A New Beginning - Abstürze und Savegames
- fireorange
- Adventure-Treff
Re: A New Beginning - Abstürze und Savegames
Ich spiele das Spiel ohne Patch und bin jetzt im Dschungel. Bisher hatte ich lediglich am Anfang zwei Abstürze und ansonsten keine Probleme, abgesehen davon, dass das Spiel vor und zwischen den Filmsequenzen schrecklich lange lädt.
Erlebnisse einer Mondreisenden (Fortsetzungsroman): https://www.wattpad.com/story/388002291-erlebnisse-einer-mondreisenden
Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: https://fireorange.itch.io
Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: https://fireorange.itch.io
Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
Ich hatte nun doch auch nur den Mitternachts Bug den fand ich schon fast witzig, weil der so merkwürdig ist. Bin auch durch seit ein paar Tagen und muss sagen ich hab ein Lieblings Spiel mehr in meiner Liste. 

- fireorange
- Adventure-Treff
Ich bin jetzt mit dem Spiel durch und alles, was ich wohl dazu sagen kann ist erstmal: Wow!
Was für eine Geschichte, genial erzählt und das mit unglaublich glaubhaften Charakteren, einer Menge an spannenden Wendungen, hammermäßiger Musik, perfekter Dramatik, alles in allem eine Inszenierung, wie sie selten jemand hinbekommen hat.
Gerade ein Öko-Adventure zu entwickeln stellt meiner Ansicht nach eine besonders große Herausforderung dar. Doch besser als bei ANB hätte man es wohl kaum machen können. Daedalic hat sich mit diesem Spiel endgültig den Status einer perfekten und ultimativen Adventure-Firma verdient.
Aber ich will es kurz machen: "A New Beginning" ist definitiv eines der besten Adventures aller Zeiten.
Und momentan höre ich mir noch etwas den Soundtrack an.
Was für eine Geschichte, genial erzählt und das mit unglaublich glaubhaften Charakteren, einer Menge an spannenden Wendungen, hammermäßiger Musik, perfekter Dramatik, alles in allem eine Inszenierung, wie sie selten jemand hinbekommen hat.
Gerade ein Öko-Adventure zu entwickeln stellt meiner Ansicht nach eine besonders große Herausforderung dar. Doch besser als bei ANB hätte man es wohl kaum machen können. Daedalic hat sich mit diesem Spiel endgültig den Status einer perfekten und ultimativen Adventure-Firma verdient.
Aber ich will es kurz machen: "A New Beginning" ist definitiv eines der besten Adventures aller Zeiten.

Und momentan höre ich mir noch etwas den Soundtrack an.

Erlebnisse einer Mondreisenden (Fortsetzungsroman): https://www.wattpad.com/story/388002291-erlebnisse-einer-mondreisenden
- countjabberwock
- Adventure-Gott
Das ist kein Bug sondern ein Feature. So eine tägliche Downtime von einer Stunde gibt es bei fast jedem MMORPG und sorgt dafür das die Spieler Zeit für Körperhygiene und Nahrungsaufnahme haben.Vainamoinen hat geschrieben:der Mitternachtsbug ist natürlich weiterhin da

-
- Logik-Lord
countjabberwock, ja so hab ich das noch nie gesehen hihi.. 
Aber es muss sich wohl um ein Problem mit dem Tages-Kopierschutz handeln. Gerade um die Urzeit habe ich bestimmt gespielt, war aber nicht von dem Problem betroffen.
*hust*
...negnirb noisrev elleutka eid rüf nenie hcua sgnuj-dc-on eid sad aj effoh hcI
*brabel* Tschuldige hab mich verschluckt.
@FireOrange
Ja gute Adventure sind ja schon ein Markenzeichen von daedalic und ANB hat mir auch sehr gut gefallen trotzdem war ich ein wenig enttäusch was die Zusammenhänge in der Klimadiskussion betrifft. Diesbezüglich hält sich ANB fast komplett raus, was natürlich den Vorteil hat das man keine Position beziehen muss. Zudem baut die Handlung eine fiktive Parallellwelt auf die natürlich in jedem Fall interessant ist aber ich war hier enttäuscht weil der "Klimawandel an sich" sehr spannend und Komplex ist als auch wirklich interessante (aber vielleicht unbequeme) Folgen aufwirft.
Tip: Le Monde, Atlas der Globalisierung - spezial - Klima
Auch wenn es schon veraltet ist (von 2008) ist es sehr interessant.

Aber es muss sich wohl um ein Problem mit dem Tages-Kopierschutz handeln. Gerade um die Urzeit habe ich bestimmt gespielt, war aber nicht von dem Problem betroffen.
*hust*
...negnirb noisrev elleutka eid rüf nenie hcua sgnuj-dc-on eid sad aj effoh hcI
*brabel* Tschuldige hab mich verschluckt.
@FireOrange
Ja gute Adventure sind ja schon ein Markenzeichen von daedalic und ANB hat mir auch sehr gut gefallen trotzdem war ich ein wenig enttäusch was die Zusammenhänge in der Klimadiskussion betrifft. Diesbezüglich hält sich ANB fast komplett raus, was natürlich den Vorteil hat das man keine Position beziehen muss. Zudem baut die Handlung eine fiktive Parallellwelt auf die natürlich in jedem Fall interessant ist aber ich war hier enttäuscht weil der "Klimawandel an sich" sehr spannend und Komplex ist als auch wirklich interessante (aber vielleicht unbequeme) Folgen aufwirft.
Tip: Le Monde, Atlas der Globalisierung - spezial - Klima
Auch wenn es schon veraltet ist (von 2008) ist es sehr interessant.
- westernstar
- Adventure-Treff
Bin ebenfalls durch mit ANB. Das Spiel hat mir sehr gut gefallen, war mein erstes von Daedalic.
Ich hatte auch nur einen Absturz und der war nicht weiter tragisch, weil ich direkt wieder starten konnte. Hab durchgehend ohne Patch gespielt.

Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Maya Angelou
- fireorange
- Adventure-Treff
Das versteh ich net. Meiner Ansicht nach bezieht das Spiel ganz klar "Position".stundenglas hat geschrieben:Ja gute Adventure sind ja schon ein Markenzeichen von daedalic und ANB hat mir auch sehr gut gefallen trotzdem war ich ein wenig enttäusch was die Zusammenhänge in der Klimadiskussion betrifft. Diesbezüglich hält sich ANB fast komplett raus, was natürlich den Vorteil hat das man keine Position beziehen muss.
- Adven
- Rätselmeister
Nachdem nun der Mammutpatch da ist, habe ich es doch gewagt und mir das Spiel gekauft. Und bin doch enttäuscht, dass ich trotzdem bei etwa jedem dritten Bildschirmwechsel zurück auf dem Desktop lande.
Läuft unter Windows 7, falls jemand allgemeinen Rat hat, was ich mir mal ansehen sollte, nur her damit. Schwache Leistung, Daedalic/Deep Silver, ehrlich.
Läuft unter Windows 7, falls jemand allgemeinen Rat hat, was ich mir mal ansehen sollte, nur her damit. Schwache Leistung, Daedalic/Deep Silver, ehrlich.
- Adven
- Rätselmeister
So, hab' mich nun mittels Dauerspeicherei durchgekämpft ... was'n Generve. Zudem hatte ich seit dem Kapitel mit der Konferenz in jedem Bildschirm "Lieber heute aktiv als morgen radioaktiv" zu stehen. Wäre für mich das erste Mal, dass ein Untertitel irgendwie gespeichert wird.
Insgesamt fand ich's nicht schlecht, nette Rätsel, aber es war doch schon ziemlich kurz, die Qualität der Zeichnungen der Figuren schwankte erheblich und dann eben noch das mit den Abstürzen.
Aber zu einer ganz anderen Frage. Die Melodie "Bent's Melancholy" und "A Melancholy Return", die kommt mir so furchtbar bekannt vor. Weiß jemand, woher? Ich glaube, erstere wird am Anfang in Bents Keller gespielt und die zweite kommt dann, wenn er das Labor betritt, wo Lissa am Arbeitstisch sitzt.
Insgesamt fand ich's nicht schlecht, nette Rätsel, aber es war doch schon ziemlich kurz, die Qualität der Zeichnungen der Figuren schwankte erheblich und dann eben noch das mit den Abstürzen.
Aber zu einer ganz anderen Frage. Die Melodie "Bent's Melancholy" und "A Melancholy Return", die kommt mir so furchtbar bekannt vor. Weiß jemand, woher? Ich glaube, erstere wird am Anfang in Bents Keller gespielt und die zweite kommt dann, wenn er das Labor betritt, wo Lissa am Arbeitstisch sitzt.
- El Coco Loco
- Tastatursteuerer
Also solange es technisch so unausgereift ist....kauf ichs nicht!
-
- Frischling
Ich habe mir jetzt diesen langen thread durchgelesen und auf mein Problem noch keinen Hinweis bekommen.
Ich habe mir vor 1 Woche auch "A New Beginning" gekauft - und ich muss sagen, weil so viel Werbung dafür gemacht wurde und weil ich auch einer der Adventure-Freaks bin, die seit Jahrzehnten schon alles mögliche durchgezockt haben.
Ich habe mir den großen Patch heruntergeladen und komme nun einfach nicht weiter. Eigentlich installieren sich patches doch von alleine, wenn man sie öffnet, oder? Es handelt sich doch schliesslich auch um eine .exe Datei.
Die exakte Größe wird von meinem PC mit "509 MB (534.324.984 Bytes)" angegeben. Aber die Datei lässt sich nicht als exe Datei öffnen, es wird nichtmal das richtige Icon angezeigt. Aber sehr wohl lässt es sich mit "7zip" anschauen und auch entzippen. Zu sehen sind dann folgende Dateien: .text (Größe 413283), rdata (57.942), .data 40.740, .rsrc (411908), CERTIFICATE (3.280) und [data-1] (533.402.664). Ich habe es schon mehrmals probiert bei mehreren Servern herunterzuladen, aber immer das selbe Problem. Ist sehr ärgerlich, wenn man mit UMTS und einem Volumen von 5 GB im Monat auskommen möchte. Bitte mal um tipps, ob ich meinen schon heruntergeladenen download verändern könnte und doch benutzen kann.
edit: sorry, ich poste nicht oft in foren, ich werde es wo anders posten, war mein fehler, kann gelöscht werden
Ich habe mir vor 1 Woche auch "A New Beginning" gekauft - und ich muss sagen, weil so viel Werbung dafür gemacht wurde und weil ich auch einer der Adventure-Freaks bin, die seit Jahrzehnten schon alles mögliche durchgezockt haben.
Ich habe mir den großen Patch heruntergeladen und komme nun einfach nicht weiter. Eigentlich installieren sich patches doch von alleine, wenn man sie öffnet, oder? Es handelt sich doch schliesslich auch um eine .exe Datei.
Die exakte Größe wird von meinem PC mit "509 MB (534.324.984 Bytes)" angegeben. Aber die Datei lässt sich nicht als exe Datei öffnen, es wird nichtmal das richtige Icon angezeigt. Aber sehr wohl lässt es sich mit "7zip" anschauen und auch entzippen. Zu sehen sind dann folgende Dateien: .text (Größe 413283), rdata (57.942), .data 40.740, .rsrc (411908), CERTIFICATE (3.280) und [data-1] (533.402.664). Ich habe es schon mehrmals probiert bei mehreren Servern herunterzuladen, aber immer das selbe Problem. Ist sehr ärgerlich, wenn man mit UMTS und einem Volumen von 5 GB im Monat auskommen möchte. Bitte mal um tipps, ob ich meinen schon heruntergeladenen download verändern könnte und doch benutzen kann.
edit: sorry, ich poste nicht oft in foren, ich werde es wo anders posten, war mein fehler, kann gelöscht werden
- Vainamoinen
- Adventure-Gott
Daedalic Support anfunken - das ist eine ganz rätselhafte Geschichte. Ja, in der Tat, die .exe müsste ausführbar sein!!
- somniferum
- Komplettlösungsnutzer
was mich stört bei new beginning ist das das spielbild zu haelffte gezeigt wirt,also links und rechts von destop bildschirm ist lerr ( schwarz ) wiso verteillt sich das spiel nicht auf das ganze bildschirm ?
hab samsung 24 zoll billdschirm widescreen.............
und das patch nützt es wirklich nicht ?
hab samsung 24 zoll billdschirm widescreen.............
und das patch nützt es wirklich nicht ?
- axelkothe
- Adventure-Treff
Weil die Grafik nur in 4:3 erstellt wurde und auf einem Widescreenmonitor dann gestreckt werden müsste, was IMO extrem hässlich aussieht und die Proportionen dann überhaupt nicht mehr stimmen.somniferum hat geschrieben:wiso verteillt sich das spiel nicht auf das ganze bildschirm ?
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
-
- Riesiger Roboteraffe
Was heutzutage nicht mehr so gemacht werden sollte. Die Masse nutzt 16:9.Weil die Grafik nur in 4:3 erstellt wurde