Tales of Monkey Island

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Billy Shears
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Re: Tales of Monkey Island

Beitrag von Billy Shears »

Das stimmt, der Steuermann (wie hieß der noch? :? ) war okay und hat mir auch ganz gut gefallen. :)
Aber der Marquis, der Zeitungsfritze und besonders dieser Puppensammler... waren etwas nervig, aber ertragbar. :P

@Mister L
Das stimmt. Darüber hab ich noch nicht nachgedacht. Allerdings finde ich dieses ganze LeChuck-will-Elaine-erobern-Szenario auch langsam irgendwie ausgereizt. Zumal er in "LeChuck's Revenge" überhaupt kein Interesse mehr an ihr hatte. Ich finde die Sache war nach MI1 wunderbar abgeschlossen. Im zweiten Teil fand ich den Aspekt so schön, dass es ihm nur um grausame Rache ging (man erinnere sich an den Schrei-Stuhl ;)). Da war LeChuck für mich das einzige Mal ein richtiger Bösewicht. Durch und durch grausam! Hab mich jedes Mal fast zu Tode erschreckt, wenn der Kerl am Ende in eines dieser Tunnel-Abteile kam :shock:
Danach wurde er irgendwie etwas "weichgespühlt" und wirkte manchmal sogar etwas dümmlich.
Aber wir werden mal sehen, wie sich das ganze entwickelt... :)
Shard of Truth
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Shard of Truth »

Bastlwastl hat geschrieben:@ Shard of Truth:
Der Witz ist doch, dass Guybrush mit dem improvisierten Säbel alles Böse aus LeChuck raus gesaugt hat.
Ein Teil ist in seiner sinistren Hand, der andere schwebt als Wolke über der Karibik. Das Charakterdesign des guten, edlen?, harmlosen? LeChuck finde ich deshalb auch gelungen und ich bin auch schon gespannt, wie die Entwickler den bösen LeChuck wiederbekommen wollen. Nehmen wir an, Guybrush gelingt es, den Esponja Grande zu finden und ihn die ganze böse Energie aufsaugen zu lassen. Soll man dann gegen einen "guten" LeChuck vorgehen? Vorerst deutet sich ja eine Rivalität um Elaine an.
Hmm
Ja, ich verstehe deine Erklärung, finde das aber etwas dürftig, falls es wirklich darauf hinausläuft. LeChuck war doch schon ein böser Pirat, bevor er tot/untot/dämonisch/alles zusammen wurde. Ich dachte, der Säbel hätte nur die dämonische Voodooenergie entfernt, LeChuck also machtlos gemacht. Wenn er jetzt auch noch total ungefährlich, langweilig und immer-freundlich ist, gefällt mir der Storyaufhänger immer weniger.
Bastlwastl
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Bastlwastl »

Naja, es gibt ja auch genügend "gute" Menschen die einem auf den Zeiger gehen können.
Schäuble, Zeugen Jehovas, Marianne und Michael, Tante Erna, Flanders...

Oder aber das Böse ist so stark in ihm, dass es über kurz oder lang wieder zurückkehrt.
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Cohen »

Der vermutlich witzigste Thread aus dem Telltale-ToMI-Forum:
http://www.telltalegames.com/forums/sho ... hp?t=10196

Achtung! Heftige Spoiler, falls man Monkey Island 5 noch nicht gespielt hat! :wink:
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Switch 2, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Cohen »

So, inzwischen ist ToMI auch auf Platz 1 der Wochencharts bei Steam:
http://store.steampowered.com/feeds/wee ... ellers.xml

Viel interessanter ist allerdings die nächste Woche, dann sehen wir, ob es sich auch dort hält.
Denn die Neueinsteiger erklimmen die Charts immer recht leicht.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Switch 2, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
BolzanoAuWeier
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von BolzanoAuWeier »

Da aber davon auszugehen ist, dass die meisten ToMI doch eher bei Telltale direkt gekauft haben (hoffentlich vor allem die Europäer, der Steam-Preis ist ja mal wieder die reinste Verarschung), ist das doch schon ganz ordentlich. Die Verkaufszahlen bei Telltale selbst würden mich brennend interessieren...
Todesreiter
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Todesreiter »

Bin mal gespannt wie sich die SE von Secret of Monkey Island
übermorgen schlägt 8)
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

Mich würde vor allem interessieren was denn nun die anderen Download-Plattformen sind, auf denen das Spiel noch erhältlich sein wird. Oder ob das Spiel dort erst später verfügbar sein wird? Auf Steam habe ich keine Lust, dann würde ich vermutlich eher den XBLA-DL machen, am PC wärs mir aber grundsätzlich lieber...
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Mister L
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Mister L »

Todesreiter hat geschrieben:Bin mal gespannt wie sich die SE von Secret of Monkey Island
übermorgen schlägt 8)
Wahrscheinlich liefern sich MI:SE und ToMI dann ein Kopf an Kopf-Rennen um die Spizenplätze. :mrgreen:
Ich finds auf jeden Fall geil, dass Mr. Threepwood wieder voll oben auf ist. :D
My MMM-Episodes: #7 "Right said Fred", #32 "Secret of Maniac Mansion", # 33 "Carry on Smiley", H05 "Escape from Maniac Mansion", #45 "Maniac Monday", #54 "CSI:RONVILLE", #58 "The People's Court", #70 "Maniac Mansion Begins", #74 "The Curse of King RootenTooten", #93 "Murder a.t. Moonshine Mansion"
Todesreiter
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Eine Legende ROLLT zurück ins Rampenlicht :mrgreen:

"wahahahahaha! Murray confirmed! RT @dennydelk Getting excited
about reprising Murray for the new Monkey Island game."

Quelle: Twitter

Die zweite Episode erscheint am 09.08.09 :!:
Mister L
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Mister L »

Na, ich hoffe er bekommt diesmal wieder eine größere "Rolle" als in MI4. :wink:
Ich würde zu gerne auch noch Largo LaGrande im neuen MI sehen. [-o<
My MMM-Episodes: #7 "Right said Fred", #32 "Secret of Maniac Mansion", # 33 "Carry on Smiley", H05 "Escape from Maniac Mansion", #45 "Maniac Monday", #54 "CSI:RONVILLE", #58 "The People's Court", #70 "Maniac Mansion Begins", #74 "The Curse of King RootenTooten", #93 "Murder a.t. Moonshine Mansion"
Shard of Truth
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Shard of Truth »

Was haben eigentlich alle mit Largo? Nach den ganzen Fehlschlägen in MI2 hat LeChuck den hoffentlich zu einem Schrei-Stuhl verarbeitet.
Murrays Potential ist eindeutig größer. :D
Svenc
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Svenc »

Spoiler: http://img513.imageshack.us/img513/9981/38391336.jpg Mwahahahahah. :mrgreen: Die Animationen sind aber auch köstlich teilweise.

Ich spiele ja mit Pad, habe aber mal testweise nochmal mit Tastatur den Anfang gespielt: Gerade auf Guybrushs Schiff benutzt Telltale die fragwürdigsten Kamerawechsel und Perspektiven im ganzen Spiel. Ein bisschen schade, das sich alles danach sehr viel besser steuert, und das ja der Beginn der Demo ist. Ansonsten geht Tastatur eigentlich auch so gut von Hand wie Pad, ich spiels trotzdem sehr viel lieber mit Gamepad. Zurückgelehnt im Schreibtischstuhl halt.
Todesreiter
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Ich spiele es nur mit der Maus und komm damit auch ganz gut zurecht, zumal sie wohl
dran sind dasnoch zu überarbeiten das man nicht ständig die taste gedrückt halten muss.
Naja warum nicht gleich "Back to the Roots"? Wie auch immer, geiles Spiel :wink:
Abel
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Abel »

Todesreiter hat geschrieben:Eine Legende ROLLT zurück ins Rampenlicht :mrgreen:

"wahahahahaha! Murray confirmed! RT @dennydelk Getting excited
about reprising Murray for the new Monkey Island game."

Quelle: Twitter
Yeah Murray is back!
Freu mich schon drauf ihn zu sehen. Wobei ich die deutsche Stimme ja nochmal ne ganze Klasse besser finde als die englische.
Antworten