Scratches Playthrough
- Loma
- Ultimatives Flascherl
Und beim Lesen deiner Zeilen wurde man selbst auch nicht ganz so wucki wie bei jenen des Herrn Alhazred. 

Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.
"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
- Möwe
- Rabenseele
Re: Scratches Playthrough
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Erich Kästner
- elfant
- Zombiepirat
Problemslos bei mir unter WinXP und notfalls wird es als DOS - Spiel installiert und läuft dann unter DosBox.Crow hat geschrieben:Läuft eigentlich die alte Version von "The Last Express" ohne Probleme auf heutigen Rechnern?
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
- JohnLemon
- Adventure-Gott
Grrrrr.. DosBox ist alles, aber kein Notfall..elfant hat geschrieben:Problemslos bei mir unter WinXP und notfalls wird es als DOS - Spiel installiert und läuft dann unter DosBox.Crow hat geschrieben:Läuft eigentlich die alte Version von "The Last Express" ohne Probleme auf heutigen Rechnern?

Aber ansonsten hast Du in allem Recht.

Nur weil etwas Fakt ist, muss es ja nicht stimmen. (Christoph Sieber)
- Anke
- Riesiger Roboteraffe
Die DosBox an sich nicht; der Notfall tritt erst ein, wenn man sie benutzen muss.JohnLemon hat geschrieben:Grrrrr.. DosBox ist alles, aber kein Notfall..![]()

Jaja, schon gut, ich bin ja schon still...

- Sven
- Zombiepirat
Lol, aber die "neue" Version von Daedalic und gog läuft doch mit DosdBox.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
- elfant
- Zombiepirat
Der Notfall ist, daß das Spiel unter diesem neumodischen Windoof nicht läuft. Keine (MS-) DOS gestählten Finger zu haben, ist hingegen ein ernstes Zeichen von magelhafter Lebenserfahrung.JohnLemon hat geschrieben:Grrrrr.. DosBox ist alles, aber kein Notfall..elfant hat geschrieben:Problemslos bei mir unter WinXP und notfalls wird es als DOS - Spiel installiert und läuft dann unter DosBox.Crow hat geschrieben:Läuft eigentlich die alte Version von "The Last Express" ohne Probleme auf heutigen Rechnern?![]()
Aber ansonsten hast Du in allem Recht.

Zuletzt geändert von elfant am 02.05.2013, 11:10, insgesamt 1-mal geändert.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)
- Loma
- Ultimatives Flascherl
Bei der Daedalic-Ausgabe hat man neben der DOSBox-Variante auch die "normale" Version des Spiels lauffähig gemacht.Sven hat geschrieben:Lol, aber die "neue" Version von Daedalic und gog läuft doch mit DosdBox.
Bin schon sehr neugierig, wie sich der playthrough gestalten läßt. Wenn's funktioniert, bieten sich dann ja vielleicht auch andere nicht-lineare Spiele zum gemeinsamen Durchspielen an. Also zeig's uns, elfant!

Ich denke, also spinn' ich.
- elfant
- Zombiepirat
Irgendwie habe ich das Gefühl, daß meine zahlreichen, gut durchdachten Ausreden geflissentlich ignoriert werden. 

-
- Verpackungs-Wegwerfer
Vielen Dank, Möwe, auch von mir.
Als ich das erste Mal "Scratches" gespielt hatte, war ich fasziniert von dem Spiel, das soviel Spannung und Grusel erzeugte, ohne daß man Morde oder blutige Attacken über sich ergehen lassen mußte. Ich wollte es unbedingt noch einmal spielen, aber die neu erschienenen Spiele und mein langsames Spieltempo hielten mich davon ab.
Bei diesem Walkthrough konnte ich eine Menge entdecken ( durch Deine hervorragende Moderation natürlich ), die mir sonst verloren gegangen wäre.
Für den Walkthrough von Dark Fall melde ich auch schon mal an. Ich finde, mysteriöse Themen eignen sich am besten dafür.
Bis bald, =D> =D> =D> =D> =D>
Als ich das erste Mal "Scratches" gespielt hatte, war ich fasziniert von dem Spiel, das soviel Spannung und Grusel erzeugte, ohne daß man Morde oder blutige Attacken über sich ergehen lassen mußte. Ich wollte es unbedingt noch einmal spielen, aber die neu erschienenen Spiele und mein langsames Spieltempo hielten mich davon ab.
Bei diesem Walkthrough konnte ich eine Menge entdecken ( durch Deine hervorragende Moderation natürlich ), die mir sonst verloren gegangen wäre.
Für den Walkthrough von Dark Fall melde ich auch schon mal an. Ich finde, mysteriöse Themen eignen sich am besten dafür.
Bis bald, =D> =D> =D> =D> =D>
- Möwe
- Rabenseele
Kleiner Hinweis für diejenigen, die englisch verstehen:
auf Adventure-Gamers beginnt gerade ein Playthrough von Scratches und Agustin Cordes himself macht da mit.
Hier ein kleiner Appetitanreger:
auf Adventure-Gamers beginnt gerade ein Playthrough von Scratches und Agustin Cordes himself macht da mit.
Hier ein kleiner Appetitanreger:
Könnte ganz interessant werden!Agustín Cordes - 05 May 2015 02:11 PM
I’ve got tons of notes and trivia that was never shared to the world—it was all meant to be part of a “director’s commentary” feature that sadly wasn’t finished. I’ll be glad to share these tidbits about the game every now and then as you play
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
Erich Kästner
Erich Kästner
- Sven
- Zombiepirat
Jetzt gleich (20 Uhr) Agustin in einem Live Stream zu Scratches:
https://www.twitch.tv/agustincordes
Edit: Wegen technischen Problemen jetzt hier:
https://gaming.youtube.com/c/AgustinCordes/Live
https://www.twitch.tv/agustincordes
Edit: Wegen technischen Problemen jetzt hier:
https://gaming.youtube.com/c/AgustinCordes/Live
- Inventarius
- Rätselmeister
Er hängt in seinem eigenen Spiel fest - sehr witzig !
- Sven
- Zombiepirat
Hehe, ja.
Aber eigentlich nicht schlimm da viele Entwickler ihre Spiele vielleicht erst viele Jahre später oder gar nicht selber spielen. 
Auch interessant:
Agustin will ein Buch von Scratches schreiben!

Auch interessant:
Agustin will ein Buch von Scratches schreiben!

- Inventarius
- Rätselmeister
Gibts heute den Link zur Fortsetzung ? [-o<