Back to the Future - Episoden-Adventure von Telltale

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Re: Back to the Future - Episoden-Adventure von Telltale

Beitrag von k0SH »

Hast du dir die kostenlose Episode besorgt, die eigentlich erst im Februar spielbar sein soll oder war das sogar ganz ohne möglich. Wäre ja schon heftig...
Genau DIE spiele ich gerade!!! :-) Also die KOSTENLOSE FEBRUAR-Version *grins*

Kann man irgendwo die Sprache auf Englisch stellen? Deutsch mag ich das nicht... .
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
ark4869
Mr. Green
Mr. Green

Beitrag von ark4869 »

k0SH hat geschrieben:
Hast du dir die kostenlose Episode besorgt, die eigentlich erst im Februar spielbar sein soll oder war das sogar ganz ohne möglich. Wäre ja schon heftig...
Genau DIE spiele ich gerade!!! :-) Also die KOSTENLOSE FEBRUAR-Version *grins*

Kann man irgendwo die Sprache auf Englisch stellen? Deutsch mag ich das nicht... .
Bei mir istes englsich wie gesagt. Deutsche Bildschirmtexte aber englische Sprahausgabe. Aber wegen Rätsel und weil ich Intro nicht überspringen konnte wars mir erstmal egal :)
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Cohen »

Na toll, und ich kann es nicht spielen, obwohl ich die Season gekauft habe.

Mail an den Support ist raus, ich gehe jetzt pennen.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Switch 2, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
nufafitc
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von nufafitc »

k0SH hat geschrieben:Kann man irgendwo die Sprache auf Englisch stellen? Deutsch mag ich das nicht... .
Hab's leider immer noch nicht... aber hab mitbekommen, dass man die Ländersprache bei Windows auf Englisch einstellen muss (also Großbritannien oder USA).
Der etwas andere Review-Blog:
http://emotionalmultimediaride.wordpress.com/

nufafitc: Hm, wer vergibt denn die Admin-Rechte?
neon: Die Admins ;-)
Ungenanntes Forenmitglied: erst wenn der allmächtige rülpst weißt du, dass du einen guten artikel geschrieben hast
Ungenanntes Forenmitglied: man bräuchte nur die XBox am Bett und vielleicht noch Kühlschrank und Mikrowelle…
donos
Frischling
Frischling

Beitrag von donos »

Also bei mir ist auch Englische Sprache. Nur das Menu ist Deutsch und man kann Deutsche Untertitel wählen.
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von basti007 »

Deutsch runtergeladen, danach hat er im Menü fälschlicherweise nochmal die englische geladen (Installation übersprungen) - nun geht der SPIELEN-Button nicht. Ich klicke mich wund, aber nichts passiert! Waaah!
Web: Weblog
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Deutsch runtergeladen, danach hat er im Menü fälschlicherweise nochmal die englische geladen (Installation übersprungen) - nun geht der SPIELEN-Button nicht. Ich klicke mich wund, aber nichts passiert! Waaah!
DAS fand ich auch komisch. Heruntergeladen, installiert und gestartet. Dann mit Logindaten angemeldet und er wollte wieder installieren!?
Abgebrochen und dann ging es mit "Spielen".
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von basti007 »

Komplette Neuinstallation did the trick.
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von basti007 »

basti007 hat geschrieben:Komplette Neuinstallation did the trick.
Zu früh gefreut, beim zweiten Mal laden spinnt der SPIELEN Button wieder.
countjabberwock
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von countjabberwock »

Dann schon ich besser meine Leitung und spar mir das runterladen bis die Sache geklärt ist. Trotzdem peinlich für TTG. Aber immerhin folgen sie dem Trend von A New Beginning oder Gray Matter. :mrgreen:
Laserschwert
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Laserschwert »

Im Telltale-Forum raten einige User dazu, das Spiel als Administrator zu starten (also Rechtsklick auf die Verknüpfung und "Als Administrator starten" wählen)... vielleicht hilft's.
Meine Poster-Projekt: LucasArts Posters
Abel
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Abel »

Also Ersteindruck, nachdem ich das Intro in Deutsch und Englisch gespielt habe:

-dt. Stimmen sind nicht schlecht, besonders Marty, aber leider sind die Nebenrollen von der Klangfarbe um Welten anders (George mit einer tiefen Erzählerstimme zu besetzen ist überaus unpassend...), für Leute mit geringen Englischkenntnissen würde ich es dennoch empfehlen, schlimm ist es wahrlich nicht (auch wenn ich natürlich jetzt nur kurz gespielt habe)
-ansonsten wie erwartet sehr gute englische Synchro
-Soundtrack und Atmosphäre genial eingefangen
-schöner Einstieg mit Nostalgieeffekt (besonders, wenn man gerade die Filme gesehen hat)
-leider kann der Doc im Spiel nicht ganz mit der Filmfigur mithalten, das habe ich aber schon vorher erwartet, da die Filmfigur mit seiner Mimik und Gestik wie sie von Christopher Loyd rübergebracht wurde, nicht oder nur sehr schwer ins Spiel transportierbar ist

So, allen eine gute Nacht und wer es jetzt schon ausgiebig spielen will, dem wünsche ich viel Spaß!
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Cohen »

Es FUNKTIONIERT! Endlich habe ich etwas installiert, das FUNKTIONIERT! :wink:
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Switch 2, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von basti007 »

Laserschwert hat geschrieben:Im Telltale-Forum raten einige User dazu, das Spiel als Administrator zu starten (also Rechtsklick auf die Verknüpfung und "Als Administrator starten" wählen)... vielleicht hilft's.
Ist mir justament dann auch aufgefallen. Das war das Problem.

Erster Eindruck: Zurück in die Zukunft ist zurück. Ich bin biff, äh, baff.
nufafitc
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von nufafitc »

Jetzt wo ich es endlich heruntergeladen, installiert und ohne Probleme starten konnte, bekomm ich diese dämlichen deutschen Texte auch nicht weg. Sowohl beim Auswahl-Menü vor Spielstart als auch danach. Meine Ländereinstellung springt auch ständig wieder auf Deutschland zurück...
Der etwas andere Review-Blog:
http://emotionalmultimediaride.wordpress.com/

nufafitc: Hm, wer vergibt denn die Admin-Rechte?
neon: Die Admins ;-)
Ungenanntes Forenmitglied: erst wenn der allmächtige rülpst weißt du, dass du einen guten artikel geschrieben hast
Ungenanntes Forenmitglied: man bräuchte nur die XBox am Bett und vielleicht noch Kühlschrank und Mikrowelle…
Antworten