist zwar Spielen auf dem Fußboden angesagt, aber - wenn ich es mir so recht überlege - hat es doch auch was.
Auf dem Windows 95 Rechner kannst Du es natürlich auch spielen. Und wenn da ein Brenner oder eine Netzwerkkarte drin ist, kannst Du's ja zur Not auch auf den anderen Rechner schaufeln.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
JohnLemon hat geschrieben:Wer's weniger elegant nur unter XP versuchen möchte, findet wie so oft bei INFERNO Hilfe.
Dies funktioniert aber, so viel ich weiß, nur für die englische Fassung. Die deutsche stürzt mit der Fehlermeldung "Interrner Dialogboxfehler" ab.
Ich habe stattdessen die englische Version von der Zork Groß Inquisitor DVD installiert, die die neueste Version von dem Spiel ist und sich problemlos unter XP installieren läßt und dann einfach die entsprechenden Daten von der deutschen Version rüberkopiert. Bis auf die Tatsache, daß man entgegen der deutschen Bildschirmtexte die Tasten "Y" und "N" für Ja und Nein drücken muß, läuft es einwandfrei.
ich denke, ich lasse es dann lieber auf alten dem Rechner. Der ist leider ausstattungsmäßig noch nicht so schick bestückt ... so mit Brenner und Netzwerkkarte ... ähm die hab' ich auch nicht. Der soll auch mal wieder aktiv werden und zeigen, was er so drauf hat, ... der Rechner, bevor er ganz einrostet.
Dafür habe ich aber kürzlich "Zork der Großinquisator" auf XP erfolgreich installiert (Spieledition von Green Pepper), konnte mich aber noch nicht so recht mit der Grafik anfreunden bzw. mit den realen Personen in diesem Spiel. Das ist für mich doch arg gewöhnungsbedürftig.
Außerdem habe ich ja noch andere schöne Games, die darauf warten, gespielt zu werden.
JohnLemon hat geschrieben:Wer's weniger elegant nur unter XP versuchen möchte, findet wie so oft bei INFERNO Hilfe.
Dies funktioniert aber, so viel ich weiß, nur für die englische Fassung. Die deutsche stürzt mit der Fehlermeldung "Interrner Dialogboxfehler" ab.
Ich habe stattdessen die englische Version von der Zork Groß Inquisitor DVD installiert, die die neueste Version von dem Spiel ist und sich problemlos unter XP installieren läßt und dann einfach die entsprechenden Daten von der deutschen Version rüberkopiert. Bis auf die Tatsache, daß man entgegen der deutschen Bildschirmtexte die Tasten "Y" und "N" für Ja und Nein drücken muß, läuft es einwandfrei.
Habe es gerade mit der deutschen Version probiert, funktioniert einwandfrei. Meine Freundin hat es auch kürzlich durchgespielt und iist auf keinen Fehler gestoßen. Vielleicht gibt es da ja auch unterschiedliche deutsche Versionen?
Die "Green Pepper" Version (4 CD-Doppelhülle) bringt bei mir oben angegebene Fehlermeldung, noch mal probiert. Wenn man danach im Netz sucht, scheint das auch bei Anderen aufzutreten.
Die andere Fassung funktioniert dagegen einwandfrei!
Ah, okay. Meine ist eine 3-CD-Version von Activision, funktioniert einwandfrei unter XP Service Pack 1.
neon hat geschrieben:funktioniert einwandfrei unter XP Service Pack 1.
Das wird es wahrscheinlich sein; die Installation der früheren Versionen von Nemesis läuft wohl nur mit SP 1!
(War vielleicht etwas mißverständlich von mir ausgedrückt: Meine Version hat natürlich auch nur 3 CDs, sie ist aber in einer 4CD-Verpackung - hätte ja sein können, daß es inzwischen eine neue "Pepper"-Version in DVD-Hülle gäbe.)
Probier's einfach mal, vielleicht funktioniert es ja doch bei dir. Neon und ich haben ja scheinbar auch die gleiche Version; bei ihm klappt's, bei mir nicht - das mit SP1 ist bis jetzt ja nur eine Vermutung.