The Inner World

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Janusz11
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Re: The Inner World

Beitrag von Janusz11 »

So, ich habe das Spiel zwar nur sehr kurz angespielt. Aber das wenige, was ich zu sehen und zu hören bekommen habe, hat mich durchweg begeistert. Wunderschöne Zeichnungen (ich mag den Stil halt einfach) und 1A Vertonung sowie Hintergrundmusik. Darüber hinaus ist mir der Hauptcharakter einfach sympathisch. Der ist knuffig.

Das Spiel läuft bisher ohne Probleme mittels Wine auf einem 64-bit Arch Linux System. Das Problem, wie von Neptin beschrieben, hatte ich nicht. Und natürlich habe ich als allererstes auf die Taube geschossen! Klar. Ich kann die Viecher einfach nicht leiden. :-D

Über eine Häkelanleitung als .pdf-Datei würde ich mich dennoch freuen. Denn Hack hat dann doch irgendwie was. ;-)
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

Harvey King hat geschrieben:
Held von Kosmos hat geschrieben:Bis zum nächsten Elektronikmarkt bin ich eine halbe Stunde mit dem Auto unterwegs... Etwas besser schaut es in der Müller Drogerie aus. Aber da bin ich schon 1h mit dem Auto unterwegs. Für den ersten richtig großen Elektronikmarkt (MediaMarkt) sind es sogar 1,5h...
Sag, lebst du auf ner Insel? :wink:

Ich mach das mit dem Adventurekauf immer so, erst gehts in den Elektronikfachmarkt meiner Wahl (10 min.), da wird das Spiel genauestens von der verpackungstechnischen Aufmachung her begutachtet und die Texte kurz gelesen. Wenns mir gefällt, wirds bei Amazon zum meist günstigeren Preis bestellt. Und am nächsten Tag isses da. So einfach kann das Leben sein. 8)
Wenn dem so wäre, dann ist es keine nordfriesische Insel. Da braucht man nämlich mindestens rund 1,5 Stunden bis zum nächsten Elektronikmarkt.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Harvey King
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Harvey King »

Na, bitte. Dann hatt ers ja praktisch selbst bestätigt. Also, das Rätsel hättn wir damit schonmal gelöst. :D

@HvK
is alles Spass hier, kannst ruhig für dich behalten, wo du wohnst :wink:
stundenglas
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von stundenglas »

Hatte einen anderen Bug, aber wohl ausgelöst durch schnelles umher-klicken bei den "Ladesequenzen".
Im Mechater hatte ich das selbe Problem wie der Tester. Das "Drehbuch" hatte ich übersehen und dachte zuerst sei die Lösung in den Einstellungen, also Ziffer relativ zur Drehscheibe zu finden.

Als ich dann das Drehbuch entdeckte war mir die Lösung schon klar aber die Umsetzung ging mir zu langsam. Dabei verschwand dann das Bedienfeld, also Regler und Drehscheibe und nur das Inventar war zu sehen.

Nachdem ich den Prozess dann geschlossen habe, (Einstellungen aufrufen von dem Spiel ging auch nicht) konnte ich erneut Laden und weiterspielen.
Ich kann verstehen wenn Spiele nicht so funktionieren wie sie sollten, aber verglichen mit den Problemen handelt es sich hier eher um kleinere Probleme, für die aber meist die Hardware verantwortlich ist und nicht das Spiel. Aber trotz Abstürzen bei A New Beginning und dem einen Ereignis hier habe ich sehr viel Spaß an der Geschichte.

Edit: Spiele auch mit Wine 1.6 unter Linux.
Marco Hüllen
Frischling
Frischling

Beitrag von Marco Hüllen »

Ich muss hier wirklich mal schreiben, wie wunderschön ich das Spiel finde! Ein dickes Lob an die Entwickler!
Argh, ich sollte eigentlich keine Werbung für "Konkurrenz" machen, aber ich glaube, dass wir Adventureentwickler alle in einem Boot sitzen und wir uns eher eine große Familie als Konkurrenten sehen. Außerdem gehe ich jetzt mal davon aus, dass ich das eben so wunderschöne The Night Of The Rabbit bereits besitzt. ;)
Lea

Beitrag von Lea »

Der Sony PlayStation PR Manager hat auch eine Wii U, also ich denke es ist wohl schon ziemlich normal. ^^
Außerdem, wie soll man seine Konkurrenz einschätzen, wenn man sich nicht ihre Produkte zumindest mal anschaut? :3
Oder vielleicht will man nicht als Konkurrenz Firma sondern einfach nur als Mensch, als Adventure Liebhaber, einfach auch andere Adventures spielen, einfach nur zum Spaß. :)
Lebostein
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Lebostein »

Marco Hüllen hat geschrieben:Ich muss hier wirklich mal schreiben, wie wunderschön ich das Spiel finde! Ein dickes Lob an die Entwickler!
Argh, ich sollte eigentlich keine Werbung für "Konkurrenz" machen, aber ich glaube, dass wir Adventureentwickler alle in einem Boot sitzen und wir uns eher eine große Familie als Konkurrenten sehen. Außerdem gehe ich jetzt mal davon aus, dass ich das eben so wunderschöne The Night Of The Rabbit bereits besitzt. ;)
Bist du der Marco Hüllen, der sich The Whispered World ausgedacht und die schönen Hintergrundbilder gezeichnet hat?
Haruspex
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Haruspex »

ich würd mir das spiel liebend gerne kaufen... aber ich kanns mir momentan nicht leisten (in erster linie, weil ich die woche schon wieder zu viel geld für bücher verbraucht habe).
Sei aber nicht gar zu sehr ein Sclave der Meinungen, welche Andere von Dir hegen. Sei selbstständig. Was kümmert Dich am Ende das Urtheil der ganzen Welt, wenn Du thust, was Du nach Pflicht und Gewissen und nach Deiner redlichen Ueberzeugung thun sollst?

- Adolph Freiherr von Knigge

Child Of Kos
Harvey King
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Harvey King »

@Marco Hüllen
Passt zwar nich in diesen Thread, aber die Chance muss ich dann doch mal nutzen. :wink: Bin ein großer Fan von TWW und möchte dich einmal fragen, wie es denn um dein eigenes neues Projekt bestellt ist. Nicht dass ich dir irgendwelche Geheimnisse entlocken will (würde mir nie einfallen), aber gibt es eine Chance, dass wir in nächster Zukunft wieder etwas von dir hören? Vielleicht schon auf der Gamescom (hoff, hoff)?
The_Inner_World
Verifizierter Account

Beitrag von The_Inner_World »

http://www.gameswelt.de/the-inner-world ... ung,202090

8/10

„The Inner World ist ein weiterer gelungener Beitrag des mächtigen LucasArts-Erbes, der euch sichtlich mit Fairness und Cleverness begeistern möchte“
„In The Inner World fühlt sich der Anfang wie ein Anfang und das Ende wie ein Ende an - im Gegensatz zu beispielsweise den Daedalic-Titeln, die dies trotz ihrer hohen Qualität nicht schaffen.“

Langsam steht 4P und Eurogamer bisschen alleine da....

Skander - Headup Games
Offizieller Entwickler- und Publisheraccount
The Inner World erhältlich für PC, Mac, Android, iPhone und iPad
x http://www.facebook.com/theinnerworld x
Marco Hüllen
Frischling
Frischling

Beitrag von Marco Hüllen »

@Lebostein: Joa. :)

@Harvey King: Freut mich, dass dir das Spiel gefallen hat. Um deine Frage mal vorsichtig zu beantworten: Ich werde sicher irgendwo auf der Gamescom rumlaufen.

So, und nun mach ich mich ganz klein und bin wieder weg.
El Coco Loco
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von El Coco Loco »

@The_Inner_World: Danke für diese tolle Special Edition. 25 Euro für eine aufwendig gemachte DVD Box :)

Dickes Kompliment, sowas sieht man heutzutage nicht mehr oft. Echt klasse!
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Das Spiel ist super.
Die auftretenden Figuren sind schräg und witzig. Die Vertonung ist sehr gelungen. Die Musik gefällt mir auch sehr.
Gratuliere zu diesem wirklich starken Spiel - und dann noch ein Erstlingswerk!

Ich mache gerade mal eine kleine Verschnaufspause und widme mich der Taubenherstellung.
Was mich bei der Anleitung irritiert: das ein Bild zeigt Hack in einer anderen Häkelart ausgeführt als angegeben, das andere Bild zeigt ihn in anderen Farben als in der Anleitung angegeben.
Ich mache jetzt das erste Exemplar mal so, wie es in der Anleitung geschrieben steht (feste Maschen). Aber in Stäbchen wäre ich wesentlich schneller fertig. Gibt es einen Grund für die festen Maschen, oh weise Spiele- und Taubenhersteller??
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
elevar
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von elevar »

Möwe hat geschrieben:Das Spiel ist super.
Die auftretenden Figuren sind schräg und witzig. Die Vertonung ist sehr gelungen. Die Musik gefällt mir auch sehr.
Gratuliere zu diesem wirklich starken Spiel - und dann noch ein Erstlingswerk!

Ich mache gerade mal eine kleine Verschnaufspause und widme mich der Taubenherstellung.
Was mich bei der Anleitung irritiert: das ein Bild zeigt Hack in einer anderen Häkelart ausgeführt als angegeben, das andere Bild zeigt ihn in anderen Farben als in der Anleitung angegeben.
Ich mache jetzt das erste Exemplar mal so, wie es in der Anleitung geschrieben steht (feste Maschen). Aber in Stäbchen wäre ich wesentlich schneller fertig. Gibt es einen Grund für die festen Maschen, oh weise Spiele- und Taubenhersteller??
Wie, du kannst mit dieser "Anleitung" was anfangen? Du könntest mit dieser Fähigkeit sicher bei der NSA anfangen, als Codeknackerin.

"Agent Dove, was geht hier vor?" - "Jemand hat versucht, über das Strickwerk zugriff auf unsere Server, äh, Herrendiener zu erlangen. Der Angriff erfolgte über einen Pullover. Alles deutet auf ein Norweger-Muster hin..."

:wink:
Well, it all started on Scabb Island. Some of my admiring fans had pressured me into telling my LeChuck evaporating story once again...
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Agent Seagull, bitte!
Bild
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Antworten