Lost Horizon - Animation Arts

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Matt80
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Re: Lost Horizon - Animation Arts

Beitrag von Matt80 »

Ich würde auch sagen: Seit LH hat die Dichte an guten bis sehr guten Spielen im Adventure Sektor zugelegt und die Ansprüche sind gestiegen. Damals war man froh über einen guten Titel wie LH - heute liegt die Latte höher und man hat deutlich mehr Auswahl was neuere gute Spiele angeht.
Abel
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Abel »

mandarino hat geschrieben:
Abel hat geschrieben:Für einige war es ja auch ein sehr gutes bis ausgezeichnetes Adventure. Lost Horizon scheint zu polarisieren... ;)
Damit triffst du wohl genau ins Schwarze. Und es scheint auch zu verschiedenen Zeiten unterschiedlich wahrgenommen zu werden. Direkt nach dem Erscheinen war die Begeisterung gar nicht so gering.

Hab mir gerade mal die Mühe, oder besser den Spaß gemacht und hab diesen Thread nochmal ganz von vorn gelesen. Sehr interessant. Kann ich empfehlen! Mit jedem Jahr seit dem Erscheinen wurden die kritischen Stimmen mehr und lauter. Selbst bei einundderselben Person reichte tatsächlich knapp ein Jahr seit dem Durchspielen aus, um einen erstaunlich gegensätzlichen (Rück-)blick auf LH zu bekommen. Spricht wohl insgesamt leider doch nicht allzusehr für die Nachhaltigkeit und die Dauerhaftigkeit dieses Adventures in den Erinnerungen der Spieler. Oder es wird zunehmend an den sehr guten Titeln gemessen, die es auch in der Folgezeit gab.

Achso, mir hat Lost Horizon übrigens sehr gut gefallen. Ich fand es Klasse, es hat mich damals ausgesprochen gut unterhalten und das hat mich etwas großzügiger über ein paar kleine Mängel hinwegsehen lassen. Ich würde es immer weiterempfehlen.
Damals hat ja sogar noch diese komische Ente hier gepostet.
..und ich muss feststellen das mein Fazit sich von damals zu heute nicht geändert hat. 8)
uwero
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von uwero »

Deep Silver veröffentlicht am 25.11.2016 "Lost Horizons" als Box für den PC. Darin enthalten sind: Lost Horizon, Lost Horizon 2 und Preston Sterling und die Legende von Excalibur als Download und erstmals mit deutscher Vertonung. Kosten soll die Box 19,99€ http://shop.kochmedia.com/shop/de_DE/pr ... id=1019379
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler

Beitrag von mandarino »

uwero hat geschrieben:Deep Silver veröffentlicht am 25.11.2016 "Lost Horizons" als Box für den PC. Darin enthalten sind: Lost Horizon, Lost Horizon 2 und Preston Sterling und die Legende von Excalibur als Download und erstmals mit deutscher Vertonung. Kosten soll die Box 19,99€ http://shop.kochmedia.com/shop/de_DE/pr ... id=1019379
Sehr schön.
Werde ich mir dann wohl diese Ausgabe(n) auch noch gönnen :)
Ich habe nie alle Tassen im Schrank.
In einer ist immer Kaffee.

☕️
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Sehe keinen Grund in der Anschaffung für mich.
LH1 war super!
Dazu gab es eine schöne erste Box und spätere "Lost Horizon - Abenteuer des Jahres"-Box.
Zu LH2 habe ich günstig das Steelbook gekauft, nur der Vollständigkeit halber.

LH2 und dieses andere Spiel können nicht überzeugen.
Alles in einer Kollektion wird nicht benötigt.
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Ich sehe da auch keinen Vorteil, weder für unsere Leser noch für mich. LH1 hat eh fast jeder, LH2 war jetzt nicht so toll und Preston Sterling gibt's billig bei Steam & Co., wenn das jemanden interessiert. Oder halt mobil.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Da bin ich durch Zufall durch ein anderes Spiel darauf gestoßen:
https://www.youtube.com/watch?v=i6mOM4lrokQ
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Paragon
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Paragon »

Das war schön! :D

Nachdem mich Geheimakte 3 doch eher schwach aufseufzen ließ hat Lost Horizon einfach spaß gemacht. Klar wird sich frech aus ALLEN Indiana Jones Filmen bedient, aber was solls? Besser gut geklaut als schlecht selbst gemacht und allemal besser als dümmliche Kristallschädel behaupte ich 8)

Schade war das die Rätsel absolut leicht waren, dennoch kam ich trotz allem auf etwas über 7 Stunden, womit ich absolut leben kann, und ich habe lieber ein flüssiges Spielerlebnis als Frust weil ich irgend ein Rätsel zer denke. Klar sind die Figuren absolute Stereotypen aber ehrlich gesagt will ich bei einem solchen "Quatermain"-Geschichten auch kein Shakespeare, sondern simple Unterhaltung. Da ich den zweiten Teil peinlichst meiden werde bleibt mir doch so ein versöhnlicher Abschied von Animation Arts, ihr lauf war nicht lang aber sie hatten doch ihre Momente :D
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Hans »

Animation Arts ist noch nicht Vergangenheit: https://www.adventure-treff.de/news/171 ... ation-arts
Paragon
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Paragon »

Hans hat geschrieben: 04.07.2022, 07:37 Animation Arts ist noch nicht Vergangenheit: https://www.adventure-treff.de/news/171 ... ation-arts
Ja das wurde auch hier schon besprochen
https://www.adventure-treff.de/forum/1/ ... t=Monolith

Aber da habe ich wenig hoffnung, wenn es natürlich 5 Sterne Wertungen abräumt schaue ich rein, ich rechne aber eher mit einem "Sam Peters"-Werk
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Hans »

Ich hab das nur erwähnt weil dein vorheriger Post so klang, als sei AA schon Geschichte.
Antworten