13. gemeinsamer Playthrough: Black Mirror
- regit
- Riesiger Roboteraffe
Re: 13. gemeinsamer Playthrough: Black Mirror
Also noch ne Ungereimtheit im Spiel, Henry sagt was von Rubin, aber in der Mülltonne finden wir einen Diamanten. 

- Jehane
- Rätselmeister
Nein, keine Sorge, ich hab das Spiel vor Jahren schon mal gezockt und kann mich erstaunlicherweise auch noch an sehr viel erinnernSternchen hat geschrieben: Jehane du spielst ja Black Mirror das erste mal?
Hoffe ich habe nicht zuviel verraten, falls du noch nicht im Spiel soweit warst?
Hoffe habe nicht zuviel ausgeplaudert, für den Fall du bist noch nicht soweit.

Shiny.
- Jehane
- Rätselmeister
Außerdem ist der Brunnen beim Stall doch schon zugenagelt, oder nicht? Jedenfalls liegen Bretter drauf, und Samuel sagt im ersten Kapitel was von wegen der Brunnen sei zu und werde nicht mehr benutzt. Und er wundert sich selbst, dass Henry in dem relativ niedrigen Wasserstand des Springbrunnens ertrunken ist. Entweder ist Samuel völlig durch den Wind oder es wurde seitens der Macher gepfuscht. Ich bin für die "Samuel hat einen an der Waffel"-TheorieLoma hat geschrieben:Ja, aber Samuel sagt Morris, er soll den Brunnen zunageln, den man hier im Vordergrund sieht und dann scheißt er ihn zusammen, weil er den Brunnen, in dem Henry schwimmen war, nicht zugenagelt hat...

Shiny.
- westernstar
- Adventure-Treff
Er sagt, dass er einen Edelstein findet, nur im Inventar ist es dann ein Diamant. Vermutlich ein Übersetzungsfehler, denn ein Rubin ist eine Edelsteinsorte, das ist also noch richtig übersetzt.regit hat geschrieben:Also noch ne Ungereimtheit im Spiel, Henry sagt was von Rubin, aber in der Mülltonne finden wir einen Diamanten.
http://www.juwelo.de/edelsteinlexikon/rubin/Der Rubin gilt als ein Edelstein der klassischen „Großen 4“ (zusammen mit Diamant, Smaragd und Blauem Saphir) und ist bekannt für sein warmes und einzigartiges Rot, das einen optischen Widerpart zu dem kühlen Blauen Saphir bildet. Tatsächlich gehört der Rubin, der Geburtsstein des Monats Juli, jedoch zur selben Mineralfamilie wie der Saphir: Korund.
http://www.juwelo.de/edelsteinlexikon/diamant/Der Diamant ist durch sein besonderes Feuer, seine Brillanz und sein Funkeln weltberühmt: Er ist einer der beliebtesten Edelsteine und ein absoluter Klassiker in der Schmuckwelt.
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Maya Angelou
- regit
- Riesiger Roboteraffe
Übrigens wieder ne schöne Zusammenfassung, westernstar.
Noch ne Ungereimtheit ganz am Anfang. Ich spreche mit Pater Frederick und zeige ihm das Teil, was ich im Busch gefunden habe, wo William in den Tod gestürzt ist. Im Inventar habe ich das aber bereits mit dem Teil aus dem Pfandhaus und dem Diamanten zusammengesetzt und kann es auch nicht mehr trennen.
Noch ne Ungereimtheit ganz am Anfang. Ich spreche mit Pater Frederick und zeige ihm das Teil, was ich im Busch gefunden habe, wo William in den Tod gestürzt ist. Im Inventar habe ich das aber bereits mit dem Teil aus dem Pfandhaus und dem Diamanten zusammengesetzt und kann es auch nicht mehr trennen.

- Loma
- Ultimatives Flascherl
Anscheinend nimmt einem das Spiel gewisse Aufgaben ab, wenn man zu faul ist, sie selbst rechtzeitig zu erledigen. 

Also ich hätte es so gesehen, daß die Bretter bis jetzt nur zum Zunageln bereit liegen.Jehane hat geschrieben:Außerdem ist der Brunnen beim Stall doch schon zugenagelt, oder nicht?Loma hat geschrieben:Ja, aber Samuel sagt Morris, er soll den Brunnen zunageln, den man hier im Vordergrund sieht und dann scheißt er ihn zusammen, weil er den Brunnen, in dem Henry schwimmen war, nicht zugenagelt hat...
Ich würde eher böse eine gewisse Schlampigkeit vermuten, denn wenn ich nachschlage, heißt im Tschechischen Rubin "rubín" und Diamant "diamant". Meiner Meinung nach, tut man sich da mit einer falschen Übersetzung schon ein bisserl schwer.westernstar hat geschrieben:Er sagt, dass er einen Edelstein findet, nur im Inventar ist es dann ein Diamant. Vermutlich ein Übersetzungsfehler,...regit hat geschrieben:Also noch ne Ungereimtheit im Spiel, Henry sagt was von Rubin, aber in der Mülltonne finden wir einen Diamanten.

Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.
"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
- Möwe
- Rabenseele
Waaaah! Achtung, hier kann man sterben, wenn man nicht aufpasst!
Und ich bin mal wieder drauf reingefallen.

Und ich bin mal wieder drauf reingefallen.

„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
- Loma
- Ultimatives Flascherl
Ja, ich hab' mir auch schon angeschaut, welches Grab Samuel bekommt. 
Bin schon gespannt, wer wieviele Knochenmaxis zählt.

Bin schon gespannt, wer wieviele Knochenmaxis zählt.
Ich denke, also spinn' ich.
- Casaplanca
- Tastatursteuerer
Ich hatte auch grad solch netten Grabstein auf dem Friedhof bewundern dürfen
, also nix mit Familiengruft und so 

- regit
- Riesiger Roboteraffe
Oh, man kann sterben
, dann werde ich mal alle 5 Minuten vorsichtshalber speichern.

- Sternchen
- Abenteuer-Legende
Herr Westernstar soll uns einfach mehr Zeit geben, ich will nicht das hier jemand ausscheidet 
Abel nach wink, schade. :/ je mehr Eindrücke von verschienden Leuten zusammen kommen, umso besser eigentlich.. mir machts viel Freude zu lesen wie andere das Spiel finden, empfinden und ihre Eindrücke dazu zu lesen.

Abel nach wink, schade. :/ je mehr Eindrücke von verschienden Leuten zusammen kommen, umso besser eigentlich.. mir machts viel Freude zu lesen wie andere das Spiel finden, empfinden und ihre Eindrücke dazu zu lesen.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.
Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.
Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
- Inventarius
- Rätselmeister
Ahhhhhhhh !
Ich hatte mir so sehr vorgenommen nicht zu sterben.
Konnte mich auch noch gut an die Stelle erinnern und habe dann versucht zu untersuchen, ob die Zange isoliert ist.
So ein Mist !
Danach war ich so konsterniert, dass ich 15 Minuten in den Gängen herummgerirrt bin, bis ich die blöde Klappe gefunden habe.
Das Spiel hat jetzt was gut bei mir.
Ich hatte mir so sehr vorgenommen nicht zu sterben.
Konnte mich auch noch gut an die Stelle erinnern und habe dann versucht zu untersuchen, ob die Zange isoliert ist.
So ein Mist !
Danach war ich so konsterniert, dass ich 15 Minuten in den Gängen herummgerirrt bin, bis ich die blöde Klappe gefunden habe.
Das Spiel hat jetzt was gut bei mir.
- regit
- Riesiger Roboteraffe
Frau westernstar lässt uns Zeit genug, die Abschnitte bisher waren wohl sehr gut zu schaffen.Sternchen hat geschrieben:Herr Westernstar soll uns einfach mehr Zeit geben, ich will nicht das hier jemand ausscheidet
- Joey
- Zombiepirat
Da kann ich mich nur anschließen! Super Zusammenfassung, genau wie die vorherigen! =D>regit hat geschrieben:Übrigens wieder ne schöne Zusammenfassung, westernstar.
Das gleiche Problem wie stets. Während die einen schon drängeln, hängen die anderen bereits hinterher. Ich glaube, es ist einfach nicht möglich, es da jedem Recht zu machen. Man kann bestenfalls ein Mittelmaß finden, mit dem (fast) jeder leben kann.regit hat geschrieben: Frau westernstar lässt uns Zeit genug, die Abschnitte bisher waren wohl sehr gut zu schaffen.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
- Inventarius
- Rätselmeister
Ich habe im Jenseits mal kurz mit dem besoffenen Gärtner geredet und der meint, Mordred hätte ihn umgebracht.
Wenn ich aus diesem Loch herauskomme und mich nicht die Wölfe fressen, werde ich diesen Collie auffordern eine Großfahndung auszuschreiben.
Wenn ich aus diesem Loch herauskomme und mich nicht die Wölfe fressen, werde ich diesen Collie auffordern eine Großfahndung auszuschreiben.