The Raven - Neues KingArt Adventure

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
LivingDeadDoll
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Re: The Raven - Neues KingArt Adventure

Beitrag von LivingDeadDoll »

@ Athanor

dann hat sich die Alternative wohl doch für mich erledigt, da ich net im Schweizerländle wohn. Aber dennoch danke für Deine Antwort & Dir schon mal viel Spaß beim eintauchen in die wundervolle Welt von Memoria ;-)

ich werd mich später erstmal mit dem Raben beschäftigen, download ist glei durch juhuuu
"Man sagt, wenn jemand in einem Zustand unbändigen Grolls zu Tode kommt, lastet fortan ein Fluch auf dem Ort des Sterbens"
Athanor
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Athanor »

@LivingDeadDoll
Danke, Dir auch viel Spass, kannst' Dich ja jetzt mit dem Raben über Wasser halten, bis Memoria kommt. ;)
Rose
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Rose »

Ich bräuchte mal eure Hilfe bitte.
Bin mit Wachtmeister Zellner im ägyptischen Museum unten im Keller, ein verborgener Raum. Komme hier absolut nicht weiter, denn brauche eine Taschenlampe, die mir Robert partou nicht geben will. Kann auch weiter nichts machen. Habe auch versucht die Fragen an Robert immer anders zu stellen. Hier ist erst einmal Sackgasse für mich. Hat jemand einen effektiven Tip für mich?
Vielen Dank im voraus :mrgreen:
Wer anderen in die Fußstapfen tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren!
Seraph_87
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Seraph_87 »

Du bist schon auf dem richtigen Weg, Robert muss nur auf die passende Weise überzeugt werden, probier es einfach noch ein paar Mal, dann klappt es bestimmt. :)
Abel
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Abel »

@Rose
Merk dir seine Reaktionen auf die Antworten. Wenn er tendenziell beginn an seiner Überzeugung zu zweifeln, nimm die Antwort. So gings zumindest bei mir ganz gut
@Alle die mit Zellner durch sind: SPOILER
Tja da war es doch tatsächlich der Butler. :D Dabei hatte ich ebenso auf eine weibliche Person getippt, das hätte ich irgendwie cooler gefunden, so ist es ja schon sehr klassisch, außer dass es einen Gehilfen gibt. Nach den Ereignissen aus der Sicht der beiden Raben, wirds dann wohl noch ein kurzes Schlusskapitel geben, wo wir erfahren, was nun aus Zellner wird. Ich hoffe ich werde den zweiten Hauptteil genauso mögen, auch wenn man vieles schon weiß.
Morgen werde ich mir dann den zweiten Teil der Episode geben.
Rose
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Rose »

Vielen Dank :mrgreen:

Werde dann mal mein Glück versuchen, Ihr seit Spitze =D>
Exitus
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Exitus »

Bei mir aktualisiert sich gar nix... möchte auch gerne das 2. Kapitel spielen. Hätte heute Abend so schön Zeit :(
Seraph_87
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Seraph_87 »

Klicke beim Steam-Eintrag vom Spiel mal mit einem Rechtsklick drauf, wähle "Eigenschaften" und schau dann unter Updates, ob die Option ausgewählt ist, dass das Spiel immer auf dem aktuellen Stand ist. Das könnte das Problem sein, wenn nicht, überlege ich mir noch was anderes, aber ich denke, dass es daran liegt. Wenn es klappt, wird eine 1,9 GB große Datei für das Spiel heruntergeladen.

Zu Kapitel 2, was soll ich sagen, ich bin jetzt doch etwas enttäuscht, ich war nach nicht mal 3 Stunden durch. Die Handlung ist wirklich klasse, aber sonst hat sich nichts großartiges geändert, es gab meiner Meinung nach nur ein wirkliches Rätsel, der Rest geht wieder im Vorbeigehen, teilweise hatte es schon fast Walking Dead-mäßige Züge, weil nur Filme und Gespräche kamen. Ich bin weiterhin gespannt, wie es weitergeht, aber aus Rätselsicht ist es mittlerweile doch wirklich extrem schwach, finde ich, dazu kommt jetzt noch die extreme Kürze des Kapitels. Verbuggt war es teilweise auch, gegen Ende kamen bei den Zwischensequenzen nur Musik und Sprache, aber keine Umgebungsgeräusche und Effekte.

Noch zu den Details für die Leute, die auch durch sind oder es bald sein werden:
Die Enthüllung des Raben fand ich sehr gut gemacht, auf den Butler hätte ich nicht getippt. Bei seinem Gehilfen hatte ich es schon geahnt, weil mir die Szene im Zug in Erinnerung geblieben ist, als er Zellner anrempelt, der Synchronsprecher hat eine ziemlich markante Stimme und ist mir generell sehr bekannt (aber da kann das Spiel natürlich nichts dafür). Der Cliffhanger ist auch wieder cool umgesetzt, ich habe mich eh schon gefragt, ob die Frau noch einen tieferen Sinn haben wird, aber das hat sich ja jetzt geklärt. :)
Zuletzt geändert von Seraph_87 am 27.08.2013, 17:37, insgesamt 2-mal geändert.
Exitus
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Exitus »

Hab bei Nordic direkt gekauft :oops: nicht über steam.
Seraph_87
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Seraph_87 »

Ah, okay, da gibt es wohl noch Probleme, das wurde hier vorhin schon erwähnt. Da kann man dann wohl nur warten, schade. :(
Silent
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Silent »

In nur 3 Stunden mit Kapitel 2 durch?! Schade.

Obwohl ich es mir auf Steam gekauft habe, werde ich standhaft bleiben und es erst spielen, wenn alle Teile raus sind.
Seraph_87
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Seraph_87 »

Ja, ich war auch sehr überrascht, das erste Kapitel war jetzt auch nicht extrem lang, aber das wurde jetzt hier nochmal deutlich unterboten. Lag halt auch wieder daran, dass es wie gesagt kaum richtige Rätsel gibt und in diesem Kapitel auch fast alles Gespräche wegrationalisiert wurden, die kann man an einer Hand abzählen.
Auf mich wirkt das irgendwie so, als ob diese Kapiteleinteilung wirklich sehr spontan eingesetzt wurde und man das Spiel mehr oder weniger willkürlich einfach zweimal an beliebigen Stellen getrennt hat. Das Kapitel beginnt auch einfach nahtlos am Ende vom ersten Teil, ohne Einführung oder sonst was.
Abel
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Abel »

Naja, es wird am Ende wahrscheinlich bei manchen insgesamt 10h lang sein. Ich scheine aber mal wieder länger als alle anderen zu brauchen und habe 2h bis zur geschätzten Hälfte der Episode gespielt. Ich finde die Länge beim Preis des Spiels aber mehr als nur in Ordnung.
Athanor
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Athanor »

So langsam frage ich mich, was die Burschen genau rumschrauben. Dass es beim Launch schon nicht auf Anhieb geklappt hat bei vielen (auch bei mir), konnte ich ja hinnehmen, aber beim Release des zweiten Teils gleich nochmal Scherereien, das darf doch echt nicht sein. Ist doch wirklich armselig.
Rose
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Rose »

Seit dem ich das Update aufgespielt habe, ist der Ton nur noch von Knistern durchsetzt, das nervt langsam. Außerdem habe ich akute Probleme mit dem Speichern des Spiels, denn einige Speichervorgänge werden gar nicht angenommen.

Hat noch jemand das Problem?
Antworten