Adventure-Treff-Adventskalender 2009

Alles Diskussionen rund um unser großes Winterrätsel
Antworten
rainforce
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Re: Adventure-Treff-Adventskalender 2009

Beitrag von rainforce »

das war einfacher als die ersten beiden, (für mich) aber auch amüsanter.................mehr davon.
SunSailor
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von SunSailor »

rainforce hat geschrieben:das war einfacher als die ersten beiden, (für mich) aber auch amüsanter.................mehr davon.
Keine Angst, das zieht an. Schau Dir die vergangenen AT-AKs an, da weisst Du, was noch vor uns liegt. Spätestens wenn es heisst, "Eine geradezu monströse Anzahl von..." weiß man, dass der Tag gelaufen ist ;).
Stumpfi
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Stumpfi »

SunSailor hat geschrieben:
rainforce hat geschrieben:das war einfacher als die ersten beiden, (für mich) aber auch amüsanter.................mehr davon.
Keine Angst, das zieht an. Schau Dir die vergangenen AT-AKs an, da weisst Du, was noch vor uns liegt. Spätestens wenn es heisst, "Eine geradezu monströse Anzahl von..." weiß man, dass der Tag gelaufen ist ;).
Eine grotesk anmutende Anzahl! :D
SunSailor
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von SunSailor »

Stumpfi hat geschrieben:
SunSailor hat geschrieben:
Eine grotesk anmutende Anzahl! :D
Stimmt, mir war die exakte Formulierung entfallen.
ark4869
Mr. Green
Mr. Green

Beitrag von ark4869 »

Auf der Straße nach Süden
mit den Kranichen zieh'n
ohne Pläne zu schmieden
einfach nur geradeaus

Bing rad nochmal dioe alten Rätsel a bissl durchgegangen und hab nen Ohrwurm :D
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
Trin42
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Trin42 »

Ich habe eben mal in einem nostalgischen Anflug durch die letzten zwei Jahre geblättert und meine persönlich Top10 aufgestellt. Vielleicht hat ja einer Lust seine auch preiszugeben, würde mich ja mal interessieren, was eure Lieblingsrätsel waren!

Platz 10) Türchen 19 2008 (Die Dollarnoten)
Platz 9 ) Türchen 5 2007 (Die Kunstwerke)
Platz 8 ) Türchen 22 2007 (Die Weltreise)
Platz 7 ) Türchen 8 2008 (Die vierundsechzig C)
Platz 6 ) Türchen 17 2008 (Die schalfarbenen Bücher)
Platz 5 ) Türchen 11 2008 (Die serifenlose Insel)
Platz 4 ) Türchen 7 2008 (Die Insel in der Insel in der Insel)
Platz 3 ) Türchen 12 2007 (Der Suezkanal)
Platz 2 ) Türchen 8 2007 (Der englische Wilhelm Tell)
Platz 1 ) Türchen 18 2007 (Muss ich dazu noch was sagen?! ;-))

Insgesamt muss ich feststellen, dass ich offensichtlich rätseltechnisch ziemlich masochistisch veranlagt bin, grob gesehen gilt hier erstaunlicherweise je besser der Platz, desto mehr Probleme hatte ich damit :twisted:
J.C.
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von J.C. »

Erstmal ein Danke von mir an die diversen Tipps, die man mir geschickt hat. :D
War dann doch ganz einfach und eine entsprechende Suche hat mich auch ans Ziel gebracht..
"Ich folge dem Pfad der Verwirrung." - Zitat von 'Mir'

Mein Blog! Nichts großartiges, aber schonmal etwas.
H2S
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von H2S »

Als ich mich gestern für ein euphorisches "Danke für diesen immer wieder tollen Adventskalender, und danke dafür, dass ich in diesem Jahr nicht schon am 2. Dezember die Strafmaske aufsetzen muß!!!" hier registrieren lassen wollte, überraschte mich das System mit einem freundlichen, aber bestimmten: "Diese Mail-Adresse wird bereits verwendet."
Huch, dachte ich, probierte die fünf Nicks aus, für die mein kreatives Hirn in den letzten 10 Jahren Platz hatte und machte mich mal auf die Suche nach mir. Peinlich berührt stellte ich fest, dass ich offensichtlich nur dann auftauche, wenn es was abzustauben gibt. 'Auf solche Leute kann ich ja', dachte ich, während ich unauffällig das morgens ausgedruckte Kreuzworträtsel aus dem Whispered World-Thread unter dem Tisch zerknüllte und mir mein Jubel-Posting sparte.
Nachdem ich heute aber wieder so ein wunderbares Rätsel lösen durfte, muss ich mir einfach Luft machen. Nicht nur das Rätseln macht unglaublichen Spaß, die Lösungen toppen das Ganze oft noch. Ich weiß jetzt jedenfalls, wo ich mir die Radieschen von unten ansehen will.
Also: ein ganz fettes Danke an dasJan für seine Mühe! Ich freu mich auf die nächsten zwei bis drei Tage! Spätestens dann streckt es mich hernieder. :)
Berophar
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Berophar »

Lustig, ich habe eben auch in den alten Rätsel gestöbert. Wobei ich erst seit letztem Jahr dabei bin und da auch aus Zeitgründen leider um den 18. rum abbrechen mußte. Die Fragen hatte ich zwar immer noch durchgelesen, aber mir fehlte die Zeit zum Rätseln :-(

Von den Fragen, an denen ich mich beteiligt hatte, gefielen mir diese am Besten:
Platz 3 - Tag 11: San Serriffe
Platz 2 - Tag 7: Insel auf einem See...
Platz 1 - Tag 8: C64, wegen meiner Merkbefreiheit; mein C64 steht fast direkt neben mir und ich dachte nur immer "Du kennst die Zeichen, du kennst die Zeichen". Ich hatte fast den ganzen Tag gerätselt...
Zuletzt geändert von Berophar am 03.12.2009, 21:46, insgesamt 1-mal geändert.
"Online" bedeutet bei mir nur, daß mein Rechner an ist, aber nicht, daß ich auch davorsitze - also nicht wundern, wenns mal wieder länger dauert mit Antworten auf PNs
ark4869
Mr. Green
Mr. Green

Beitrag von ark4869 »

Och, schau mal in mein Profil und das einiger Miträtsler. Bis Ende Dezember letzen Jahres waren meine meisten Einträge mit ca. 150 in AT-AK 07, seit ca. Anfang 2009 dann in AT-AK 90 mit 154. Von um die Tausend. Also das relativiert sich hier. Bei nem gewissen Kenny isset ähnlich :D

Auf ne Topliste hab ich jetzt grad ja garkeine lust, aber C64 war so schön weil ichs nich gepackt hab owbohl ich einen C64 hinter mir hatte, das landet weit oben. Aber Highlight sind immer noch die Lösungsvideos des 24. Tages :D
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
Master501
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Master501 »

So, habe meine Lösung jetzt abgeschickt. Anfangs habe ich noch gezögert, da mir die Aufgabe (zu) leicht vorkam. :)
Nachdem ich die Aufgabe nach eventuellen Fallen abgesucht habe, war ich mir mit meiner Antwort jetzt doch (fast) sicher.

Wenn noch jemand vergleichen möchte, kann er mir gern eine PN schicken.

Wünsche euch allen weiterhin viel Spaß und Erfolg.
KennyRie
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von KennyRie »

ark4869 hat geschrieben:Och, schau mal in mein Profil und das einiger Miträtsler. Bis Ende Dezember letzen Jahres waren meine meisten Einträge mit ca. 150 in AT-AK 07, seit ca. Anfang 2009 dann in AT-AK 90 mit 154. Von um die Tausend. Also das relativiert sich hier. Bei nem gewissen Kenny isset ähnlich :D
Gerüchte... ich hör Gerüchte.. ja aber stimmt schon xD
wobei ich dieses Jahr echt ins hintertreffen gerate was meine Posts angeht xD, bin mal gespannt ob ich an den Trend vom letzten Jahr anknüpfen kann und den AT-AK 09 zum aktivsten Thema bekomme... wir werden sehen.

Zum Thema Rätsel Top 10 fällt mir nur
"Der Englische Wilhelm Tell" ein, mein Genickschuss 2007...
und das Abschlussrätsel 2006, das war gut, aber ich hab leider nicht durchgeblickt... naja nicht so schlimm ;)
Ansonsten hab ich letztes Jahr sehr sehr Lange an der berühmten Insel rumgedoktert

Mal sehen was dieses Jahr noch so kommt. =D...

*auf der Straße nach Süden...* wie oft ich dieses Lied dieses Jahr im Kopf hatte xD
greetings!
KennyRie
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Nikioko »

Trin42 hat geschrieben:
Stumpfi hat geschrieben:Und dann gehts wirklich fix. Ich hab ja auch erstmal ne Stunde in die falsche Richtung gegooglet :)
Und genau deswegen habe ich von vorneherein sicherheitshalber in zwei Richtungen gegooglet 8)
Ich nicht, weil das Bild eindeutig in eine (die falsche) Richtung zeigte.
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
Bloddwyn
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Bloddwyn »

Trin42 hat geschrieben:Ich habe eben mal in einem nostalgischen Anflug durch die letzten zwei Jahre geblättert und meine persönlich Top10 aufgestellt. Vielleicht hat ja einer Lust seine auch preiszugeben, würde mich ja mal interessieren, was eure Lieblingsrätsel waren!
Also bei mir wären das folgende:

Platz 1 - San Serrife! (Einfach sehr interessant und spaßig, klasse!)
Platz 2 - Insel in einer Insel in einer Insel (hab ich letztes Jahr mit Freunden an meinem Geburtstag zu lösen versucht ^^)
Platz 3 - Monopoly (auch sehr interessante Sache, habe ich vorher nicht gewusst)
Platz 4 - Kennedy und Monroe (weil sich die Aufgabenstellung so schön ließt)
Platz 5 - Die Weltreise über die Osterinsel, Ägypten und schließlich Australien (hat halt einfach Spaß gemacht)
Platz 6 - Die zweigeteilte Insel Märket (weil es einfach so eine typische AT-AK-Frage war)

Interessanterweise käme aus dem Jahr 2006 leider keine Aufgabe in meine nähere Auswahl, schade eigentlich.
Natürlich kämen auch die Endrätsel noch in die Top10, daher ist meine Liste noch unvollständig, aber ich belasse es mal so.
Trin42
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Trin42 »

Bloddwyn hat geschrieben: Natürlich kämen auch die Endrätsel noch in die Top10, daher ist meine Liste noch unvollständig, aber ich belasse es mal so.
Habe die beiden Endrätsel, die ich miterlebt habe auch rausgelassen, ich finde die laufen außer Konkurrenz :mrgreen:
Antworten