Hast Du einmal versucht den Treiber mit Hilfe des DH Mobility Modders zun installieren (Link)?spiddle hat geschrieben:Das mit dem Treiber hatte ich ja bereits versucht. Ich krieg den nicht drauf. Jedes Mal wenn ich versuche ihn zu installieren, kommt diese Fehlermeldung:Bakhtosh hat geschrieben:Dein letzter Auszug aus der DxDiag.txt zeigte einen Grafiktreiber von 2007 an. Ist der mittlerweile aktueller. Wenn ich das richtig sehe, müsste dieser Treiber der aktuellste sein: Link
"Es wurde kein Treiber gefunden, der mit der aktuellen Hardware oder dem Betriebssystem kompatibel ist. Setup wird beendet."
Häufig bitten Notebook Hersteller NVidia und ATI die Original Treiber so zu modifizieren, dass sie sich nicht installieren lassen, wenn festgestellt wird, dass es sich um ein Notebook dieses Herstellers handelt. Grund ist der, dass die Notebook Hersteller gerne die Original Treiber selbst modifizieren, um sie deren eigenen Handling, Look & Feel anzupassen. Nachteil ist der, dass es dadurch zu Verzögerungen kommt und die Notebook Hersteller diesen Treibersupport schnell einschlafen lassen. Da die NVidia&ATI Originaltreiber rein technisch her funktionieren würden, wenn sie sich denn installieren ließen, gibt es solche Modding Tools, die die künstlichen Installationssperren aufheben. Dabei gehen natürlich Notebook Hersteller spezifische Handhabung und Look & Feel verloren. Dafür hat man einen aktuellen Treiber. Man sollte zunächst das alte Grafiktreiberpaket deinstallieren, bevor man die ATI Originaltreiber installiert.
Das sieht eigentlich danach aus, als ob 128 MB echter Grafikspeicher, wie von den Mindestanforderungen her gefordert, vorhanden sind.spiddle hat geschrieben:Bei DxD Caps Viewer zeigt er folgendes:Code: Alles auswählen
Video 257.916.864 (Total) - 257.916.864 (Free) Video (local) 134.217.728 (Total) - 134.217.728 (Free) Video (non-local) 123.699.136 (Total) - 123.699.136 (Free) Texture 257.916.864 (Total) - 257.916.864 (Free)
Das Tool war ja auch nicht wirklich zum Spielen gedacht, sondern nur dazu, um zu sehen, ob Du damit an dieser einen Stelle vorbei kommst, um zu sehen, ob es wirklich ein Grafiktreiber-/kartenproblem ist. Das es aufgrund der Performance (komplette Grafikkarte über CPU emulieren ist halt aufwendig und dadurch langsam) und dem fehlenden sichtbaren Mauszeiger, ätzend ist, das auszuprobieren ist klar. Muss ja auch nur einmal klappen, um zu sehen, ob es auch damit abstürzt.spiddle hat geschrieben:Das Tool, das du mir per PM ans Herz gelegt hattest, will nicht so Recht. Das Spiel stockt und stottert unheimlich und ohne Mauszeiger und in dem Tempo hab ich es nicht mal zum Laden des 2. Kapitels geschafft
Ich habe gesehen im englischsprachigen Forum hat noch keiner von Euch von dem Absturzproblem 2. Kapitel gepostet um "zweigleisig" zu fahren. Wenn englisch das Problem ist, poste ich auch gerne. Dann bräuchte ich allerdings einmal die DxDiag.txt des jeweiligen Systems.