Runaway: a Twist of Fate

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Bakhtosh
Rätselmeister
Rätselmeister
Re: Runaway: a Twist of Fate

Beitrag von Bakhtosh »

spiddle hat geschrieben:
Bakhtosh hat geschrieben:Dein letzter Auszug aus der DxDiag.txt zeigte einen Grafiktreiber von 2007 an. Ist der mittlerweile aktueller. Wenn ich das richtig sehe, müsste dieser Treiber der aktuellste sein: Link
Das mit dem Treiber hatte ich ja bereits versucht. Ich krieg den nicht drauf. Jedes Mal wenn ich versuche ihn zu installieren, kommt diese Fehlermeldung:
"Es wurde kein Treiber gefunden, der mit der aktuellen Hardware oder dem Betriebssystem kompatibel ist. Setup wird beendet."
Hast Du einmal versucht den Treiber mit Hilfe des DH Mobility Modders zun installieren (Link)?
Häufig bitten Notebook Hersteller NVidia und ATI die Original Treiber so zu modifizieren, dass sie sich nicht installieren lassen, wenn festgestellt wird, dass es sich um ein Notebook dieses Herstellers handelt. Grund ist der, dass die Notebook Hersteller gerne die Original Treiber selbst modifizieren, um sie deren eigenen Handling, Look & Feel anzupassen. Nachteil ist der, dass es dadurch zu Verzögerungen kommt und die Notebook Hersteller diesen Treibersupport schnell einschlafen lassen. Da die NVidia&ATI Originaltreiber rein technisch her funktionieren würden, wenn sie sich denn installieren ließen, gibt es solche Modding Tools, die die künstlichen Installationssperren aufheben. Dabei gehen natürlich Notebook Hersteller spezifische Handhabung und Look & Feel verloren. Dafür hat man einen aktuellen Treiber. Man sollte zunächst das alte Grafiktreiberpaket deinstallieren, bevor man die ATI Originaltreiber installiert.
spiddle hat geschrieben:Bei DxD Caps Viewer zeigt er folgendes:

Code: Alles auswählen

Video               257.916.864 (Total) - 257.916.864 (Free)
Video (local)       134.217.728 (Total) - 134.217.728 (Free)
Video (non-local)   123.699.136 (Total) - 123.699.136 (Free)
Texture             257.916.864 (Total) - 257.916.864 (Free)
Das sieht eigentlich danach aus, als ob 128 MB echter Grafikspeicher, wie von den Mindestanforderungen her gefordert, vorhanden sind.
spiddle hat geschrieben:Das Tool, das du mir per PM ans Herz gelegt hattest, will nicht so Recht. Das Spiel stockt und stottert unheimlich und ohne Mauszeiger und in dem Tempo hab ich es nicht mal zum Laden des 2. Kapitels geschafft ;)
Das Tool war ja auch nicht wirklich zum Spielen gedacht, sondern nur dazu, um zu sehen, ob Du damit an dieser einen Stelle vorbei kommst, um zu sehen, ob es wirklich ein Grafiktreiber-/kartenproblem ist. Das es aufgrund der Performance (komplette Grafikkarte über CPU emulieren ist halt aufwendig und dadurch langsam) und dem fehlenden sichtbaren Mauszeiger, ätzend ist, das auszuprobieren ist klar. Muss ja auch nur einmal klappen, um zu sehen, ob es auch damit abstürzt.

Ich habe gesehen im englischsprachigen Forum hat noch keiner von Euch von dem Absturzproblem 2. Kapitel gepostet um "zweigleisig" zu fahren. Wenn englisch das Problem ist, poste ich auch gerne. Dann bräuchte ich allerdings einmal die DxDiag.txt des jeweiligen Systems.
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von JoeX »

Ich hab das Spiel heute durch und fand es recht gut, und das Ende lässt ja eigentlich genug Spielraum für nen 4. Teil. Das Spiel hätte nen Tick länger sein können aber was solls.
Und ein Rätsel am Anfang hatte mich genervt, da wo man nen Schweden auf dem Friedhof sucht. Ich hab anfangs immer nur in dem Buch in der Kapelle gelessen und nicht
die Bauanleitung darauf angewendet
Die Rückblenden der Vorgänger fand ich echt gelungen eingebaut.

Ich hab das Spiel mit Patch gespielt, hatte aber trotzdem manchmal das Problem das die Dialoge einfach beendet wurden sind, was schon ärgerlich ist.

Wer es noch nicht hat sollte es sich aber so langsam mal zulegen, der Preis ist ja mit 20€ OK.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
der_mike
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von der_mike »

Bin gerade dabei das Spiel zu installieren, und hab mich gefragt welchen Patch ich danach denn draufspielen muss (soll). Wenn ich das hier so alles richtig verfolgt habe, ist der 1.11 ja nur für die ATI Karten, oder? Ich hab ne GF7600. Sollte ich dann den 1.02 oder 1.05 nehmen?

gruss
mike
There comes a time in your life when you look into the mirror and realize that what you see is all that you will ever be. Then you accept it, or you kill yourself. Or you stop looking into mirrors.
stans_gebrauchtwaren
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von stans_gebrauchtwaren »

Ich würde 1.05 nehmen. Bei 1.02 sind noch ein paar Fehlerchen durchgeschlüpft. Der neuere sollte allerdings auch funktionieren, nur die Savegames sind wohl nicht so richtig kompatibel, weswegen man lieber gesagt hat, man soll ihn mal nicht draufspielen, wenn's geht. ;-)
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Cohen »

Aber wenn noch keine alten Savegames vorhanden sind, die mit 1.11 vielleicht nicht kompatibel wären, sehe ich keinen Grund, NICHT die neuste Version aufzuspielen. Ich habe es auch mit der neusten Version auf einer GeForce gespielt.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Switch 2, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
der_mike
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von der_mike »

Ich hatte es erst in der Version 1.0 und 1.02 versucht, aber da waren schon im Intro Probleme. Mit der Version 1.05 hab ich dann bis ins 2. Kapitel gespielt, und als ich da Probleme mit einer Zwischensequenz hatte dann doch mal auf 1.11 upgedatet. Seither habe ich (bis auf ein paar leichte Soundbugs) keine Probleme gehabt. Bin jetzt in Kapitel 3 und das Spiel gefällt mir sehr gut. Nur irgendwie scheint mir die Hintergrundmusik nicht immer präsent zu sein. Oder die wird einfach nicht durchgehen gespielt wie in Teil 2. Schade.

gruss
mike
There comes a time in your life when you look into the mirror and realize that what you see is all that you will ever be. Then you accept it, or you kill yourself. Or you stop looking into mirrors.
Gemeinschaft
Frischling
Frischling

Absturz Gemeinschaftsraum Kapitel 2

Beitrag von Gemeinschaft »

Hallo,

ich habe mich ebenfalls schon länger mit dem Absturz im Gemeinschaftsraum im Kapitel Zwei beschäftigt. Ich habe auf einen Fehler bei der Grafikunterstützung geschlossen. Jedoch half die Empfehlung die AGP Aperture Size auf > 128 MB zu setzen nicht. Durch Zufall bin ich im englischen Forum von Runaway darauf gestoßen, dass der Absturz mit den Soundtreibern (Realtek) zusammenhängen kann. Siehe dazu: http://www.runaway2-thegame.com/forum/v ... 095eb197dd

Nachdem ich die Soundtreiber von Realtek aktualisiert habe, lief das Spiel reibungslos. Die Treiber findet ihr unter: http://www.realtek.com.tw/DOWNLOADS/dow ... Down=false

Viel Spaß beim Spielen.
spiddle
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von spiddle »

Hm, versucht habe ichs. Leider stürtzt das Spiel weiterhin ab :(
Neptin
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Neptin »

Wurde das Gewinnspiel mit dem Handbuch mittlerweile eigentlich ausgelost? Auf der Webseite von Crimson Cow findet sich - keine Ahnung, ob das schon länger so ist - auch nur noch ein kleines Werbebildchen und das obligatorische Impressum. Hoffentlich gehen hier nicht auch bald die Lichter aus.
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Hoch den Thread! :P

Ich bin durch und etwas erstaunt, wie schnell es doch ging. :wink: Ist für mich aber kein Problem, ich brauch keine ellenlangen Spiele. Wichtig ist nur, dass ich ne Menge Spaß gehabt habe. Sehr schöne Präsentation, nette Kapitel-Einteilungen und ein toller Erzählstil (Gegenwart, Erinnerungen, Bezüge zu den alten Teilen), interessante Ideen, skurrile Charaktere, anhaltende Spannung, toller Humor, kam kaum was zu kurz. Ans Charakterdesign hab ich mich inzwischen auch gewöhnt, denke ich. :wink: Gefällt mir fast doppelt so gut wie der erste Teil (den zweiten hab ich ja übersprungen). Und toller Soundtrack, wo bekommt man den? :wink:

Ein sehr großes Lob von mir gibts für das grandiose wie gleichermaßen unterhaltsame Hilfesystem. :mrgreen: Das sollte es in Zukunft in allen Adventurespielen geben. :wink: Da hätte ich nichts dagegen.
Erlebnisse einer Mondreisenden (Fortsetzungsroman): https://www.wattpad.com/story/388002291-erlebnisse-einer-mondreisenden

Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: https://fireorange.itch.io

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
DrDeath
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von DrDeath »

kann_lesen_87 hat geschrieben:um das ganze fehlergeschreibsel zu relativieren muss ich nochmal anmerken wie toll ich das spiel fand und ein bild zeigen welches ich neulich gesichtet habe:

Bild

hoffentlich kommt das auch bei uns irgendwann... und hoffentlich mit irgendeinen zusatzschrott
Ich habe jetzt gesehn, dass es in Frankreich draußen ist, weiß irgendjemand was bzgl DT/AUT/SWISS?
Krocha
greif mi ned an, wei i bin a krocha
nur wei i so anzogn bin, brauchst du ned deppat locha
nur weilst du ka ahnung host vom fuatgehen do in wian
brauchst mi ned ois wahnsinnigen in a schublod schiam
kann_lesen_87
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von kann_lesen_87 »

was genau ist eigentlich eine eurobox?

die runaway-trilogie hab ich jetzt nur in der höhe und breite einer dvd-box gesehen (übrigens ohne tolle faltvorrichtig wie wir sie oben sehen)
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Das habe ich mich auch schon gefragt. Nur nicht hier gestellt. Vielleicht wegen des PEGI-Symbols oder der Größe des "Papp-"kartons?
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Brannon
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Brannon »

Euroboxen sind erst einmal überhaupt Pappboxen. Früher galt als Eurobox die große Pappbox die in jedem Laden zu finden war, heute werden auch die kleineren die bei Adventures oft vorhanden sind auch so bezeichnet.
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

Brannon hat geschrieben:Euroboxen sind erst einmal überhaupt Pappboxen. Früher galt als Eurobox die große Pappbox die in jedem Laden zu finden war, heute werden auch die kleineren die bei Adventures oft vorhanden sind auch so bezeichnet.
nein

Als Eurobox bezeichnet man einen zweiteiligen, festen Karton, mit Standardgröße, der aus Deckel und Boden besteht. Typisches Beispiel für Spiele die in einer Eurobox veröffentlicht wurden sind z.B. Monkey Island 1+2, Indy 4, Sam & Max, Simon the Sorcerer und viele andere Spiele um die Zeit herum in ihrer Erstveröffentlichung.

Später gab es eine Zeitlang Mini-Euroboxen die zwar vom Format so geschrumpft wurden, dass genau eine DVD-Hülle reinpasste, (einige der frühen dtp-Adventures sind so veröffentlicht worden), aber weiterhin getrennten Boden & Deckel hatten. Die waren aber für den Handel immer noch einen Ticken zu groß und wurden daraufhin durch die heute bekannten Pappumverpackungen ersetzt.
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Antworten