Kunibert_KA hat geschrieben:Nikioko hat geschrieben:
Wie bitte soll man denn an den Startpunkt Hotel kommen bei den Hinweisen?
Habe ich doch geschrieben: Google-Suche nach president fujiyama boomerang reicht schon.
Das Bild von Obama hat übrigens keinen Zusatz Mr., sondern der ist mit einem '-' versehen, was wohl bedeutet das es weggelassen werden soll? Also 'Präsident', 'Obama', 'Barack Obama', 'Barack Hussein Obama' oder 'Barack Hussein Obama II'?[/quote]
Sorry, aber wenn im Bild schon Mr. (meinetwegen auch -Mr., dann heißt das, dass Du der Suche das Mr. vor president weglassen musst) steht, dann drängt sich das Wort President ja wohl förmlich auf.
'Jedes Bild steht für einen Begriff und jedem Begriff ist eine Zahl zugeordnet' implizierte für mich auch das gleiche Begriffe die selbe Zahl haben. Was aber ja nicht der Fall gewesen ist. Die Zahlen haben nichts direkt mit den Begriffen zu tun, sondern mit einer Ableitung aus diesen. Hier die Anzahl der Flügel der Hotels die in einem Spiel den selben Namen haben wie Begriffe die man den Inhalten der Bilder geben könnte?
Ich hätte auf Grund der Fragestellung ja so etwas wie Anzahl der Silben oder Konsonanten odgl in den Begriffen erwartet. Und eben nicht etwas das noch einen Schritt weiter ist.
Hatte ich auch erst. Ich dachte erst, die Zahl gibt an, mit dem wievielten Buchstaben des Wortes die zweite Silbe beginnt. Die Google-Suche führte aber schnell zum Spiel Hotel, und bei dem Tagespreis war sofort klar, dass diese Spur richtig ist. Eine Liste der Einzelteile zu findne und diese zusammenzuzählen war dann wirklich keine Aufgaben mehr.
Und selbstverständlich stehen die Zahlen mit den Begriffen im Zusammenhang. Die Bilder stehen für die Hotels aus Hotel, und jedem Hotel ist eine Anzahl an Gebäudeteilen zugeordnet. Passt doch einwandfrei.
Wie bereits von SunSailor und auch anderen Ratefüchsen erwähnt: richtige Recherchearbeit führt meist zum Ziel, im Gegensatz zum Aufstellen von Mutmaßungen, welche zu Stochern im Salat führen.
trinculo hat geschrieben:Scape hat geschrieben:President war durch Mr. und Fujijama durch das 4silbige definiert!
Der Vulkan war mir vorher nur als Fuji bzw. Fujisan bekannt. Da nach viersilbig gesucht war hab ich im Duden nachgesehen und da war als alternative Schreibweise noch "Fudschijama" angegeben. Mit Fudschijama findet man das fragliche Spiel aber nicht, sondern nur wenn man nach "Fujiyama" sucht, was aber die Schreibweise ist, wie sie im Englischen üblich ist.
Jetzt ist aber komischerweise am Bumerang eine englische Flagge dran, an dem Berg aber nicht. Und das ist unlogisch!
Die Schreibweise Fudschi bzw. Fudschisan bzw. Fudschijama ist mir bekannt, aber im Deutschen mittlerweile genauso ungebräuchlich wie Tadsch Mahal.