k0SH hat geschrieben:
Eigentloch sammele ich nur Advenutres, aber hin und wieder nehme ich auch gerne "außergewöhnliche" Box-Designs mit, diesmal die drei
Tomb Raiders. Die Packungsart war in der USA gar nicht so selten gewesen, hierzulande aber kaum vorgekommen.

Das war mal eine Masche von Eidos in den USA, die PC Spiele anstatt in den recheckigen standard Verpackungen zu veröffentlichen, haben sie die Games in trapezförmige Boxen herausgebracht.
Ich habe mir damals Thief 1 und Thief 2 als US Versionen geholt und die kamen ebenfalls in diesen Trapezschachteln.
Ich kann mich noch an die PC Versionen von Final Fantasy 7, Revenant (Hack'n'Slay), Omikron - The Nomade Soul (Adventure mit David Bowie), Soul Reaver 1 (Action Adventure), Deathtrap Dungeon (Action Adventure) und Urban Chaos (Action Adventure) erinnern, die ebenfalls in dieser aussergewöhnlichen Verpackungen kamen.
Soweit ich mich auch noch erinnere ging das von 1997 bis 1999 und dann setzte Eidos wieder auf die standart Form zurück.
Ich hatte mir damals sowieso angewöhnt eher US Versionen zu kaufen, weil die meist eher schönere Aufmachungen und teilweise Extras hatten (die heute nur noch in den überteuerten Limited Edition zu erhalten sind), im gegensatzt zu den Europäern. Außerdem störte es mich sehr das damals die Spiele oft mit schlechten deutschen Synchronsprechern übersetzt wurden und was Action Games angeht, wurden die meist in DE sehr gezähmt.
Hier mal ein Bild von der US Version von Stonekeep, in einer Art Grabstein.

Richard Rocek: "Mmm... frischer Kaffee. Hier möchte ich auch arbeiten.":