Was habt ihr zuletzt gesehen?

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12336
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Sternchen »

Stephen King Misery.
Der Film war damals schon gut und ist es heute noch immer, kann mir aber nicht vorstellen das so eine Story je mal in real stattgefunden hätte, das wäre dann doch eine Spur zu krass?
Fan liebe schön und gut, aber ist ja schon richtig psychopathisch was die werte Dame da abgezogen hat, und beängstigend.
Der Film beweist immer wieder aufs neue, was für ein brillantes Genie King im Schreiben von Horrorgeschichten ist.
Nicht umsonst mein Lieblingsbuch Autor.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Gerrit
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1281
Registriert: 21.09.2002, 09:05
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Gerrit »

Heute zusammen mit meinem Vater Indy 5, fanden beide die ersten 3 Teile besser. :D
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5534
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von mudge »

Habe zuletzt dieses Video gesehen:
https://www.gmx.net/magazine/unterhaltu ... e-38481238

Daher ein Disclaimer: Ich bin gar nicht in Wacken. War auch nie dort. :roll: :mrgreen:
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12336
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Sternchen »

Der goldene Kompass, sehr schön, Besetzung für alle Charaktere war perfekt getroffen, sehr schade, dass es keine Fortsetzung je gab, hätte gerne gewusst, was mit Lyra und ihren Freunden weiter passiert.
Finde der goldene Kompass ist auch eine unbewusste zeitkritische Kritik, es kritisiert Regierungen, die immer mehr Kontrolle, Macht über Bürger ausüben wollen und sich dem widersetzen.
Der Film ist eine wunderbare Vereinigung, wo Fantasie/Wissenschaft wunderbar miteinander harmonieren.
Zumal einer der wenigen Filme, wo es mehr als nur eine Welt gibt, sehr, sehr schade das man es nicht für Wert befand, da eine Fortsetzung machen.
Die Geschichte hat sehr viel Potential, dass man da noch mehr herausholen könnte.
Automatisch will ich mir nicht zu jeden Film das Buch kaufen müssen, einerseits aus Kostengründen und aus Platzgründen.
Umso mehr wirds Zeit, dass ich mir mal einen E-Reader zulege. Einen günstigen, das täte Platz und Geld in vielen Punkten sparen.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7568
Registriert: 15.06.2008, 13:25
Wohnort: Bremerhaven (!)

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Temüjin »

Sternchen hat geschrieben: 06.08.2023, 22:56 Der goldene Kompass, sehr schön, Besetzung für alle Charaktere war perfekt getroffen, sehr schade, dass es keine Fortsetzung je gab,
Es gibt 3 Comics vom Goldenen Kompass, bei Carlsen erschienen,
die sind viel ausführlicher, als der Film.
Sind auch gar nicht soo teuer, z.B. bei Amazon.

Bild

Band 2:

Bild
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12336
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Sternchen »

Coraline auf Dvd, und Visions of Escaflowne ebenfalls auf Dvd.
Sind beides gute Werke, die ich jeden nur empfehlen kann.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Gerrit
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1281
Registriert: 21.09.2002, 09:05
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Gerrit »

Auf der Jagd nach dem Günen Diamanten

Trailer
Benutzeravatar
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7306
Registriert: 16.12.2004, 22:51
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Fightmeyer »

Hab jetzt wieder mal Babylon 5 angefangen. Läuft aktuell für lau bei Freevee. Hab das das letzte mal im TV Ende der 90er gesehen und die Serie eigentlich in guter Erinnerung...

Boah ist das schlecht gealtert. Die Kulissen sehen völlig billig aus, die Darsteller agieren hölzern und völlig unglaubwürdig und die Drehbücher - zumindest der ersten Folgen, die ich bisher gesehen habe - sind völlig platt. Dazu die Weltraumanimationen, die aus heutiger Sicht so unglaublich schlecht aussehen... Das hat was von nem Videospielintro von 1993... :-)
Aber trotzdem ist es irgendwie unterhaltsam...
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15200
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Möwe »

Ich habe auch mit Babylon 5 angefangen. Allerdings habeich die Serie noch nie gesehen.
Bisher gefällt sie mir nicht so. Aber ich denke mal, dass sie sich noch stark verbessern wird. Jedenfalls ist sie mir immer wieder wärmstens empfohlen worden. Das, was ich bisher gesehen habe, kann da nicht alles sein.
Der Mensch ist das einzige Lebewesen, dass im Fliegen eine warme Mahlzeit zu sich nehmen kann.
Loriot
Schreien stärkt die Stimme, nicht die Argumente.
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8357
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von LittleRose »

Möwe hat geschrieben: 22.08.2023, 21:23 Ich habe auch mit Babylon 5 angefangen. Allerdings habeich die Serie noch nie gesehen.
Bisher gefällt sie mir nicht so. Aber ich denke mal, dass sie sich noch stark verbessern wird. Jedenfalls ist sie mir immer wieder wärmstens empfohlen worden. Das, was ich bisher gesehen habe, kann da nicht alles sein.
Ich habe bisher nur die erste Staffel gesehen und muss mal weiterschauen. Soweit ich gehört habe, bekommt die Serie später eine fortlaufende Handlung, in der auch immer mal wieder Bezug auf zunächst scheinbar unwichtige Dinge aus der ersten Staffel genommen wird. Am Anfang soll nur erstmal die Welt aufgebaut und vorgestellt werden. Deswegen gilt die Serie auch als bahnbrechend. Damals galt ja eher noch das "Problem der Woche, das nächste Woche schon längst wieder vergessen ist" als Standard in Fernsehserien.

Mir persönlich ist schon aufgefallen, dass sich die deutschen Texte der Dialoge inhaltlich stark von den englischen unterscheiden, zumindest teilweise. Das ist schade, weil dabei auch etwas von dem Humor, den man problemlos hätte übersetzen können, unter den Tisch gefallen ist. :(
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9769
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Joey »

Babylon 5 läuft gerade bei Tele 5 mittwochs um 18:10 Uhr. Heute müßte Staffel 1 Folge 2 dran sein. Falls da wer einsteigen will, ist es also ein guter Zeitpunkt. :wink:
Für mich ist das eine der besten Serien aller Zeiten. Daher habe ich sie natürlich auf DVD. Inklusive dem Spinn-Off Crusade. :mrgreen:
Die beste Staffel ist wohl die dritte. Bis dahin steigert es sich, bleibt dann erst mal super und fällt in der fünften Staffel wieder etwas ab.
Was ich damit sagen will... An die, die B5 noch nicht gesehen haben... Es lohnt sich meiner Meinung nach absolut dranzubleiben! :D
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8357
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von LittleRose »

Gerade habe ich die erste Folge von Peaky Blinders gesehen. Das scheint ja noch spannend zu werden. Ich denke, das werde ich weiterschauen.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10368
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Uncoolman »

Ich hatte die ersten 6 Folgen von Babylon 5 dank einer Freundin sehen können, aber ich muss den Vorgängerinnen zustimmen: es ist nicht meine Serie und ich habe nach der 6. Folge abgebrochen. Keiner der Charaktere reißt mich vom Stuhl, die Geschichten sind verworren, langweilig und unlogisch, die Effekte... naja. Die Idee eines Aliensammelsuriums an sich fände ich ja gut (Valerian hat nicht den Hauch des Comic-Charmes rübergebracht) und dann warte ich, bis "Sillage" enflich mal verfilmt wird... ;)
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20748
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Sven »

Gestern Abend Gran Turismo im Kino.
Ich schon 2x im Kino dieses Jahr. :shock:
Naja das wars dann wieder für die nächsten 20 Jahre. :mrgreen:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10859
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von mandarino »

Bild

Bild

Das Finale der Basketball-Weltmeisterschaft. Ich bin noch voll unter Strom.
Deutschland wirft vorgestern im Halbfinale Top-Favorit USA aus dem Turnier und gewinnt vorhin im Finale gegen Serbien den WM-Titel.
Absolute Sportsensation! Und absolut verdient!! Diese Jungs sind echt, cool und ein tolles Team =D>
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Antworten