LucasArts Poster

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
kenobi
Frischling
Frischling

Re: LucasArts Poster

Beitrag von kenobi »

Achso, danke für die Aufklärung. Ist das bei allen so, also w3foto, posterxxl und posterjack?
Laserschwert
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Laserschwert »

Soweit ich weiß, ja. Außerdem sieht man bei allen vor dem Bestellen eine Vorschauansicht.
Meine Poster-Projekt: LucasArts Posters
LeChuck-VoodooPuppe
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von LeChuck-VoodooPuppe »

danke laserschwert!
die poster sind superschön. :-)
v.a. monkey 1+2 und fate of atlantis
quote: "And speaking of backs, Kian has a superb pair of glutes." (MrGrav, RTG Artist, RTG Forum)
GUN
Frischling
Frischling

Beitrag von GUN »

Schönen guten Abend,

beim durchforsten meiner Bookmarks und damit kompletten Ablenkung von dingen die ich eigentlich tun sollte, bin ich wieder auf die Poster und somit auch auf die 4 Foren gestoßen, in denen Laserschwert die Bilder gepostet hat.

Beim lesen und durchblättern ist mir allerdings, unter anderem beim sammeln und sortieren, welche man drucken könnte, aufgefallen, dass es keinen Link zu der textlosen Version von Zak MacKracken gibt, ich hatte das Anschreiben damals so verstanden, dass diese Version dann auch zur Sammlung dazugestellt werden sollte.

Besteht die Möglichkeit, dieses noch zu tun ? Das würe mich freuen, denn ich schwanke momentan noch zwischen alle textlos,mit Logo oder auch mit Untertitel.

Gibt es das auf dem Maniac Mansion Poster verwendete Logo von Lucas Games als Vektordatei oder Stempel ? Und ich wollte Fragen ob man die PSDs bekommen kann bzw. die von Simon 2 da gerade den Karton in Händen halte und dieser doch einige andere Kontraste sowie das Herstellerlogo (sehr schöne) enthält, leider mit in den Druck eingebetteten "Aufklebern".

Ansonsten sehr schöne Arbeiten ... und bei der lektüre werde ich mich auch gleich weiter in die Fourier-Transformation für Bildbearbeitung vertiefen. so far...
Laserschwert
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Naja, das Zak-Poster ohne Logo hatte ich tatsächlich mal eine Zeit lang auf meinem Rechner. Allerdings wurde das bei einem Festplattencrash in Mitleidenschaft gezogen, bevor ich es posten konnte. Vielleicht fertige ich irgendwann mal noch eins selbst an, aber warte lieber erstmal nicht darauf.

Das LucasFilm-Logo gibt's nicht als Vektorfile, das habe ich für mein Poster selbst zusammengebastelt, ich werde das mal hochladen. Und meine PSDs teile ich sehr ungerne... aber was spricht dagegen, das große Poster-JPEG zu verwenden? Bei Simon gab's sowieso keine nennenswerten Ebenen.

Edit: HIER gibt's ein PNG des Logos, ich hab's nämlich nicht als Vektorobjekt gebaut.

Übrigens mal wieder eine Eigenkreation von mir, die ich allerdings (vorerst) noch nicht zum Download anbiete:

Bild
(Klick für eine etwas größere Ansicht)

Und hier ein paar der Arbeitsschritte:
Bild Bild Bild Bild

Das ganze ist diesmal sogar teilweise mit (analoger) Handarbeit entstanden. Zuerst entstand die Komposition in Photoshop (unter Zuhilfenahme von Fotos und 3D-Modellen, die ich in 3ds max gerendert habe), auf deren Basis ich dann die Bleistiftzeichnung angefertig habe. Das Teil wurde dann gescannt, abgedunkelt, und mit nem Grafiktablett um die hellen Bildbereiche ergänzt. Dann kam noch Schnick-Schnack wie Texturen und natürlich Farben dazu (letztere stammen wieder aus der Ursprungs-Komposition), und nach etwas Farbkorrektur-Gefriemel war's dann irgendwann fertig.

Vorher hatte ich mir vorgenommen, ein Poster für jedes ToMI-Kapitel zu machen... inzwischen weiß ich, wieviel Arbeit das eigentlich ist (habe insgesamt sicherlich rund 20 Stunden daran gesessen). Aber naja, Bock darauf, weiter zu machen habe ich trotzdem, also kommt das schon noch. Und deshalb will ich sie auch erst in Druckauflösung veröffentlichen, wenn alle fünf fertig sind. Außerdem kann ich dann noch ein bisschen an meiner Zeichentechnik arbeiten, weil ich inzwischen schon von mehreren tatsächlichen Künstlern gesagt bekommen habe, dass mein Bleistiftstrich noch zu "verkrampft" aussieht... nunja, ist wohl noch etwas Übung angesagt :)

Trotzdem gibt's hier als Appetizer noch einen Ausschnitt in Originalgröße (das Poster selbst in in A4 entstanden, weil das zum Zeichnen und Scannen eine angenehme Größe war):

Bild
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von DasJan »

Du hast die Modelle selbst in 3ds Max nachgebaut? Beeindruckend. Und richtig schick. Freu mich auf die Druckversion. :)

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
Laserschwert
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Nein, nicht nachgebaut, nur "überarbeitet", damit sie etwas höher aufgelöst sind :)
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Wie ich schon sagte, es kann nur besser werden... ;-)

Hach, ein schöner Fauxpas.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Taller Ghost Walt
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Taller Ghost Walt »

Das...ist...genial! :shock:
Laserschwert hat geschrieben:Vorher hatte ich mir vorgenommen, ein Poster für jedes ToMI-Kapitel zu machen... [...] Und deshalb will ich sie auch erst in Druckauflösung veröffentlichen, wenn alle fünf fertig sind.
Dann kann ich nur hoffen, dass du das durchhältst! Vielleicht solltest du sie aber vorher mal Telltale zeigen, die würden die möglicherweise sogar in Ihre Poster-Kollektion aufnehmen. Bei der Qualität deiner Arbeit sollte auch endlich mal was für dich rausspringen, oder? :wink:
Laserschwert
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Ja, ich hoffe auch, dass ich das durchhalte :D
sinus
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von sinus »

Yay, guuute Arbeit!!! :shock:
Laserschwert hat geschrieben:Edit: HIER gibt's ein PNG des Logos, ich hab's nämlich nicht als Vektorobjekt gebaut.
Das kann man bei der Auflösung sicher ganz fix vektorisieren - ich versuche mich mal auf Arbeit daran ... :mrgreen:
zeitgestalten.org ♪♫ adventure game soundtracks
sinus
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von sinus »

Hmmm, schwierig. Ich kriegs irgendwie nicht gebacken, das Ergebnis ist immer leicht verzerrt an kleinen Stellen, liegt wohl am Anti-Aliasing, dann lieber gleich die PNG-Datei nehmen ...
zeitgestalten.org ♪♫ adventure game soundtracks
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut

Beitrag von Einzelkämpfer »

Laserschwert hat geschrieben:Außerdem kann ich dann noch ein bisschen an meiner Zeichentechnik arbeiten, weil ich inzwischen schon von mehreren tatsächlichen Künstlern gesagt bekommen habe, dass mein Bleistiftstrich noch zu "verkrampft" aussieht...
Was ist denn bitte ein "tatsächlicher Künstler"? Ob man etwas als Kunst bzw. gut/schlecht empfindet, liegt doch wohl im Auge des Betrachters. Ich finde das Poster ganz großes Kino. =D>
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023), Only in Yazoria (2024)
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Einfach großartig, Laserschwert! :)
Erlebnisse einer Mondreisenden (Fortsetzungsroman): https://www.wattpad.com/story/388002291-erlebnisse-einer-mondreisenden

Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: https://fireorange.itch.io

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
Laserschwert
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Nagut, "tatsächliche Künstler" war natürlich Quatsch.... "Berufsillustratoren" trifft's besser.
Antworten