Eure letzten Adventure-Einkäufe.

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler

Re: Eure letzten Adventure-Einkäufe.

Beitrag von mandarino »

Konnte einfach nicht widerstehen: Amerzone für Android
Freu mich schon richtig darauf, es nochmal durchzuspielen :D
Ich habe nie alle Tassen im Schrank.
In einer ist immer Kaffee.

☕️
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

"BAT 2" dabei!
Japp. Sollte sich gut neben B.A.T. machen :-)

Es gab einige BAT2 mit Dongle als Kopierschutz.
Glaube aber nicht, das es die ist die ich gekauft habe.
Wäre aber schon ein Highlight, wenn es die wäre und der auch noch dabei ist.
Kenne bisher sonst kein Adventure mit Hardwarekopierschutz.
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von LittleRose »

Ich habe mir endlich Goodbye Deponia auf Steam gekauft. Jetzt installiere ich es gerade, auch wenn ich es noch nicht gleich anfangen kann.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Über den Neuzugang freue ich mich sehr, da besonders Imperium Romanum und Animal alles andere als leicht zu finden sind!

Bild

The Koshan Conspiracy ist Teil 2 von B.A.T. und daher hier unter B.A.T.2 bekannt.
Und es fehlen mir jetzt nur noch zwei Star Trek-Adventures (oder Hybrids mit Adventure-Anteilen), dann habe ich alle IBM/DOS/PC-StarTrek-Adventures zusammen!

Eigentloch sammele ich nur Advenutres, aber hin und wieder nehme ich auch gerne "außergewöhnliche" Box-Designs mit, diesmal die drei Tomb Raiders. Die Packungsart war in der USA gar nicht so selten gewesen, hierzulande aber kaum vorgekommen.

Bild Bild
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Nett. Aber Tomb Raider brauche ich nicht. Naja von einem Ego-Shooter von 98 habe ich auch letztes Jahr die Box gekauft. Sonst auch nur Adventures. :)

Imperium Romanum ist schwer zu finden? Das habe ich damals bei Amazon auf Anhieb gefunden. Preis hat gepasst, mit Box usw. 8)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Imperium Romanum ist schwer zu finden? Das habe ich damals bei Amazon auf Anhieb gefunden.
Ausnahmen bestätigen die Regel.
Aber such es mal "aktuell". 8)
.
.
.
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Temüjin »

Dieses schöne Spiel namens "Clandestiny" gabs preiswert bei kOSHbay. Hatte ich vorher noch nie von gehört, dabei ist es quasi der 3. Teil von The 7th Guest und The 11th Hour:
Bild
Wenn man das Dasein als eine Aufgabe betrachtet, dann vermag man es immer zu ertragen.

(Marie von Ebner-Eschenbach)
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Zuletz kam 1954 Alcatraz.

Und letzte Woche hat Koshbay wieder zugeschlagen. Eco Quest, Codename: Iceman, The Colonels Bequest, Heart of China, The Roberta Williams Anthology, Mixed up Mother Goose und Der Schatz im Silbersee:
Bild

Und das da von der Power Play:
Bild
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
unwichtig
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von unwichtig »

Sven hat geschrieben: Und das da von der Power Play:
Bild
ein meisterwerk...
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

Das hatte mir noch gefehlt:
Bild
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Kleiner Auszug aus den letzten Einkäufen:

- Eine weitere B.A.T. 2 Version (suche aber immer noch die, mit B.A.T. 2 im Namen)
- Tracy (Eternam) aus einem netten Tausch, was mich sehr gefreut hat weil ich die Version lange gesucht habe
- Und ein paar INCA´s, als Ergänzung zu bereits vorhandenen

Bild

Einige Spiele kamen aus bundles, daher gleich wieder Flohmarktupdate :-)
.
.
.
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

@ k0SH:
Oben links hast Du wohl eine Fehlpressung erwischt. Der Spieletitel muss natürlich richtig geschrieben heißen: "The k0SH - An Conspiracy" #-o :wink:
Nur weil etwas Fakt ist, muss es ja nicht stimmen. (Christoph Sieber)
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

:mrgreen:
The K0SH CONSPIRACY... hat was ;-)

Fehldruck? Fu**! Erklärt wohl, warum es so "billig" war :evil:
.
.
.
Psy-Kai-Q
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Psy-Kai-Q »

k0SH hat geschrieben:
Eigentloch sammele ich nur Advenutres, aber hin und wieder nehme ich auch gerne "außergewöhnliche" Box-Designs mit, diesmal die drei Tomb Raiders. Die Packungsart war in der USA gar nicht so selten gewesen, hierzulande aber kaum vorgekommen.

Bild Bild
Das war mal eine Masche von Eidos in den USA, die PC Spiele anstatt in den recheckigen standard Verpackungen zu veröffentlichen, haben sie die Games in trapezförmige Boxen herausgebracht.
Ich habe mir damals Thief 1 und Thief 2 als US Versionen geholt und die kamen ebenfalls in diesen Trapezschachteln.
Ich kann mich noch an die PC Versionen von Final Fantasy 7, Revenant (Hack'n'Slay), Omikron - The Nomade Soul (Adventure mit David Bowie), Soul Reaver 1 (Action Adventure), Deathtrap Dungeon (Action Adventure) und Urban Chaos (Action Adventure) erinnern, die ebenfalls in dieser aussergewöhnlichen Verpackungen kamen.
Soweit ich mich auch noch erinnere ging das von 1997 bis 1999 und dann setzte Eidos wieder auf die standart Form zurück.

Ich hatte mir damals sowieso angewöhnt eher US Versionen zu kaufen, weil die meist eher schönere Aufmachungen und teilweise Extras hatten (die heute nur noch in den überteuerten Limited Edition zu erhalten sind), im gegensatzt zu den Europäern. Außerdem störte es mich sehr das damals die Spiele oft mit schlechten deutschen Synchronsprechern übersetzt wurden und was Action Games angeht, wurden die meist in DE sehr gezähmt.
Hier mal ein Bild von der US Version von Stonekeep, in einer Art Grabstein.
Bild
Richard Rocek: "Mmm... frischer Kaffee. Hier möchte ich auch arbeiten.":
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Hier mal meine Einkäufe der letzten Wochen:

Ceville (hatte seit her nur die Version aus der CBS), The Dagger of Amon Ra, The Crystal Key (sealed) und noch mal Galador (dieses Mal in der schönen Big Box)

Bild

Der Gabriel Knight 1 Novel. Auch als E-Book über Kickstarter bekommen. Aber ich brauche ein "richtiges" Buch. :mrgreen:

Bild

Und eine Guybrush Threepwood Voodoo Puppe! 8)

Bild
Antworten