Zur Klärung: Die adlige Person wird niemals in der Serie angesprochen und kommt auch nicht vor. Auch der Hauptcharakter wird, soweit ich weiß, nie in der Serie mit dem Namen der adligen Person angeredet. Er hat einen neuen Namen bekommen

Also Tipp 1: Eine der Hauptfiguren hatte ursprünglich den selben Namen wie eine Person, die adliger Abstammung ist, aber nicht als Charakter in der Serie vorkommt. (Zusätzlicher neuer kleiner Tipp: In der Serie wird der Hauptcharakter niemals mit diesem Namen angesprochen, sondern nur mit seinem späteren Namen, der zufälligerweise mit dem selben Buchstaben beginnt wie sein ursprünglicher Name.)
Zweiter Tipp: (neu)
Der jüngste Film, der eine völlig andere Schauspielerbesetzung hat als die Serie, kam ca. ein halbes Jahr vor dem Tod des Erfinders in die Kinos.
Und wenn euch das nicht hilft: Bild des oben genannten Hauptcharakters in den ersten Folgen der Serie (wurde später von einem anderen Schauspieler abgelöst)
OT: Zahnarzt hat an den Weisheitszähnen rumgelasert. Ich rede lieber nicht drüber, sonst werde ich nur wieder depressiv, weil ich nix Festes essen kann ohne Schmerzen. Aber für 4 Zähne mehr im Mund nimmt man das wohl auf sich.