21. gemeinsamer Playthrough: Monkey Island 2

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Re: 21. gemeinsamer Playthrough: Monkey Island 2

Beitrag von regit »

So, ich hatte nun einen bösen Bug. Musste alles auf Booty Island nochmal nachspielen.
Hatte beim Baum den Pflock rausgenommen und ihn später an anderer Stelle wieder reingesetzt, nachdem ich das Ruder hatte. Leider wollte Guybrush nicht draufklettern und rausziehen konnte ich ihn auch nicht mehr. :twisted:
Cmdr
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Cmdr »

In diesem Abschnitt muss man denke ich noch gar nicht auf den Baum.
Die Karte hängt noch unten an der Klippe.
Ist es jetzt überhaupt schon möglich?
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

Ich brauche ja ein zerbrochenenes Ruder :wink:
Cmdr
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Cmdr »

Stimmt. Anscheinend kann man es doch schon zerbrechen. ^^
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Joey »

Cmdr hat geschrieben:Stimmt. Anscheinend kann man es doch schon zerbrechen. ^^
Auf sehr elegante Weise sogar! :D
Cmdr hat geschrieben:Ist ja schließlich der direkte Weg :)

Mich erinnert das ziemlich an Indiana Jones. Seine Flugreisen werden auch immer mit einer roten Linie auf der Weltkarte angezeigt. Nur dass das Flugzeug selten so abhängig von den Strömen ist wie Dreads Bötchen.
Was heißt hier Strömungen? Dread wollte nur nicht im Bermuda-Tridekagon enden! :shock:
Zuletzt geändert von Joey am 24.03.2016, 23:06, insgesamt 1-mal geändert.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

Aber an das blöde Kartenstück komme ich nicht ran.
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Anke »

Die Ströme sind nicht schuld an all den Umwegen. Auch Captain Dread nicht. Sondern Guybrushs schlechtes Karma. Immerhin ist der Talismann des Kapitäns geklaut, von niemand geringerem als Wally. Das mögen die Götter der Kartographie gar nicht, nein nein. [-X :twisted:
Crow hat geschrieben: :mrgreen: Und besonders in der SE ist das Niveau geradezu mörderisch hoch! Dort wurden die deutschen Ausgaben der Bücher nämlich einfach unter den englischen Titeln eingeordnet.^^
:lol:

Ist wohl so eine Art Extraservice am deutschen Kunden. Mehr Rätsel für das gleiche Geld. :wink:
Bild
Wirklich, man kann Boris Schneider gar nicht oft genug loben. =D>
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Rasenmäher78
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Rasenmäher78 »

Crow hat geschrieben:Und besonders in der SE ist das Niveau geradezu mörderisch hoch! Dort wurden die deutschen Ausgaben der Bücher nämlich einfach unter den englischen Titeln eingeordnet.^^
Ich empfehle daher allen SE Spielern, insofern sie Englisch können, bei den Karteikarten mit F1 auf die klassische Version umzuschalten. (das Buch mit den Schiffwracks war z.B. glaube ich unter D)
Wahrscheinlich hängt das auch damit zusammen?
Wenn man die deutsche SE spielt und auf die klassische (englische) Version umschalten würde, während man eine Schublade geöffnet hat, hätte man ansonsten ja plötzlich ganz andere Bücher vor sich.
Ich mag meine Familie kochen und meine Katze.
Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen.
Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Esmeralda »

Anke hat geschrieben:Wirklich, man kann Boris Schneider gar nicht oft genug loben. =D>
Richtig. Deshalb hat er sich auch erlaubt, seinem Frust ein wenig Luft zu machen. :mrgreen:
Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Crow hat geschrieben:
Dort kann man mich z.Z. antreffen, ja! (ich bin der verkleidete Gast ganz vorne links) :)
Allerdings bin ich noch am überlegen, ob ich wirklich versuche Elaines Herz zurückzugewinnen oder doch weiter mein Glück mit Kate versuche. :D
Warum gibt es eigentlich kein Beleidigungs-Anmachen in Monkey Island? :)

Oh Gott wie sich das ließt..Beleidigungs-Anmachen.. :lol: Irgendwie bin ich froh das in echt noch niemand auf die Idee kam, da würde es einiges an geschockten Blicken geben, und das würde mal gar nicht fruchten.. :lol:
Elaine hat ja irgendwie mit Recht so abweisend auf Guybrush beim Wiedersehen reagiert, die Sprüche hatten schon regelrechtes Machoniveau und waren kaum schmeichelhaft für die Dame des Hauses, und man konnte dennoch merken das Guybrush zusehends verzweifelter wurde, wie er merkte seine beleidigende Anmache zieht nicht. :mrgreen: :wink:
Gibts eigentlich mal irgendwo nen Hinweis wieso die beiden nun getrennt sind?
Irgendwie benehmen sich die Spielemacher eigenartig, ständig kriegt man als Spieler das Gefühl die 2 wären ein Paar, und dann zb hieß es ja in nen anderen Adventure Nico/George in Baphomets Fluch wären nie ein Paar gewesen, in Monkey Island macht man wohl mit Guybrush und Elaine exakt das gleiche?
Finde ich irgendwie nicht gut, denn wenn mand das mitverfolgt, hat man bei beiden Fällen glasklar das Gefühl das beide: definitv Pärchen sind!
Stören euch eig die ständigen Kommentare von den 3 Machern von Monkey Island?
Ich hör mir die Kommentare gern an, aber hin und wieder ist das Timing wenn eine wichtige Szene im Spiel begann, die relevant für die Geschichte ist, dann wars dann schon sehr störend das sie schon wieder dazwischen quakten.
Glaub Ron Gilbert war ja auch mal hier im Forum, weil man ihn damals interviewte zu Maniac Manson?
Würde das für Monkey Island auch nochmal klappen?
Wäre eine coole Sache.
Wer sind eigentlich Tim und Dave?Schätze mal sie waren bei Monkey Island 2 an der Entwicklung beteiligt auch an Monkey Island1?
Irgendwie mag ich Eleaines Stimme in dem Teil nicht so wirklich. ist mir nen Tick zu grell, zu hoch und zu überspitzt :/
Was Guybrush nicht alles einsteckt, dieses mal O_o
Den Hund, den Affen..seid ihr schon soweit wo er den Affen als Pumpe missbraucht?
Irgendwie wundert mich grad das kein Petaverein bei der Szene kein Theater gemacht hat, gut man sieht es natürlich mit Humor, aber das war schon ziemlich fies was er dem Äffchen antat. :lol:
Hingegen der Blick vom Äffchen wenn man die Banane ihm zeigte, war schon relativ niedlich.
Der Hund erinnert irgendwie an den Hund aus Scoobydoo, das der sich auch ohne zu knurren einfach so einsacken ließ ins Iventar wundert mich sehr. :mrgreen:

Soll Boris Schneider ne Anspielung auf Boris Becker sein?
Mir kommts so vor als ob Monkey Island eig indirekt ab und Werbung für andere Spiele im Game macht, siehe Indy4?
Der Spruch mit den Lederjacken fiel ja wieder und was anderes als Werbung für Indy4 kam auch darin vor.

Zu Rest sag ich später mehr, damit keiner sich zu sehr gespoilert fühlt. :wink:
Und ja diesen Extra Service will ich auch, den hat die Se Version wohl leider nicht, schade.
Anke:
Glaub es gibt ja auch 3 Moduse für das Spiel zum durchspielen, in einer Lösung kam es zumindest so rüber was auch die 3 Reiter zum auswählen erklären dürfte.
Aber hier scheint dieses Feldchen zum auswählen gar nicht erst auf in der SE Version.
Schade :(
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Anke »

Die SE hat nur die normale Version an Bord, das Original hatte zusätzlich noch die Light-Variante. Drei Modi bot (abgesehen von einer leicht bildbearbeiteten) keine MI2-Version an.

Boris Schneider ist keine Anspielung. Er hat das (klassische) Original ins Deutsche übersetzt. Die SE hat eine andere Übersetzung, die offensichtlich weniger gelungen ist.

(Kurz am Rande: Wäre schön, wenn du deine Antworten nicht so oft in Spoiler packen würdest. Das ist nur nötig, wenn es um konkrete Rätsellösungen geht. Oder um große Bilder bzw. solche, die nur am Rande mit der Sache zu tun haben.)

Esmeralda hat geschrieben:Richtig. Deshalb hat er sich auch erlaubt, seinem Frust ein wenig Luft zu machen. :mrgreen:
Das fand ich immer sehr sympathisch. Nachvollziehbar ist es auch. Die Wortspiele, die man nicht so einfach wegübersetzen konnte, haben sicher eine Menge grauer Haare verursacht. :twisted:
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Anke hat geschrieben:Die SE hat nur die normale Version an Bord, das Original hatte zusätzlich noch die Light-Variante. Drei Modi bot (abgesehen von einer leicht bildbearbeiteten) keine MI2-Version an.

Boris Schneider ist keine Anspielung. Er hat das (klassische) Original ins Deutsche übersetzt. Die SE hat eine andere Übersetzung, die offensichtlich weniger gelungen ist.

(Kurz am Rande: Wäre schön, wenn du deine Antworten nicht so oft in Spoiler packen würdest. Das ist nur nötig, wenn es um konkrete Rätsellösungen geht. Oder um große Bilder bzw. solche, die nur am Rande mit der Sache zu tun haben.)

Esmeralda hat geschrieben:Richtig. Deshalb hat er sich auch erlaubt, seinem Frust ein wenig Luft zu machen. :mrgreen:
Das fand ich immer sehr sympathisch. Nachvollziehbar ist es auch. Die Wortspiele, die man nicht so einfach wegübersetzen konnte, haben sicher eine Menge grauer Haare verursacht. :twisted:

Gut dachte lediglich es würde sich jemand dran stören, falls er im Game noch nicht soweit ist und habs darum vorsichtshalber in den Spoiler gepackt.
Denn beim Monkey Island 1 Playhtorugh war die Disskussion dazu wegen der Spoiler doch schon sehr aktiv, das viele meinten sie wollen nicht gespoilert werden.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Joey »

Sternchen hat geschrieben: Gut dachte lediglich es würde sich jemand dran stören, falls er im Game noch nicht soweit ist und habs darum vorsichtshalber in den Spoiler gepackt.
Denn beim Monkey Island 1 Playhtorugh war die Disskussion dazu wegen der Spoiler doch schon sehr aktiv, das viele meinten sie wollen nicht gespoilert werden.
Deshalb darf man ja auch nur über die Abschnitte diskutieren, die bereits freigegeben sind. Über die aber dann auch ohne Spoiler-Tag. :wink:
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Anke hat geschrieben:
Bild
Wo ist denn das extra Feld für die SE her?

Joey hat geschrieben:Nur, damit sich keiner aus Versehen verfährt, hier der Weg von Phatt-Island nach Booty-Island
Ist bei jedem Durchgang anders. ;)

Ich habe seit Phatt Island nicht mehr weitergespielt. :)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler

Beitrag von mandarino »

Bin wieder/noch an Bord.
Muss allerdings den 3.Abschnitt noch zu Ende spielen.
Das sollte denke ich aber in Kürze auch klappen.

Die Geräuschkulisse beim Auswählen der verschiedenen Spuckvarianten finde ich wieder ausgesprochen appetitlich...
Respekt an dieser Stelle für den talentierten Synchronsprecher :mrgreen: !
Ich habe nie alle Tassen im Schrank.
In einer ist immer Kaffee.

☕️
Antworten