Der Jubelthread

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
countjabberwock
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Re: Der Jubelthread

Beitrag von countjabberwock »

neon hat geschrieben:
countjabberwock hat geschrieben:Am meisten war ich aber von den Projektionen auf die Mauer beeindruckt und ich frage mich jetzt noch wie er das gemacht hat. So ein Stein selbst war nur aus einer Art Kunststoff und immer wenn er in die Mauer eingefügt wurde, wurde er Teil der Projektion - jedoch konnte ich nirgends einen Projektor entdecken. Das Bild war so glasklar, leuchtstark und die Animationen perfekt auf die Musik zugeschnitten...wahnsinn.
Bist Du sicher, dass die Projektionen von außen kamen und nicht von innen?
Ich hab mir nach dem Konzert die Mauersteine angeschaut als alles abgebaut wurde. Ja, bin mir sicher. Die Projektion kann nicht von innen bzw. von hinten kommen. Direkt von vorn oder unten geht auch nicht denn dann wär die Projektion auch auf den Personen auf der Bühne. Bleibt nur von ganz schräg oben übrig. Hab etwas herumgesucht und dann den interessanten Bericht zur Technik dahinter gefunden. Also waren es doch die 5 großen Kästen die steil unter der Decke hingen. Die müssen dann die Bilder speziell für jede Arena so verzerren das sie nach der Projektion auf die Mauer gerade erscheinen.

Ich empfehle diesen kurzen Clip. Da sieht man wieso ich so beeindruckt davon war.
Leonaru
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Leonaru »

Shootingstar hat geschrieben:Mensch 2 - Wespen 0 :mrgreen:
:lol:
Wie wär's mit etwas Rock 'n' Roll?
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von MarTenG »

Da erschlägt jemand zwei Menschen und keine Wespen und Du findest das noch lustig :roll:
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler

Beitrag von mandarino »

Am Wochenende großes Gartenfest mit Angrillen und Tanz in den Mai: Und das Frühlingswetter spielt schön mit =D>
Ich habe nie alle Tassen im Schrank.
In einer ist immer Kaffee.

☕️
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von MarTenG »

Na hoffentlich wird es morgen schönes Wetter (auch wenn es nicht danach aussieht), ich will ja schließlich mit Omnia fein Beltane feiern.
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
countjabberwock
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Cool. Noch ein Omnia Fan! Hatte hier auch schon ein paar Videos von denen verlinkt. Vor 2 Jahren hab ich mit Omnia und Faun Baltane in Burg bei Wuppertal gefeirt. Und die sind morgen in Zella-Mehlis?!?! WTF? Gar nicht mitbekommen. So nah waren sie selten. Hoffe das ist noch nicht ausverkauft. Da fahr ich morgen auch hin! :D Vielen Dank für die Info! Man sieht sich dann ja vielleicht dort. Ein kleines Adventure-Treff Treffen. :wink:
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von MarTenG »

Keine Angst, da ist nichts ausverkauft. Für mich ist der 30.04. in Zella-Mehlis seit Jahren ein Termin den ich versuche wahrzunehmen, da es immer gute Bands für kleines Geld gibt: Feuerschwanz, Schandmaul, Fiddler's Green, Saltatio Mortis, Letzte Instanz usw. Und heuer eben Omnia :)
Hermann Hesse, Heimat
countjabberwock
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Ja wunderbar. Dann nix wie hin. Hatte mich schon geärgert das sie auf ihrer Deutschland Tour nur wieder so weit weg auftreten (der nächste Ort wäre Nürnberg gewesen). Und dann noch der Weggang von Luka. :cry: Aber nun das. Von heute auf morgen erfahr ich das ich sie plötzlich live sein kann. Klasse!

Nur noch eine Sache: gibts irgendwo eine Website zur Walpurgisnacht dort? Also wo genau das ist und wann die Konzerte losgehen? Konnte dazu noch nirgends was finden.
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

Heute ein sehr gutes Geschäft gemacht. Der Comic-Händler meines Vertrauens hatte 5 Alben, teilweise in mehrfacher Ausführung, von der Ultimativen Asterixausgabe für 9.95 € das Stück. Ich habe sie von allen Seiten begutachtet und sie waren TOP (Also keine Remis). An einem war durch das lange Rumstehen etwas Gilb, den ich locker mit einem Zauberschwämmchen entfernen konnte.

Grund dafür: Die Teile wären so teuer, dass sie keiner gekauft hat. Ich habe mir bisher auch nur die älteren Alben in der UE nochmal (immerhin 19,95 € das Stück. In Frankreich nur 15 €)geholt und bin nun so fast auf dem aktuellen Stand. Mal eben 50 Euro gespart. Jetzt hat er nur noch 2x Band 31 für 9.95 €.

Man muss allerdings sagen, das Ehapa da auch einen unverschämten Preis verlangt.
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von MarTenG »

http://oberhofurlaub.de/861-walpurgisna ... la-mehlis/

Louis-Anschütz-Strasse 28 müßte das Bürgerhaus sein, Kaisergarten ist gleich dahinter. Ich fahre immer einfach rein, stelle mich irgendwo in eine Seitenstraße und laufe dann grob die Richtung wo ich glaube da muß ich hin, bis ich Leute treffe und folge dann dem größten Träubel Menschen :lol: Kleine Ortschaften haben den Vorteil, man kann sich da nicht verlaufen.
Hermann Hesse, Heimat
countjabberwock
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Danke, werds schon finden. :)

Morgen öffnet in Babelsberg endlich für 6 Monate die große Star Trek Ausstellung. Zur Eröffnung schaff ich es zwar nicht aber in dem halben Jahr werd ich schon mal vorbeischauen. Hoffentlich kann man sich auch im Captains Chair auf der Galaxy Brücke fotografieren lassen. :D
postulatio
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von postulatio »

realchris hat geschrieben:An einem war durch das lange Rumstehen etwas Gilb, den ich locker mit einem Zauberschwämmchen entfernen konnte.
Mann kann Gilb mit einem Schwamm entfernen? :shock:
postulatio
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von postulatio »

Deutscher Meister 2011, Borussia Dortmund 8)
ark4869
Mr. Green
Mr. Green

Beitrag von ark4869 »

Direkt mal nen Freud angerufen der großer BVB Fan ist... Herrlich
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
stephy
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von stephy »

Herzlichen Glückwunsch an den BVB! Absolut verdiente Meisterschaft! =D>

Mich ärgert, daß ich nicht gewettet hab. Ist mir jetzt schon zum zweiten Mal passiert; das erste Mal bei Wolfsburg, da wurde ich von meinem Vater und Partner gleichermaßen ausgelacht, als ich VOR der Saison meinte, die würden Meister werden - sind sie dann auch geworden und schwupp hat keiner mehr gelacht! :D Nicht gar so krass war's dann, als ich vor dieser Saison meinte, der BVB wird in den nächsten 2 Jahren Meister. Und schwupp, jetzt isses schon soweit! :D :D :D

Ich sollte endlich bei Sportwetten mitmachen! :mrgreen: