The Raven - Neues KingArt Adventure

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Re: The Raven - Neues KingArt Adventure

Beitrag von Möwe »

Bild
Mannnooooooooo, ich will spielen!
Wieso bekommt Steam eine Vorzugsbehandlung???
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Seraph_87
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Seraph_87 »

Im offiziellen Forum gabs heute Nachmittag einen Post, dass sie die Probleme kennen, die wohl alle DRM-freien Versionen betreffen, und eine Lösung suchen, ich frag mich echt, was da schief gelaufen ist...
Athanor
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Athanor »

Ja, und seit dem Post ist Funkstille... ich staune, dass sich da nicht mehr beschweren im Forum.
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Uh, gerade wurde mir beim Starten mitgeteilt, dass ein neuer Patch vorliegt ... wird wohl das zweite Kapitel sein?
Erich Kästner
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Vainamoinen »

Ooookay, ich hoffe dann mal einfach, dass die DVD-Version erst im November kommt... gepatcht und alles... :roll:
Lebostein
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Lebostein »

Hab auch vor einer Stunde auf "Patch herunterladen" geklickt. Der Fortschrittsbalken ist seit dem gerade mal bei 10 %... keine Ahnung was dieser Launcher da macht. Ansonsten ist meine Verbindung so flott wie immer. hm...
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Bei mir hat's etwa 20 Minuten gedauert. Aber wenn alle auf einmal runterladen, dann verlängert sich das natürlich.

Bin mittendrin und sehr beschäftigt.
Bild
Erich Kästner
Harvey King
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Harvey King »

Abel hat geschrieben:Naja, es wird am Ende wahrscheinlich bei manchen insgesamt 10h lang sein.
Der gute Jan hatte mal was von 6-7 Stunden pro Episode gesagt, also wären wir bei mind. 18 Stunden für das komplette Spiel. Darauf hatte ich mich auch eingestellt. Wenn ich jetzt hier in den Kommentaren lesen muss, dass die zweite Episode in 3 Stunden durchgespielt werden kann, wirds mir echt mal ganz anders. Ich mein, sind wir jetzt schon bei Geheimakte-Niveau angekommen oder was? Ich dachte bis jetzt immer, dass KingArt noch einer der wenigen letzten Vertreter der guten alten Adventureunterhaltung ist. Deren Spiele waren bisher jedenfalls immer in den höchsten Regionen angesiedelt und von langer Spieldauer.

Und der Rabe erschien in den Previews auch sehr verheißungsvoll.

Ich raffs nicht, was die jetzt in all der Zeit aus dem Spiel gemacht haben. Erst das künstliche Aufgedrösel in Episoden, dann die vielen Bugs bei Release, und jetzt scheint das Gesamtwerk auch noch in geheimakte-ähnliche Regionen abzugleiten, zumindest auf die Spielzeit bezogen.

Ich hab übrigens erst die 1. Episode gespielt, allerdings musste ich irgendwann unterbrechen, weil mir das extrem langsame Tempo des Spieles auf den Senkel ging. Und die geringe Anzahl von Interaktionsmöglichkeiten. Grafisch und storytechnisch ist ja alles gut gelungen, aber der Rest?

Naja, ich werde jetzt auf den Release der hoffentlich runden und bugfreien Vollversion warten und dann dem Spiel nochmal ne 2. Chance geben.
Abel
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Abel »

Also auch wenn die Aussagen von King Art bzgl. Spielzeit nicht zutreffen sollten. Bei dem Preis kann man da doch echt nicht meckern und die Spielzeit, die ich geschätzt habe ist heute sehr üblich (und doppelt so lang wie Gheimakte 3 :P).

PS: Interaktionsmöglchkeiten gibt es für klassische Adventurefans eher zu wenig. ;)
Seraph_87
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Seraph_87 »

Harvey King hat geschrieben: Ich hab übrigens erst die 1. Episode gespielt, allerdings musste ich irgendwann unterbrechen, weil mir das extrem langsame Tempo des Spieles auf den Senkel ging. Und die geringe Anzahl von Interaktionsmöglichkeiten. Grafisch und storytechnisch ist ja alles gut gelungen, aber der Rest?
Also da kann ich dir schon mal sagen, dass sich in der Hinsicht im zweiten Kapitel gar nichts ändert, mir kam es eher noch ein Stück schlimmer vor, was Hotspots anging, das Inventar bleibt auch weiterhin winzig, wenn es überhaupt gebraucht wird. Wegen der Handlung solltest du dem Spiel wirklich nochmal eine Chance geben, aber das Spiel an sich ist extrem seicht und eigentlich nicht so richtig Adventure, eher ein Roman zum Rumklicken.

Bei der Spielzeit werden sie im Endeffekt wohl wirklich sehr optimistisch gewesen sein (ich habe jetzt schon von Leuten gehört, die den zweiten Teil in 2 Stunden durch hatten), aber ich denke auch, dass es insgesamt für den Preis schon fair sein wird, die Handlung ist wie gesagt wirklich gut gemacht und ich fühle mich auch trotz der Mängel ganz gut unterhalten. Vielleicht ist ja der letzte Teil auch wieder etwas umfangreicher, dann käme man am Ende so auf ca. 12 Stunden.
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler

Beitrag von mandarino »

Seraph_87 hat geschrieben:... (ich habe jetzt schon von Leuten gehört, die den zweiten Teil in 2 Stunden durch hatten)...
Diesen Leuten kann man ja tatsächlich nur gratulieren.
Bleibt für mich ein ewiges Rätsel, wieso man ein Adventure, das man ja doch in irgendeiner Form geniessen möchte, in maximal kurzer Zeit durchasten muss. Ich würde nie darauf kommen, mich selbst um ein besseres und längeres Spielerlebnis zu bringen.
Außer natürlich man findet das Spiel sowieso scheiße, dann kann man ja froh sein, wenn es möglichst schnell vorbei ist...
Ich habe nie alle Tassen im Schrank.
In einer ist immer Kaffee.

☕️
LivingDeadDoll
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von LivingDeadDoll »

Hab Kapitel 2 leider auch schon durch, 5 Stunden die wie im Flug vergangen sind :wink:
bin gespannt wies dann ausgeht..menno, wieder 1 Monat warten.

..aber nun wird´s erstmal Zeit das Memoria kommt :D
"Man sagt, wenn jemand in einem Zustand unbändigen Grolls zu Tode kommt, lastet fortan ein Fluch auf dem Ort des Sterbens"
Matt80
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Matt80 »

Naja die 6-7 Stunden pro Episode werdens in der Regel vermutlich nicht werden (da war ich auch schon bei der ersten Episode deutlich drunter), aber bei einzelnen Episoden würde ich mir nie so eine lange Spielzeit erwarten - das gibts nur selten. Wenn am Ende in Summe 10-14 Stunden Spielzeit herausschauen, dann ist das aus meiner Sicht voll in Ordnung. Freu mich schon auf die zweite Episode (die bei mir allerdings noch herunterlädt...)
abenteure7r
Frischling
Frischling

Beitrag von abenteure7r »

Bin schon auf die nächsen Folgen gespannt :D die letzten waren schon genial
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

die nächsen / die letzten
Das wären dann ja mindestens VIER. :wink:
Gibt aber "nur" DREI, also eine kommt noch ;-)
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Antworten