16. gemeinsamer Playthrough: Das Geheimnis der Druiden

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Re: 16. gemeinsamer Playthrough: Das Geheimnis der Druiden

Beitrag von Esmeralda »

Loma hat geschrieben: Ja, eben. Und deshalb wundert es mich ja, daß Brent sie gleich und ständig mit "Mrs." anspricht. Spätestens sobald er weiß, daß sie nicht verheiratet ist, sollte sich das ändern.
Hast vollkommen recht. Nu ist das Spiel schon 10 Jahre alt und von einem deutschen Entwicklerteam - bin mir nicht sicher, ob das Ms damals schon bis nach Deutschland durchgedrungen war (oder überhaupt schon aktuell war). Aber zu Miss hätte er auf jeden Fall wechseln müssen.
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Immerhin bestätigt sich damit meine Vermutung, daß das im Spiel falsch verwendet wird. Yesss!
Irgendwie muß ich mein Ego für morgen ein bisserl stärken. :)
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Joey
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Joey »

Warum geht ihr eigentlich alle davon aus, daß Melanie nicht verheiratet ist? :shock:
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Esmeralda »

Joey hat geschrieben:Warum geht ihr eigentlich alle davon aus, daß Melanie nicht verheiratet ist? :shock:
Hat er sie nicht gefragt? Hab ich das falsch in Erinnerung???? :-k
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Intuition. 8)

Wer dem werten Papa im Beruf nachfolgt und so tief in den eigenen Studien versunken ist, hat keine Zeit sich anzuketten... äh zu heiraten. Hier werden ja schließlich Klischees verwertet. :wink:

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Joey
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Joey »

Esmeralda hat geschrieben: Hat er sie nicht gefragt? Hab ich das falsch in Erinnerung???? :-k
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, derart persönliche Fragen traut sich Brent erst später zu stellen. Ich sag doch, fragt sie einfach selbst, wenn ihr sie wiederseht. :mrgreen:
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Esmeralda »

Loma hat geschrieben:Hier werden ja schließlich Klischees verwertet. :wink:
Das natürlich auch :wink: Wir müssen ja an den zukünftigen Storyverlauf denken...

Und ich könnte schwören, dass Brent sie gefragt hat ... oje mein löchriges Hirn verweigert den Dienst. Muss Lomas Part übernehmen und mich mit einem Fläschchen Rotwein trösten!
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

Wie sieht es jetzt mit einer kleinen Pause aus, damit westernstar aufholen kann und andere vielleicht auch? Joey könnte ja den neuen Abschnitt einläuten und dann länger Zeit dafür geben, dann kann jeder seine Pause einlegen wann er will, jetzt gleich oder erst weiterspielen und dann ne kleine Pause.
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Also jetzt zu pausieren halte ich handlungstechnisch schon fast für ein bisserl grausam. ;)
Da würde sich meines Erachtens ein späterer Zeitpunkt besser eignen. Aber Joey wird's schon machen, wie sie glaubt.

Joey
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Joey »

regit hat geschrieben:Wie sieht es jetzt mit einer kleinen Pause aus, damit westernstar aufholen kann und andere vielleicht auch? Joey könnte ja den neuen Abschnitt einläuten und dann länger Zeit dafür geben, dann kann jeder seine Pause einlegen wann er will, jetzt gleich oder erst weiterspielen und dann ne kleine Pause.
Noch kann ich den Zeitpunkt des übernächsten Abschnitts ändern, falls das gewünscht ist. (Den aktuellen Abschnitt zu verlängern, fände ich jetzt nicht so gut, weil sich ja schon alle auf in zwei Stunden eingestellt haben. Sowas nachträglich zu ändern, scheint mir seltsam.)
Falls es um eine länger Pause (eine Woche oder so) geht, würde ich immer noch nach dem 6. Abschnitt vorschlagen, denn da gibt es einen Bruch in der Geschichte, wo man gut eine Pause einlegen könnte.
Aber das sind nur meine Vorschläge, wenn viele es möchten, kann ich natürlich auch nach dem nächsten Abschnitt eine Pause ausrufen oder die zukünftigen Abschnitte um einen Tag verlängern. Bis etwas vor Mitternacht habt ihr noch Zeit, mir da etwas Konkretes für den neuen Abschnitt zu sagen, so lange kann ich den Text noch ändern. :)
Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Esmeralda »

Eine Woche Pause fände ich arg lang und recht grausam denjenigen gegenüber, die auf dem Laufenden sind und gerne weiterspielen möchten. Einfach für den kommenden Abschnitt (vielleicht auch für den darauf) etwas mehr Zeit einplanen, dann kann jeder - wie regit schon geschrieben hat - selbst planen wann er ein bissl Pause macht und es muss niemand mit den Hufen scharren.
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von westernstar »

Esmeralda hat geschrieben:Eine Woche Pause fände ich arg lang und recht grausam denjenigen gegenüber, die auf dem Laufenden sind und gerne weiterspielen möchten. Einfach für den kommenden Abschnitt (vielleicht auch für den darauf) etwas mehr Zeit einplanen, dann kann jeder - wie regit schon geschrieben hat - selbst planen wann er ein bissl Pause macht und es muss niemand mit den Hufen scharren.
Stimme dem zu.
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Joey
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Joey »

Wie gesagt, wie immer ihr es möchtet. Das mit einer Woche Pause in der Mitte war nur ein Vorschlag.
Aber falls es den kommenden Abschnitt betreffen soll, sagt mir rechtzeitig, was ich reinschreiben soll. So ca. bis halb Mitternacht oder zwanzig vor wäre gut.
Ich kann gerne auch alle folgenden Abschnitte (solange gewünscht) auf 3 Tage verlängern. Allerdings möchte ich dazu noch anmerken, daß die kommenden Abschnitte zumindest bis zur Halbzeit nicht sonderlich lang sind. Also eher etwas kürzer, als die bisherigen.
Sagt mir einfach, was ich in den nächsten Abschnitt reinschreiben soll, über die danach kann man sich dann ja immer noch den Kopf zerbrechen. :wink:
Und mir persönlich ist das egal. Ich weiß ja, wie es weitergeht in der Story, daher muß ich nicht fiebernd vor dem Computer rumhibbeln, wann ich endlich weiterspielen darf. :lol: Daher: Einigt ihr euch bitte. Und ich mache es dann so, wie ihr es möchtet.

OK, macht es mir etwas einfacher. Ich gebe mal ein paar Wahlmöglichkeiten, sucht euch jeweils eine aus und dann zähle ich. Falls es den nächsten Abschnitt betreffen soll, wie gesagt bitte möglichst bald, damit ich es da noch rechtzeitig reinschreiben kann.

1. Ich möchte, daß es so weitergeht, wie bisher.
2. Ich möchte, daß wir in der Mitte des Spiels eine längere Pause einlegen. (eine Woche oder zumindest mehrere Tage)
3. Ich möchte, daß die Abschnitte demnächst drei statt zwei Tage lang sind.
4. Ich möchte etwas ganz anderes, nämlich: *hier Wunsch eintragen*
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Shootingstar »

Mir wäre ein Tag länger am liebsten.
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Anke »

4. Ich möchte etwas ganz anderes, nämlich: *hier Wunsch eintragen*
Ich möchte etwas ganz anderes, nämlich: dass das Spiel anstandslos läuft. :wink:

Eine Pause wäre für diejenigen, die tatsächlich spielen, sicher eher ärgerlich. Zieh das einfach in deinem angedachten Tempo durch. Ich selbst hab jetzt aufgegeben und widme mich lieber schon mal der Einteilung von TMoS. Hinterher komme ich ja doch nicht mehr.
Antworten