Crow hat geschrieben:Seraph_87 hat geschrieben:Bei Franziska Pigulla hoffe ich auch möglichst bald auf eine Bestätigung, hoffentlich wird sie dafür Zeit finden. In Filmen hört man sie bei Synchronisationen ja leider nur noch extrem selten, das letzte Mal glaub ich bei Gillian Anderson in Johnny English, und das ist auch schon wieder ein Jahr her...
Das sollte im Umkehrschluss doch eigentlich gute Chancen für ihre Teilnahme bedeuten, oder?
Ja, das hoffe ich auch, dass sie vielleicht gerade deswegen ihre Zeit freier einteilen kann.

Aber viele Sprecher sind ja doch anderweitig ziemlich eingespannt, Patrick Winczewski z. B. (kennt man meistens von Tom Cruise und Hugh Grant) führt ständig Regie bei diversen Krimiserien, weshalb er letztes Jahr irgendwie auch das erste Mal seit ewigen Zeiten bei Mission Impssible 4 nicht auf Cruise zu hören war. Aber wer weiß, was Frau Pigulla so treibt, vielleicht ist sie ja wirklich "nur" mit dem Sprechen von irgendwelchen Fernsehdokus beschäftigt und kann Computerspiele noch zwischenschieben.
Tony hat in den Kommentaren übrigens mittlerweile bestätigt, dass man bei BS5 die Oberfläche komplett auf einen Klassik-Modus umschalten kann, er hat sogar extra einen Font gekauft, damit man nicht die Sprechblasen mit den Porträts haben muss. Das mit dem Font wurde auf Anraten eines deutschen Fans gemacht, der ihm die Schrift bei einer Seite gesucht hat, und die wird jetzt auch eingearbeitet, die Community-Arbeit ist wirklich herausragend.