Danke, das ist mir schon klar.

Also wie gesagt ist das für mich kein Problem.
Sowohl Toonstruck und Discworld 1+2 laufen problemlos mit ScummVM.woH hat geschrieben:Ach und Toonstrucks versuche ich momentan zum laufen zu kriegen, so zur Überbrückung von Satinavs Ketten und BF5 - Episode 2(möchte unbedingt nochmal Toonstrucks spielen... Auch Discworld würd' ich gerne nochmal.. Immer diese Wünsche...)
Nur wo downloade ich Dateien, die auch wirklich funktionieren? Habe da schon einiges durchforstet... Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!Dreas hat geschrieben:Sowohl Toonstruck und Discworld 1+2 laufen problemlos mit ScummVM.woH hat geschrieben:Ach und Toonstrucks versuche ich momentan zum laufen zu kriegen, so zur Überbrückung von Satinavs Ketten und BF5 - Episode 2(möchte unbedingt nochmal Toonstrucks spielen... Auch Discworld würd' ich gerne nochmal.. Immer diese Wünsche...)
Bis auf ScummVM musst du keine weiteren Dateien runterladen. Du legst einfach deine Original-Spiel-CD in das Laufwerk und kopierst sämtliche Dateien und Verzeichnisse in einen frischen Ordner.woH hat geschrieben:Nur wo downloade ich Dateien, die auch wirklich funktionieren? Habe da schon einiges durchforstet... Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!Dreas hat geschrieben:Sowohl Toonstruck und Discworld 1+2 laufen problemlos mit ScummVM.99
Wenn das mal von woH so gemeint war..Cohen hat geschrieben:Bis auf ScummVM musst du keine weiteren Dateien runterladen.
Ich habe zwar nur Larry 6 und 7 gespielt, aber die fand ich super!Sternchen hat geschrieben:Dann ist ja gut, nur das es wohl ungewöhnlich ist wenn Frauen gerne Al Lowe Spiele spielen wär mal interessant zu sehen wieviele das tatsächlich laut einer Statistik dann wären.^^
Im ernst? HAHA.... Gibt es doch nicht.. Einfach meine CDs rein und es funktioniert? Unglaublich! Vielen Dank! In jedem Forum, überall wurden downloadlinks von Installationsexen gepostet, dessen Installation an der Kompatibilität scheiterte. Dann freue ich mich um so mehr, dass sich diese CDs noch als nützlich erweisen und nicht nur Sammlerstücke sind!Cohen hat geschrieben:Bis auf ScummVM musst du keine weiteren Dateien runterladen. Du legst einfach deine Original-Spiel-CD in das Laufwerk und kopierst sämtliche Dateien und Verzeichnisse in einen frischen Ordner.woH hat geschrieben:Nur wo downloade ich Dateien, die auch wirklich funktionieren? Habe da schon einiges durchforstet... Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!Dreas hat geschrieben:Sowohl Toonstruck und Discworld 1+2 laufen problemlos mit ScummVM.99
Das downloaden von Discworld ist komplett legalJohnLemon hat geschrieben:Wenn das mal von woH so gemeint war..Cohen hat geschrieben:Bis auf ScummVM musst du keine weiteren Dateien runterladen.
Na ja, ganz so einfach ist es dann doch nicht. Die erforderlichen Dateien müssen in EINEN Ordner liegen.woH hat geschrieben:Im ernst? HAHA.... Gibt es doch nicht.. Einfach meine CDs rein und es funktioniert? Unglaublich! Vielen Dank!
Wo hast Du denn diese Information her? Wäre mir völlig neu, glaube eher da hat man Dir einen Bären aufgebunden.woH hat geschrieben:Das downloaden von Discworld ist komplett legalVom Entwickler freigegeben
Nein, es ist umsonst! Da es nirgendwo mehr zu kaufen ist, hat der Entwickler es frei zum download gegeben. Das erkennt man alleine schon daran, dass es auf diversen seriösen Seiten angeboten wird., wie z.B. bei Chip:Dreas hat geschrieben:Wo hast Du denn diese Information her? Wäre mir völlig neu, glaube eher da hat man Dir einen Bären aufgebunden.woH hat geschrieben:Das downloaden von Discworld ist komplett legalVom Entwickler freigegeben
DAS ist leider kein Maßstab dafür, ob der Rechteinhaber wirklich das kostenlose Verteilen freigegeben hat.Auch war es lange Zeit bei Underdogs zu haben, die ja bekanntlich eine "abandoned ware" Seite ist und nur Spiele anbietet, dessen Lizenz freigegeben ist!
Chip.de bietet auch Goblins 1-3 zum Download an und die sind garantiert nicht Freeware und als Neuauflage auch noch nagelneu im Handel zu finden.woH hat geschrieben:Nein, es ist umsonst! Da es nirgendwo mehr zu kaufen ist, hat der Entwickler es frei zum download gegeben. Das erkennt man alleine schon daran, dass es auf diversen seriösen Seiten angeboten wird., wie z.B. bei Chip:
http://www.chip.de/news/Game-Stars-20-G ... 04953.html