Der Mecker-Thread

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Re: Der Mecker Thread

Beitrag von neon »

Guter Tipp, schau ich mir nachher mal an.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
wetterwachs
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von wetterwachs »

Weniger ein Meckern, eher ein *Panik*:

In unserer Firma geht gerade das Kurzarbeits-Gespenst um und jetzt haben Betriebsrat und Geschäftsleitung für Montag eine außerordentliche Betriebsversammlung einberufen. :?
Mal sehen was das wird...

@neon: Und, hats geklappt?
Heute schon geloomt?
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Nein, klappert immer noch. Muß irgendwas in der Seitenverkleidung sein, aber die baue ich bei der Kälte nicht ab. Ich habe eine Decke reingestopft und jetzt ist es erträglich.

Ich ziehe jetzt erst mal um, dann renovieren wir die Wohnung meiner Freundin. Danach dürfte es langsam wärmer werden und dann werde ich anfangen, die ganzen Abdeckungen runterzuschrauben.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

perfektopheles

Beitrag von perfektopheles »

Mist, die CDU hat es geschafft bzw. die SPD hat's verka... Jetzt dürfen wir uns bestimmt wieder auf Studiengebühren freuen :x
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Ja, skandalöse Wahl. Bombenergebnis für die Grünen, aber viel hilft das auch nicht, wenn die SPD nur 25 % hat. Wenigstens haben wir wieder 5 Parteien im Landtag.

Noch mal 5 Jahre Koch, mal schauen was danach vom Land noch übrig ist.

flob
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von flob »

Wenigstens müssen wir keine Angst mehr haben, dass Hessen bald ne Mauer um sich rum baut. Aber schon echt krass, wie unprofessionell sich alle Parteien (außer FDP und Grüne) verhalten haben.
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Die SPD hatte halt gerade mal noch die Möglichkeit, Schadensbegrenzung zu betreiben. Ohne Schäfer-Gümbel wäre es wahrscheinlich noch katastrophaler geworden. Der hat in den letzten 2 Monaten noch ein bißchen was gerettet. Dass die CDU mit Koch nicht mehr Stimmen holt als letztes Jahr, war irgendwie abzusehen. Die hätten einfach mal ein neues Gesicht gebraucht. Mich wundert allerdings, das die Linke nicht zulegen konnte. Liegt wahrscheinlich an den negativen Medienkampagnen, die von den konservativen Käseblättern gefahren wurde.

max_power
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von max_power »

Vorweg: Die Hessen sind wirklich nicht zu beneiden. ;) (waren sie auch vor der Neuwahl nicht)
flob hat geschrieben:Wenigstens müssen wir keine Angst mehr haben, dass Hessen bald ne Mauer um sich rum baut. Aber schon echt krass, wie unprofessionell sich alle Parteien (außer FDP und Grüne) verhalten haben.
In dem Punkt bin ich mir nicht so sicher... Gegen "Jamaika" und Ampel wurde sich ja auch stark gewehrt.
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Inzwischen wehrt man sich hier gegen alles. Die Wahlbeteiligung war hier gerade mal bei 60 %. Die Leute wissen nicht mehr, was sie noch wählen sollen. Durch die schrägen Koalitionsverhandlungen im letzten Jahr traut jetzt keiner niemandem mehr. Deshalb hat Koch wahrscheinlich überhaupt noch 37 % bekommen. Bei dem weiß man zwar, dass er das Land in den Ruin treibt, dafür aber wenigstens konsequent und mit Ansage.

wetterwachs
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

*mecker*

Ich hab grad ne Stunde im Stau gestanden. Wegen eines popligen Auffahrunfalls mitten in Stuttgart! :evil:

Noch mehr könnte ich mich darüber aufregen, dass unser Vorstand beschlossen hat in Kurzarbeit zu gehen.
Nicht dass wir weniger Arbeit hätten... Uns trifft die Finanzkrise kaum. Aber wenn der Staat schon was zu verschenken hat, muss man doch zugreifen! ](*,)
Heute schon geloomt?
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von max_power »

Manchmal hätte ich gegen Kurzarbeit nichts einzuwenden, Ärger ueber die zweifelhaften Motive deines Arbeitgebers kann ich aber nachvollziehen.

Ich ärgere mich gerade ueber meinen Chef. Er meinte gestern beim Abendessen, dass ich einfach zu blöd zum Skifahren sei und er meinte es ernst. Es macht einfach keinen Spaß, von wem auch immer, ernsthaft als dumm bezeichnet zu werden und wenn es einem der Chef sagt, ist es noch beschissener.

Die ganze Geschichte, falls es wen interessiert:
Wir sind momentan von der Arbeit aus auf einem Skitrip. Ich bin vorher noch nie Ski gefahren und habe auch nichts Vergleichbares gemacht. Vorgestern stand ich also zum ersten Mal auf Skiern und musste mich irgendwie reinfriemeln. Einen Lehrer gab es nicht und mir wurde beim Verleih nicht mal gezeigt, wie ich den ganzen Kram anziehe. Habe mich dann ein paar Stunden auf dem Anfängerhuegel rumgetrieben. Einmal kam mein Chef vorbei und hat mir kurz erklärt, wie ich Kurven fahren und bremse. Das mit den Kurven habe ich hinbekommen, das Bremsen einfach nicht. Gestern meinte mein Chef dann, ich solle einen Liftpass kaufen, sonst wuerde ich nie was lernen. Auf dem Anfängerberg bin ich auch ganz gut klar gekommen, nur das Bremsen ging halt nicht. Eigentlich wollte ich das noch ueben, aber ich habe mich vom Chef und einem anderen dazu drängen lassen, die Karte zu kaufen. Na ja, die gruene Abfahrt vom Gipfel ging auch ganz gut, da sie nur am Anfang besonders steil war, später gab es dann immer wieder Stellen, an denen man sich auslaufen lassen konnte. Unten wollte der andere dann auf eine breitere Piste mit mir, er dachte, es sei eine gruene (ich weiß nicht, ob das Standardwerte sind, hier gibt es jedenfalls gruen, blau, rot und schwarz, ansteigender Schwierigkeitsgrad). Nun ja, erstmal habe ich es am Lift versaut, hatte die Ski noch nicht richtig stehen, als der "Teller" gekommen ist und ich habe dummerweise nicht auf den nächsten gewartet. Na ja, dem anderen ging es nicht viel besser, er hat den Absprung nicht geschafft und lag oben am Boden, egal. Dann runter. Es war deutlich steiler als die andere Piste (es war nämlich eine blaue, keine gruene) und ich hatte Muehe, meine Kurven zu fahren, ohne zu fallen. Das hat gut geklappt, aber dann hätte ich bremsen muessen, ich habe dieses verdammte V gemacht, das angeblich (laut Chef) der sichere Weg sein soll, den jeder kann, langsamer bin ich allerdings kaum geworden. Der Bereich in dem man sich auslaufen lassen konnte, war voll von Menschen, die vermutlich viel besser bremsen können, als ich, jedenfalls war da kein Durchkommen und ich viel zu schnell, also blieb mir nichts anderes, als schließlich hart abzudrehen und seitlich von der Piste zu fahren. Dabei bin ich dann nat¨urlich gestuertzt und es war nicht schön. Beim Abendessen haben wir dann darueber gesprochen und ich meinte, entweder bin ich zu dumm, oder... Aber weiter kam ich nicht, da mein Chef direkt gesagt hat, dass ich sicher zu blöd sein, jedes Kind könne so bremsen und es kann gar keinen Grund geben, warum ich es nicht können solle und so weiter.
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
wetterwachs
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

max_power hat geschrieben:Die ganze Geschichte, falls es wen interessiert:
Mich hats interessiert! :D
Ich muss zugeben, beim letzten Abschnitt hab ich herzlich gelacht. Aber nur, weil mir das so bekannt vorkam...
Tröste Dich: Skifahren hat nichts mit Intelligenz zu tun. Ich brauchte Jahre und viele bezahlte Übungsstunden, ehe ich das System des scharfen Bremsens und der zackigen Kurven begriffen habe.
Letztlich ist es Glück. Du machst einmal zufällig die richtige Bewegung, merkst Dir was Du gemacht hast, versuchst es noch mal und wenn es dann klappt, war es eben kein Glück mehr, sondern dann kannst Du es!

Allerdings ist es schon abartig, sich vom Chef so anrotzen lassen zu müssen.
Heute schon geloomt?
perfektopheles

Beitrag von perfektopheles »

max_power hat geschrieben:Beim Abendessen haben wir dann darueber gesprochen und ich meinte, entweder bin ich zu dumm, oder... Aber weiter kam ich nicht, da mein Chef direkt gesagt hat, dass ich sicher zu blöd sein, jedes Kind könne so bremsen und es kann gar keinen Grund geben, warum ich es nicht können solle und so weiter.
Beim ersten Mal auf einer Klassenfahrt hat es bei mir/uns auch nicht am ersten Tag geklappt :mrgreen: (Ein paar Geschichten OT: Ein Kumpel hat sich dermaßen im Liftsitz verhakt, dass beim Absteigen sein Skistock brach. Einmal ist einem beim Sturz ein Brillenglas herausgeflogen, so dass wir kollektiv einiges an Schnee abkriechen und abtasten mussten, um es zu finden :D)
Ich denke aber, du hast da auch eine kleine Mitschuld, wenn er sowas sagt. Denn du erniedrigst dich selbst, indem du von dir aus die Möglichkeit (und die Gelegenheit zur Bestätigung) unterbreitest, dass du zu dumm dafür sein könntest. Du hättest ihm einfach direkt sagen sollen, dass du noch Anfänger bist usw.
Ich würde gern wissen, wieviel Tage er zum Lernen gebraucht hat oder ob er seine Kinder (falls er welche hat) auch dumm nennt, wenn sie nicht schon beim ersten Mal Rad fahren können.
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von max_power »

perfektopheles hat geschrieben:Ich denke aber, du hast da auch eine kleine Mitschuld, wenn er sowas sagt. Denn du erniedrigst dich selbst, indem du von dir aus die Möglichkeit (und die Gelegenheit zur Bestätigung) unterbreitest, dass du zu dumm dafür sein könntest. Du hättest ihm einfach direkt sagen sollen, dass du noch Anfänger bist usw.
Letzteres wusste er ja, aber du hast Recht, habe ich im Nachhinein auch schon drüber nachgedacht. Ich meinte es halt scherzhaft, aber auch das sollte ich nicht machen, vielleicht vor Freunden, aber nicht vor meinem Chef.
perfektopheles hat geschrieben:Ich würde gern wissen, wieviel Tage er zum Lernen gebraucht hat oder ob er seine Kinder (falls er welche hat) auch dumm nennt, wenn sie nicht schon beim ersten Mal Rad fahren können.
Ich habe keine Ahnung, ich weiß nur, dass er von seinen Kindern ständig schwärmt, wie toll sie sind. Seine sechsjährige Tochter ist eine Göttergeigerin und sein elfjähriger Sohn wird angeblich irgendwie vom Staat gefördert, weil er so ein großartiger Skifahrer ist. Ich kann mir aber schon vorstellen, dass er sie nicht so sehr lobt, sondern streng und fordernd ist, aber vielleicht ist er in der Familie auch ganz anders.

Fakt ist, dass wir im Moment ein großes persönliches Problem haben und ich die nächste gute Gelegenheit abpassen sollte, um mit ihm darüber zu reden.

@wetterwachs:
Im Prinzip ist es ja auch lustig (bis auf die Sache mit der falschen Abfahrt und dem nicht Bremsen können, das war schmerzhaft, aber ich denke, mit etwas Abstand kann ich auch darüber lächeln), wenn ich mich nur nicht so durch meinen Chef unter Leistungsdruck gesetzt fühlen würde...
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Beitrag von Hexenjohanna »

Wuah, das ist ja der Voll-Mobber. Als ich letztes Jahr das erste Mal nach ewigen Zeiten wieder Ski lief (was man ja angeblich nicht verlernt), hat mich meine über 70-jährige Mutter, die allerdings nie aufhörte, Ski zu laufen direkt noch vorgeführt. Ich muss dazu sagen, dass ich mal sehr gut, mutig und schnell laufen konnte, und das noch mit den alten, wesentlich sperrigeren alten Skiern. Egal, mir fehlte trotzdem beim Revival die Sicherheit und es machte mir nur wenig Spaß.

Davon ab, das schreibe ich nur, um zu zeigen dass ich auch was vom Ski-Frust verstehe. Jedenfalls scheints deinem Chef scheinbar nur darum zu gehen, Dich zu demütigen. Wenn jemand einen erstmals zum Skilaufen verführt und sich nur wirklich freut, wenn derjenige Spaß hat, hören sich Kommentare jedenfalls anders an. Insofern mag er Dich offensichtlich nicht, und da gibts zwar nicht unbedingt Gesprächsbedarf, aber den der Verwertung der Erkenntnis. Das Hochgejuble der Kinderlein findet man übrigens immer wieder bei erfolgreichen Menschen, denn die Sprosse müssen ja unbedingt mit dem Stamm mithalten, sonst könnte bei dem ja was krank sein. :roll:
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Antworten