Sie scheint da doch ziemlich belastbar zu sein. Nachdem, was sie alles schon erlebt und entdeckt hat in den paar Tagen müsste sie als normaler Mensch eigentlich längst ihre 7 Sachen gepackt haben und dort verschwunden sein. Macht das alles schön mit sich selber aus, braucht keine Hilfe und läst ein Demütigung nach der anderen über sich ergehen. Und jetzt wirds ja schon ziemlich brutal... Vor über hundert Jahren waren die (Ehe-)Frauen da sicherlich noch in einer ganz anderen Abhängigkeit von ihren Männern. Aber die erfolgreiche Schriftstellerin Adrienne hätte da bestimmt andere Möglichkeiten, sich in Sicherheit zu bringen. Aber irgendwas scheint sie in diesem Horrorszenario festzuhalten. Vielleicht die (ehemals große) Liebe...Möwe hat geschrieben:Spätestens jetzt sollte Adrienne aufgehen, dass etwas völlig schief läuft. So eine Wandlung innerhalb kurzer Zeit ist doch sehr extrem.
Playthrough: Phantasmagoria (Ausweispflicht)
- mandarino
- Weltumsegler
Re: Playthrough: Phantasmagoria (Ausweispflicht)
Ich habe nie alle Tassen im Schrank.
In einer ist immer Kaffee.

In einer ist immer Kaffee.
- Loma
- Ultimatives Flascherl
Ich glaube, es sind vor allem zwei Aspekte, die den gesunden Menschenverstand ungünstig beeinträchtigen: zum einen ist das die Neugier, die Adrienne treibt (und vielleicht für eine Schriftstellerin typisch ist, wobei, glaube ich, nie gesagt wird, was "Blue Moon Rising" thematisch für ein Buch ist oder?) und zum andern natürlich die Liebe, die blind macht.
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.
"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
- basti007
- Adventure-Treff
Wird Blue Moon Rising mal im Nachfolger erwähnt? Man findet zumindest einen Artikel über Adrienne im Haus von Curtis.
Web: Weblog
- Loma
- Ultimatives Flascherl
Puh! Daran kann ich mich nicht mehr erinnern.
Sollten wir vielleicht im Hinterkopf behalten, für den Fall daß wir danach Phantasmagoria 2 spielen bzw. aufgrund der Indizierung sehr deutlich NICHT spielen... oder so...
Sollten wir vielleicht im Hinterkopf behalten, für den Fall daß wir danach Phantasmagoria 2 spielen bzw. aufgrund der Indizierung sehr deutlich NICHT spielen... oder so...
- agentbauer
- Rätselmeister
Da gibt es irgendwo einen Hinweis auf das neue Buch von Adrienne oder so etwas wenn ich mich recht erinnere.basti007 hat geschrieben:Wird Blue Moon Rising mal im Nachfolger erwähnt? Man findet zumindest einen Artikel über Adrienne im Haus von Curtis.
Ist so lange her, seit ich es das letzte mal NICHT gespielt habe

- Möwe
- Rabenseele
Also im Buch zum Spiel wird am Anfang des Kapitels 3 gezeigt, was Adrienne momentan schreibt: es ist mehr eine Geistergeschichte.
Im Phantasmagoria 2 erhält Curtis in Kapielt 3
Im Phantasmagoria 2 erhält Curtis in Kapielt 3
Steht im Wiki zum Spiel, mit einem Spoiler. Es hat aber dann einen andern Titel als den im Buch zum Spiel erwähnten.in the mail a postcard is recieved advertising her latest book.
Zuletzt geändert von Möwe am 06.09.2014, 13:22, insgesamt 1-mal geändert.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Erich Kästner
- Loma
- Ultimatives Flascherl
Ah, na dann, erklärt sich der Unwille abzuhauen recht gut, wie ich finde.Möwe hat geschrieben: es ist mehr eine Geistergeschichte.
- Möwe
- Rabenseele
Wobei unklar ist, ob die das Whitton ausgedacht hat oder ob es von den Spielentwicklern so gedacht wurde.
Erich Kästner
Erich Kästner
- westernstar
- Adventure-Treff
Habe Kapitel 4 auch gerade beendet.
Nun hat Adrienne auch die Bestätigung der Karten, ihr Don wird sich verändern. Fällt denen ja früh ein.
Hier auch nochmal das Bild:

Naja, eine Geistergeschichte hat aber nicht viel mit Vergewaltigung zu tun. Ich wär trotzdem geflüchtet.Loma hat geschrieben:Ah, na dann, erklärt sich der Unwille abzuhauen recht gut, wie ich finde.Möwe hat geschrieben: es ist mehr eine Geistergeschichte.
Nun hat Adrienne auch die Bestätigung der Karten, ihr Don wird sich verändern. Fällt denen ja früh ein.

Hier auch nochmal das Bild:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Maya Angelou
- Möwe
- Rabenseele
Kommt drauf an, was für Risiken du einzugehen bereit bist, um deine Neugier zu stillen.westernstar hat geschrieben:Habe Kapitel 4 auch gerade beendet.Naja, eine Geistergeschichte hat aber nicht viel mit Vergewaltigung zu tun.Loma hat geschrieben:Ah, na dann, erklärt sich der Unwille abzuhauen recht gut, wie ich finde.Möwe hat geschrieben: es ist mehr eine Geistergeschichte.
Ich würde schon alleine nach Geisterstimmen, Geisterwolken und Visionen jeden Ort verlassen, da müsste man mich nicht zu überfallen.
Erich Kästner
Erich Kästner
- agentbauer
- Rätselmeister
Übrigens finde ich, dass die Musik jetzt auch häufiger eingesetzt wird udn auch gezielter die Situation unterstützt.
- Loma
- Ultimatives Flascherl
Ich finde, daß die Musik mittlerweile sogar richtig reinhaut.
Nur vergißt man manchmal drauf zu achten, weil man von dem, was man gerade sieht zu sehr angewidert, äh eingenommen ist.
Nur vergißt man manchmal drauf zu achten, weil man von dem, was man gerade sieht zu sehr angewidert, äh eingenommen ist.

- westernstar
- Adventure-Treff
Das stimmt natürlich, aber wenn man wenigstens noch einen starken, liebevollen Ehemann dabei hat, bleibt man vielleicht etwas länger... Denk ich mir jetzt einfach mal.Möwe hat geschrieben:Kommt drauf an, was für Risiken du einzugehen bereit bist, um deine Neugier zu stillen.westernstar hat geschrieben:Naja, eine Geistergeschichte hat aber nicht viel mit Vergewaltigung zu tun.Loma hat geschrieben:Ah, na dann, erklärt sich der Unwille abzuhauen recht gut, wie ich finde.
Ich würde schon alleine nach Geisterstimmen, Geisterwolken und Visionen jeden Ort verlassen, da müsste man mich nicht zu überfallen.

Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Maya Angelou
- Loma
- Ultimatives Flascherl
Sollten wir uns eigentlich einmal über die Attraktivität von Carno unterhalten?
Mal abgesehen von seinen Umgangsformen Damen gegenüber, so im Vergleich zu Don ist er doch eigentlich schon ein fescheres Kerlchen oder?
Reich und berühmt war er auch...
Mal abgesehen von seinen Umgangsformen Damen gegenüber, so im Vergleich zu Don ist er doch eigentlich schon ein fescheres Kerlchen oder?
Reich und berühmt war er auch...
- agentbauer
- Rätselmeister
Also ich finde, er hat echt eine ganz besondere Ausstrahlung, bis auf seine sadistische Ader.Loma hat geschrieben:Sollten wir uns eigentlich einmal über die Attraktivität von Carno unterhalten?
Passt perfekt in das Setting, der Schauspieler ist gut gewählt, besser als Don, den finde ich, egal ob mit oder ohne grüner Grippe nicht so super.