Daedalic, DSA und Steam - Die Pro- und Contra-Diskussion.

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Re: Daedalic, DSA und Steam - Die Pro- und Contra-Diskussio

Beitrag von axelkothe »

Ist halt die Frage, ob die englische auch wirklich ein "Genuss" ist ;)
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
stundenglas
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von stundenglas »

:)

Das stimmt natürlich. Aber Deponia wollte ich mir auch nochmal in Englisch kaufen just for a littel lesson.

Nein ich freue mich wirklich ungemein weil sonst die Spiele immer nur Exklusiv mit Steam erscheinen. Selbest wenn ich dafür Chinesich lernen müsste würde ich die Version ohne Steam kaufen :)
metal
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von metal »

http://www.pcgameshardware.de/aid,90746 ... ture/News/

tja mit steam hats man manchmal nicht leicht, wieder mal ist der ehrliche kunde der gearschte.
Kradath
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kradath »

Tja, irgendwie haben's Adventures schwer auf Steam.

Angefangen beim Reimkommen, danach beim Release. Ist ja nicht so als gäb es bei jedem Release auf Steam Probleme, eher im Gegenteil. Ich weiß nicht wann es das letzte mal ein Problem dieser Art gab.
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

Wir sind in diesem Fall nur der Entwickler des Spiels und wenn es sich schlecht verkauft, dann sind wir verloren.
Adven
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Adven »

Würde mir offen gestanden das Mitleid fehlen, denn im Gegensatz zu ihren Kunden wurden die nicht zu Steam gezwungen. Aber egal, scheint ja jetzt zu funktionieren. Fast schon schade, hetzt die Schadenfreude in mir, aber so gemein will ich dann doch nicht sein. :twisted:

Letztlich hoffe ich trotzdem, dass die Verkaufszahlen ernüchternd genug ausfallen, dass man sich diesen ganzen Dreck mit Steam nochmal überlegt.
Kradath
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kradath »

Adven hat geschrieben: Letztlich hoffe ich trotzdem, dass die Verkaufszahlen ernüchternd genug ausfallen, dass man sich diesen ganzen Dreck mit Steam nochmal überlegt.
Dann wird keiner mehr da sein zum Überlegen. :mrgreen:

Und den Sinn dahinter hast du scheinbar auch nicht verstanden.
Nomadenseele

Beitrag von Nomadenseele »

Adven hat geschrieben:Würde mir offen gestanden das Mitleid fehlen, denn im Gegensatz zu ihren Kunden wurden die nicht zu Steam gezwungen. Aber egal, scheint ja jetzt zu funktionieren. Fast schon schade, hetzt die Schadenfreude in mir, aber so gemein will ich dann doch nicht sein. :twisted:
Ich bin gespalten, sympathisch sind sie mir schon, andererseits ist nach dem Steamzwang ein Dämpfer mehr als nötig.
Robbit
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Robbit »

Nomadenseele hat geschrieben:Ich bin gespalten, sympathisch sind sie mir schon, andererseits ist nach dem Steamzwang ein Dämpfer mehr als nötig.
Ein Dämpfer für was? Die wahnsinning hohen Verkaufszahlen die Adventures sonst so erreichen?
Die Ravensburger Puzzle PC Spiele von Daedalic haben vermutlich mehr Einheiten abgesetzt als alle Daedalic Adventures zusammen. Wenn Satinavs Ketten, und in absehbarer Zeit Deponia, international nicht laufen kannst du in den Puzzle Spielen vermutlich die realistische Zukunft der Firma sehen. Vorallem ist es mit Blick auf die Entwicklung der letzten Jahre eine berechtigte Frage wie lange ein Retail Markt für Liebhaber Genres noch existiert.
stundenglas
Logik-Lord
Logik-Lord

Kradath hat geschrieben:Ist ja nicht so als gäb es bei jedem Release auf Steam Probleme, eher im Gegenteil. Ich weiß nicht wann es das letzte mal ein Problem dieser Art gab.
Nein nicht immer und es ist natürlich die Ausnahme. Da du aber auch bestimmt nicht jedes Spiel zum Release kaufst und spielen möchtest lässt sich das schwer fassen.

Ein ähnliche Problem gab es zu letzt z.B. am 11. Mai bei fighter-x-tekken.

Meine Lieblingsstelle: "PC-Spieler werden schon fast aus gewohnheit wie Spieler zweiter Klasse behandelt, was durch Capcoms und Valves Informationspolitik nicht grad verbessert wird."

Schadenfreude habe ich keine, eher Mittleid mit den Kunden. Trotzdem freue ich mich über jeden Kunden der Steam mag und so Daedalic entdeckt hat.

Was mich allerdings Wundert ist das das Spiel in den Steam-Statistiken noch nicht auftaucht. Demnach spielen es aktuell weniger als ca. 550 Spieler gleichzeitig. Mal schauen ob es am Wochenende in der Liste ist. Laut Amazon ist das Spiel in den Charts ja vor Memento Mori 2.

Die Ankündigung das Deponia weiterhin DRM-Frei erscheint finde ich super! Auch freue ich mich über die drm-freien Daedalic-Titel bei gog.com und hoffe das auch dieses Spiel dort irgendwann erscheint.
Kradath
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kradath »

In den Verkaufscharts ist is bisher auch noch nicht, aber das dauert ja immer ein wenig Zeit.
2685
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von 2685 »

realchris hat geschrieben:
Wir sind in diesem Fall nur der Entwickler des Spiels und wenn es sich schlecht verkauft, dann sind wir verloren.
Das glaube ich ihm wie gesagt nicht.
Das kann nur stimmen, wenn sie im Prinzip schon jetzt pleite sind und noch auf ein Wunder hoffen.
Auf jeden Fall will ich mir nicht die nächsten zehn Spiele anhören, dass man es bitte kaufen soll, weil sie sonst pleite gehen und gleichzeitig, was für geniale Verkaufszahlen wieder erreicht wurden.
Spätestens mit Steam sollten sie jetzt mehr Exemplare absetzen können als sie je hätten einplanen dürfen und es hat hoffentlich ein Ende mit dem Gejammer.
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

stundenglas hat geschrieben:Was mich allerdings Wundert ist das das Spiel in den Steam-Statistiken noch nicht auftaucht. Demnach spielen es aktuell weniger als ca. 550 Spieler gleichzeitig.
Fußball?

Davon abgesehen muss ich erst mal Memento Mori 2 fertigspielen.
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Nomadenseele

Beitrag von Nomadenseele »

Robbit hat geschrieben:
Nomadenseele hat geschrieben:Ich bin gespalten, sympathisch sind sie mir schon, andererseits ist nach dem Steamzwang ein Dämpfer mehr als nötig.
Ein Dämpfer für was?
Steam.

Wenn ein Spiel mich überzeugt, dann bin ich auch mal bereit, es neu zu kaufen. In diesem Fall werde ich werde ich maximal auf absehbare Zeit die Demo spielen. Dass müsste schon der Knaller schlechthin sein, damit ich mir das Spiel über Steam hole.
stundenglas
Logik-Lord
Logik-Lord

:D

*ich wusste das ich etwas vergessen habe!*
Antworten