Der Mecker-Thread

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
Kruttan
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Kruttan »

So ein Scheiß-Übungszettel! Darf das Teil morgen einwerfen, hab jetzt zumindest einwenig hinschmieren können, auch wenns nicht wirklich überzeugend ist. Seit Fr hänge ich an dem Mist, kein Plan was der Prof da verzapft hat. Heute im Ü-Saal hatte kaum einer vernünftige Lösungen. Heute in letzter Aktion doch noch kurz in die Mathe, bisschen was mitbekommen; dann um Mitternacht flattern noch per Mail ein paar Erkenntnisse vom Genossen ein. Bisher hab ich trotz körperlicher und zeitlciher Einschränkung in diesem Semester echt alle Aufgaben selbstständig lösen können, mit ein paar Tipps versteht sich, aber im großen und ganzen war nicht mehr so viel mit Schwimmen wie in den ersten beidne Semestern. Und dann dieser Mist. Und gerade dann, wenn diese zeit- und kraftraubende Reha angesetzt ist, wenn in meinem zweiten Hauptfach auch so viel ansteht... müsste am WE neben vielem anderen Kram (wie ein Referat bis nä Woche) mindestens noch 221 Din A4 Seiten Schriftgröße 10 lesen, will aber nach all den Monaten endlich auch mal wieder ein Wochenende nach hause... wieso können andere Studenten das dauernd? Wieso haben einige so verdammt viel Zeit - gut, dafür kriegen die vielleicht später als ausgleichende Gerechtigkeit keinen Beruf - aber es nervt manchmal ganz schön an. z.B. Wenn ich um 18.00 zur Fakultät muss, und jemand spricht mich an, ob ich jetzt schon auf eine Party gehen würde (nein, ich hab heute noch 6 bis 8 Stunden zu tun)... aaargh! Alle töten. Arrgh!
Boah, hatte schon vorhin über all dem Wust einen nächtlichen Freßanfall... zum Glück kann man sich in den Denkpasuen im Forum hier gut mal zwischendurch ablenken... und jetzt dauert es eh noch mindestens ein bis anderthalb Stunden, bevor ich schlafen kann, der Kopf ist viel zu vollgemüllt. Muss aber in weniger als 4 Stunden schon wieder aus der Kiste...
>>Laverne, wie bist du nach oben gekommen?<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Wenn ich gebüffelt hab wie ne irre und heut durchfall bin ich sauer SEHR SAUER-.- :shock: :roll: :evil:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Kruttan hat geschrieben:So ein Scheiß-Übungszettel! Darf das Teil morgen einwerfen, hab jetzt zumindest einwenig hinschmieren können, auch wenns nicht wirklich überzeugend ist. Seit Fr hänge ich an dem Mist, kein Plan was der Prof da verzapft hat. Heute im Ü-Saal hatte kaum einer vernünftige Lösungen. Heute in letzter Aktion doch noch kurz in die Mathe, bisschen was mitbekommen; dann um Mitternacht flattern noch per Mail ein paar Erkenntnisse vom Genossen ein. Bisher hab ich trotz körperlicher und zeitlciher Einschränkung in diesem Semester echt alle Aufgaben selbstständig lösen können, mit ein paar Tipps versteht sich, aber im großen und ganzen war nicht mehr so viel mit Schwimmen wie in den ersten beidne Semestern.
Na siehst du, dann ist doch alles in Butter! Du wirst auch auf den aktuellen Zettel genügend Punkte bekommen und wenn du bisher alles geschafft hast, werden dich ein paar Zetteln mit wenigen Punkten wohl kaum den Kopf kosten. Also Kopf hoch. :)
Dass man in manchen Studienfächern mehr arbeiten als in anderen, musste ich auch feststellen. Mit etwas Pech habe ich bis zum Diplom auch keine Semesterferien mehr, da sehne ich mich in die ersten drei Semester zurück. Dort hatte ich im Semester irre viel Arbeit durch die Übungszettel, aber die Ferien war ich vollkommen frei. Inzwischen gibt es nur noch wenige Übungszettel, dafür aber viel Projektarbeit, die Semesterferien nicht berücksichtigt und deutlich mehr Stress als früher vor den Prüfungen.
Dieses Wochenende bin ich übrigens zu meinen Eltern gefahren, eben weil am Samstag eine Geburtstagsparty ist, aber das ist auch meine erste Party seit Wochen, wenn nicht Monaten. Außerdem heißt zu den Eltern fahren ja nicht, dass man nichts mehr für die Uni macht. Ich befürchte nur, dass ich hier von allen Seiten schon genug Arbeit aufgetischt bekomme, dass ich nicht mehr zu den Unisachen komme und sie dann auch noch nächste Woche nachholen muss.
Aber was soll's. Wenn ich die Programmierung für mein IP noch bis Weihnachten fertig bekomme, habe ich im Januar vielleicht ein wenig Luft. Dann kann ich ein bisschen arbeiten, in nächster Zeit muss ich nämlich noch einiges anschaffen. Kaputter Akku, kaputtes Fahrrad, hoffnungslos veralteter PC, zerschlissene Jeans…
Zoldoron
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Zoldoron »

Das klingt aber alles gar nicht nach Studium, so wie ich das kenne ;) Aber das hängt bestimmt auch sehr vom Studienort ab und davon, ob man den Anspruch hat, das Studium in kürzest möglicher Zeit zu beenden.

Darauf hab ich es überhaupt nicht angelegt und wurde hinterher wegen meiner "nebenbei" erworbenen Fähigkeiten mit Kusshand eingestellt.

Ich hatte aber auch das Glück, dass man nur im Vordilpom Scheine machen musste durch Übungsaufgaben.
Die Straße gleitet fort und fort, weg von der Tür wo sie begann,
weit überland von Ort zu Ort, ich folge ihr so gut ich kann.
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

In kürzest möglicher Zeit werde ich mein Studium bestimmt nicht beenden, auch nicht mit bestmöglichen Ergebnissen. Aber zum Einen ändern sich die Zeiten und zum Anderen hängt das auch sehr vom Fach ab. Ich habe das dumme Gefühl, einen der härtesten Schwerpunkte gewählt zu haben. Hätte ich als Nebenfach z.B. Pädagogik genommen, würde ich jetzt vermutlich irgendwo mit einigen besoffenen Frauen eine WG-Party feiern. ;) Na ja, zumindest hätte ich mir dann einfachere Fächer aussuchen können und durch das Nebenfach – eben Pädagogik – praktisch mit der Hälfte des Aufwandes mein Studium hinter mich bringen können.
Ich würde nebenbei auch gerne noch andere Veranstaltungen hören, die nur wenig mit meinem Hauptfach zu tun haben, aber leider werden immer mehr interessante Fächer gestrichen (da der Bundesrat ja lieber Eigenheime statt Bildung fördert und die niedersächsische Landesregierung eh nur noch Blödsinn verzapft) und man sich wegen der netten Studiengebühren für „Langzeitstudierende“ eigentlich keine Ausschweifungen mehr leisten kann. :cry:
creeping deathaaa
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von creeping deathaaa »

Kruttan hat geschrieben:Wieso haben einige so verdammt viel Zeit - gut, dafür kriegen die vielleicht später als ausgleichende Gerechtigkeit keinen Beruf
tja leider is auch nich soo ganz sicher, dass jemand wie du einen gescheiten job erwischt, denn merke:
keine gerechtigkeit out there in unserer lieben welt...

und außerdem hast du dir meinen respekt verdient, ich könnte/oder kann das (noch) nich :shock: :?
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Beitrag von Hexenjohanna »

neon hat geschrieben:Jetzt verliere ich auch noch immer mehr Wasser...

Haarriss im Kühler, das weiß ich ja schon länger, bis jetzt musste ich alle 4 Wochen ca. 3/4 Liter Wasser nachfüllen, jetzt schon alle 2 Wochen.

Das dumme ist, daß der aus Aluminium ist und nicht geschweisst werden kann. Schrottplatz kann ich vergessen, für das Modell gibt es mindestens 10 verschiedene Kühler (je nachdem ob Automatik, Klimaanlage, mit oder ohne Überlaufbehälter usw. und ich habe auch noch ausgerechnet ein Automatikmodell, die sind am seltensten).

Ein neuer kostet 580 Euro plus Meerschweinchensteuer.
Hast Du es schon mal mit "Kühlerdicht" versucht oder ist der Riss echt gravierend? Es gibt gibt noch so ein paar Tricks, kuck Dich doch mal auf entsprechenden KFZ - Seiten um. Die wichtige Frage ist allerdings zumeist, wie lange man sein Vehikel denn ungefähr noch zu fahren beabsichtigt....
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
MajorMistake
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von MajorMistake »

Hier wird echt über alles diskutiert, nur mein Thema wird komplett ignoriert, und das seit Tagen. Nein, das schlimme ist, es wird ja nichtmal ignoriert, ~70 Views, ~5 vielleicht von mir - und trotzdem nicht eine einzige Antwort. Ich frage mich, warum? Ich hatte eigentlich gedacht, die Amateur-Adventure-Szene ist hier mehr oder weniger aktiv. Ist sie ja eigentlich auch, zu allen Beiträgen wird was geschrieben. Nur meiner steht da jetzt über 4 Tage, das macht schon traurig, zumal ich gerne über die Problematik diskutiert hätte. Da überlegt man sich dreimal, ob man hier überhaupt noch was posten soll, grmpf.
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Es hat sich einiges angesammelt, ich muss meckern!

Zuerst bin ich ja dieses Wochenende zu meinen Eltern gefahren, um auf eine Geburtstagsfeier zu fahren. Tja, leider musste ich meinen Eltern dabei helfen, den Stand für den tollen Rössinger Weihnachtsmarkt auf- und abzubauen. Das hat so lange gedauert, dass ich keine Mitfahrgelegenheit mehr hatte. Grrrrrr!!! Außerdem versuche ich jetzt schon seit Stunden Linux zu installieren, aber irgendwie klappt es nie so richtig mit meinen Partitionen, ich habe inzwischen bestimmt alles schon zigmal hin- und herkopiert… Außerdem haben sie den schönen Baum zwischen meinem Schlafzimmerfenster und dem hässlichen Nachbarhaus gefällt – angeblich, um mehr Licht zu bekommen. Super Sache. Ich muss jetzt immer auf einen hässlichen, nackten Bungalow gucken und deren Bewohner können mir beim Umziehen zuschauen, da ich für das Fenster – eben wegen des Baumes – keine Vorhänge besorgt habe. Die hässliche, riesige Tanne vor meinem großen Zimmer, haben sie aber stehen gelassen. Na ja, sie steht ja nicht auf unserem Grundstück. Aber wenn ein Baum Licht nimmt, dann dieser.
Die Folge dieser Aktion: Bei mir wird nichts heller, da der störende, hässliche Baum noch steht, dafür habe ich aber einen miesen Ausblick, da der schöne, sichtschützende Baum gefällt wurde. Er war nicht mal krank oder sonstwas… Verdammt, bin ich wütend.
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Mic »

max_power hat geschrieben:Außerdem haben sie den schönen Baum zwischen meinem Schlafzimmerfenster und dem hässlichen Nachbarhaus gefällt – angeblich, um mehr Licht zu bekommen
Mein Freund der Baum ist tot,
er fiel im frühen Morgenrot.
;)

Kann ich aber verstehen. Es kotzt mich jedes Mal an, wenn ein Baum gefällt wird, nur weil Anwohner keine Lust zum Laub kehren haben, er die Sonne verdeckt oder irgendein unnötiges Verkehrsschild verdeckt wird. Wenn ich erst mal Diktator von Deutschland bin, muss man für jeden gefällten Baum grundsätzlich 20.000 Euro Fällungsgebühr bezahlen.
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

Hexenjohanna hat geschrieben:
Hast Du es schon mal mit "Kühlerdicht" versucht oder ist der Riss echt gravierend? Es gibt gibt noch so ein paar Tricks, kuck Dich doch mal auf entsprechenden KFZ - Seiten um. Die wichtige Frage ist allerdings zumeist, wie lange man sein Vehikel denn ungefähr noch zu fahren beabsichtigt....
Bei Aluminiumkühlern funktioniert das nicht so toll, dafür scheint das Zeug wohl nicht gemacht zu sein. Wir haben's mit Kaffee probiert, das ging 'ne zeitlang, aber so gravierend ist das jetzt auch nicht. Ich wollte das Auto eigentlich schon noch ein wenig fahren, der ist für seine 14 Jahre noch richtig gut in Schuss. Mal schauen, nächste Woche ist Nikolaus. Vielleicht habe ich ja einen neuen Kühler im Stiefel.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

wie unfair Resident evil 4 kommt nur für Game cube und ps2 raus-.-und ich hab keinen Game cube!!! :( und auch nicht das Geld dafür und Weihnachten steht vor der Tür-.-ungerecht..

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Mic »

Just gestern gab es ein Gamecube für 49,00 Euro hier in der Nähe zu kaufen.
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

Trotzdem lohnt sich die Anschaffung nur dann, wenn man mindestens zwei bis drei Titel auf der Wunschliste hat, die es nur für den Gamecube gibt. Ansonsten bekommt man inzwischen auch die PS2 für 159,- Euro incl. zwei Spielen bei Toys R Us, und zwar das neue Crash Bandicoot und Crash Nitro Kart, und damit kostet die PS2 auch nur noch um die 80,- Euro.

Allerdings werden in Zukunft immer weniger Spiele für den Cube erscheinen, wogegen die PS2 gerade wieder unglaublich in den Verkäufen nach oben gegangen ist (Preissenkung + neues Modell).

Ich habe beide Systeme, kaufe aber wenn ich die Wahl habe die PS2-Version.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Mic hat geschrieben:Just gestern gab es ein Gamecube für 49,00 Euro hier in der Nähe zu kaufen.
und so billig ? das reibst du mir noch unter die Nase-.-?! du bist gemein! :cry:

Antworten