Runaway: a Twist of Fate

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Onkel Donald
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Re: Runaway: a Twist of Fate

Beitrag von Onkel Donald »

Es läuft nun mal nicht richtig auf einem Amiga... 8)
Eine Ente wie du und ich
amiga
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von amiga »

Das mit der Hotspotanzeige hat sich erledigt, ich habe das Spiel neu installiert und anstelle des Patch 1.11 den Patch 1.02 installiert.
Jetzt funktioniert es, also denke ich hatte es etwas mit dem Patch zu tun.
Brannon
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Brannon »

Für die Niedersachsen unter uns. In der Galeria Kaufhof (der mit dem größerem Elektroangebot) in Hannover gibt es noch eine Gina Forever Version käuflich zu erstehen. Da ich Runaway beim AT-AK gewonnen habe, lohnte der Kauf für mich leider nicht, aber vielleicht will ja wer anders zuschlagen.
spiddle
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von spiddle »

Hey,

danke erstmal für den Tip mit der AS. Leider spiele ich das Ganze auch auf dem Laptop (mein Pc ist zu lahm dafür ;) ) und so kann ich auch nicht vernünftig auf diverse BIOS-Einstellungen zugreifen. Lässt sich da was machen?

LG
Bakhtosh
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Bakhtosh »

Für einige Notebooks gibt es modifizierte BIOS Versionen, in denen die blockierten Einstellungen dann getätigt werden können. Als Alternative gibt es auch Tools, mit denen man direkt in den entsprechenden Register des Chipsatzes schreiben und so die Einstellung tätigen kann. Dazu muss man aber die Register-Adresse und die richtigen Werte für den Chipsatz wissen.

Bevor man sich aber überlegt, sowas zu machen, würde ich erstmal gucken, ob die AGP Aperture Size überhaupt ein Problem darstellt. Dazu lade Dir doch einmal das Tool CPU-Z (Link) herunter und starte es. Unter 'Mainboard' und 'Graphic Interface' kannst Du hier sehen, ob Dein Grafikchip überhaupt per AGP (und nicht PCI-Express) angebunden ist. Ist er per AGP angebunden, dann wird auch die derzeit eingestellte Aperture Size angezeigt. Ist diese eh' schon 128MB oder höher, ist sie sicher nicht der Grund für das Problem. Ist der Grafikchip per PCI-Express angebunden, kann die Aperture Size auch nicht das Problem sein, denn die Datenanbindung beim neueren PCI-Express funktioniert anders als bei AGP. Nur wenn der Grafikchip per AGP angebunden ist und die AGP Aperture Size 64MB oder kleiner ist, könnte dies die Ursache für das Problem sein.
spiddle
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von spiddle »

Unter Graphic Interfaces ist alles grau?! :(
Bakhtosh
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Bakhtosh »

Uhh... Erkennt das Tool denn das Mainboard und BIOS oder ist das auch alles grau? Steht auf dem Reiter 'Graphics' irgendwas (z.B. Memory Size)?
spiddle
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von spiddle »

Den Rest erkennt er.
Nur Graphic Interface ist ausgegraut.
Wenn ich auf "Graphics" klicke, sieht man auch nur ein Logo und den Namen meiner Grafikkarte und unter "Memory" nur die Angabe "Size"= 256 MB
DrDeath
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von DrDeath »

Die Suchfunktion hat mir zuviele Möglichkeiten angezeigt, und nach Seite 8 oder so fand ich hier auch nichts:

Gibts evtl irgendwie eine schweizer Version des Spiels (ohne FSK) oder kann man die Englische Version des Spiels irgendwie auf Deutsch patchen?

Ich hab folgendes Material gefunden Bild Jemand eine Idee woher diese Version ist?

Greetz
Krocha
greif mi ned an, wei i bin a krocha
nur wei i so anzogn bin, brauchst du ned deppat locha
nur weilst du ka ahnung host vom fuatgehen do in wian
brauchst mi ned ois wahnsinnigen in a schublod schiam
Bakhtosh
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Bakhtosh »

@Spiddle:
Dein Notebook gibt ja nicht soviel von sich Preis. :(
So ist es zusätzlich schwer zu sagen, woran das Problem liegt. Nach den vorliegenden Infos erfüllt es die Mindestanforderungen von den Grafikfeatures des ATI Radeon Xpress 200M bzw. 1150 her nominell. Ob eigner Grafikspeicher und Performance die Mindestanforderungen erfüllen, ist unsicher. Wie diese integrierte Grafik (IGP) den Datendurchsatz regelt (AGP, PCI-Express, etc.) ist nicht ersichtlich.
Was für ein Modell ist das Notebook denn und was zeigt CPU-Z auf dem Reiter Mainboard alles an (Angaben zu Motherboard und BIOS)?
Viel Hoffnung kann ich aber nicht machen, dass die Angaben dann wirklich zu einer Lösung führen.

@DrDeath:
Die französische Version sieht z.B. so aus. Siehe französisches Amazon: Link
spiddle
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von spiddle »

Ich habe ein HP nx6325. Von sämtlichen Angaben habe ich einfach mal einen Screenshot gemacht:

BildBild

Ps: Bios hab ich grade erst gestern auf den neusten Stand (Ver. F.07 gebracht)
Bakhtosh
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Bakhtosh »

Leider gibt es nicht viele Infos zum XPress 200 Chipsatz bzw. dem HP nx6325.

Ich habe für das HP nx6325 keine BIOS Modifikation gefunden, über die man die üblichen Chipsatz Features einstellen könnte (nur illegale Modifikationen, um die Windows 7 Registrierung auszutricksen).

Das einzige Interessante zum HP nx6325 sind einige Start-Log-Auszüge von Leuten, die Linux auf dem HP nx6325 haben laufen lassen. In diesen Logs findet sich nämlich dann immer folgendes (Beispiele: Link 1, Link 2):
Checking aperture...
CPU 0: aperture @ 8308000000 size 32 MB
Aperture too small (32 MB)
No AGP bridge found
Das lässt vermuten, dass die Aperture Size seitens des BIOS auf 32MB und damit recht klein voreingestellt ist.

In der Theorie könnte man die Aperture Size vermutlich mit dem Tool WPCREDIT ändern. Nur dazu benötigt man die Adressdaten (häufig in PCR Dateien für WPCREDIT abgelegt) für den Chipsatz XPress 200 des HP nx6325. Leider habe ich weder eine solche PCR Datei noch Adressdaten für den XPRess 200 Chipsatz (oder das HP nx6325) finden können.

Sollte die Aperture Size tatsächlich 32MB sein, dann könnte dies aktuell die Ursache sein, da ein Hochregeln ja schon bei Leuten geholfen hat. In dem Fall wäre ein weiterer Patch vom Entwickler, der das Problem umgeht, schön. 100% sicher, dass dies aber bei Dir überhaupt das Problem ist, bin ich aber nicht. Das kann letztendlich nur Pendulo beantworten.
OlegPopov
Frischling
Frischling

Beitrag von OlegPopov »

@spiddle

Vielleicht bringt dich ja das Programm hier weiter. http://www.bios-info.de/download/dlprgs.htm. Es heißt TweakBios.
Ist leider schon etwas in die Jahre gekommen. War zumindest damals ein sehr nützliches Tool.
Vergleichbare aktuellere Programme sind mir leider nicht bekannt.
spiddle
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von spiddle »

@Bakthtosh: Danke für die Hilfe. Naja vom CC-Support kriege ich ja immer nur die gleichen Support-Mails, die kannst du absolut knicken :(

@Oleg: Leider kriege ich das Tool nicht zum Laufen, auch nicht mit Kompabilitätsmodus. :(

Edit:
Habe es mal über die Eingabeaufforderung gestartet... Er identifiziert mein XP als NT (logisch :wink:, wenn aus 2000 ) und sagt, dass das nicht läuft :(

Bild
kann_lesen_87
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von kann_lesen_87 »

DrDeath hat geschrieben: Gibts evtl irgendwie eine schweizer Version des Spiels (ohne FSK) oder kann man die Englische Version des Spiels irgendwie auf Deutsch patchen?

meinst du ohne dem logo oder hast du eine info das es eine version mit etwas anderen inhalt gibt?

aber wenns keine bei uns keine gibt... ist wohl die schweiz auch ziemlich unwahrscheinlich...
Antworten