Der Mecker-Thread
- Möwe
- Rabenseele
Re: Der Mecker Thread
@ Loma:
Tinnitus kommt auch von einem verkrampften Nacken.
Sitzt du zuviel am Computer? Dann wären zwischendurch Dehnungsübungen angesagt. Hilft mir kollosal. Und autogenes Training.
Tinnitus kommt auch von einem verkrampften Nacken.
Sitzt du zuviel am Computer? Dann wären zwischendurch Dehnungsübungen angesagt. Hilft mir kollosal. Und autogenes Training.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
- Loma
- Ultimatives Flascherl
Ja, im Dezember hatte ich ein bisserl ein steifes Genick, weil ich einen neuen Polster gekauft hab'. Das hat sich mittlerweile aber wieder gelegt und auch als der Arzt gestern zur Kontrolle beim Nacken kurz rumgedrückt hat, tat nix weh. Auch wenn ich viel vorm PC hock', dürfte das also wohl als Ursache ausscheiden. Eigentlich ist eher Umgekehrtes der Fall: wenn ich zu Hause zeichnend vorm PC sitze, ist das Summen leiser bzw. bin ich wohl stärker abgelenkt (spielen funktioniert leider nicht so gut als Ablenkung).Möwe hat geschrieben:Tinnitus kommt auch von einem verkrampften Nacken.
Streß als Ursache kann ich auch recht eindeutig ausschließen - ich tümple momentan sehr friedlich vor mich hin.
Am ehesten könnte vielleicht die starke Erkältung, die ich Anfang Jänner hatte, als Ursache in Frage kommen. Deshalb hatte ich auch irgendwie gehofft, daß die jetzige Ohrenentzündung mit dem Summen zusammenhängt, aber leider leider ist es nicht so.
(die Nasentropfen gegen diese Entzündung sind übrigens der absolute Horror - schlimmer als das Summen - bäääh)
Na mal schaun, wie es sich entwickelt. Jedenfalls dank' ich euch für eure Worte - tut gut, sich hin und wieder in ein bisserl Mitleid suhlen zu können.
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.
"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
- JohnLemon
- Adventure-Gott
TRENTAL 400.
Kostet fast nix, hat mir vor ein paar Jahren sehr geholfen gegen ein übles Dauerpfeifen (hatte mich auf einem neuen Kissen heftig verlegen). Nach ziemlich genau einer Woche war Ruhe.
Lass das bloß nicht auf sich beruhen.. [-o<
Kostet fast nix, hat mir vor ein paar Jahren sehr geholfen gegen ein übles Dauerpfeifen (hatte mich auf einem neuen Kissen heftig verlegen). Nach ziemlich genau einer Woche war Ruhe.
Lass das bloß nicht auf sich beruhen.. [-o<
Nur weil etwas Fakt ist, muss es ja nicht stimmen. (Christoph Sieber)
- Loma
- Ultimatives Flascherl
Keine Angst, wenn die Tabletten nach 10 Tagen nicht wirken, folgt eh der nächste Termin beim Arzt.JohnLemon hat geschrieben:Lass das bloß nicht auf sich beruhen.. [-o<
- Sternchen
- Abenteuer-Legende
Hoffen wir dazu kommt es nicht, fürchte muss auch bald wieder zum Hno Arzt da die Ohrenschmerzen nicht weg gehen wolllen.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.
Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.
- Zoldoron
- Rätselmeister
Ginkoextrakte?Loma hat geschrieben:Hmm... Wasser im Ohr. Werd' ich mir als letzte Alternative merken, falls sonst nix geholfen hat.
Da ich mittlerweile seit knapp zwei Wochen ein Summen im rechten Ohr hab' (was beim Schlafengehen die Hölle auf Erden ist) und es seit zwei Tagen auch noch weh tut, war ich endlich bei einem HNO-Arzt, der gleich festgestellt hat, daß die Schmerzen eine eigene Entzündung sind, die nix mit dem Summen zu tun hat. Und bezüglich Summen sind wir natürlich beim Tinnitus gelandet.![]()
Jetzt darf ich Tabletten schlucken und abwarten.
(Dabei hör' ich doch so gut wie nie laute Musik.)
Ich hatte auch einen Tinnitus in der Diplomarbeitsphase. Da lag es sicher nicht an lauter Musik, mehr an (selbstgemachtem) Streß und der Belastung.
Bei mir ging es wieder weg und der Ohrenarzt bescheinigte mir hinterher, zu hören "wie ein junger Gott". Allerdings habe ich ab und an noch irgendwelche Geräusche, die ich höre, zum Glück nichts so lautes. Das schlimmste daran war eigentlich, dass ich mich über die Geräusche und ihre Ursache so erschrocken habe. Es ist erst weggegangen, als ich gelernt hatte, damit zu leben.
Von den Tabletten ist es nicht verschwunden, danach gab es so eine Therapie, wo ich immer vor Ort ewig lange irgendwelches Zeug intravenös zum Verdünnen bekam. Davon ging es dann weg. Allerdings hat einmal mein Arm sehr ungehalten auf das Zeug reagiert. Aua. Und erst dachte ich noch "stell dich nicht an" und als ich dann was gesagt hatte, war es sehr bitter, bis sie die Nadel auf den anderen Arm gewechselt hatten.
Die Straße gleitet fort und fort, weg von der Tür wo sie begann,
weit überland von Ort zu Ort, ich folge ihr so gut ich kann.
- Loma
- Ultimatives Flascherl
Eines der Tablettenpackerl war eh von so einer Sorte.Zoldoron hat geschrieben:Ginkoextrakte?
Da sich aber bis heute keine Besserung eingestellt hat, war ich wieder beim Arzt und wir haben dann gleich mit so einer Infusionstherapie begonnen. Jetzt darf ich mich also gute zwei Wochen regelmäßig an einen Tropf anhängen lassen und für die ordinationsfreien Tage bekomm' ich dieses Trental verschrieben.
Hoffe sehr, daß das wirkt, denn das mit dem "damit leben lernen" usw. ist leicht gesagt, aber ziemlich schwierig umzusetzen - v.a. wenn man abends schlafen möchte und es summt und summt und summt und summt...
Außerdem kann ich momentan meiner Lieblingsbeschäftigung - dem Lesen - kaum nachgehen, weil es mir einfach nicht möglich ist, mich entsprechend zu konzentrieren.
Meine Nerven sind mittlerweile ziemlich strapaziert.

- Sternchen
- Abenteuer-Legende
Zoldoron hat geschrieben:Ginkoextrakte?Loma hat geschrieben:Hmm... Wasser im Ohr. Werd' ich mir als letzte Alternative merken, falls sonst nix geholfen hat.
Da ich mittlerweile seit knapp zwei Wochen ein Summen im rechten Ohr hab' (was beim Schlafengehen die Hölle auf Erden ist) und es seit zwei Tagen auch noch weh tut, war ich endlich bei einem HNO-Arzt, der gleich festgestellt hat, daß die Schmerzen eine eigene Entzündung sind, die nix mit dem Summen zu tun hat. Und bezüglich Summen sind wir natürlich beim Tinnitus gelandet.![]()
Jetzt darf ich Tabletten schlucken und abwarten.
(Dabei hör' ich doch so gut wie nie laute Musik.)
Ich hatte auch einen Tinnitus in der Diplomarbeitsphase. Da lag es sicher nicht an lauter Musik, mehr an (selbstgemachtem) Streß und der Belastung.
Bei mir ging es wieder weg und der Ohrenarzt bescheinigte mir hinterher, zu hören "wie ein junger Gott". Allerdings habe ich ab und an noch irgendwelche Geräusche, die ich höre, zum Glück nichts so lautes. Das schlimmste daran war eigentlich, dass ich mich über die Geräusche und ihre Ursache so erschrocken habe. Es ist erst weggegangen, als ich gelernt hatte, damit zu leben.
Von den Tabletten ist es nicht verschwunden, danach gab es so eine Therapie, wo ich immer vor Ort ewig lange irgendwelches Zeug intravenös zum Verdünnen bekam. Davon ging es dann weg. Allerdings hat einmal mein Arm sehr ungehalten auf das Zeug reagiert. Aua. Und erst dachte ich noch "stell dich nicht an" und als ich dann was gesagt hatte, war es sehr bitter, bis sie die Nadel auf den anderen Arm gewechselt hatten.
Au...das hört sich schmerzhaft und böse an..
Ich hoffe echt mein lieber Hno Arzt bescheinigt mir bald eine bessere Behandlungsmethode als weiter zukünftig Tabletten zu fressen und das mir jedes zu laute Geräusch weh tun wird in den Ohren.. und das mit den Wasser sich bald von selbst erledigt.
Einzlger Lichtblick, es bleibt nicht mehr soviel Wasser im Ohr wie vor 14 Tagen, aber es stört dennoch.
Weil man dann automatisch das Gefühl hat schlechter zu hören O.o
Loma:Gute Besserung.

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
- Zoldoron
- Rätselmeister
Dass die Nerven so angespannt sind ist ein Problem, denn es trägt dazu bei, dass es nicht weg geht. Wie soll man sich mit diesem fremden Gefühl, diesem störenden und verstörenden Geräusch richtig entspannen?Loma hat geschrieben:Eines der Tablettenpackerl war eh von so einer Sorte.Zoldoron hat geschrieben:Ginkoextrakte?
Da sich aber bis heute keine Besserung eingestellt hat, war ich wieder beim Arzt und wir haben dann gleich mit so einer Infusionstherapie begonnen. Jetzt darf ich mich also gute zwei Wochen regelmäßig an einen Tropf anhängen lassen und für die ordinationsfreien Tage bekomm' ich dieses Trental verschrieben.
Hoffe sehr, daß das wirkt, denn das mit dem "damit leben lernen" usw. ist leicht gesagt, aber ziemlich schwierig umzusetzen - v.a. wenn man abends schlafen möchte und es summt und summt und summt und summt...
Außerdem kann ich momentan meiner Lieblingsbeschäftigung - dem Lesen - kaum nachgehen, weil es mir einfach nicht möglich ist, mich entsprechend zu konzentrieren.
Meine Nerven sind mittlerweile ziemlich strapaziert.
Ich drück die Daumen, dass das Getropfe wie bei mir hilft.
Die Straße gleitet fort und fort, weg von der Tür wo sie begann,
- Brush
- Rätselmeister
Schau doch mal im Internet, ob in deiner Nähe ein Physiotherapeut Cranio Sacral Therapie macht. Vom Arzt ein Rezept holen und auf Krankenkassenkosten behandeln lassen. Sehr sanft, entspannend und einen Versuch wert!
- Loma
- Ultimatives Flascherl
Dankeschön und ebenfalls.Sternchen hat geschrieben:Loma:Gute Besserung.
Lieben Dank!Zoldoron hat geschrieben:Ich drück die Daumen, dass das Getropfe wie bei mir hilft.
Meine Arme schaun zwar schon ein bisserl wie die eines Junkies aus und die Rechnung in der Apotheke für das ganze Zeug war heute auch nicht ohne, aber es scheint tatsächlich zu wirken (momentan summt's zwar wieder ordentlich, aber gestern hatte ich bereits sehr viel Ruhe).
- JohnLemon
- Adventure-Gott
Wie schön! Sollte sich weiterhin noch Besserung einstellen, kannst Du ja vielleicht über eine generelle Umstellung Deines flüssigen Seelenbalsams auf IV-Verabreichung nachdenken.Loma hat geschrieben:(das Getropfe) scheint tatsächlich zu wirken

Nur weil etwas Fakt ist, muss es ja nicht stimmen. (Christoph Sieber)
- Loma
- Ultimatives Flascherl
Es wär' schon lange mein größter Wunsch, zumindest während der ganzen Sturmsaison ständig an einen Doppler angeschlossen zu sein.JohnLemon hat geschrieben:... kannst Du ja vielleicht über eine generelle Umstellung Deines flüssigen Seelenbalsams auf IV-Verabreichung nachdenken.

- BENDET
- Riesiger Roboteraffe
Ich bin irgendwie gerade ziemlich deprimiert und lustlos. Und das nervt mich ziemlich. Das schlimme daran ist, ich bin selber schuld, dass es soweit kam. Ich kann mir manchmal so lächerlich Hoffnungen bei Dingen machen, die eigentlich längst überstanden sind und mich da auch noch wahnsinnig reinsteigern. Das Schlimme ist, wenn ich mal in so einer Lage bin katapultiere ich mich selber mit allem, was ich in dem Zusammenhang eigentlich dagegen zu unternehmen gedenke in neue Depressionshöhen... (oder -tiefen). Ich könnte mich über mich selber ärgern. Wenn mir überhaupt nach sowas wie Aggression und Ärger zumute wäre. Ich will eigentlich schon das ganze Wochenende nur schlafen...
- max_power
- Zombiepirat
Juchu, jemand, dem es noch schlechter geht...
Ernsthaft, BENDET, das klingt Scheiße und so, als sei irgendwas doch ganz schön schief gelaufen. Ich kann dir nur raten, mach irgendwas, was dir eher Spaß macht und sach dir immer wieder, hau rein, zieh dich raus, anders kann es nicht weitergehen. Sollte sich die Situation nicht bessern, sag es dir wieder und immer wieder. Irgendwann klappt es, oder du bist vielleicht schon durch die Zeit drüber hinweg.
Ernsthaft, BENDET, das klingt Scheiße und so, als sei irgendwas doch ganz schön schief gelaufen. Ich kann dir nur raten, mach irgendwas, was dir eher Spaß macht und sach dir immer wieder, hau rein, zieh dich raus, anders kann es nicht weitergehen. Sollte sich die Situation nicht bessern, sag es dir wieder und immer wieder. Irgendwann klappt es, oder du bist vielleicht schon durch die Zeit drüber hinweg.
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)