17. gemeinsamer Playthrough: The Moment of Silence

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Joey
Zombiepirat
Zombiepirat

Re: 17. gemeinsamer Playthrough: The Moment of Silence

Beitrag von Joey »

Ich habe natürlich auch brav den Herren, der anscheinend auf mich gewartet hat, ignoriert und mich lieber erst mal in die Bar gesetzt.
Peter meint, er möchte euch gerne einen Jägermeister spendieren. :)
Er wartet schon seit letzter Nacht am Barhocker auf Gesellschaft.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
agentbauer
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von agentbauer »

Och fein, nehme ich, schön, dass es den 2044 noch gibt
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Anke »

Igitt, ne, den kannst du ganz allein haben. Gegen einen Whiskey ist aber nichts einzuwenden. =P~
Joey
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Joey »

Suche dir einen aus dem Regal aus. Peter ist heute spendabel.

Ich wollte ja schon vorschlagen, einen "Wer erkennt die meisten Getränke"-Wettbewerb zu machen. Aber wer könnte alles, was genannt werden würde, dann auch verifzieren?
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Anke »

Ist das eine Fangfrage oder ist Loma immer noch dabei, sich frisch zumachen? :wink:

Wenn Peter so spendabel ist, suche ich mir doch tatsächlich was Schönes aus. Da steht nämlich auch 'ne Flasche Glenmorangie, wenn ich mich nicht irre.
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Euch kann man auch nicht allein in einer Bar lassen...
So viele schöne Flaschen stehen zur Auswahl und wovon will man eine Runde schmeißen? Jägermeister... #-o

;)

Wenn Anke dem Whiskey huldigt, dann nehm' ich mich mal des Vodkas an (Skyy und Smirnoff kann man erkennen) - allerdings seh' ich bis jetzt keinen Stoli.

Was das Erkennen der Getränke betrifft, wart ihr ja damals (lang isses her) schon recht fleißig, als ich einen Teil dieser Bar fürs weihnachtliche Screenshoträtsel benutzt hatte. :)
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Rasenmäher78
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Rasenmäher78 »

Seid ihr alle schon oben auf Lunar 5? Bin ich der Letzte?
Lasst mir doch bitte ein paar von den tollen Coctails übrig - ich eile :)
Ich mag meine Familie kochen und meine Katze.
Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen.
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Keine Sorge:
Die Cocktails gibt es auch auf Lunar 5.
Die werden dich umhauen!
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Inventarius
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Inventarius »

Alles Schöne muss einmal enden und so stand ich ganz plötzlich und unerwartet wieder auf dem Flughafen herum.
Freue mich schon auf den nächsten Abschnitt, das Spiel nimmt jetzt doch etwas an Fahrt auf.
Wenn jetzt noch die Steuerung gut wäre...

Edit: Finde den Beginn um 22.00 Uhr recht gut und besser als die zwei Stunden später.
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Anke »

Zum Spielen finde ich das auch schöner, aber momentan kann ich immer schlecht einschätzen, ob ich es bis 22 Uhr schaffe. Mitternacht geht definitv immer. Ist mir lieber, als euch warten zu lassen und dann geteert und gefedert zu werden. Für den nächsten Playthrough peile ich 20 Uhr an. Da muss ich mich dann hoffentlich nicht wieder um sehr viele Baustellen gleichzeitig kümmern.
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von westernstar »

Bin leider nicht zum Spielen gekommen und muss gerade schauen, dass ich einen verletzten Wildvogel versorgt kriege, da keine Notstation in der Nähe ans Telefon geht :? (falls sich hier zufällig jemand um verletzte Wildvögel kümmert und im Raum Dortmund wohnt, freue ich mich über eine PN. Auch falls jemand Futtertipps hat, es geht um eine Amsel und ich bin gerade relativ planlos).

Zum Startzeitpunkt der jeweiligen Abschnitte: Ich find 22 Uhr auch gut (20 Uhr noch besser), wenn ich denn mal zum Spielen komme. :roll:
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Anke »

Wie gesagt, diesmal geht das leider nicht bzw. nur sehr unzuverlässig. Für den nächsten Abschnitt kann ich nichts versprechen. Ich gebe einfach mal 22 Uhr vor mit dem Zusatz, dass es evtl. später werden könnte.

Viel Erfolg beim Versorgen der Amsel. Leider kann ich dir keine Tipps in dem Bereich geben.

Joey hat mir einen Vorschlag unterbreitet, den ich an euch weiterreichen möchte. Sie hat so eine Art Screenshoträtsel im Sinn. Wer die meisten der Flaschen in der Flughafenbar erkennt, kann sich über einen Steamkey von ihr freuen. Besteht daran Interesse?

Falls ja, gäbe es allerdings noch einen Haken: Es müsste sich jemand bereit erklären, den organisatorischen Teil zu übernehmen (z.B. Antworten einsammeln und auswerten), da ich das zeitlich einfach nicht unterbringe.
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

Zeit hätte ich genug, aber ist es nicht schwer zu kontrollieren, ob die erkannten Flaschen tatsächlich stimmen? Die Schrift kann man ja so gut wie gar nicht lesen.
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Anke »

Ohne die Lösung, die vermutlich keiner von uns hat, ist es natürlich schwierig zu bestimmen, was stimmt und was nicht. Als Rätselleiter würde ich einfach die Schwarmintelligenz entscheiden lassen, welche Antworten richtig sind. Falls sich dann mal alle irren, ist das eben so. ich seh das aber auch nicht so eng, mag sein, dass jemand anderes das nicht so locker sieht.
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Naja, eigentlich ist das so schwer, meiner Meinung nach, nicht.
Man braucht nur den Rateversuch zu googlen und schaun, ob die Flasche so ausschaut wie in der Bar.
(Idealerweise hätte man dann natürlich auch ein Glaserl zum Kosten zur Verfügung, um die Behauptung auch wirklich zu überprüfen... ;) ).

Bin ab morgen leider wieder abwesend und somit zeitlich nicht verfügbar.
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Antworten