Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Rundmaus
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Aktionen

Beitrag von Rundmaus »

Dann bin ich ja beruhigt, daß mir diese Spiele trotzdem nicht entgehen werden. Danke für die Info. :)
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Update: Jane Janes hat einen erfolgreichen Studiostart hingelegt! =D>
Recht hohe durchschnittliche Spendebereitschaft.
Auf ein grandioses neues Storytelling!!!

Direkt-KS-Link: http://www.kickstarter.com/projects/100 ... 2-2013-csg
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
enigma
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von enigma »

EA will Kickstarter Projekten für 90 Tage die Gebühren für Origin erlassen. Origin versichert dass man keine Hintergedanken hege und keinerlei böse Absichten verfolge :mrgreen:
“I think a lot of people are going to jump on it,” said DeMartini. “They really have absolutely nothing to lose, so I couldn’t imagine why they wouldn’t want to do this. [...] EA has been a strong advocate of independent game development for a long, long period of time.”
Link.

Ich glaub ich brech' zusammen wenn am Ende die Kickstarter Projekte mit nem Origin Launcher daherkommen. Ich mein EA ist bitteschön ein Publisher, dann hätten die doch auch die Projekte vorfinanzieren können? Aber jetzt hinterher die Kunden für ihr Origin-Dings einsacken.
"Gamers around the world deserve a chance to play every great new game, and by waiving distribution fees on Origin we can help make that a reality for successfully crowd-funded developers.”
Lustig -- wie wärs denn dann mal mit Investitionen in solche "great new games", und nicht die 27. Fortsetzung von sonstwas? 500.000 ist für die doch Portokasse. #-o
Jedenfalls, Brian Fargo hat schon zugesagt.
Where have you gone to, Dreamer?
Matt80
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Matt80 »

Das EA/Origin Thema hat sich schon weiter gesprochen unter den KS-Leuten. Führt eher dazu, dass verstärkt nachgehackt wird bei den Projekten, die sich dann klar dazu äussern müssen. Jane hat sich z.B. schon dazu geäussert und festgehalten, dass sie definitiv keinen Deal mit Origin/EA oder etwas dergleichen hat.

Das Thema Origin kann gerade Adventure Projekten das Genick brechen, die ohnehin ihre Mühe haben, das Ziel zu erreichen. Blockbuster wie Wasteland könnten mit sowas vergleichsweise eher durchkommen.
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Cohen »

Ist das bei Portal Reborn eigentlich Galgenhumor? Die feiern den vierhundertsten Backer und das Durchbrechen der $16k-Barriere in "Rekordzeit". Klar, ist ja auch schon fast ein Dreißigstel der benötigten Summe, da kann ja kaum noch etwas schiefgehen ;)
http://www.kickstarter.com/projects/sub ... -v20/posts
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Switch 2, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
mono
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von mono »

Du, ich sag da besser gar nichts zu, aber zur Ehrenrettung von Swigart muss man sagen, dass er zur Recherche - andere Baustelle - in Tel Aviv war und sie seine Rückkehr abwarten wollten. Zur Kampagne kann man nicht viel sagen, ausser, dass sie ein klasse Spiel an die Wand fahren und es gar nicht mal wahr haben wollen. Vielleicht täusche ich mich aber auch und sie haben eine zündende Last-Minute-Kampagne in der Hinterhand oder sie surfen quantenmechanisch einfach auf einer anderen Welle.
Matt80
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Matt80 »

Ein bisschen Humor gehört dazu bei Portal und das macht sie finde ich sympathisch :). Aber ich bin jetzt mal gespannt, welche Maßnahmen sie setzen werden/können, um hier was zu bewegen !!! Die nächsten Tage werden es zeigen!!!
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Portal wird nichts.
Wer soll denn da bitte die Summen für aufbringen?
Kein Hardcorefan wir die Mengen an $s auftreiben und für die Masse haben sie nichts, an dem man sich zum Mitmachen ergötzen könnte.
Ich verstehe nach wie vor nicht, das sie die Pause nur dafür genutzt haben die geforderte Summe zu halbieren. :|
Das ganze Projekt gehörte ganz anders aufgezogen.
Vielleicht glauben sie einfach etwas so großartiges in der Hand zu halten, das es von alleine funktionieren müsste.
Ich bin aber bisher viel zu doof um das zu verstehen und so mein Monatslohn reinzubacken...
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Übringens. Mit diesem Hexit scheint es sich auch erledigt zu haben. Versuche es jeden Tag, aber man kommt nicht mehr drauf.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

EA/ Origin macht das ja nur, weil sie endlich mehr Kunden auf ihre (Schrott-)Plattform bringen wollen (und müssen).
Ich habe erstmal keine Probleme damit, da wohl kaum ein KS-Projekt exklusiv auf Origin käme.
Wenn wäre das schon harter Tobak mit einer Menge Folgen.
Die TwoGuys haben ja schon bemerkt was das Chrome-Disaster vom ersten Prototype ausgelöst hat.
Schnell wurde eingeräumt, dass das fertige Spiel browserunabhängig funktionieren wird.
Jetzt stellt man sich vor, das es aber nur über Origin käme...

Ich erwarte alle DRM-freien Versionen über eine "Webseite" zum Herunterladen.
Mit meinen KS-Login oder so.
Aber nicht durch installieren eines Loaders, einer Seuchensoftware wie Origin oder sonst was.
.
.
.
Matt80
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Matt80 »

@Portal: Unter normalen Umständen hast du sicher recht k0SH, das ist eh klar. Trotzdem bin ich sehr neugierig, wie sie die Sache jetzt angehen werden und inwieweit sie den vielen Input der letzten Tage in ihrer Kampagne berücksichtigen! So ganz habe ich die Hoffnung auf ein Wunder noch nicht begraben, auch wenn der Gaul schon ziemlich erschlagen wirkt.
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Thank you all for your feedback.
As mentioned in a recent update, Rob has returned from his trip and we are working on our strategy for moving forward.
We'll have an update on this in the coming week.

Klingt nach "der Messias ist zurück und wirds schon richten".
Also ich weiß nicht.
Werde mit dem Projekt einfach nicht warm.
Daher bisher auch NULL $ gebackt.
Die hätten die Pause echt länger nutzen sollen... (eine Strategie hätte von Anfang an gut getan).

Und der Aussage wiederspreche ich komplett:
"While point-and-click adventure games with 2D painted backgrounds and fixed cameras hold a high place in the nostalgia of our gaming pasts, one thing we absolutely did not want to do is make this one of those.
Its important to both the gameplay and the story that you feel "present" in this world and we felt 3D conveys this feeling better."
.
.
.
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Welcome to The Curse of Shadow House!
The Curse of Shadow House is a Homage to old school adventure games in the likes of Shadowgate, The 7th Guest, and Maniac Mansion, to name a few.

Weiteres KS-Adventure-Projekt.
Allerdings nicht für PC.
.
.
.
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Ich dachte grad klingt gut, aber wie kann man sowas nicht für PC machen? Naja mal abwarten, denn Republique war zuerst auch nicht für den PC gedacht.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Inner Dream fehlen nur noch 98,5%.
Dafür sind noch 7 Stunden Zeit.
:?

Aber über die ganze Laufzeit NULL Updates zu bringen ist fast schon "frech".
Ob es finanziert worden wäre ist ja noch eine andere Geschichte, aber ich würde mir den Arsch aufreißen, um das Projekt bekannt zu machen.
Da sind KS-Updates wohl mit dem geringesten Aufwand verbunden.
.
.
.
Antworten