max_power hat geschrieben:... und mit den Frauen bleibt es hoffnungslos.
Naja, auch auf die Gefahr hin, dass das individuell ist, aber so toll ist die Beziehung zu einer Frau dann auch nicht. Ich weiß, dass ich euch vor einem Jahr noch mit meinen Bedürfnissen vollgeheult hab. Aber wenn man denn endlich eine Frau hat, dann muss man auch viele Einschränkungen hinnehmen und bringen deinen geregelten Tagesablauf total durcheinander.
Und wenn du ganz viel Pech hast, dann gerätst du an eine, die sehr viel Aufmerksamkeit benötigt, nicht weiß wo sie hin will, andauernd Geschichten über ganz tolle, romantische Dinge hören möchte, dich nicht eine Nacht durchschlafen lassen kann, dir keine Zweifel zulässt, dich somit zum lügen animiert, ...
Ich bin inzwischen zur Meinung gekommen, dass Lügen nur existieren, weil es Frauen gibt, die dauernd irgendwelche Fragen stellen wie "Was hältst du davon? Gefällt dir das? Glaubst du das hat Zukunft?" Denn es reicht ja nicht einfach zu sagen "Ist okay. Ja, passt schon. Keine Ahnung." Oftmals kann man sich in einer Beziehung eben nicht seiner Art entsprechend verhalten, da für Frauen (ich pauschalisiere hier bewußt) eben alles super toll haben wollen und die totale Begeisterung hören möchten. Außerdem darf man keine Zweifel ansprechen oder haben, weil sonst "gleich die Welt zusammenbricht."
Ich mag meine Freundin ja, aber wenn das auf Dauer nicht klappen sollte, dann werd ich wohl in Zukunft Single bleiben. Da muss ich mich schon nicht für jemand anderen verbiegen um dessen Erwartungen zu erfüllen, oder mir dauernd subtile Wünsche und Andeutungen anhören.
Ich weiß Max, dass dich das nicht weiter bringt. Ging mir damals genau so. Das ist einfach eine Erfahrung, die man selber machen muss. Aber glaub mir, Beziehung ist ganz nett und schön und man kann eine Menge Freude an einander haben. Aber so wahnsinnig unbeschreiblich schön, wie einem manchmal eingeredet wird, ist es nicht und man kann ruhig den Single-Status aufrecht erhalten. Ich würde mir an deiner Stelle eher Gedanken um deine Arbeit und Freunde machen (zu denen ja durchaus Frauen gehören können).
Leg Dir ein interessantes Hobby zu, und geh dem mit deinen Freunden nach. Du wirst feststellen, dass gute Freundschaften dir wesentlich mehr geben können, als eine vermeintlich herbeigewünschte Beziehung. Und oftmals ist ein Interessantes Hobby eine super Gelegenheit um neue Freunde kennen zu lernen.