Ich hab mir nach dem Konzert die Mauersteine angeschaut als alles abgebaut wurde. Ja, bin mir sicher. Die Projektion kann nicht von innen bzw. von hinten kommen. Direkt von vorn oder unten geht auch nicht denn dann wär die Projektion auch auf den Personen auf der Bühne. Bleibt nur von ganz schräg oben übrig. Hab etwas herumgesucht und dann den interessanten Bericht zur Technik dahinter gefunden. Also waren es doch die 5 großen Kästen die steil unter der Decke hingen. Die müssen dann die Bilder speziell für jede Arena so verzerren das sie nach der Projektion auf die Mauer gerade erscheinen.neon hat geschrieben:Bist Du sicher, dass die Projektionen von außen kamen und nicht von innen?countjabberwock hat geschrieben:Am meisten war ich aber von den Projektionen auf die Mauer beeindruckt und ich frage mich jetzt noch wie er das gemacht hat. So ein Stein selbst war nur aus einer Art Kunststoff und immer wenn er in die Mauer eingefügt wurde, wurde er Teil der Projektion - jedoch konnte ich nirgends einen Projektor entdecken. Das Bild war so glasklar, leuchtstark und die Animationen perfekt auf die Musik zugeschnitten...wahnsinn.
Ich empfehle diesen kurzen Clip. Da sieht man wieso ich so beeindruckt davon war.