Der Mecker-Thread

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Threepbrush
Logik-Lord
Logik-Lord

Re: Der Mecker Thread

Beitrag von Threepbrush »

Ich hatte heute eine harte Auseinandersetzung mit Nemesis auf dem Gamecube. Ich glaub im sechsten Anlauf hab ich ihn dann besiegt. Es gab eine nette Filmsequenz...und dann kam eine Meldung: 'Ein Fehler ist aufgetreten, bitte schalten sie die Konsole aus.'
Da mir das beim Gamecube zum ersten Mal passiert ist, war ich zu perplex, um den Controller aus dem Fenster zu werfen...
Ich hab ihn zwar direkt danach nochmal besiegt...aber mein bis dato vorherrschendes Grundvertrauen, dass auf dem Cube keine Spiele abschmieren, ist irgendwie dahin... :?
BENDET
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von BENDET »

Also jetzt hört es aber auf, das hier ist doch lächerlich.
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

BENDET hat geschrieben:Also jetzt hört es aber auf, das hier ist doch lächerlich.
Beschwer dich net. Bei Automarken geht es um EIN Buchstabe als Modellbezeichnung!
Und Buchstaben sind auch net geschützt.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von max_power »

Irgendwie ist das Leben im Moment mal wieder so richtig bescheuert.
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King

Beitrag von LAF »

Was ist denn diesmal das Problem? :?
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/ :)
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

max_power hat geschrieben:Irgendwie ist das Leben im Moment mal wieder so richtig bescheuert.
Lucas_ArtsFan hat geschrieben:Was ist denn diesmal das Problem? :?
Wirkt tatsächlich so, als wärst Du so alt wie ich. :P
Findest Du nicht, dass Du für die nächsten 20 Jahre Dein "Lamento"-Feeling schon 'verbraten' hast? :P :P :-#

PS: Melancholiker sind mir sympathisch. :wink:
Nur weil etwas Fakt ist, muss es ja nicht stimmen. (Christoph Sieber)
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von max_power »

Im Prinzip die gleichen Probleme wie vorher.

Auf der Arbeit wird's immer schlechter und mit den Frauen bleibt es hoffnungslos. Dummerweise kommt erst um sieben der "Kollege", dessen Projekt wir zu einem einigermaßen glücklichen Ende verhelfen sollen. Ich befürchte, dass das noch ein recht langer Arbeitstag werden wird. Zusätzlich bin ich leider noch ziemlich müde, da ich schon seit Tagen nicht mehr vernünftig durchschlafe. Der neue Rechner auf der Arbeit, der eigentlich alles schneller und einfacher machen sollte, funktioniert fast gar nicht (die Software ist das Problem). Und dazu kommt, dass sich einer von den paar Leuten, mit denen ich hier mehr Kontakt habe, am Freitag so gegeben hat, als würden wir doch kaum auf einer Wellenlänge liegen.
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King

Beitrag von LAF »

Wieder mal Frauen, na da fangen schon die Probleme an, da ändert sich auch nicht so leicht etwas, das tut mir leid :(
Ich will ja nicht motzen, aber hast du es schon mal mit Schlaftabletten versucht, oder haltest du nichts von solchen Sachen?
Just the old one's
BENDET
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von BENDET »

max_power hat geschrieben:... und mit den Frauen bleibt es hoffnungslos.
Naja, auch auf die Gefahr hin, dass das individuell ist, aber so toll ist die Beziehung zu einer Frau dann auch nicht. Ich weiß, dass ich euch vor einem Jahr noch mit meinen Bedürfnissen vollgeheult hab. Aber wenn man denn endlich eine Frau hat, dann muss man auch viele Einschränkungen hinnehmen und bringen deinen geregelten Tagesablauf total durcheinander.
Und wenn du ganz viel Pech hast, dann gerätst du an eine, die sehr viel Aufmerksamkeit benötigt, nicht weiß wo sie hin will, andauernd Geschichten über ganz tolle, romantische Dinge hören möchte, dich nicht eine Nacht durchschlafen lassen kann, dir keine Zweifel zulässt, dich somit zum lügen animiert, ...

Ich bin inzwischen zur Meinung gekommen, dass Lügen nur existieren, weil es Frauen gibt, die dauernd irgendwelche Fragen stellen wie "Was hältst du davon? Gefällt dir das? Glaubst du das hat Zukunft?" Denn es reicht ja nicht einfach zu sagen "Ist okay. Ja, passt schon. Keine Ahnung." Oftmals kann man sich in einer Beziehung eben nicht seiner Art entsprechend verhalten, da für Frauen (ich pauschalisiere hier bewußt) eben alles super toll haben wollen und die totale Begeisterung hören möchten. Außerdem darf man keine Zweifel ansprechen oder haben, weil sonst "gleich die Welt zusammenbricht."

Ich mag meine Freundin ja, aber wenn das auf Dauer nicht klappen sollte, dann werd ich wohl in Zukunft Single bleiben. Da muss ich mich schon nicht für jemand anderen verbiegen um dessen Erwartungen zu erfüllen, oder mir dauernd subtile Wünsche und Andeutungen anhören.

Ich weiß Max, dass dich das nicht weiter bringt. Ging mir damals genau so. Das ist einfach eine Erfahrung, die man selber machen muss. Aber glaub mir, Beziehung ist ganz nett und schön und man kann eine Menge Freude an einander haben. Aber so wahnsinnig unbeschreiblich schön, wie einem manchmal eingeredet wird, ist es nicht und man kann ruhig den Single-Status aufrecht erhalten. Ich würde mir an deiner Stelle eher Gedanken um deine Arbeit und Freunde machen (zu denen ja durchaus Frauen gehören können).

Leg Dir ein interessantes Hobby zu, und geh dem mit deinen Freunden nach. Du wirst feststellen, dass gute Freundschaften dir wesentlich mehr geben können, als eine vermeintlich herbeigewünschte Beziehung. Und oftmals ist ein Interessantes Hobby eine super Gelegenheit um neue Freunde kennen zu lernen.
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Da suhlt sich aber grad schon jemand ausgiebig im Klischee-Sumpf gell? :wink:

Um uns allen ein bisserl Hoffnung für den Tag zu geben, möchte ich kurz an das Schlußlied von Baphomets Fluch 2 erinnern: Happiness is an inside job! :) 8)
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Lucas_ArtsFan hat geschrieben:Ich will ja nicht motzen, aber hast du es schon mal mit Schlaftabletten versucht, oder haltest du nichts von solchen Sachen?
Ich war gerade schockiert, als ich das gelesen hab - was daran liegt, dass ich MaxPowers Beitrag erst hinterher gelesen habe. :oops: :wink:

@Loma: Ja, das ist ein ruliger Song. 8)

Ich kann übrigens auch oft nicht schlafen. Bei manchen Leuten ist das vermutlich ein psychisches Problem, bei mir ganz bestimmt. Das hängt wohl mit den vielen Gedanken zusammen, die sich im Kopf tummeln.
Erlebnisse einer Mondreisenden (Fortsetzungsroman): https://www.wattpad.com/story/388002291-erlebnisse-einer-mondreisenden

Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: https://fireorange.itch.io

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von max_power »

LAF, ich hätte das jetzt nicht als Motzen aufgefasst. :) Aber Schlaftabletten kommen mir nicht ins Haus, da muss schon was ganz Extremes passieren.

Was Psychisches ist es auch nicht. Es ist einfach so, dass ich oft etwas zu spät ins Bett gehe (zwischen Mitternacht und eins), aber meist schon zu früh aufwache (gegen halb acht, oft auch früher). Dann kann ich aber nicht noch mal einschlafen, denn wenn ich das tun würde, würde ich wieder zu spät für den Job etc. aufwachen, weshalb mein Körper gar nicht erst wieder einschläft. Leider ist (bzw. war ;)) für mich oft der Schlaf nach dem ersten morgendlichen Aufwachen der schönste. Na ja, und als ob das noch nicht genug wäre, habe ich meist noch in der ersten Hälfte der Nacht so etwa eine Stunde, in der ich nicht wirklich wach bin, aber auch nicht wirklich schlafe.

BENDET, so einen Beitrag hätte ich jetzt gar nicht erwartet. Vielem würde ich zustimmen, aber trotzdem können einem eine Freundin mindestens zwei Dinge geben, die ich zumindest anders gar nicht bzw. nur schwer bekomme: Sex und das Gefühl der Komplettierung.

Anfang des Jahres hatte ich das Problem mit den Frauen übrigens gar nicht so. Ich bin ja bei zweien eingezogen und habe mich da ganz wohl gefühlt. Leider kam es, wie es kommen musste: ich habe mich ein bisschen in die eine verguckt. Ich bin sicher, dass sie kein Interesse an mir hat und selbst wenn, wäre ich mir relativ unsicher, ob es gut gehen würde. Aber wie auch immer, bei mir ist da jetzt immer eine kleine Spannung und vor allem die Befürchtung, dass sie wen anders kriegen könnte. Das ganze, verbunden mit Frühling und so, hat in mir jetzt wieder den Wunsch nach einer Beziehung geweckt.

Und mit den Freunden ist das halt immer noch eine schwierige Sache, wegen des Schwedischen. Meine besten Freunde sind halt einfach in Deutschland und die Häufigkeit der Kommunikation hat einfach mehr oder weniger stark abgenommen.
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Beitrag von Hexenjohanna »

Ach, mit etwas Sonne auf den Ballig sähe die Welt doch gleich ganz anders aus. Ich habe den Eindruck, dass mir irgendwie der Strom fehlt, außerdem hab ich einen hässlichen Husten, der nicht weggeht und mich nicht gut schlafen läßt. Im Moment husten wir uns hier sogar gegenseitig wach, und ich bin schon tagelang ziemlich übermüdet.

@BENDET: Das was Du als Deine Zweierkiste schilderst, hört sich so an, als ob Du diese Beziehung nur führst, weil da schon Gewohnheit im Spiel ist, aber nicht weil ihr euch gegenseitig noch etwas zu geben hättet. Du rechnest offenbar schon rum, ob sich die Sache wirklich noch lohnt. An das Klischee der Frauen, das Du da aufziehst, glaubst du doch vermutlich selber nicht? Bestimmt gibts 'ne Menge unangenehmer Eigenschaften von Frauen, die sehr häufig auftreten, aber was Du da rausgreifst ist glaub' ich nicht unbedingt typisch. Ich glaube, "alles neu macht der Mai" könnte 2008 ein gutes Motto für Dich sein? =P~

@Max: Ach wie gut, dass Du so beständig wie die Gezeiten immer wieder eine Woge der Frustration spürbar werden läßt, die an die Gestaden des AT-Treffs brandet. Eine perfekte Welle, die wohl in manchen wogt, aber von kaum jemand so perfekt gesurft wird wie von Dir. Ich hoffe, dieser Kommentar bringt Dich irgendwie besser drauf bzw. on board :wink:
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King

Beitrag von LAF »

@Max: OK! Vielleicht kannst du aber versuchen den Schlafrytmus bzw. deine innere Uhr auf Vordermann bringen und die teils schlaflosen Nächte mit einem Hobby sei es lesen, Pc-Spielen oder einfach nur fernsehen unter einem Hut bekommst. Oder eventuell etwas Sport betreiben was müde macht um so leichter ins Bett zu kommen. Da müsste sicher was zu machen sein :)
Just the old one's
Threepbrush
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Threepbrush »

BENDET hat geschrieben: Ich bin inzwischen zur Meinung gekommen, dass Lügen nur existieren, weil es Frauen gibt, die dauernd irgendwelche Fragen stellen wie "Was hältst du davon? Gefällt dir das? Glaubst du das hat Zukunft?" Denn es reicht ja nicht einfach zu sagen "Ist okay. Ja, passt schon. Keine Ahnung."
Na ja, Bendet...ich hab irgendwie den Eindruck, du bist nicht so sehr sauer auf deine Freundin, sondern mehr auf dich selbst. Weil du auf ihre ja nicht unberechtigten Fragen keine Antwort weißt.
Deine Antwort scheint mir eher von der Art zu sein: 'Ob das Zukunft hat? Ist mir eigentlich egal...Schaun mer mal...'.
Ich lehn mich jetzt wohl was zu weit aus dem Fenster...aber: Wenn dir deine Freundin so sehr auf die Nerven geht, dann tu euch beiden nen Gefallen und mach Schluss mit ihr. Obwohl sich das wohl bald von selbst erledigt...denn deine 'Ist okay. Ja, passt schon. Keine Ahnung.'- Haltung wird sie eh nicht lange mitmachen.
Antworten